Preisvergleiche

Sonstiges und drumherum.
Knecht Ruprecht

Preisvergleiche

Beitrag von Knecht Ruprecht »

hallo, bei mir in der gegend hab ich ein angebot für 2 halbe hähnchen für 3,20€ - gibt`s das bei euch billiger?

und was mich besonders stört ist, dass gesunde sachen die schmecken, wie heidel- oder brombeeren, für viel geld zu kaufen sind, 250g schälchen für 2,59€ :sauer: ich mein, wer kann sich sowas weniges schon leisten, auch wenn es traumhaft wäre diese leckereien mit schlagsahne zu verdrücken. jeden mittwoch und samstag gibt es einen bauernmarkt vor dem dom, hab mich da auch mal umgeguckt, doch die preise sind die selben wie in den grossen kaufhäusern. ein trickt ist es wohl, kurz bevor die verkäufer abbauen an sie heranzutretten und das schälchen brom- bzw. heidelbeeren dann runterzuhandeln. doch das hab ich noch nicht ausprobiert. hab ja noch nichts auf dem bauernmarkt gekauft.

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Nun, bei uns im Euro-Shop kostet die Packung Danone Trinkjoghurt 2,25 €. Habe ich schon erwähnt, dass mir langweilig ist?

Petra

Beitrag von Petra »

Benedikt hat geschrieben: Habe ich schon erwähnt, dass mir langweilig ist?
Wäre jetzt keiner drauf gekommen, echt nicht. ;) Wir dachten alle, du wolltest nur mal gepflegt mit Fichtel-Wichtel, über die Mafia und Preise plaudern. :D

Erich_D
Beitrag von Erich_D »

Kopf einziehen: Petra ist mit dem Sensenmann ... äh ... -pinguin unterwegs. :shock:
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Fichtel-Wichtel
Beitrag von Fichtel-Wichtel »

Achso daher rührt Benes Betätigung im Vaticanfriend-Thread,soll dem die Langeweile ertragen helfen!
Danke!
Gruß,
FW

Das neue Bildchen von dem Petra find ich schöner als dad Blinde Huhn findet auch mal ein Körnchen-Bildnis

Lucia

Re: preisvergleiche

Beitrag von Lucia »

Kordian hat geschrieben:brombeeren, für viel geld zu kaufen sind, 250g schälchen für 2,59€ :sauer: ich mein, wer kann sich sowas weniges schon leisten
Das Zeug wächst doch an jedem zweiten Feld- oder Waldweg. Man muss sich nur die Mühe machen, zu pflücken - kostenlos.
Zuletzt geändert von Lucia am Mittwoch 16. Februar 2005, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.

max72

Beitrag von max72 »

Passt vielleicht das dazu:
http://www.merkur.de/aktuell/do04/spar_index.html
Sparen ist in Deutschland modern. Die Wirtschaftsflaute liefert dazu den Hintergrund, vor dem der Film der Knausrigkeit abläuft. Auf Partys schwärmen gut verdienende Anwälte davon, wie sie einem Verkäufer einen horrenden Rabatt für den Anzug abgeschwatzt haben, Gastgeber brüsten sich damit, nur noch Aldi-Chablis oder Wein aus Versicherungsschäden zu kaufen, selbst Porschefahrer gehen gern bei den boomenden Discountern Aldi und Lidl einkaufen. In Frankreich oder Italien parken die ihren Sportwagen vor teuren Feinkostgeschäften und erfreuen sich an Gänseleber aus dem Périgord und luftgetrocknetem Schinken aus Parma. Versuchen französische oder amerikanische Handelskonzerne hierzulande Fuß zu fassen, scheitern sie meist grandios. Sie müssen schnell feststellen, dass die Deutschen offenbar weder an Qualität noch an Dienstleistung interessiert sind – allein der Preis zählt.
http://www.merkur.de/aktuell/do04/spar_042501.html

Ich hab auch zwei deutsche Bekannte, wenn man die trifft unterhalten die sich nur ueber welche Schnaeppchen sie gemacht haben, welches Telefonabonnement gerade am guenstigsten ist. Was fuer ne Zeit die fuer sowas verwenden.... Und kaufen dann ganz guenstig Dinge ein, die sie nie verwenden.

Verrueckt...

Max

Knecht Ruprecht

ich finde es vorallem von den bullihähnchenverkäufern dreist, dass die von den leuten 2,60€ für ein halbes hähnchen verlangen. doch niemand wird gezwungen 0.40€ mehr zu zahlen. gut finde ich auch, dass in den großen einkaufshäusern bagets zu 0,59€ verkauft werden. früher kaufte ich mir ja noch bis zu 5 brötchen, dass so ein baget ist ja viel mehr und günstige als die brötchen. somit geb ich am tag 2,20€ + 0,59€ für essen aus. da ich um den bauch herum zu viel spreck habe, muss ich norgedrungen auf das 2 hähnchen angebot für 3,20€ verzichten. :ja: und als zusatz gehört natürlich entweder lecker krautsalat oder cerry gewürtz ketschup scharf.

Juergen

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:...da ich um den bauch herum zu viel spreck habe, muss ich norgedrungen auf das 2 hähnchen angebot für 3,20€ verzichten. ...
Moppelchen,
dann solltest Du nicht nur auf das 2. Hähnchen verzichten. :roll: :mrgreen:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:...da ich um den bauch herum zu viel spreck habe, muss ich norgedrungen auf das 2 hähnchen angebot für 3,20€ verzichten. ...
Moppelchen,
dann solltest Du nicht nur auf das 2. Hähnchen verzichten. :roll: :mrgreen:
nur weil du für dein halbes hähnchen mit 2,60€ abgezogen wirst, musst du mir mein hähnchen nicht vergönnen. 8)

Fichtel-Wichtel

Diese Hähnchenbratstände stinken ! Jedanfalls an denen ich schon mal entlang komme! Und überhaupt wenn die Haut runter ist,dann ist das Fleisch darunter ziemloch dröge.Dann lieber en leckeres Semmelchen, oder ein Croissont.
Billig /Günstig Telefonieren ist schon was cooles. 01081 auf der Nr calle ich meist ,soll eine Billigline der Telecom sein. Wenns Änderungen gibt,tauchen die meist in einer Tabelle auf in der Tagespresse.
Noch was zum Aldi.
Las vor kurzem,das Leute dieauf einmal extrem wenig Geld zur Verfügung haben, aus den kinderklamotten, die sie dort kaufen,die Labels raustrennen,damit die Kinder nicht wissen ,daß sie nun Aldikleidung tragen müssen.
Ist halt die andere Seite der Medaille
Gruß,
FiWi

max72

Beitrag von max72 »

Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Diese Hähnchenbratstände stinken ! Jedanfalls an denen ich schon mal entlang komme! Und überhaupt wenn die Haut runter ist,dann ist das Fleisch darunter ziemloch dröge.Dann lieber en leckeres Semmelchen, oder ein Croissont.
Billig /Günstig Telefonieren ist schon was cooles. 01081 auf der Nr calle ich meist ,soll eine Billigline der Telecom sein. Wenns Änderungen gibt,tauchen die meist in einer Tabelle auf in der Tagespresse.
Noch was zum Aldi.
Las vor kurzem,das Leute dieauf einmal extrem wenig Geld zur Verfügung haben, aus den kinderklamotten, die sie dort kaufen,die Labels raustrennen,damit die Kinder nicht wissen ,daß sie nun Aldikleidung tragen müssen.
Ist halt die andere Seite der Medaille
Gruß,
FiWi
Wenn jemand wirklich wenig Geld hat versteh ich's. Aber viele verdienen ganz gut und geben trotzdem mit dem guenstigsten Telefonabonnement an, oder wieviel sie grad bei Aldi gespart haben. Wenn einem Geld so wichtig ist, dass man einen Wissenschaft aus den Sonderangeboten macht, dann liegen die Prioritaeten nicht richtig. Find ich...

Max

Lucia

Beitrag von Lucia »

...
Zuletzt geändert von Lucia am Mittwoch 16. Februar 2005, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Knecht Ruprecht

Heute hab ich mit einer weitere Zulage zum Mittagstisch geholt. 1 KG Weißenkrautsalat für 1,69€ oder so ähnlich. Schmeckt echt lecker süß. Davor hatte ich einen richtigen Flipflop Reinfall. ich dachte ja, die Dinger sind gut, wenn die so populär sind, doch schon nach wenigen Minuten tragen hatte ich die Haut zwischen dem 1. Zeh und dem 2. Zeh ab, jetzt kann ich denn Scheiß als Hausschuhe nutzen, weil solange man nicht viel geht und nur drinsteht, fügen die Teile keinen Schaden an. Jetzt hab ich mir vernünftige Sandalen ohne Hintergurt, nur vorne haben die 2 Haltegurte und der Boden ist auch aus Stoff und nicht aus Gummi oder Teer wie bei den Flipflops, gekauft

Fichtel-Wichtel

Tut mir leid ,Lucia. Ich schrieb über Menschen mit sehr wenig geld und nicht über Siemens Bereichsleiter. In dem Artikel über die Kirchenläden ,verlinkt im Thread über Kirche im Alltag erzählt eine Kundin diese Kirchenshops eben daß,über die Etiketten.Ob da nun nicht Aldi drauf steht ,oder nicht,jedenfalls schneidet diese Frau die Etiketten heraus.Das gerade in sehr enfachen Verhältnissen lebende Menschen oft genug Käufer und Konsument von sehr teuren Markenartikel sind,ist wohl mittlerweile bekannt.

Es gibt verschiedene Arten der Sparer.Sonderangebote zu nutzen,oder günstige Telefonverbindungen, durch Abdrucke in der Tagespresse,heute.t-online.de wahrzunehmen ist doch gut.Auch der bewußtere Umgang mit Handy,Auto ist schon sinnvoll.Eine Verkäuferin eines großen Kaufhauses erzählte mir bereits vor Jahren,daß Leute die offensichtlich über sehr wenig Geld verfügen,einfach ohne Nachschauen auf den Preis oftmals das Teuerste kaufen.Dagegen kommen andere Kunden,die offensichtlich Besser situiert sind .oft genug mit dem Sonderangebot in der Hand zum Einkauf kommen.
Also ein gewisses Maß an Sparsamkeit ist schon gut,erlaubt und auf jedanfalls wünschenswert.
Warum sollte ich ein Buch nicht auf dem Wühltisch und oder bei Jokers,zum Sonderpreis,sondern statt dessen für teuer Geld in der Buchhandlung
Gruß,
FiWi

Lucia

Beitrag von Lucia »

...
Zuletzt geändert von Lucia am Mittwoch 16. Februar 2005, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Nun, vielleicht sind die besser Situierten deswegen besser Situiert, weil sie preisbewusst einkaufen. Wäre irgendwie logisch, oder?

Knecht Ruprecht

Zum Mittagstisch gehört auch ein eisgekühltes 0,5l Malzbier für 0,29€. :ja:

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Schwänke aus Kordians Leben. ;-)

Andi

Beitrag von Andi »

Kordian hat geschrieben:Zum Mittagstisch gehört auch ein eisgekühltes 0,5l Malzbier für 0,29€. :ja:
Steht nicht MalzTRUNK oder sowas auf der Flasche? Ich hab mal gehört, Malzbier dürfe man nicht Malzbier nennen, weil das nicht dem Reinheitsgebot entspräche....

Benedikt

Beitrag von Benedikt »

Andi hat geschrieben:Steht nicht MalzTRUNK oder sowas auf der Flasche? Ich hab mal gehört, Malzbier dürfe man nicht Malzbier nennen, weil das nicht dem Reinheitsgebot entspräche....
Das scheint wirklich richtig zu sein. Aber habt ihr euch mal die Website von Karamalz. Die möchten ihr Produkt wohl als "trendy" vermarkten. Was ein Blödsinn. Ich habe denen gleich mal eine Mail geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Werbekampagne ist mehr als lächerlich. Malzbier dadurch zu verjüngen zu wollen, dass man englische Begriffe und schrilles Design verwendet, verkennt den wirklichen Wert Ihrer Marke. Durch solche Aktionen setzen Sie Ihre bekannte und bisher beliebte Marke leichtfertig aufs Spiel. Ich möchte mit so einem "Trendgetränk" auf jeden Fall nichts zu tun haben und werde es nicht mehr trinken. Vielleicht gestalten Sie Ihre Werbung mal zielgruppengerecht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ein Malzbierliebhaber.
Zuletzt geändert von Benedikt am Freitag 6. August 2004, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Fichtel-Wichtel

Und wo ist der Link ,damit wir auch deiner Meinung sein können.Lecker Malzbier,gabs in der Kinderzeit für uns schon mal.Leider nix für Diabetiker.Als Ersatz futtere ich dann schon mal statt dessen Kindervollkornbrei ohne Kristallzucker,schmeckt auch sehr gut.

Doch nun zu was anderem.Hatte heute meinen Schnäppchentag.Einen wundebaren Gartenstuhl aus Hartholz für schlappe 30Euro,statt 79,90,dann 69,90,dann wieder nen anderen Preis und jetzt endlich für 30Euro.Lohnt sich halt wenn man mal ab und an einige Worte mit de Verkäufers talkt.
Dann noch zwei wunderbare in der Ware recht kräftige Poloshirts, ursprünglich für 7,99E.Danach auf 4,99Euro reduziert.Als es ans löhnen ging kosteten se dann nur noch 2,95 Euro .
Ach ja nen Computerbuch für Doofies wie mich von Reader's Digest füe 4,99 Euro.Und dazu war keine wissenschaftlichen Studien erforderlich.Gruß,
FiWi

Lucia

Beitrag von Lucia »

..
Zuletzt geändert von Lucia am Mittwoch 16. Februar 2005, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Knecht Ruprecht

Lucia Hünermann hat geschrieben:
Benedikt hat geschrieben:Ich möchte mit so einem "Trendgetränk" auf jeden Fall nichts zu tun haben und werde es nicht mehr trinken. Vielleicht gestalten Sie Ihre Werbung mal zielgruppengerecht.
Andre Mütter haben auch schöne Töchter - huch, falsche Baustelle.
Noch mal neu: Andere Brauereien brauen auch Malz"bier".
BildBildBild
Na dann gib mal den Preis deiner Töchter an. Ich bezweifel nämlich dass die der 0.5l Braut für 0,29€ konkurrenz machen.

Engele

Beitrag von Engele »

Kordian hat geschrieben: Na dann gib mal den Preis deiner Töchter an. Ich bezweifel nämlich dass die der 0.5l Braut für 0,29€ konkurrenz machen.
Ach, werden hier Töchter verkauft??? :shock:

Knecht Ruprecht

Jürgen, wo kann man in PB am günstigsten unters Solarium?

Und ein 1/2 Hähnchen kostet mich jetzt 1,60€ kauf jetzt nämlich 2 Halbe und das Zweite wird am nächsten Tag in der Microwelle noch mal kurz überbraten :)

Ralf

Beitrag von Ralf »

Kordian hat geschrieben:Jürgen, wo kann man in PB am günstigsten unters Solarium?
Warum willst Du denn unter den Asi-Toaster?

Knecht Ruprecht

Ralf hat geschrieben:
Kordian hat geschrieben:Jürgen, wo kann man in PB am günstigsten unters Solarium?
Weil man gebräunt attraktiver aussieht als weiß. 8)

Juergen

Beitrag von Juergen »

Ralf hat geschrieben:
Wenn man Kordi erzählt, daß man das Teil auch "Tunten-Toaster" nennt, will er sich er nicht mehr hin. 8)
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Knecht Ruprecht

Juergen hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Wenn man Kordi erzählt, daß man das Teil auch "Tunten-Toaster" nennt, will er sich er nicht mehr hin. 8)
Wo gibt es denn die günstigsten Angebote?

Juergen

Beitrag von Juergen »

Kordian hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
Ralf hat geschrieben:
Wo gibt es denn die günstigsten Angebote?
Keine Ahnung, ich glaube preislich sind die alle ähnlich teuer.
Da mußt Du gucken, wer gerade eine Sonderaktion anbietet.
Die Sonnenstudios mit Münzautomat sind meist etwas günstiger als die mit Service.

Mit Service gibt es eins direkt an der Bushaltestelle "Westerntor".

Ohne Service gibt es eines an der Kilianstraße, in der Nähe des "Kachelöfchens" (etwas weiter die Straße hoch). <- Das war mal recht preiswert. Keine Ahnung wie das heute ist.
Gruß Jürgen

- Offline -

Knecht Ruprecht

Was ist denn Service?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema