Ernst-Thälmann-Insel bei Kuba Bundesgebiet?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Yeti
Beiträge: 2843
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2005, 14:39
Wohnort: In the middle of the Ländle

Ernst-Thälmann-Insel bei Kuba Bundesgebiet?

Beitrag von Yeti »

Ernst-Thälmann-Insel
fluter hat geschrieben:Die Insel tauchte erst wieder im Jahr 2001 in den Medien auf, als eine Internetzeitschrift die vermeintliche Sensation verkündete: »17. Bundesland in der Karibik«. Doch schnell wurde festgestellt, dass die Ernst-Thälmann-Insel im Einigungsvertrag nicht erwähnt worden war. Sowohl das Auswärtige Amt als auch die Kubanische Botschaft in Deutschland erklärten auf Anfrage, dass die Gerüchte, laut denen die Insel nach der Wiedervereinigung zum Hoheitsgebiet der Bundesrepublik Deutschland gehöre, jeglicher Grundlage entbehren. Es sei bloß ein »symbolischer Akt« gewesen, der nichts mit tatsächlicher Besitzübertragung zu tun gehabt hätte. Schon drei Jahre zuvor hatte bereits Hurrikan »Mitch« die neuerlichen Kolonialträume der Deutschen zerstört und die Ernst-Thälmann- Büste am Strand der »Cayo Blanco del Sur« einfach umgeweht.
Irre, oder? Habt ihr schon mal davon gehört? Ich erst heute!
#gottmensch statt #gutmensch

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15231
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Ernst-Thälmann-Insel bei Kuba Bundesgebiet?

Beitrag von Hubertus »

Yeti hat geschrieben:Irre, oder? Habt ihr schon mal davon gehört? Ich erst heute!
Ja.
Sie wird auch in dieser interessanten Dokumentation kurz erwähnt (bei Minute 27):
https://www.youtube.com/watch?v=z2qmvJsM3qc
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
guatuso
Beiträge: 974
Registriert: Freitag 1. März 2013, 23:33
Wohnort: Costa Rica

Re: Ernst-Thälmann-Insel bei Kuba Bundesgebiet?

Beitrag von guatuso »

Ich hatte vor etwa einem Jahr darueber fluechtig gelesen. In einer deutschen Netz-Zeitung. Ich hatte es als penetrante Wichtigtuerei empfunden.

Was ich viel faszinierender finde, waere die Idee, dort eine Kolonie zu gruenden und die gesamte "Linke" samt Gysi (und Merkel und Gauck) hin zu empfehlen. Sie wuerden sich sehr schnell wieder wie Zuhause fuehlen duerfen, nach Thaelmann darf getaucht werden, und man wird die Grenzen oeffnen und alle Fluechtlinge aus Afrika willkommen heissen.

Ich bin sicher man wird mit Castro eine Einigung finden koennen. Sagen wir, 5 Milliarden. Euro natuerlich.

Allerdings bin ich dann fuer ein komplettes Flug- und Schiffverbot (aehnlich einer Mauer) , sonst kommen die noch zu uns!

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3241
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Re: Ernst-Thälmann-Insel bei Kuba Bundesgebiet?

Beitrag von ar26 »

Hier noch ein Beitrag aus dem unerschöpflichen Reservoir des Mitteldeutschen Rundfunks:
https://www.youtube.com/watch?v=QgIxWh1sdGY

Mittlerweile soll Thälmanns Kopf der Witterung zum Opfer gefallen sein. So daß es nimmer heißen kann, Thälmann sei niemals gefallen :kugel: https://www.youtube.com/watch?v=IF4KMZ1P7pg
...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Ernst-Thälmann-Insel bei Kuba Bundesgebiet?

Beitrag von Niels »

Das ist wirklich kurios.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema