Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Sonstiges und drumherum.
Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Wer beide Seiten der Tageszeitung liest, kann kombinieren... :breitgrins:

Lokal-Seite 1:
Bla Bla Caritas-Leitungsteam-Mitarbeiter geht in die Freizeitphase der Altersteilzeit :klatsch:
Lokal-Seite 2:
Bufdi im Jugendtreff ... bla.. Fernseher angeschraubt .. staubsaugen und Getränke verkaufen ... Nach einem Jahr hat er so das Fachabitur in der Tasche und erspart sich den Prüfungsstress... :kugel:
...und in etwas mehr als zweieinhalb Jahrzehnten steht so ein Pflaumenkasper dann auf Seite 1 :narr:


Nowatt:
... ab und zu putzt er auch Räume in der Kirche
Ah so... der Staat zahlt denen noch die Putzfrau Amen Hosianna

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 10. Februar 2023, 10:07
Wer beide Seiten der Tageszeitung liest, kann kombinieren... :breitgrins:

Lokal-Seite 1:
Bla Bla Caritas-Leitungsteam-Mitarbeiter geht in die Freizeitphase der Altersteilzeit :klatsch:
Lokal-Seite 2:
Bufdi im Jugendtreff ... bla.. Fernseher angeschraubt .. staubsaugen und Getränke verkaufen ... Nach einem Jahr hat er so das Fachabitur in der Tasche und erspart sich den Prüfungsstress... :kugel:
...und in etwas mehr als zweieinhalb Jahrzehnten steht so ein Pflaumenkasper dann auf Seite 1 :narr:


Nowatt:
... ab und zu putzt er auch Räume in der Kirche
Ah so... der Staat zahlt denen noch die Putzfrau Amen Hosianna
https://spendengerichte.correctiv.org/? ... &q=caritas
Bußgelder an den Caritasverband
No jo... Correctiv...trotzdem... das da stimmt bestimmt :pfeif:

Aus Bußgeldern wird über Finanz- und Verschiebebahnhöfe durch die Hintertür ganz legal ein Komfort- und Verwöhnprogramm für Leute, die es nicht einmal wert sind, dass man denen ins G+sicht sp+ckt...

Sorry für die harten Worte, aber der Caritas"verein" ist eine der hässlichen Fratzen der deutsch-katholischen Kirche :kotz: :würg: Was man über die so an der Basis hört und mitbekommt... pfui Teufel :kotz: :würg:

Da werden schon mal wehrlose Behinderte in der Werkstatt von Gruppenleitern angebrüllt und zusammengesch*ssen... ja ne und dann winkt als Belohnung die Freizeitphase der Altersteilzeit, Altersteilzeit als eine der teuersten Frühverrentungsmassnahmen ever :pfeif:

:würg: :kotz:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.youtube.com/watch?v=ESCR4lSKcJM

...und hier etwas aus dem Alltag, ich finds zum Schmunzeln..

ab min 7 40 sec
Hallo aus Berlin vom Alexanderplatz wo ich nächtige...
und genau bei den Worten "wo ich nächtige" schwenkt die Kamera am Bahnhof vorbei. :D

Dazu meine Frage: Ist das Wort Bahnhofspenner auch in anderen Gegenden Deutschlands geläufig? :detektiv:

nun ja, will man die Pointe nicht killen, so muss man nach "nächtige" stoppen, sonst verplappert er sich, dass er ein Hotel meint... :irritiert:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...und gleich eine Panne zum selben Thema hinterher.

Dass die Weltstadt Wien (schon 2014) einen Hauptbahnhof bekommen hat, habe ich erst 2022 erfahren, obwohl ich regelmässig Zeitung gelesen habe TV Radio usw usw. Das war unseren Qualitätsmdien anscheinend keine überregionale Zeile wert... :D

Na ja... aber Vollkorn-Propaganda machen... ja ja das können se die Zeitungsfuzzys... ok damit ist die Zeitung ja auch bereits mehr als voll, da bleibt für "derartige Provinzialitäten" kein Platz :D

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 10:46
Dass die Weltstadt Wien (schon 2014) einen Hauptbahnhof bekommen hat, habe ich erst 2022 erfahren, obwohl ich regelmässig Zeitung gelesen habe TV Radio usw usw.
Ach, der Hauptbahnhof ist eigentlich keinen Bericht wert. ;D

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 11:06
Fuchsi hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 10:46
Dass die Weltstadt Wien (schon 2014) einen Hauptbahnhof bekommen hat, habe ich erst 2022 erfahren, obwohl ich regelmässig Zeitung gelesen habe TV Radio usw usw.
Ach, der Hauptbahnhof ist eigentlich keinen Bericht wert. ;D
gibt wichtigeres :kugel:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von holzi »

Naja, im Grunde ist es echt nicht wirklich spektakulär. Die ÖBB hat den alten Südbahnhof komplett erneuert und dabei einige Anbindungen zu den anderen Bahnhöfen optimiert. Dann wurde das Ganze mit dem netten Titel "Hauptbahnhof" garniert. Also kein Vergleich zu den spannenden Milliarden-Versenkungs-Stories rund um den Berliner Hauptbahnhof und Stuttgart 21.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Dr.Hackenbush »

holzi hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 12:47
... Also kein Vergleich zu den spannenden Milliarden-Versenkungs-Stories rund um den Berliner Hauptbahnhof und Stuttgart 21.
Berliner Hauptbahnhof oder Flughafen? :blinker:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 15:08
holzi hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 12:47
... Also kein Vergleich zu den spannenden Milliarden-Versenkungs-Stories rund um den Berliner Hauptbahnhof und Stuttgart 21.
Berliner Hauptbahnhof oder Flughafen? :blinker:
Milliardengrab gilt für beide Projekte.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7875
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von holzi »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 15:22
Berliner Hauptbahnhof oder Flughafen? :blinker:
Milliardengrab gilt für beide Projekte.
Ich meinte schon den Bahnhof. Da ging sehr viel schief, aber der Berliner Flughafen hat schon eine ganz eigene Dimension für sich, was Bau(mis-)management angeht.

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8542
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

holzi hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 15:25
Ich meinte schon den Bahnhof. Da ging sehr viel schief, aber der Berliner Flughafen hat schon eine ganz eigene Dimension für sich, was Bau(mis-)management angeht.
Ja, aber die Gesamtkosten dürften ähnlich sein.

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1753
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Siard hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 15:35
holzi hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 15:25
Ich meinte schon den Bahnhof. Da ging sehr viel schief, aber der Berliner Flughafen hat schon eine ganz eigene Dimension für sich, was Bau(mis-)management angeht.
Ja, aber die Gesamtkosten dürften ähnlich sein.
das macht nix! ;)
Hauptsache: "Ich bin schwul und das ist auch gut so!" <- sagte der damalige Berliner Bürgermeister! :breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 16:06
Siard hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 15:35
holzi hat geschrieben:
Sonntag 19. Februar 2023, 15:25
Ich meinte schon den Bahnhof. Da ging sehr viel schief, aber der Berliner Flughafen hat schon eine ganz eigene Dimension für sich, was Bau(mis-)management angeht.
Ja, aber die Gesamtkosten dürften ähnlich sein.
das macht nix! ;)
Hauptsache: "Ich bin schwul und das ist auch gut so!" <- sagte der damalige Berliner Bürgermeister! :breitgrins:
Das ist eine treffende Metaphr, die müsste eigentlich rüber nach "auf den Kopf getroffenes" :breitgrins:

In meiner Generation sagte man z. B. bei einer völlig kaputten Strasse "wasn das für ne schwule Strasse"... und da Berlin meines Erachtens ebenfalls völlig kaputt ist, ist es halt auch eine schwule Stadt :pfeif: :D (dass das jetzt homophob ist, ist mir wurscht und auch den anderen die diesen Jargon verwendeten bzw noch verwenden :unbeteiligttu: aber in diesem Forum werd ich wohl kaum wegen sowas mit einem Shitstorm rechnen müssen)

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.t-online.de/region/berlin/i ... rben-.html
Unter Tränen verteidigt sich Klimaaktivistin Carla Hinrichs vor Gericht. ... Am Donnerstag wurde es emotional im Amtsgericht Berlin-Tiergarten – und politisch. Dort stand die Klimaaktivistin Carla Hinrichs vor Gericht. Die 26-Jährige ist Sprecherin der "Letzten Generation": Sie tritt in Talkshows auf, auf Social Media – und nun auch vor Gericht.

Vorgeworfen wird ihr Nötigung.
Das sind se die neuen starken Frauen, wegen "Nötigung" droht ja jetzt Steinbruch öffentliche Verbrennung Schlimmeres... nee nee "in Tränen ausgebrochen" Generation Snowflake at its best :D

Hmm... was, wenn so ein sensibles Madamchen mal zum Arbeitsamt muss oder Schlimmeres, :patsch: :vogel: oder in einer Handwerkslehre "schikaniert" wird oh Gott :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Verweis auf eine andere Aktualität: ...mit so einem Heulerli solln wir "dem Russen " militärisch die Stirn bieten :D

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

FDP-Buschmann in Israel (bissel runterscrollen (bei den Beiträgen vom 20.2.2023):

https://mbuschmann.abgeordnete.fdpbt.de/
Angekommen in Israel, besuchte ich zuerst die Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem in Jerusalem. Als Deutscher empfinde ich in Yad Vashem tiefe Scham. Wir Deutsche werden nicht vergessen, dass es Deutsche waren, die diese Taten verübt und diesen Abgrund geöffnet haben. Aus dem Land der Täter bin ich heute zu Gast und verneige mich vor den Opfern.
Was für eine abgedroschene Floskel... :vogel:


Dazu aus den Tiefen des Internets folgendes...

http://kamelopedia.net/wiki/Voropfernverneigen

dort aus der Versionsgeschichte
11:24, 6. Jun. 2009‎ Karamellkamel (Diskussion | Beiträge)‎ . . (2.754 Bytes) (+2.754 Bytes)‎ . . (Die Seite wurde neu angelegt.)
:D :D :D

War anscheinend vor mehr als 10 Jahren bereits abgedroschen

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Ein noch... hicks... :ikb_wine:
runterscrollen bis ein Stück über die Hälfte etwa
https://www.state.gov/secretary-antony- ... onference/

ein nettes Frage-Antwort-Spiel:
FOREIGN MINISTER BAERBOCK: So with the Howitzers, we thought we have the same Howitzers as the Dutch. And then we realized, yeah, we do have the same Howitzers, but unfortunately they don’t function together. So this is like we always have to improve.
QUESTION: Are you full like a beach howitzer? You hear youself so at...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Die heutige Panne entspringt ganz allein meiner Phantasie.. na.. wenn sonst grad nichts passsiert ist :unbeteiligttu:

Neulich beim Gebrauchtwagenkauf: "Hö? Wie hat der denn seine Sylt-Silhouette hingeklebt? Ach, die Stossstange hat da eine Macke... aua...

:breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Ende-Gelände, Aus die Maus, die Party ist vorbei:

https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstl ... obal-de-DE

Germanies Finest at their best :D
Und es gibt eben auch: Alkohol. Und zwar keinen Schlechten. Bier, Sekt und ganz gute Rot- und Weißweine. Ohne Limit. Das Viertelliter-Fläschchen Wein kostet an Bord der ICE bis zu knapp 8 Euro. Im Premiumbereich hingegen gibt es sie gratis bis zum Abwinken.
Ich selber hatte das Vergnügen, ein paar Mal als Begleiter eines Zugangsberechtigten den Jahrmarkt der Hemmungslosigkeiten in der Premium-Lounge am Berliner Hauptbahnhof zu beobachten. Und ich muss sagen: Ich bewundere die durchweg stoische Freundlichkeit des Bahn-Servicepersonals, dem bildlich die Haare vom Kopf gefressen werden. Gegen Abend sind die da regelrecht blank.
Eine Feldstudie unserer Gesellschaft. Sicher viel FDP-Wählerklientel dabei. Unser einer zahlt selbst ein DB-Regio-Ticket für 2,90, auch wenn bekannt ist, dass um die entsprechende Uhrzeit sowieso nicht kontrolliert wird... trotzdem...

Mich hat mal einer angemault, ich sei doch viel zu preußisch, in einem anderen Kontext zwar, aber gesagt hat er das :breitgrins:

Der Zug geht zum Brunnen bis der Betrunkene bricht ( so sieht das dann aus: :kotz: )

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Der Bund sowie die Länder Berlin und Brandenburg verweigern einem Stammeshäuptling die Rückgabe von Raubkunst. Skandal! Der Nachfahre eines in Folge des Machtgerangels europäischer Großmächte von den Kolonialmächten England und Frankreich aus dem Amt gedrängten Oberhaupt seines Volkes muss nun kleinbei geben... es geht um Raubkunst als auch immobile Werte...


https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... e-101.html
ach nee, allein das Wort "Preußen" setzt ihn ja im Gegensatz zu anderen Stammesführern ultimativ ins Unrecht laut Vollkornideologie :D


...und was dabei raus kommt, wenn man Preußen nicht mag: guxtu Posting von gestern :pfeif: :ikb_wine: :ikb_band: :wein: :wein: :ikb_wine: :wein: :wein:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Zur Info:

Es ist nicht so, dass ich der vorbildlich korrekte Mensch bin, nein, entscheidend und ausschlaggebend ist doch:

jemand den vermeintlich oder noch schlimmer sogar tatsächlich preußische Werte charakterisieren, in welchen Ausmass auch immer, der eckt in unserer Gesellschaft bisserl zu oft an... :pfeif:

andere nennen sowas wie unsere Gesellschaft dann linksgrün-versifft, ich sage ersma nix und stell das mal als Zitat in den Raum :unbeteiligttu:

Schulevonathen
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 21. April 2020, 19:48

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Schulevonathen »

Das Ziel des Prozessierens lag ja offensichtlich darin, dass die entsprechenden Objekte wieder private Verfügungsmasse der Familie werden sollten und ihr dann - auf Auktionen vergoldet - zur Finanzierung eines komfortablen Lebensstils gedient hätten. Auch wenn dieser Umgang mit dem kulturellen Erbe Preußens seine juristische Rechtfertigung hätte - der Prinz selbst scheint mittlerweile nicht mehr daran zu glauben -, mit preußischen oder anderen "Werten" hat er nichts zu tun.

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Schulevonathen hat geschrieben:
Freitag 10. März 2023, 16:25
Das Ziel des Prozessierens lag ja offensichtlich darin, dass die entsprechenden Objekte wieder private Verfügungsmasse der Familie werden sollten und ihr dann - auf Auktionen vergoldet - zur Finanzierung eines komfortablen Lebensstils gedient hätten. Auch wenn dieser Umgang mit dem kulturellen Erbe Preußens seine juristische Rechtfertigung hätte - der Prinz selbst scheint mittlerweile nicht mehr daran zu glauben -, mit preußischen oder anderen "Werten" hat er nichts zu tun.
Ja klar, es geht in diesem Kontext nicht um "preußische Tugenden"... Aber das Argument der "Claudia Roth" oder einr ihrer Seelenverwandten ist doch wie erwartet folgendes:
Es sei zwar nicht eindeutig nachweisbar, dass Kronprinz Wilhelm den Nationalsozialisten Vorteile verschafft habe. Er habe jedoch "ganz klar die Nähe zum NS-Regime gesucht". Als Person, die sich dem Rechtsextremismus angebiedert habe, könne er für das Haus nicht traditionsstiftend sein.
Es sieht sogar etwas so aus, als habe Prinz Preußen dieses Statement selbst aus seinem Munde hervorgebracht. Der Zusammenhang im Pressetxt ist nicht 100% eindeutig. Wie das Statement zuvor überhaupt in den Mund gekommen ist, dass wissen wir ja... :unbeteiligttu: (Die Claudia ist nicht unbeteiligt an sowas) Man nennt sowas auch "einen Kotau machen" :koenig: :doktor:

Also immer der gleiche Salbader: Preußen Preußen Nazi Nazi :patsch: :vogel: ah so ja is klar

Für die, die geschichtsinteressierter sind als so manch bunte Oma oder strunzdummes Frollain (22, MdB) ist Preußen halt etwas ganz anderes...auch Licht mit Schatten ja... aber insgesamt betrachtet nichts absolut verwerfliches

Und zu guter Letzt bleibt noch die Sache mit der ansonsten als Raubkunst betrachteten Hereroschnitzerei und diese Enteignung eines weissen alten Mannes ist natürlich völlig ok... :bedrippelt: :tuete:

Auch mal beachten, was der Wiederaufbau des Berliner Stadtschlosses für eine Schnappatmung verursacht hat

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

P.S.: Es ist btw so, dass es doch um "preußische Werte" geht, die man mainstreamseits als "Ursache von Übel" ausgemacht haben will... daher bekommt ein Hererohäuptling selbstverständlich alles zurück, ein Alterweissermännerhäuptling mit den Werten, für die sein Name steht, natürlich nicht (Doppelmoral!)...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.wiwo.de/unternehmen/industr ... obal-de-DE

https://www.welt.de/politik/deutschland ... assen.html

...ohnehin bereits dämlich genug, eine Waffenfabrik in Frontnähe zu verlagern. Der böse Iwan verlagerte derartige Dinge während WW2 weit hinter den Ural... aber die Schützungsindustrie muss ja auch bisserl was verkaufen, zum Beispiel XXL-Ballermänner, die die Rüstungsindustrie/Panzerfabrik zu schützen...

Also, um es mir nochmal erklären zu lassen, meine Unklarheiten:

Wir brauchen Arbeitskräfte, bekommen Flüchtlinge aus der Ukraine, diese sollen hier in Arbeit vermittelt werden, die Arbeitsplätze gehen dahin, woher die Arbeitskräfte abgedackelt sind. Äh, war das die AfD, die die Ukrainenden auf diese Art wieder los werden möchte? Also, die müssen ja zu ihre Arbeitsplätze zurück... oder?

...und wenn schon unser Staat in Rüstungsindustrie "investiert", äh, warum dürfen wir nicht wenigstens die Arbeitsplätze haben??? Geld weg und die Jobs auch???

Hmmm, ich glaub ich bin grad überfordert :narr:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute eine saudämliche Überschrift in der Tageszeitung zum Thema Rep.-Gouverneur von Florida:
Sonnenfinsternis im Sunshine State, Abtreibungsverbot, Bücherbann, Waffen für alle
...weiter unten eine Aussage eines Dem.-Politikers:
"Der Gouverneur" möchte ein kleiner Zar sein
äähm, Waffen für alle ist natürlich doof, weil es Tote gibt, Morde... Abtreibungsverbot ist auch doof weil Abtreibung ist nämlich kein Mord, der Fötus wird dabei ja nicht auf offener Strasse erschossen :narr: Abtreibung ist eine Errungenschaft :regel:

Ah ja die Metapher "Zar" ist natürlich nicht ohne Hintergedanken gewählt worden... also so ein kleiner "Putin" will Florida kapern... :doktor:

...und die Bevölkerung soll "beängstigt" sein... und wovor? Die übliche Gefühlspropaganda eben :gaehn: ...

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.youtube.com/watch?v=C5Rtcaqkgic

Das da oben war gestern bei Alpha im TV... interessant war, was der EPG kommentierte:
...während Europa schläft, bauen Chinesen und Türken eine der modernsten Bahnlinien Afrikas. Sie haben erkannt, welches Potential dort steckt...
Frage: Werden in Kürze die Bahnen hier gebaut: Antwort des Chinesen: Ja, wir können nicht alles dorthin exportieren, wir werden ... beim Bau der Züge unterstützen und anleiten...
und unser Goldmädel quasselt im Rahmen von Entwicklungshilfe über gendergerechte Toiletten :D BTW sind 40% des Bahnpersonals laut Info aus der Sendung dort in Äthiopien weiblich :pfeif: :kussmund: :P

Europa schläft...? Ach was, Ursula und Konsorten werden uns einer goldenen Zukunft entgegenführen :D

Ah jo nowatt: Brüssel und Bahnverkehr? ich sag nur Interregio viewtopic.php?f=10&t=20300 :D ... und dazu sag ich nur "ÖNNEK" (Önnek is joga van tudni, Mire KÉSZÜL BRÜSSZEL Sie haben auch das Recht zu erfahren, was Brüssel vorhat Immerhin war das gestern irgendwo auf Sendeplatz 1243... nicht auf ARD oder ZDF... und andeswo hörte man auch nichts von China, Bahn und Äthiopien :pfeif:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Kann man nicht oft genug wiederholen:

https://www.bz-berlin.de/berlin/so-real ... -stadtrand

"Grüne Tanten" in Berlin sagen:
„In der Innenstadt wird es schnell heißer und heißer, die Flächen sind versiegelter, die Menschen leben auf engstem Raum“, schrieb die Kreuzberger Grünen-Abgeordnete Marianne Burkert-Eulitz (50) auf Twitter. „Vielleicht ein Grund schneller was zu ändern, als da wo es Platz für den SUV in der eigenen Garage gibt?“
...gegen „Klimaneutral 2030“ – alles wegen der SUV-Fahrer mit Eigenheim? Vor allem in den Außenbezirken votierten die Wähler überwiegend mit „Nein“. Doch leben nach den Vorstellungen der Grünen in Spandau, Reinickendorf und Marzahn-Hellersdorf nur gut Betuchte, denen das Klima egal ist.
Solche Takes sind der Grund, warum wir Grünen in den Außenbezirken mega Probleme haben. Unterkomplex und verurteilend ohne die Realität zu kennen“, erzürnt sich Chantal Münster, Bezirksverordnete der Grünen in Marzahn-Hellersdorf.
dann kommt plötzlich jemand so daher:
Was die Grünen-Politikerin offenbar ausblendet: In den vergangenen Jahren stieg die Zahl der neu zugelassenen Autos in Berlin an, auch in Friedrichshain-Kreuzberg. Rund 3000 Autos kamen allein 2021 hinzu – das drittgrößte Wachstum in der Hauptstadt! Und: Überdurchschnittlich viele SUVs stehen auch auf den Straßen von Prenzlauer Berg, einer absoluten Grünen-Hochburg (größtenteils innerhalb des S-Bahn-Rings).
Bäämmm :patsch:

Raphaela
Beiträge: 5448
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Raphaela »

Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 12:22

So mein lieber... diese absolut traumhafte von dir gepriesene Winterlandschaft findste ausschliesslich am Rand der Skipisten. Als Nebenprodukt von Schneekanonen. Die ja äußerst doof fürs Klima sind, ne? 5 Meter weiter ist alles nur noch halb so romantisch weiss. Abseits gibts dennoch schöne Winterbilder - aber derart im Überschwang überzuckert datt gibts nur bei die Schneekanone...

ups... find den Fehler... :breitgrins:
Och weißt du Fuchsi, ich wohne in einer Gegend, wo dies ohne Schneekanone möglich ist, weil es sehr bergig ist. Oben Schnee, 10 km weiter alles grün. Gerade wenn man von oben kommt, im Schnee ist, sieht man dann unten alles grün.

Denkfehler liegt eindeutig bei dir, Fuchsi! - Wohl auf dem flachen Land aufgewachsen?
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Raphaela hat geschrieben:
Sonntag 9. April 2023, 09:59
Fuchsi hat geschrieben:
Donnerstag 26. Januar 2023, 12:22

So mein lieber... diese absolut traumhafte von dir gepriesene Winterlandschaft findste ausschliesslich am Rand der Skipisten. Als Nebenprodukt von Schneekanonen. Die ja äußerst doof fürs Klima sind, ne? 5 Meter weiter ist alles nur noch halb so romantisch weiss. Abseits gibts dennoch schöne Winterbilder - aber derart im Überschwang überzuckert datt gibts nur bei die Schneekanone...

ups... find den Fehler... :breitgrins:
Och weißt du Fuchsi, ich wohne in einer Gegend, wo dies ohne Schneekanone möglich ist, weil es sehr bergig ist. Oben Schnee, 10 km weiter alles grün. Gerade wenn man von oben kommt, im Schnee ist, sieht man dann unten alles grün.

Denkfehler liegt eindeutig bei dir, Fuchsi! - Wohl auf dem flachen Land aufgewachsen?
...leider hast Du, Raphaela, meinen Post nicht wirklich verstanden. Ja ja, schon klar, es gibt genug Schnee in den Gebirgen... ganz ohne künstliche Beschneiung... aber genau-konkret die Wetterlage zu der Zeit an dem Tag im Sauerland, die der gute Mann in Video kommenteirte zeigte das folgend nocheinmal erläuterte Phänomen:
Schnee auf dem Boden. Ja. Kein Schnee mehr auf Bäumen. Nein. Ergo die Traumwunderwinterlandschaft, von der geschwärmt wird, findet sich zu dem Zeitpunkt und an dem Ort gerade nur und ausschliesslich an den Pistenrändern. ALs Zufallsergebniss der künstlichen Beschneiung...
BTW finde ich, jemand der den ganzen Klimaquatsch derart unterwürfig-brav "dem WDR" nachplappert, darf gern auch mal etwas durch den Kakao gezogen werden... :achselzuck:

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Ich habe einmal just for fun die Googel-Bildersuche mit dem Begriff "Hawaii-Hemd" gefüttert. Zwecks Umbenennung in "Hemd Ananas". Das einzige Hemd in den einschlägigen Ergebnissen mit einer Ananas wurde allerdings lediglich als "Sommerhemd" bezeichnet... :emil:

https://www.google.com/search?q=hawaii+ ... 67&dpr=1.5

Nun gut, um die Pointe im nachhinein zu zerschiessen taucht in der genaueren Beschreibung unter anderem der Begriff "hawaiian design" auf...
https://www.ouku.com/de/p/herren-hemd-3 ... gIL9fD_BwE

Fuchsi
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute ein paar Überschriften der Tageszeitungs-Titelseite:
Freizeit wichtiger als Geld
darüber etwas kleiner: Mehrheit der Deutsche gegen 4-Tage-Woche, vor allem jüngere dafür...

Hmmm... passt nicht zusammen, die große und die Kleine Schrift...

nächste Überschrift
Land gezielt auf Fachkräftesuche im Ausland
Das passt zusammen: Einer muss ja auch Freitag Samstag und Sonntag "in die Schicht"
Jeder 6. in NRW mit ausländischem Pass - stark gestiegen
passt auch dazu...

Das genügte bereits, um bestätigt zu bekommen, wohin die Reise geht... und der ein oder andere Michel freut sich auf die 4-Tage -Woche... Hei das wird schön... aber stattdessen bekommt er eine badenwürttembegische Stadt/Gemeindekündigung der Wohnung ins Haus :D

Peduli
Beiträge: 1593
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Peduli »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 10:12

nächste Überschrift
Land gezielt auf Fachkräftesuche im Ausland
Nunja, das Problem mit dem Fachkräftemangel in Deutschland wird jetzt gelöst. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Und zwar durch die Verlagerung der industriellen Fertigung ins Ausland! :narr: :narr: :narr:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema