Rund ums Backen (außer Brot)

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von Juergen »

Hiermit eröffne ich einen Backstrang für Kucken, Plätzchen etc.
Wenn es ums Brotbacken geht, haben wir schon einen anderen Strang


Ich sag es gleich: Kuchenbacken ist nicht so ganz meine Sache, wie man meist sofort sieht :umkuck:

Heute habe ich allerdings ein unbeschriftet Glas selbstgemachte Marmelade geöffnet. Ich dachte, da wäre noch eine Zwiebelmarmelade drin, doch dann stelle sich heraus, daß es Johannisbeermarmelade war. Da hier nicht so viel Marmelade gegessen wird, habe ich mich entschlossen einen Kuchen zu backen, was bezüglich der Optik nicht so 100%ig geklappt hat. Aber dieser Kuchen ist zum Selberessen da und nicht für Gäste. Da ist das nicht so schlimm.
:pfeif:

Bild

Zumindest ist jetzt das Marmeladenglas halb leer. – Mission accomplished.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von taddeo »

Schön! Wie ne Linzer Torte, oder ne italienische Crostata. Mmmmhhh ...

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von Juergen »

taddeo hat geschrieben:Schön! Wie ne Linzer Torte, oder ne italienische Crostata. Mmmmhhh ...
Ja, es soll eine Linzer Torte sein, doch der Teig war sehr weich, obwohl er fast eine Stunde im Kühlschrank war. Ich weiß nicht woran es lag. Er besteht ja nur aus Butter, Zucker, Mehl, Mandeln in gleichen Gewichtsanteilen. Da kann man nicht viel falsch machen.
Es ist aber schon sehr lange her, daß ich die mal gebacken habe und weiß nicht, ob das vielleicht normal ist.
:roll:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:Zwiebelmarmelade
Nich' Dein Ernst, oder? :glubsch:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von Juergen »

Hubertus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Zwiebelmarmelade
Nich' Dein Ernst, oder? :glubsch:
Doch, das meine ich ernst. :ja:

Zwiebelmarmelade, oder wie der Italiener sagt: Marmellata di cipolla rossa di Tropea

Rezept: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=73457#p73457
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von Hubertus »

Juergen hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Zwiebelmarmelade
Nich' Dein Ernst, oder? :glubsch:
Doch, das meine ich ernst. :ja:

Zwiebelmarmelade, oder wie der Italiener sagt: Marmellata di cipolla rossa di Tropea

Rezept: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=73457#p73457
Oh wow... der Beitrag war mir igendwie durchgerutscht ...

Das klingt ja spannend!
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Benutzeravatar
Hubertus
Beiträge: 15221
Registriert: Montag 3. Mai 2010, 20:08

Re: Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von Hubertus »

Hubertus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:Zwiebelmarmelade
Nich' Dein Ernst, oder? :glubsch:
Doch, das meine ich ernst. :ja:

Zwiebelmarmelade, oder wie der Italiener sagt: Marmellata di cipolla rossa di Tropea

Rezept: http://kreuzgang.org/viewtopic.php?p=73457#p73457
Oh wow... der Beitrag war mir igendwie durchgerutscht ...

Das klingt ja spannend!
Ach, das war vorletztes Jahr schon :tuete: ... dann ist es einfach nur das Gedächtnis. :ikb_wheelchair:
Der Kult ist immer wichtiger als jede noch so gescheite Predigt. Die Objektivität des Kultes ist das Größte und das Wichtigste, was unsere Zeit braucht. Der Alte Ritus ist der größte Schatz der Kirche, ihr Notgepäck, ihre Arche Noah. (M. Mosebach)

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Rund ums Backen (außer Brot)

Beitrag von Raphaela »

Juergen hat geschrieben:[Ja, es soll eine Linzer Torte sein, doch der Teig war sehr weich, obwohl er fast eine Stunde im Kühlschrank war. Ich weiß nicht woran es lag. Er besteht ja nur aus Butter, Zucker, Mehl, Mandeln in gleichen Gewichtsanteilen. Da kann man nicht viel falsch machen.
Es ist aber schon sehr lange her, daß ich die mal gebacken habe und weiß nicht, ob das vielleicht normal ist.
:roll:
Du hast keinen 1-2-3 Teig gemacht?
Nächstes Mal probieren, wird dann vielleicht besser (Auch wenn du dann mindestens ein Ei dazugeben musst.)
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema