Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Sonstiges und drumherum.
Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sascha B. »

Juergen hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 17:18
Sascha B. hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 14:05
Für die Vorweihnachtszeit melde ich mich mal wieder zurück. Aber seit ich in einem Pflegeheim arbeite, habe ich kaum noch Energie für den KG.
Gibt doch den zu pflegenden einfach den Link zum KG.
Hier werden sie geholfen.

:tuete:

Damit sie noch irrer werden? :auweia:
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

CIC_Fan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von CIC_Fan »

nein nein um gottes willen Klienten darf man nie gefährden

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sperling »

Menschen in einem Pflegeheim als "irr" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sie sind krank, eventuell auch dement - sondern vor allem sehr lieblos! :boese:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von holzi »

Sperling hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:03
Menschen in einem Pflegeheim als "irr" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sie sind krank, eventuell auch dement - sondern vor allem sehr lieblos! :boese:
Bitte genau lesen: die Irren sind unsere forumseigenen "Pflegefälle"! Und ich habe schon starkes Interesse, dass die nicht noch irrer werden als sie es schon sind.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Juergen »

holzi hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 18:31
Sperling hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:03
Menschen in einem Pflegeheim als "irr" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sie sind krank, eventuell auch dement - sondern vor allem sehr lieblos! :boese:
Bitte genau lesen: die Irren sind unsere forumseigenen "Pflegefälle"! Und ich habe schon starkes Interesse, dass die nicht noch irrer werden als sie es schon sind.
Da irrst Du aber mit Deiner Lesart.

Is ja irre!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sperling »

...ich habe genau gelesen - grammatikalisch bezieht sich dein "sie" eindeutig auf "die zu Pflegenden", würde ich sagen... :pfeif: und nicht auf "den KG"... :neinfreu:

PS: warum kannst du nicht einfach sagen "tut mir leid, ich habe mich unklar ausgedrückt, gemeint habe ich...." und es in deinem Post abändern, statt zu sagen, ich hätte nicht genau gelesen... :hmm:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Juergen »

Sperling hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 20:06
...ich habe genau gelesen - grammatikalisch bezieht sich dein "sie" eindeutig auf "die zu Pflegenden", würde ich sagen... :pfeif: und nicht auf "den KG"... :neinfreu:

PS: warum kannst du nicht einfach sagen "tut mir leid, ich habe mich unklar ausgedrückt, gemeint habe ich...." und es in deinem Post abändern, statt zu sagen, ich hätte nicht genau gelesen... :hmm:
Ich meinte, daß holz falsch gelesen hat, nicht Du!
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Petrus »

Sperling hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:03
Menschen in einem Pflegeheim als "irr" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sie sind krank, eventuell auch dement - sondern vor allem sehr lieblos! :boese:
das entspricht nicht meiner Erfahrung.

nicht alle Menschen in einem Pflegeheim sind lieblos.

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Juergen »

Petrus hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 21:15
Sperling hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:03
Menschen in einem Pflegeheim als "irr" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sie sind krank, eventuell auch dement - sondern vor allem sehr lieblos! :boese:


das entspricht nicht meiner Erfahrung.

nicht alle Menschen in einem Pflegeheim sind lieblos.
Idiot! So geht der Satz:

Menschen in einem Pflegeheim als "irr" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sie sind krank, eventuell auch dement - sondern vor allem sehr lieblos! :boese:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sperling »

o.k. Jürgen, dann habe ich dich falsch verstanden, indem ich es auf mich bezogen habe :kussmund:

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sascha B. »

Klar, deswegen war es auch mal eine königliche Kreis-Irrenanstalt :D Man sollte nicht wegen jedem Wort wie ein linksgrüner Gutmensch rumspinnen. Ok, die ersten Wochen war ich auch über die Wortwahl des Personals entsetzt. Mittlerweile kann ich zwischen der persönlichen Zuwendung zu den Bewohnern und der verbalen Abstumpfung unterscheiden.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sperling »

Sascha, ich bin da im Moment vielleicht gerade sehr "dünnhäutig", weil im November meine 91jährige Mutter gestorben ist, die am Ende auch immer mehr pflegebedürftig war...

Benutzeravatar
Elisabeth90
Beiträge: 192
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 19:44

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Elisabeth90 »

Bevor ich zu meinem Kurzurlaub aufbreche will ich euch einen guten Jahreswechsel wünschen. Ich bin zu Gast im Kloster Brandenburg/Iller in Dietenheim

http://www.kloster-brandenburg.de

Machts gut und bis bald! Ich bete für Euch! :huhu:
"Seht, ich habe es immer gesagt: Man muss die Menschen froh machen."
Hl. Elisabeth v. Thüringen (1207-1231)

"Gott lieben heißt: Sich zu Gott auf die Reise machen. Diese Reise ist schön."
Papst Johannes Paul I. (1912-1978)

CIC_Fan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von CIC_Fan »

da war früher oft der bekannte Pater Thaddäus Laux

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Marcus »

Liebe Mitforanten,

wie Ihr, besonders die langjährigen Nutzer unter Euch, sicherlich selbst bemerkt habt, habe ich schon seit einer sehr langen Zeit hier nicht mehr moderiert und auch nur noch ganz selten mal einen Beitrag verfasst.

Da ich auch in Zukunft kaum mehr ins Forum finden werde, habe ich unsere Administration gebeten, mich offiziell von meinem Amt als Moderotor zu entbinden, nachdem ich bereits zuvor ihr gegenüber erklärt hatte, das Amt niederlegen zu wollen.

Es war mir eine Ehre gewesen, als Lutheraner in einem katholischen Forum das Amt eines Moderotors für die Klausnerei im Jahre 2008 angeboten bekommen zu haben, das ich auch über Jahre hinweg leidenschaftlich wahrgenommen habe. Auch habe ich in diesem Forum viele nette Menschen kennen und schätzen lernen sowie meinen eigenen Wissenshorizont erweitern können.

Aber irgendwann habe ich selbst gemerkt, dass ich aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr mit dem selben Eifer an Diskussionen teilnehmen und mit dem gleichen Engagement moderieren kann.

Für mich ist es daher nach den vielen Jahren nur konsequent gewesen, das Moderatorenamt, das ich nicht mehr ausgeübt hatte, niederzulegen und die Administration zu bitten, mich offiziell von der Moderatorenliste zu streichen.

Womöglich werde ich gelegentlich immer mal wieder ins Forum schauen und Beiträge zu Themen lesen, die mich persönlich interessieren und vielleicht auch mal wieder vereinzelt etwas schreiben. Groß an Diskussionen beteiligen werde ich mich voraussichtlich aber nicht mehr.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Zeit!

Herzliche Grüße

Marcus
Jesus spricht: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“ (Joh. 14,6)

Raphael

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Raphael »

Marcus hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 21:28
Liebe Mitforanten,

wie Ihr, besonders die langjährigen Nutzer unter Euch, sicherlich selbst bemerkt habt, habe ich schon seit einer sehr langen Zeit hier nicht mehr moderiert und auch nur noch ganz selten mal einen Beitrag verfasst.

Da ich auch in Zukunft kaum mehr ins Forum finden werde, habe ich unsere Administration gebeten, mich offiziell von meinem Amt als Moderotor zu entbinden, nachdem ich bereits zuvor ihr gegenüber erklärt hatte, das Amt niederlegen zu wollen.

Es war mir eine Ehre gewesen, als Lutheraner in einem katholischen Forum das Amt eines Moderotors für die Klausnerei im Jahre 2008 angeboten bekommen zu haben, das ich auch über Jahre hinweg leidenschaftlich wahrgenommen habe. Auch habe ich in diesem Forum viele nette Menschen kennen und schätzen lernen sowie meinen eigenen Wissenshorizont erweitern können.

Aber irgendwann habe ich selbst gemerkt, dass ich aus persönlichen und beruflichen Gründen nicht mehr mit dem selben Eifer an Diskussionen teilnehmen und mit dem gleichen Engagement moderieren kann.

Für mich ist es daher nach den vielen Jahren nur konsequent gewesen, das Moderatorenamt, das ich nicht mehr ausgeübt hatte, niederzulegen und die Administration zu bitten, mich offiziell von der Moderatorenliste zu streichen.

Womöglich werde ich gelegentlich immer mal wieder ins Forum schauen und Beiträge zu Themen lesen, die mich persönlich interessieren und vielleicht auch mal wieder vereinzelt etwas schreiben. Groß an Diskussionen beteiligen werde ich mich voraussichtlich aber nicht mehr.

Euch allen wünsche ich eine gesegnete Zeit!

Herzliche Grüße

Marcus
Das ist aber sehr schade! :traurigtaps:

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von taddeo »

Marcus hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 21:28
... das Amt eines Moderotors ...
Bist du neuerdings Referent beim stellvertretenden bayerischen Ministerpräsidenten Aiwanger? "Opfesoft"? :pfeif: :D :kugel:

Petrus
Beiträge: 4655
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:58

@juergen, zwecks Deinem neuen Avatar.

Beitrag von Petrus »

komm gut wieder!

danke, Peter.

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Raphaela »

Sascha B. hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 10:59
Juergen hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 17:18
Sascha B. hat geschrieben:
Samstag 8. Dezember 2018, 14:05
Für die Vorweihnachtszeit melde ich mich mal wieder zurück. Aber seit ich in einem Pflegeheim arbeite, habe ich kaum noch Energie für den KG.
Gibt doch den zu pflegenden einfach den Link zum KG.
Hier werden sie geholfen.

:tuete:

Damit sie noch irrer werden? :auweia:
Irr sind eher die Menschen, die die Bewohner von Pfegeheimen so bezeichnen. - Ich arbeite mit Freude in einem Altenpfegeheim.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Raphaela »

Sperling hat geschrieben:
Sonntag 9. Dezember 2018, 16:03
Menschen in einem Pflegeheim als "irr" zu bezeichnen ist nicht nur falsch - sie sind krank, eventuell auch dement - sondern vor allem sehr lieblos! :boese:
:klatsch: :klatsch: :klatsch:
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Juergen »

Oh Raphaela war mal wieder auf der Suche nach einem Haar in der Suppe und hat es blitzschnell nach nur 2 Monaten gefunden. :klatsch:

Leider trieb sie nur ihr "linksgrünes Gutmenschentum" an, so daß sie Saschas Erklärung geflissentlich ignorierte.

Sascha B. hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 16:55
Klar, deswegen war es auch mal eine königliche Kreis-Irrenanstalt :D Man sollte nicht wegen jedem Wort wie ein linksgrüner Gutmensch rumspinnen. Ok, die ersten Wochen war ich auch über die Wortwahl des Personals entsetzt. Mittlerweile kann ich zwischen der persönlichen Zuwendung zu den Bewohnern und der verbalen Abstumpfung unterscheiden.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sempre »

Daß die Irren in Saschas Pflegeheim als irr bezeichnet werden, ist offenbar ganz böse. Daß aber die Kreuzgängster noch irrer sind und eine Gefahr für diese Irren, fällt den Damen nicht auf. Klar, sie sind ja selbst Kreuzgängster. :panisch:
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Lycobates
Beiträge: 3891
Registriert: Mittwoch 12. Juni 2013, 23:12

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Lycobates »

Juergen hat geschrieben:
Dienstag 5. Februar 2019, 20:50
Oh Raphaela war mal wieder auf der Suche nach einem Haar in der Suppe und hat es blitzschnell nach nur 2 Monaten gefunden. :klatsch:

Leider trieb sie nur ihr "linksgrünes Gutmenschentum" an, so daß sie Saschas Erklärung geflissentlich ignorierte.

Sascha B. hat geschrieben:
Montag 10. Dezember 2018, 16:55
Klar, deswegen war es auch mal eine königliche Kreis-Irrenanstalt :D Man sollte nicht wegen jedem Wort wie ein linksgrüner Gutmensch rumspinnen. Ok, die ersten Wochen war ich auch über die Wortwahl des Personals entsetzt. Mittlerweile kann ich zwischen der persönlichen Zuwendung zu den Bewohnern und der verbalen Abstumpfung unterscheiden.
Nun, es gibt am Dreiländereck wohl wenig Divertimento ...
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sperling »

Bitte hört auf, ein längst geklärtes Missverständnis zwischen Sascha und mir als Aufhänger für Streit, bezw. verbale Angriffe und Seitenhiebe zu benützen - was soll das für einen Nutzen bringen? :/ :/ :patsch:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von holzi »

Sperling hat geschrieben:
Mittwoch 6. Februar 2019, 07:58
Bitte hört auf, ein längst geklärtes Missverständnis zwischen Sascha und mir als Aufhänger für Streit, bezw. verbale Angriffe und Seitenhiebe zu benützen - was soll das für einen Nutzen bringen? :/ :/ :patsch:
Sag das der Raphaela, die immer wieder als Rächerin der Enterbten reinplatz und dann rummault!

Sascha B.
Beiträge: 2444
Registriert: Mittwoch 21. April 2010, 20:25
Wohnort: Bayern

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sascha B. »

Lassen wir ihr dieses Hobby. Jeder Mensch braucht Dinge, die ihm Spaß machen.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.

Benutzeravatar
Amigo
Beiträge: 556
Registriert: Freitag 12. Dezember 2003, 16:58
Wohnort: Wien

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Amigo »

Melde mich bis Ende der Fastenzeit ab und wünsche allen eine segensreiche ebensolche! :)

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1360
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

Vermisstenanzeige:
Wo ist Meister Ketelhohn? :hae?: :achselzuck: :hmm:
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von holzi »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 10:17
Vermisstenanzeige:
Wo ist Meister Ketelhohn? :hae?: :achselzuck: :hmm:
Wir alle erwarten seine Wiederkunft!

CIC_Fan

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von CIC_Fan »

Gibt es schon vorzeichen wie das rote Kalb oder die Schlange auf der Klagemauer in Jerusalem ;D

Benutzeravatar
Vinzenz Ferrer
Beiträge: 1360
Registriert: Donnerstag 28. März 2019, 12:16

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Vinzenz Ferrer »

:D
holzi hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 11:19
Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 10:17
Vermisstenanzeige:
Wo ist Meister Ketelhohn? :hae?: :achselzuck: :hmm:
Wir alle erwarten seine Wiederkunft!
:D :kugel: :freude:
Glaube heißt Widerstand gegen die Schwerkraft. (Benedikt XVI.)

Sitting_Bull
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 15:07

Re: Vermißtenanzeigen, Abmeldungen und Rückmeldungen III

Beitrag von Sitting_Bull »

Vinzenz Ferrer hat geschrieben:
Mittwoch 24. April 2019, 10:17
Vermisstenanzeige:
Wo ist Meister Ketelhohn? :hae?: :achselzuck: :hmm:
Er hat doch seine Episkopen installiert; DAS muß reichen!
Gefahr droht der Kirche weniger von außen als von den mediokren Apparatschiks in ihr!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema