Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8695
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Marion »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 10:12
Jeder 6. in NRW mit ausländischem Pass - stark gestiegen
Fast 20% mehr Leute :glubsch: Das ist arg viel!
Kracht Da nicht immer mal wieder die Stromversorgungen wegen Überbelastung zusammen?
Bei uns auf der Insel passiert das immer mal, wenn die ganzen Argentinier gleichzeitig zum Urlaub machen anmarschieren. Allerdings lassen die dafür auch ihr Geld hier, im Gegensatz zu euren mit ausländischem Pass.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Peduli hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 12:48
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 10:12

nächste Überschrift
Land gezielt auf Fachkräftesuche im Ausland
Nunja, das Problem mit dem Fachkräftemangel in Deutschland wird jetzt gelöst. :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Und zwar durch die Verlagerung der industriellen Fertigung ins Ausland! :narr: :narr: :narr:
Tadaaaa! Tusch! :emil: :anton:
Dieser Karneval, den die Ampel veranstaltet, ist nicht am Aschermittwoch vorbei :D

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Marion hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 13:07
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 10:12
Jeder 6. in NRW mit ausländischem Pass - stark gestiegen
Fast 20% mehr Leute :glubsch: Das ist arg viel!
Kracht Da nicht immer mal wieder die Stromversorgungen wegen Überbelastung zusammen?
Bei uns auf der Insel passiert das immer mal, wenn die ganzen Argentinier gleichzeitig zum Urlaub machen anmarschieren. Allerdings lassen die dafür auch ihr Geld hier, im Gegensatz zu euren mit ausländischem Pass.
Oh ja, die Bereicherung kostet enorm viel Geld :breitgrins:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Dazu noch eine kleine aktuelle Anekdote aus Fuchsis letztem Urlaub: sind zu zweit ohne gültige Papiere über die ungesicherte Nordgrenze Tirols in die Republik Österreich eingesickert. Haben Kaiserschmarrn und Co. gefuttert und an diesem Tag ca. 130 der mitgebrachten €uronen dort gelassen... Die Gendarmerie hats nicht gemerkt :D Armes Österreich... :pfeif:

Hätten die Ösis aus irgendeinem Grund Ausweiskontrollen durchgeführt im Grenzgebiet, so hätt ich
Asül Asül Papira verlore Fluchte Wo schilling klingeling sosialamt wo?
gesagt...

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8695
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Marion »

Hihi :freude:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...und wenn das nicht gezogen hätte, so hätt ich mein BVB-Papierfähnchen (Schwarz Gelb!) geschwungen und gefragt, wo´s denn nach Bad Ischgl (sic!) geht und dann Gott erhalte Franz den Kaiser gesungen.... die Melodie ist ja von unsrer die gleiche :unbeteiligttu:

Deppert kricht geholfen :D

...und vor allem hilft "psychisch auffällig" gegen jegliche unerfreuliche Massnahme von Seiten des aufnehmenden Landes :narr: :pirat: :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8546
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Fuchsi, Du verwechselst da was ….

Die größte Pleite, das größte Pech und die schlimmste Panne ist die Regierung der Bananenrepublik.

Wer im Glashaus sitzt sollte also nicht mit Schweinen werfen. ;D

Btw: Es heißt in der Volkshymne: Gott erhalte, Gott beschütze unsern Kaiser, unser Land.

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Siard hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 18:30
Die größte Pleite, das größte Pech und die schlimmste Panne ist die Regierung der Bananenrepublik.
Stimme Dir uneingeschränkt zu :hutab:
Es heißt in der Volkshymne: Gott erhalte, Gott beschütze unsern Kaiser, unser Land.
Aaah... irgendwie sind bei Youtube beide Versionen im Umlauf...

BTW ging die Spitze nicht gegen Österreich, sondern gegen unsere Bananenepublik... also in etwa persifliert, wenn unsereiner jenseits der Grenze einmal den Flüchtling spielt... :breitgrins:

Sollte jetzt ein Österreicher etwas pikiert sein, so möcht ich mich formvollendet entschuldigen

falls nicht ist ohnehin alles OK :huhu:

BTW Kommst Du, Siard, nicht aus Fritzlar?

Ah jo, was ich "verwechselt" habe ist Ischgl und Bad Ischl :tuete:

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8546
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 18:59
BTW ging die Spitze nicht gegen Österreich, sondern gegen unsere Bananenepublik... also in etwa persifliert, wenn unsereiner jenseits der Grenze einmal den Flüchtling spielt... :breitgrins:
Ich hatte sowas vermutet. ;D
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 18:59
BTW Kommst Du, Siard, nicht aus Fritzlar?
Nein, ich bin gebürtiger Westfale und lebe inzwischen in Österreich unter der Enns (= Niederösterreich) an der Grenze zu Deutsch-Westungarn (=Burgenland). :blinker:
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 18:59
Ah jo, was ich "verwechselt" habe ist Ischgl und Bad Ischl :tuete:
Oh, ich dachte, daß dies Absicht war.

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Siard hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 19:31
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 18:59
BTW ging die Spitze nicht gegen Österreich, sondern gegen unsere Bananenepublik... also in etwa persifliert, wenn unsereiner jenseits der Grenze einmal den Flüchtling spielt... :breitgrins:
Ich hatte sowas vermutet. ;D
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 18:59
BTW Kommst Du, Siard, nicht aus Fritzlar?
Nein, ich bin gebürtiger Westfale und lebe inzwischen in Österreich unter der Enns (= Niederösterreich) an der Grenze zu Deutsch-Westungarn (=Burgenland). :blinker:
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 18:59
Ah jo, was ich "verwechselt" habe ist Ischgl und Bad Ischl :tuete:
Oh, ich dachte, daß dies Absicht war.
Das war es auch :breitgrins: ich wurde diesbezüglich wie vorausgeplant verstanden :)

Als Westfale in Österreich - alle Achtung... ich habe immer so das Gefühl, dass die ungehobelte Art, das Flapsige, das Herumblödeln der Norddeutschen bei den das Charmante bevorzugenden Österreichern stets für Irritationen sorgt :umkuck:

und jetzt dachte ich genau das ist wieder geschehen :bedrippelt:

Dazu noch eine Fuchsi-Österreich Anekdote:

Jemand, der hier einmal zu Besuch war, aus Baden-Württemberg, traf sich hier mit jemand, der eine gediegene bürgerliche österreichische Herkunft hat. Und bei dem Treffen in einem "etwas besseren Cafe-Restaurant" liess er mich vorsichtshalber nicht mit dabei sein :D Ich nehms aber niemandem übel... ich bin wie ich bin :unbeteiligttu:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Summa summarum: du bist also keines Falls pikiert?

Benutzeravatar
Siard
Beiträge: 8546
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 22:31
Wohnort: Die Allzeit Getreue

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Siard »

Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 19:53
Summa summarum: du bist also keines Falls pikiert?
Ich?
Nein, es sei denn, Du legst Wert darauf. ;D

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Siard hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 16:43
Fuchsi hat geschrieben:
Freitag 28. April 2023, 19:53
Summa summarum: du bist also keines Falls pikiert?
Ich?
Nein, es sei denn, Du legst Wert darauf. ;D
I wo... naa passd scho... :) :huhu:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Wo wir gerade das Thema "Österreich" und "charmant" haben... wird denn bei den Rekruten im Bundesheer traditionell herumgeschnauzt oder ist es so ähnlich gemütlich wie in "Soldat Schwejk"? In der NVA solles ja ziemlich preussisch zugegangen sein und in der Bundeswehr so ein bisschen noch... aber es war wohl noch genügend :unbeteiligttu: No jo, ich war je bei keiner der drei Armeen dabei... Abrüstung sei Dank :D

Sorry, diese Frage lässt sich durch Foren-Googeln nicht so recht beantworten. Ein erster Treffer bestätigt mein vermutetes Klischee

https://forum.runnersworld.de/laufsport ... 09277.html

Daraus zitiert folgender Gesprächsverlauf (gekürzt aufs relevante)...
Wie schon gesagt, ich hasse Laufen, es ist eine total öde monotone Sportart und ich muss mich dazu zwingen
Wenn du zum Bundesheer willst, dann wirst du sicher noch viel mehr rennen müssen
Wenn du zum Bundesheer willst, dann wirst du sicher noch viel mehr rennen müssen.


Man hört aber auch, dass das Bier dort recht lecker sein soll..
Ich war zwar nur bei dem deutschen Trachtenverein (Bundeswehr) ...
Bist du dir sicher, die richtige Vorstellung von "Märschen" beim Militär zu haben. Bei denen man das Gerödel (Rucksack, Gewehr, Gasmaske, Munition, Stahlhelm, Schlafsack, Essgeschirr, Erste-Hilfe-Set, usw.) mitschleppen muss. Während dich ein UO (das was du erst werden willst) auch noch anschnauzt.
...und nun bitte ein paar erfahrene EX-Grundwehrdienstleistende mit ihrer Erfahrung..Vieln Dank :hutab: denn hier entpuppt sich die "Rumschnauzerei" als etwas genuin deutschlandlastiges... oder auch nicht... :hmm: :achselzuck:

und es folgt der erste Schwejk... find ich charmant diese Regelung :D
Lustig ist auch das wenn man "Bestraft" wird derjenige der dich als Grundwehrdiener bestraft genau diese Strafe mitmachen muss. Das war jedenfalls bei mir damals so. Wurde man also zu 100 Liegestüz vergattert musste das der Ausbilder mitmachen. Ich hab damals über 250 Liegestütze geschafft.. da lief der Uo blau an weil er versucht hat mitzuhalten.

