Otto Waalkes
- Robert Ketelhohn
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Re: Onto-Theologie
Sollte es tatsächlich Leute geben, die diesen Deppen ernst nehmen?
+L.
+L.
Christus mein Leben, Maria meine Hoffnung, Don Bosco mein Ideal!
- Robert Ketelhohn
Theodorant, Theoderkaffee …
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
Zu dieser Zeit war Otto Walkes noch gut.
Viel mehr hat mich gewundert, danach irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine Gruppe von Seminaristen eines Priesterseminars per Brief bei Otto für diese "Predigt" bedankt hatte und stolz darauf hinwies, dass diese "Predigt" Eingang in ihren Kurs gefunden habe.
Gruß, ad_hoc
Viel mehr hat mich gewundert, danach irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine Gruppe von Seminaristen eines Priesterseminars per Brief bei Otto für diese "Predigt" bedankt hatte und stolz darauf hinwies, dass diese "Predigt" Eingang in ihren Kurs gefunden habe.
Gruß, ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Hallo ad_hoc,ad_hoc hat geschrieben:Zu dieser Zeit war Otto Walkes noch gut.
Gruß, ad_hoc
der Beurteilung stimme ich zu.
Übrigens war damals das Wort zum Sonntag oftmals grottenlangweilig,so,dass eine Persiflage früher oder später fast schon kommen musste.
Gruss,
Pit
carpe diem - Nutze den Tag !
Re: Otto Waalkes
Monika, wo bist du? Ich schlag dich im Domino!" Doch, in kleinen Dosen fand ich den teilweise sehr amüsant. http://www.youtube.com/watch?v=xbDgmeb-Po
Sorry, es muss heißen:
"Moni, wo bist du, ich schlag dich im Domino..."
(...mit "Monika" klappt's nicht ganz so gut)
Otto Waalkes fand ich in seinen frühen Bühnenprogrammen immer am witzigsten. Besonders bei seinen Variationen des Kinderliedes Hänsel und Gretel kriegte ich mich kaum noch ein vor Lachen. Das ist auch heute noch so.
"Moni, wo bist du, ich schlag dich im Domino..."
(...mit "Monika" klappt's nicht ganz so gut)
Otto Waalkes fand ich in seinen frühen Bühnenprogrammen immer am witzigsten. Besonders bei seinen Variationen des Kinderliedes Hänsel und Gretel kriegte ich mich kaum noch ein vor Lachen. Das ist auch heute noch so.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
obwohl sie doch in Wirklichkeit jenseits der Zeit ist;
sie wartet, bis der letzte Tick seinen letzten Sommer gehabt hat."
Gilbert Keith Chesterton
Gilbert Keith Chesterton
Cui bono?ad_hoc hat geschrieben:Viel mehr hat mich gewundert, danach irgendwo gelesen zu haben, dass sich eine Gruppe von Seminaristen eines Priesterseminars per Brief bei Otto für diese "Predigt" bedankt hatte und stolz darauf hinwies, dass diese "Predigt" Eingang in ihren Kurs gefunden habe.
"Die Kirche scheint immer der Zeit hinterher zu sein,
Gilbert Keith Chesterton
Gilbert Keith Chesterton
Eine Parodie auf eine Fernsehsendung - mir hat sie gefallen!
-
Vir Probatus
Seminaristen sind eben auch Menschen.ad_hoc hat geschrieben:Zu dieser Zeit war Otto Walkes noch gut.
Gruß, ad_hoc
Oder hätte man side aus dem Seminar werfen sollen?
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)
diese Parodie ist doch völlig harmlos ......
im Vergleich zu den Verrissen, die Äußerungen unseres Papstes auf diesem heiligen Forum ertragen muss.......
im Vergleich zu den Verrissen, die Äußerungen unseres Papstes auf diesem heiligen Forum ertragen muss.......
-
Vir Probatus
Heilig ist dieses Forum sicher nicht.umusungu hat geschrieben:diese Parodie ist doch völlig harmlos ......
Ich habe morgen früh Messe beim Inselpfarrer.
*Zu den heiligen Schutzengeln* auf Juist, da passte das gerade gut.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)