Was vermiest Euch den Tag?
Was vermiest Euch den Tag?
Mir reicht schon, wenn Umu hier online ist. vom Rest ganz zu schweigen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Re: Was vermiest Euch den Tag?
Mich nerven User mit zehntausenden von Beiträgen. Die wissen irgendwann nicht mehr, was sie schreiben sollen und deshalb werden ihre Beiträge immer flapsiger.
Bei diesen Usern findet man die meisten Nonsensbeiträge.
Bei diesen Usern findet man die meisten Nonsensbeiträge.
Alles mögliche was Papst Franziskus so absondert.
Der Kreuzgang ist doch total am Ende.
Man muss auch mal die Konterfrage stellen. Was versüßt Euch den Tag? Zum Beispiel das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YO ... urn false;
Schließlich muss der Christ positiv denken
https://www.youtube.com/watch?v=2Wp_YO ... urn false;
Schließlich muss der Christ positiv denken

...bis nach allem Kampf und Streit wir dich schaun in Ewigkeit!
Also da gibts nicht so vieles, aber von den wenigen Dingen kommt am häufigsten vor u nervt mich am meisten:
ein Kollege, der immer dasselbe erzählt, und dem immer ein paar Kollegen interessiert zuhören, ohne sich zu trauen ihm zu sagen, dass sie das schon mal von ihm gehört haben.
ein Kollege, der immer dasselbe erzählt, und dem immer ein paar Kollegen interessiert zuhören, ohne sich zu trauen ihm zu sagen, dass sie das schon mal von ihm gehört haben.
@maliems: Ich sage dann immer mit einem herzlichen und erfreuten Lächeln: Stimmt, davon hast Du schon mal gesprochen!
@Niels: Wobei die Geschichte eine erfrischende Dimension bekommen hat, seit sich Umu, Raphi, VP und Raphaela reihum gegenseitig eins auf die Birne geben.
Was mir den Tag vermiest: unnötiges Angepflaumtwerden am Arbeitsplatz.
@Niels: Wobei die Geschichte eine erfrischende Dimension bekommen hat, seit sich Umu, Raphi, VP und Raphaela reihum gegenseitig eins auf die Birne geben.

Was mir den Tag vermiest: unnötiges Angepflaumtwerden am Arbeitsplatz.
et nos credidimus caritati
Die Besserwisserei einiger, das mit Bibelzitaten betoniert wird.
guatuso hat geschrieben:Die Besserwisserei einiger, das mit Bibelzitaten betoniert wird.
Gott-sei-Dank sind wir hier nicht bei jesus.de!
Die evangelikale Besserwisserei könnte also noch viel schlimmer sein.
Du irrst!Dieter hat geschrieben:guatuso hat geschrieben:Die Besserwisserei einiger, das mit Bibelzitaten betoniert wird.
Gott-sei-Dank sind wir hier nicht bei jesus.de!
Die evangelikale Besserwisserei könnte also noch viel schlimmer sein.
Das schlimmste sind die liberalen Besserwisser, die den christlichen Glauben zerlegen, sich dabei schlau vorkommen und mit Häme über Christen herziehen.
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
-
Hier vermiest mir derzeit nur ein bestimmter Forant R, dafür aber so ziemlich jeden Tag.
Der kommt aber jetzt auf die Liste der ignorierten User.
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)
Dann wünsche ich Dir viele solcher Tage ........Niels hat geschrieben:Mir reicht schon, wenn Umu hier online ist. vom Rest ganz zu schweigen.
Moderatoren scheinen viel Mitgefühl mit Klein-Niels zu haben ......
Nicht nur mit ihm, auch du und manch anderer hier im Forum profitiert von einer sehr großen Geduld, die vielleicht aber oft auch zu groß ist, denn es haben einige sehr wertvolle User dem Forum den Rücken gekehrt wegen euch.umusungu hat geschrieben:Moderatoren scheinen viel Mitgefühl mit Klein-Niels zu haben ......
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!
Leider wahr...
Wobei ich Niels verteidigen möchte - seine Beiträge sind auch dann, wenn er mal sauer ist, nicht halb so mühsam wie die gewisser anderer Nutzer. Übrigens hat er recht.

Wobei ich Niels verteidigen möchte - seine Beiträge sind auch dann, wenn er mal sauer ist, nicht halb so mühsam wie die gewisser anderer Nutzer. Übrigens hat er recht.
et nos credidimus caritati
Das würde sich zügig ändern, wenn sich die Variationsbreite Deiner Beiträge hier im Forum ändern täte!Vir Probatus hat geschrieben:Hier vermiest mir derzeit nur ein bestimmter Forant R, dafür aber so ziemlich jeden Tag.

Ich wünsche auch Dir viele solcher Tage ......Senensis hat geschrieben:Leider wahr...![]()
- Sarandanon
- Wohnort: Katholisches Bistum der Alt-Katholiken in Deutschland
Bertram Jacobi hat geschrieben:Lass Dir die Laune nicht vermiesen,
von kalter Nässe bange machen,
auch wenn ringsum die Leute niesen,
gibt es immer was zum Lachen.
Dich, o Herr, kann nur verlieren, wer dich verlässt.
(Augustinus Aurelius)
(Augustinus Aurelius)
Heute betreibt die FAZ Atheistenmission, erzählt langatmig die Geschichte einer Bekehrung: Eine wenig gebildete Sekretärin in fundamentalistischem Umfeld lässt sich durch den Missbrauch von Wissenschaft beirren. Immerhin: Sie erfährt von einer Welt jenseits ihrer weltanschaulichen Grenzen, erlebt die Grenzüberschreitung zunächst als Akt der Befreiung. Was sie nicht weiß, dass Wissenschaft keine Weltanschauung ist, dass Wissenschaft die heiligen Schriften nicht ersetzen will und kann. Sie weiß nichts vom Missbrauch der Wissenschaft durch atheistische Diktatoren. Der Austausch der fundamentalistischen Weltanschauung durch einen wissenschaftlich verbrämten Fundamentalismus verstellt ihr den Blick auf die existentielle Bedeutung von Religion für den Menschen und sein Zusammenleben, selbst wenn Religion im säkularen Gewand des Rechtsstaates daherkommt. Der Angriff in der FAZ auf den fundamentalistischen Islam erweist sich als Leugnung der Gott gebotenen Nächstenliebe.
Wenn Leute rund um den Vollmond ihre Tabletten absetzen und dann rumspammen. 

- martin v. tours
taddeo hat geschrieben:Wenn Leute rund um den Vollmond ihre Tabletten absetzen und dann rumspammen.

Herr Overkotz läuft gerade wieder zur Bestform auf.
Nach dem sie nicht erreicht hat, daß die Menschen praktizieren, was sie lehrt, hat die gegenwärtige Kirche beschlossen, zu lehren, was sie praktizieren.
Nicolás Gómez Dávila
Nicolás Gómez Dávila
Ich nehme die Schuld auf mich, ich habe ihn verärgert!martin v. tours hat geschrieben:taddeo hat geschrieben:Wenn Leute rund um den Vollmond ihre Tabletten absetzen und dann rumspammen.![]()
Herr Overkotz läuft gerade wieder zur Bestform auf.

-
Da ist Dauervollmond.taddeo hat geschrieben:... rund um den Vollmond ...

Jau!Niels hat geschrieben:Mir reicht schon, wenn Umu hier online ist. vom Rest ganz zu schweigen.

Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Wie man erstirbt.
Durch Ruhestörung. Und die schlimmste Form der Ruhestörung ist es, wenn man erklärt, dass man seine Ruhe möchte und braucht, und dann kommt die Frage:
Was hast du denn, was fehlt dir denn?
Ruhe fehlt mir.
Bist du krank?
Ja, deshalb brauche ich langanhaltende Ruhe.
Hast du was gegen mich?
Nein, es hat überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun.
Aber was ich dir noch sagen wollte, der und die und das.
Ruhe fehlt mir.
Bist du krank?
Ja, deshalb brauche ich langanhaltende Ruhe.
Hast du was gegen mich?
Nein, es hat überhaupt nichts mit dir persönlich zu tun.
Aber was ich dir noch sagen wollte, der und die und das.
nein es gibt nichts schlimmeres als humorlose Evangelikale die mit ihrem angeblichen Bibelwissen haussieren gehnVir Probatus hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juni 2016, 09:34Hier vermiest mir derzeit nur ein bestimmter Forant R, dafür aber so ziemlich jeden Tag.
Den Tag vermiesen kann mir kaum etwas dinge die ich nicht mag wie unpünktlichkeit sind meist nicht so dramatisch seit Jahren sage ich ich wünsche mir nichts außer das in meinem Leben es so weitergeht wie bisher
..dass ich heute schon wieder viel zu früh aufgewacht bin, obwohl ich hätte am Sonnabend doch mal etwas länger schlafen können.
Ich wünschte, das könnte mir passieren.
Eine Frühmesse, mit einstündiger Bahnfahrt, wenn ich in der Gegend der Kapelle bin, ist für mich ein Martyrium.
Ich bin immer zu spät wach, allerdings gehe ich auch nie vor 2 Uhr abends (andere sagen: nachts oder morgens) ins Körbchen.
Der Grund ist wohl meine aus Salmantizenser Zeiten gebliebene Gewohnheit, inveteratum vitium, nie oder kaum vor 21 Uhr zu speisen.
Hinc illae lacrimae.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus
Im Moment der Baulärm im Büro... 

"Wenn Sie mich fragen, ob das denn noch zeitgemäß ist, dann antworte ich Ihnen: Zeitgemäß vielleicht nicht, aber ewigkeitsgemäß ist es."
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)
(Erzbischof Dr. Johannes Dyba +)
Dass das Bonner Amtsgericht den einst erfolgreichen Autor der Krimireihe "Felidae" zum dritten Mal verurteilen musste. Eigentlich ist er nicht viel ordinärer als der preisgekrönte Dummschwätzer aus dem Staatsfernsehen. Aber es reicht.
Die Diskussion um den Sonntag als erster Tag der Woche zeigt: Es reicht nicht recht zu haben. Recht interessiert Politiker genauso viel oder wenig wie Verwaltungsrichter. Mit der SPD werden die Zeiten schlechter.