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute bei Summorum Pontificum (das muss ich in diesem Forum wohl kaum verlinken :breitgrins: ) eine köstliche Steilvorlage:
04. Mai 2023
Original und Parodie
Welches der Bilder zeigt einen Altar?
Solche Fragen kennt man gelegentich vom Einloggen beim Haken setzen "Ich bin kein Roboter". Böse Füchse verbreiten das Gerücht, der Erzbischof von München und seine Konsorten aus der DBK kämen seit einigen Tagen nicht mehr bei Kleinanzeigen `rein :D

Hoffentlich war das jetzt nicht zu subtil ;D :pfeif: :unbeteiligttu:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von TeDeum »

Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 20:22
Ich war zwar nur bei dem deutschen Trachtenverein (Bundeswehr) ...
Bist du dir sicher, die richtige Vorstellung von "Märschen" beim Militär zu haben. Bei denen man das Gerödel (Rucksack, Gewehr, Gasmaske, Munition, Stahlhelm, Schlafsack, Essgeschirr, Erste-Hilfe-Set, usw.) mitschleppen muss. Während dich ein UO (das was du erst werden willst) auch noch anschnauzt.
...und nun bitte ein paar erfahrene EX-Grundwehrdienstleistende mit ihrer Erfahrung..Vieln Dank :hutab: denn hier entpuppt sich die "Rumschnauzerei" als etwas genuin deutschlandlastiges... oder auch nicht... :hmm: :achselzuck:

und es folgt der erste Schwejk... find ich charmant diese Regelung :D
Das Rumschnauzen dürftest du in jeder Armee finden, in unterschiedlicher Ausprägung. :-) Ein Uffz (Unteroffizier) wird nicht nach kultiviertem Verhalten rekrutiert ;-) ... am schlimmsten waren/sind immer die Offiziersanwärter. Wir hatten da einen Fahnenjunker damals ...

Was das marschieren angeht, stimmt schon was da geantwortet wurde. Ich könnte noch ergänzen - in der AGA (Allgemeine Grundausbildung) wurde ich zur Panzerbekämpfung ausgebildet, so dass ich noch Handstück und Rohr für die Panzerfaust mitschleppen durfte. MG-Schütze schleppt sein MG mit usw. ... und du wirst halt immer angetrieben. Selbständig Pinkelpause machen ist da nicht. Das trifft auch für Morgensport wie Läufe zu ... von daher, Rumschnauzen ist Teil des Systems. An manche der Sprüche erinnere ich mich heute noch - heute eher mit einem Lächeln, als damals :-)
Fuchsi hat geschrieben:
Samstag 29. April 2023, 20:22
Lustig ist auch das wenn man "Bestraft" wird derjenige der dich als Grundwehrdiener bestraft genau diese Strafe mitmachen muss. Das war jedenfalls bei mir damals so. Wurde man also zu 100 Liegestüz vergattert musste das der Ausbilder mitmachen. Ich hab damals über 250 Liegestütze geschafft.. da lief der Uo blau an weil er versucht hat mitzuhalten.
Das wäre schön gewesen, gerade im Bezug auf den erwähnten Fahnenjunker :-D ... leider habe ich das nie erlebt. Strafen waren prinzipiell einseitig. Wäre aber lustig gewesen, wenn die Uffze auch das Wochenende in der Kaserne hätten bleiben müssen, weil wir ihrer Meinung nach nicht richtig geputzt hatten :-D

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Danke für den guten Bericht...

apropos charmant, was aus Österreich, ja klar, offizielle Darstellung... :unbeteiligttu:

https://www.youtube.com/watch?v=fV9pdev1CzI

Hier bei sec 55
Bitte kein Stress, sagen wir in 2 Minuten unten in voller Montur...
in Full Metal Jacket hingegen wird mit einer Mülltonne durch die Kaserne gepoltert.....
:D
guxtu
https://www.youtube.com/watch?v=wtYznc-tnak

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

also rumschnauzen in "unterschiedlicher Ausprägung" könnte bedeuten, in der Bundeswehr etwas mehr als im Bundesheer... :hmm:

Benutzeravatar
TeDeum
Beiträge: 580
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 09:07

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von TeDeum »

Ich kenne das Bundesheer nicht, aber jede Armee besitzt meiner Erfahrung nach einen unerschöpflich scheinenden Anteil an "Kotzbrocken" :-)

Der Spruch ist aber gut. Vielleicht ist das der neue Ton? Oder fürs offizielle Video? "Sagen wir einfach in zwei Minuten unten in voller Montur" (und das in ruhigem Ton!)

Bei mir vor ca. 20 Jahren brüllte der Uffz "Im Zugbereich antreten. Zeitansatz: 1 Minute".

Die österreichische Variante hätte mir auch wesentlich besser gefallen :-)

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Mein persönlicher Eindruck bei Full Metal Jacket im Originalton ist, dass das Rumgeschnauze bei den Marines in Englisch deutlich weniger nach "Rumschnauzen" klingt... der deutsche Ton dazu klingt "besser", um einiges... da scheint die deutsche Sprache diesbezüglich klar im Vorteil zu sein :breitgrins: sie soll ja ohnehin klingen, als ob eine Schreibmaschine die Treppe runterfällt (von wem ist dieses Zitat eigentlich?)

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...und heute eine klassische Stilblüte, geboren aus den Krakenarmen eines Diözesanwasserkopfes:

https://www.bistum-muenster.de/startsei ... essingfest

Zitat Bildunterschrift
In einer Kreuztracht prozessierten die Gläubigen durch die Stadt.
Na, hoffentlich war ein guter Anwalt mit dabei... :auweia:

..und wenn die Stadt Karlruhe wäre, könnte man dort bis zum Bundesverfassungsgericht prozessieren... :roll:

...mein persönlicher Spekulatius: Die Redaktion zieht Prozessionen vorsätzlich in´s Lächerliche :unbeteiligttu:

Und dass die Pappnasen von Baldachinträgern nicht in der Lage sind, den Baldachin gerade zu halten, spricht Bände stellvertretend für so manche Schieflage in der RKK in D. :anton: :emil:

...und noch ein und dazu... letztes Jahr gabs irnt´wie so´n Sticka, der zeigt die evangelische Kirche des kleinen Ortes...
https://www.die-glocke.de/kreis-warendo ... 3e00cb2046
so so, das Krüßingfest dient eigentlich der Verehrung einer Kreuzreliquie, also was total protestantisches, btw dass auf dem Foto 3 von 4 Frauen das obligatorische Tücherwirrwarr am Hals haben spricht schon wieder Bände :D

Habe gehört, der "reformierte Pfarrer aus Bremen" möchte dies Jahr mit seiner Gemeinde zum Heiligen Blut nach Walldürn wallen, kann das jemand bestätigen??? Da gibts dann auch nachher nachem Grillen so´n Sticka für alle Teilnehmas

Als Krönung noch die Krönung: Bätzing spicht nach all den Pleiten über Kirchenkrise.
https://www.die-glocke.de/kreis-warendo ... 1683287464
War das jetzt Satire von dem Steuersäckelbelaster? Leider hinter eine Paywall verborgen - das Interview kann man auch ungelesen getrost unter Pleiten, Pech und Pannen kategorisieren :P

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Heute ein Bericht im lokalen Käseblatt hier bei uns:

Maiandacht der KfD ... bla ... 80 Frauen nahmen teil ... anschliessend ... bla ... die Ehegatten zweier Teilnehmerinnen hatten in der Zwischenzeit genügend Würstchen gegrillt

soooo viel tradiertes Rollenverhalten hätt ich einem gut erzogenen KfD-Ehemann nicht zugetraut :D

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

...wieder mal Käseblatt:

Downtown Müsli:

Bericht über das Hanse- und Friedensmahl Münster. Eine Stadt, die sich selbst sooo gern als weltoffen und blablabla definiert. Frage: Was geht den am Besten beim Happa Happa Verkauf:
Mettbrötchen und Schmalz. Hummus ist da weniger gefragt...
Oha wie multikulti :narr:

Hmm und wie gern giftet das Kulturrevolutionariat gegen "Maurermarmelade verschlingende Primitivlinge" und gegen deren Gartenzwerge im Kleingartenverein :D

Eine Frau Hitzler-Spital von der Münster-Marketing-Gesellschaft durfte noch etwas über "westfälisch" und "Münster" und "toll" palavern... na die ist ja richtig dafür... Wenn sie wenigstens Hospital hiessen täte :breitgrins: So aber soll sie lieber über "Wien und wassweissich" palavern :unbeteiligttu: :pfeif: :P

...und ganz böse verleumdet soll sie dieses doofe Putin-Z aus ihrem Ersten Nachnamen streichen... aber das wäre dann bisserl zuuuu österreichisch :ikb_russia: :ikb_devil2: Das würde sich aber gut zu Frau Göring-Doppel-Name machen, denn ich meine, wenn man sich schon weigert, Hummus zu essen, wird man wohl rächtsäxtremes Gedankengut in sich tragen....

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8695
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Marion »

Aha, Humus mit 2 emm ist was zum essen. Sieht fast so aus wie der mit einem emm :pfeif:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

:breitgrins:
Marion hat geschrieben:
Montag 22. Mai 2023, 13:49
Aha, Humus mit 2 emm ist was zum essen. Sieht fast so aus wie der mit einem emm :pfeif:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Wieder meine Lieblingsstadt

Lufthansa nennt Airbus "Münster"

Ah ha, Flugscham wegen klimaneutral geht anders :D

Aber da übertrumpft die münsteraner Eitelkeit und Selbstverliebtheit nun mal die sonstige Meinung :kussmund:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »



Papierschwalben im Gottesdienst an Pfingsten (vor 3 Jahren)... die Sextaner ausser Rand und Band... bis einer auf Klo muss und sein Papierflieger derweil kaputt gemacht wird... also "drauftreten beim austreten"... dann gibts Krach wenner vom Klo kommt :D

Juuuuhuuuuuu :narr: :patsch: haaaai hoooo

Trick 17 pass auf

https://www.facebook.com copy und paste erst dies

/StLambertiCoesfeld/videos/pfingsten-in-der-maria-frieden-kirche/196055521294223?locale=de_DE dann das

vllt. kurze Rückmeldung ob datt so mitt die Hintertür bei jedem funktioniert


Manch ein Pope hat echt nur noch die Pfanne heiss... :vogel: watt soll das?? :achselzuck: wen wolln die damit hinterm Ofen hervorlocken :hmm: :/

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Münster:

Zeitung heute: oben links "Landesfinanzminister und der Bundes-Lindi kommen nach Münster, Themen u. a. wie kommen öff. Haushalte nach Corona wieder in ordentliches Fahrwasser"
unten rechts: "Kein Parken mehr künftig auf Domplatz, Einnahmeausfälle 320.000€"

so bestimmt nicht :D :kugel:

Sollte ein Stadtkämmerer jammern, "Flüchtlingshilfe, Bundesfinanzspritze für Kommunen", sollte sich Bundes-Lindi besser erinnern als der Bundesscholzler :narr:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Einem Zeitungsartikel von Samstag zu Folge sollen immer mehr junge Leute therapiebedürftig sein, wegen Corona, Russland und Klima. Vor allem Mädchen :D ausgerechnet Mädchen, denen doch in einer feministischen Welt wie wir sie haben und immer mehr bekommen, alle Türen offen stehen :D was haben die, ausgerechnet die, denn dauernd zu heulen? :achselzuck: :nein: kriegen nen tollen Job hinterhergetragen, sind Papis Prinzessin usw usw...

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Habe heute in einem Zeitungs-Artikel nebenbei mitbekommen, dass der Unverpackt-Laden in Münster bereits wieder schliessen musste... :D obwohl die Münsteranenden überwiegend zum Hat-wohl-Geld-Klientel gehören, aber wenn ich mir den Schweinestall am Aasee betrachte nach Feiertagen wie dem 1. Mai und auch gewöhnlichen Wochenenden, wundert mich gar nichts mehr... :D Was die Münsteranenden mit ihrer "Stadtgesellschaft" gern fordern, sollen nur andere erfüllen, zumal wenn es an die eigene Bequemlichkeit geht... :unbeteiligttu: :pfeif:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

Grad gesehen: so eine Youtube Werbung für einen Sauger/Puster in Größe eines Föhns.
Sagenhafte Saugkraft. Dieses Produkt nutzt britische Technologie
Ssssst vorspulen 30 sec
Das Geheimnis ist sein bürstenloser Motor aus Deutschland
Rache für Wembley! :D

No jo, wir werden nicht mehr sehr lange derartige Dinge exportieren können :pfeif:

Fuchsi
Beiträge: 1422
Registriert: Mittwoch 22. Mai 2019, 08:27

Re: Pleiten, Pech und Pannen - Schiefgegangenes und Danebenes aber mit Humor betrachtet

Beitrag von Fuchsi »

https://www.youtube.com/shorts/72GzO1jVmQs

Wegen Pizzalieferung zum Zug Abfahrt verzögert/Tür blockiert durch Fahrgast...

Im Bordrestaurant gibts doch auch Pizza.... :P

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema