Bei Schielmann und Co. liegt er jedenfalls bei 100 Prozent. Das kann ja nicht stimmen. Tragen die Herrschaften durchsichtige Gläser, um uns zu verar***en? Wollen die uns - unnötigerweise - auf die Schippe nehmen, oder was ist da los?
Beryllium
Beryllium
Wie hoch ist eigentlich der Anteil an Brillenträgern in Deutschland?
Bei Schielmann und Co. liegt er jedenfalls bei 100 Prozent. Das kann ja nicht stimmen. Tragen die Herrschaften durchsichtige Gläser, um uns zu verar***en? Wollen die uns - unnötigerweise - auf die Schippe nehmen, oder was ist da los?
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
Re: Beryllium
Wenn ich eine Brille brauche, ist mir völlig egal, ob das verkaufende Gegenüber eine Brille trägt. 
Ich sollte mal als Nichtbrillenträger eine Einstellung bei Schielmann gerichtlich erzwingen.
Ach ne, das ist eher weniger meine Berufung.
Ach ne, das ist eher weniger meine Berufung.
Wahrscheinlich sollen die bebrillten Verkäufer Authentizität und Liebe zum Produkt ausstrahlen, sowie eigene Erfahrung im Tragen von Augengläsern signalisieren. Gläser ohne Korrekturschliff hat man ja auch bei vielen Sonnenbrillen.
Immerhin bleibt die Frage: Schielmann verkauft doch auch Kontaktlinsen. Gibt es etwa keine Kontaktlinsenträger unter den Verkäufern?
et nos credidimus caritati