und was mich besonders stört ist, dass gesunde sachen die schmecken, wie heidel- oder brombeeren, für viel geld zu kaufen sind, 250g schälchen für 2,59€

Das Zeug wächst doch an jedem zweiten Feld- oder Waldweg. Man muss sich nur die Mühe machen, zu pflücken - kostenlos.Kordian hat geschrieben:brombeeren, für viel geld zu kaufen sind, 250g schälchen für 2,59€ich mein, wer kann sich sowas weniges schon leisten
http://www.merkur.de/aktuell/do04/spar_042501.htmlSparen ist in Deutschland modern. Die Wirtschaftsflaute liefert dazu den Hintergrund, vor dem der Film der Knausrigkeit abläuft. Auf Partys schwärmen gut verdienende Anwälte davon, wie sie einem Verkäufer einen horrenden Rabatt für den Anzug abgeschwatzt haben, Gastgeber brüsten sich damit, nur noch Aldi-Chablis oder Wein aus Versicherungsschäden zu kaufen, selbst Porschefahrer gehen gern bei den boomenden Discountern Aldi und Lidl einkaufen. In Frankreich oder Italien parken die ihren Sportwagen vor teuren Feinkostgeschäften und erfreuen sich an Gänseleber aus dem Périgord und luftgetrocknetem Schinken aus Parma. Versuchen französische oder amerikanische Handelskonzerne hierzulande Fuß zu fassen, scheitern sie meist grandios. Sie müssen schnell feststellen, dass die Deutschen offenbar weder an Qualität noch an Dienstleistung interessiert sind – allein der Preis zählt.
Moppelchen,Kordian hat geschrieben:...da ich um den bauch herum zu viel spreck habe, muss ich norgedrungen auf das 2 hähnchen angebot für 3,20€ verzichten. ...
nur weil du für dein halbes hähnchen mit 2,60€ abgezogen wirst, musst du mir mein hähnchen nicht vergönnen.Juergen hat geschrieben:Moppelchen,Kordian hat geschrieben:...da ich um den bauch herum zu viel spreck habe, muss ich norgedrungen auf das 2 hähnchen angebot für 3,20€ verzichten. ...
dann solltest Du nicht nur auf das 2. Hähnchen verzichten.![]()
Wenn jemand wirklich wenig Geld hat versteh ich's. Aber viele verdienen ganz gut und geben trotzdem mit dem guenstigsten Telefonabonnement an, oder wieviel sie grad bei Aldi gespart haben. Wenn einem Geld so wichtig ist, dass man einen Wissenschaft aus den Sonderangeboten macht, dann liegen die Prioritaeten nicht richtig. Find ich...Fichtel-Wichtel hat geschrieben:Diese Hähnchenbratstände stinken ! Jedanfalls an denen ich schon mal entlang komme! Und überhaupt wenn die Haut runter ist,dann ist das Fleisch darunter ziemloch dröge.Dann lieber en leckeres Semmelchen, oder ein Croissont.
Billig /Günstig Telefonieren ist schon was cooles. 01081 auf der Nr calle ich meist ,soll eine Billigline der Telecom sein. Wenns Änderungen gibt,tauchen die meist in einer Tabelle auf in der Tagespresse.
Noch was zum Aldi.
Las vor kurzem,das Leute dieauf einmal extrem wenig Geld zur Verfügung haben, aus den kinderklamotten, die sie dort kaufen,die Labels raustrennen,damit die Kinder nicht wissen ,daß sie nun Aldikleidung tragen müssen.
Ist halt die andere Seite der Medaille
Gruß,
FiWi
Das scheint wirklich richtig zu sein. Aber habt ihr euch mal die Website von Karamalz. Die möchten ihr Produkt wohl als "trendy" vermarkten. Was ein Blödsinn. Ich habe denen gleich mal eine Mail geschrieben:Andi hat geschrieben:Steht nicht MalzTRUNK oder sowas auf der Flasche? Ich hab mal gehört, Malzbier dürfe man nicht Malzbier nennen, weil das nicht dem Reinheitsgebot entspräche....
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ihre Werbekampagne ist mehr als lächerlich. Malzbier dadurch zu verjüngen zu wollen, dass man englische Begriffe und schrilles Design verwendet, verkennt den wirklichen Wert Ihrer Marke. Durch solche Aktionen setzen Sie Ihre bekannte und bisher beliebte Marke leichtfertig aufs Spiel. Ich möchte mit so einem "Trendgetränk" auf jeden Fall nichts zu tun haben und werde es nicht mehr trinken. Vielleicht gestalten Sie Ihre Werbung mal zielgruppengerecht.
Mit freundlichen Grüßen,
Ein Malzbierliebhaber.
Na dann gib mal den Preis deiner Töchter an. Ich bezweifel nämlich dass die der 0.5l Braut für 0,29€ konkurrenz machen.Lucia Hünermann hat geschrieben:Andre Mütter haben auch schöne Töchter - huch, falsche Baustelle.Benedikt hat geschrieben:Ich möchte mit so einem "Trendgetränk" auf jeden Fall nichts zu tun haben und werde es nicht mehr trinken. Vielleicht gestalten Sie Ihre Werbung mal zielgruppengerecht.
Noch mal neu: Andere Brauereien brauen auch Malz"bier".
Wenn man Kordi erzählt, daß man das Teil auch "Tunten-Toaster" nennt, will er sich er nicht mehr hin.Ralf hat geschrieben:Warum willst Du denn unter den Asi-Toaster?Kordian hat geschrieben:Jürgen, wo kann man in PB am günstigsten unters Solarium?
Wo gibt es denn die günstigsten Angebote?Juergen hat geschrieben:Wenn man Kordi erzählt, daß man das Teil auch "Tunten-Toaster" nennt, will er sich er nicht mehr hin.Ralf hat geschrieben:Warum willst Du denn unter den Asi-Toaster?Kordian hat geschrieben:Jürgen, wo kann man in PB am günstigsten unters Solarium?
Keine Ahnung, ich glaube preislich sind die alle ähnlich teuer.Kordian hat geschrieben:Wo gibt es denn die günstigsten Angebote?Juergen hat geschrieben:Wenn man Kordi erzählt, daß man das Teil auch "Tunten-Toaster" nennt, will er sich er nicht mehr hin.Ralf hat geschrieben:Warum willst Du denn unter den Asi-Toaster?Kordian hat geschrieben:Jürgen, wo kann man in PB am günstigsten unters Solarium?