Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Sempre »

kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 23:40
Das zweite vatikanische Konzil wäre demnach null und nichtig?
Das ist so, das ist aber weniger interessant als die Tatsache, daß die Konzilsväter, die dem nicht umgehend widersprochen haben, manifeste Häretiker, wenn nicht Apostaten, sind, die ihre Ämter verloren haben.

Was sich da heute ja sogar noch "Kirche des Konzils", "Kirche des neuen (zweiten fake) Pfingsten" nennt, um neues apokalyptisches "Feuer vom Himmel" zu suggerieren, ist der Leib des Antichristen.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Sempre »

Is 22, letzte paar Verse: Der Herr wird den Zeltnagel (Häring) ziehen, und die Kirche wird wie ein Zelt ohne Zeltnagel in sich zusammenfallen. Das hast Du doch sicher auch beobachten können.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von kukHofnarr »

Die Kirche, so wie sie unser Herr Jesus Christus gestiftet hat, steht felsenfest: Er sorgt dafür, dass sie nicht fällt. Die Beobachtung des "Zusammenfalls" betrifft das Scheingebäude der Maulwürfe. Das Problem begann m.E. mit dem Nichtabschluss des ersten vat. Konzils. Wie kann denn überhaupt ein "Zweites" einberufen werden, ohne das erste abzuschliessen? Es ging darin doch genau um die modernistischen Probleme, die wir heute beklagen.
Zuletzt geändert von kukHofnarr am Freitag 13. Mai 2022, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Sempre »

kukHofnarr hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 00:01
Die Kirche, so wie sie unser Herr Jesus Christus gestiftet hat, steht felsenfest: Er sorgt dafür, dass sie nicht fällt. Die Beobachtung des "Zusammenfalls" betrifft das Scheingebäude der Maulwürfe.
2 Thess 2. Die Maulwürfe (der Antichrist) offenbaren sich, wenn "der Aufhalter" (der Zeltnagel, von Gott) "aus der Mitte genommen" wird.
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von kukHofnarr »

Ah, jetzt verstehe ich...Du sprichst vom Katechon!
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

kukHofnarr
Beiträge: 832
Registriert: Dienstag 10. August 2021, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von kukHofnarr »

2 Thess 2, 1 - 17 (Allioli-Vulgata 2014)

"Wir bitten euch aber, Brüder! bei der Ankunft unsers Herrn Jesus Christus und unserer Vereinigung mit ihm, dass ihr nicht so schnell wankelmütig werdet, noch euch erschrecken lasset, weder durch Geisteseingebung, noch durch einen Ausspruch, noch durch einen Brief, als kämen sie von uns, wie wenn der Tag des Herrn nahe bevorstehe.

Niemand betöre euch auf irgendeine Weise, denn zuvor muss der Abfall kommen und der Mensch der Sünde offenbar werden, der Sohn des Verderbens, welcher der Widersacher ist und sich erhebt über alles, was Gott heißt oder göttlich verehrt wird, so dass er sich in den Tempel Gottes setzt und sich zur Schau stellt, als sei er Gott. Erinnert ihr euch nicht, dass, als ich noch bei euch war, ich euch dies gesagt habe?

Auch das, was jetzt noch hemmt, kennt ihr, dass es sich offenbare zu seiner Zeit.

Denn das Geheimnis der Bosheit ist bereits wirksam; nur dass der, welcher es jetzt aufhält, aufhalte, bis er hinweggeräumt wird. Und alsdann wird jener Ruchlose offenbar hervortreten, doch der Herr Jesus wird ihn töten mit dem Hauche seines Mundes und zunichte machen durch den Glanz seiner Ankunft. Dessen Ankunft erweist sich gemäß der Wirksamkeit des Satans in jeglicher Krafttat und trügerischen Zeichen und Wundern, und in allem Truge der Ungerechtigkeit für die, welche verloren gehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht aufgenommen haben, um errettet zu werden. Deshalb wird Gott den Trug auf sie wirken lassen, das sie der Lüge glauben, damit alle gerichtet werden, welche der Wahrheit nicht geglaubt, sondern der Ungerechtigkeit Beifall geschenkt haben.

Wir aber müssen Gott allezeit danksagen um euretwillen, von Gott geliebte Brüder! dass Gott euch als Erstlinge zur Seligkeit erwählt hat durch Heiligung des Geistes und Glauben an die Wahrheit; wozu er euch auch durch unser Evangelium berufen hat, zur Erlangung der Herrlichkeit unsers Herrn Jesus Christus.

So stehet denn fest, Brüder! und haltet an den Überlieferungen, die ihr gelernt habt, sei es durch mündliche Rede, sei es durch ein Schreiben von uns.

Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott unser Vater, der uns geliebt und ewigen Trost und gute Hoffnung in Gnade gegeben hat, ermuntere eure Herzen und stärke sie in jeglichem guten Werke und Worte!"
"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Marion »

Der Hl. Augustin sagt in 20. Buch 19. Kapitel (über 2. Thess. 2.) über den Gottesstaat, dass manche sagen, der Antichrist setze sich nicht in den Tempel, sondern zusammen mit seinem Leib an die Stelle der Kirche, und gibt sich gleichsam, als wäre er die Kirche.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Marion »

Wegen dieser Schwierigkeit wollen manche als Antichrist an dieser Stelle nicht den Fürsten selbst verstanden wissen, sondern sozusagen seinen gesamten Leib, d. i. die ihm zugehörige Menschenmenge im Verein mit ihm als ihrem Fürsten; es würde dann im lateinischen Text statt „so daß er im Tempel Gottes sitzt“ richtiger heißen müssen „so daß er für den Tempel Gottes sitzt“, wie es im griechischen Texte heißt, also an Stelle des Tempels Gottes, gleich als wäre er der Tempel Gottes, d. i. die Kirche; wie wir sagen: „Er sitzt da für einen Freund“, d. i. als ein Freund,
https://bkv.unifr.ch/de/works/cpl-313/v ... isions/619
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 19:40
Der Herr wird dann bald kommen.
Gibt es in Südamerika auch Prophezeiungen regionaler Herkunft zur dreitägigen Finsternis?

Anderes Beispiel:
Ich habe auch Seelen aus anderen Ländern gewählt, die diese Offenbarung erhalten haben, wie Belgien, Schweiz, Spanien, so daß diese Länder auch vorbereitet sind. Betet den Rosenkranz, aber betet ihn gut, so daß eure Gebete den Himmel erreichen. Bald wird eine schreckliche Katastrophe über die ganze Erde kommen, wie sie niemals zuvor bezeugt worden ist, eine furchtbare Züchtigung wie nie zuvor!

[...]

Diese Katastrophe wird über die Erde kommen wie ein Blitz! In diesem Moment wird das Licht der Morgensonne ersetzt werden durch schwarze Dunkelheit! Niemand soll das Haus verlassen oder aus dem Fenster sehen von diesem Moment an. Ich selbst werde kommen mitten in Blitz und Donner. Die Bösen sollen mein göttliches Herz erblicken. Es wird eine große Verwirrung sein, wegen dieser totalen Dunkelheit, die die ganze Erde umzieht und viele, viele werden sterben aus Furcht und Verzweiflung.

An diesem Tagen der Finsternis soll niemand das Haus verlassen oder aus dem Fenster sehen. Die Dunkelheit wird einen Tag dauern und eine Nacht, gefolgt von einem weiteren Tag und einer Nacht und noch einem Tag; aber in der folgenden Nacht werden die Sterne wieder scheinen und am nächsten Morgen wird die Sonne wieder aufgehen und es wird Frühling sein!! An den Tagen der Dunkelheit sollen meine Auserwählten nicht schlafen. Sie sollen unaufhörlich beten und sollen nicht von mir enttäuscht sein. Ich werde meine Auserwählten sammeln. Die Hölle wird glauben, die ganze Erde zu besitzen, aber ich werde sie bändigen.
http://www.kath-zdw.ch/maria/pio.html
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Marion »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 10:21
Gibt es in Südamerika auch Prophezeiungen regionaler Herkunft zur dreitägigen Finsternis?
Oh, mit Sicherheit. Ich kann dir da aber nichts darüber sagen, weil ich es mir nicht einmal mehr anschaue. Ich halte nichts von Privatoffenbarungen. Da wird arg viel Schindluder getrieben.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 11:47
Da wird arg viel Schindluder getrieben.
Das als Einstellung könnte allerdings auch dazu bringen echte Propheten abzulehnen, zu verfolgen. Und wir sind eigentlich ja aufgerufen zu prüfen. Gut, nicht als Daseinszweck an sich im Sinne eines Auftrags zur Komplettprüfung von allem, da würde ich schon zustimmen. ;)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Marion »

Die Offenbarung ist abgeschlossen.
Es gibt nur noch Privatoffenbarungen, und wie das Wort schon sagt, eben Privat. Das geht mich sowieso nichts an. Außerdem hat der Herr ja prophezeit, dass haufenweise Leute rufen werden: Hier ist Christus, dort ist Christus. Dann gewarnt: Geht nicht hin.
In der hl. Schrift sind die Prophezeiungen, die interessieren :) und man kann sie gerade in Erfüllung gehen sehen.

Von verfolgen habe ich übrigens nichts gesagt.

Von dem ganzen Mist der Privatoffenbarungen habe ich tatsächlich genug gelesen, so dass mir das Grauen kommt, wenn ich nur dran denke. Ich habe nicht einmal deine hier gerade gelesen.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1797
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 21:36
Sempre hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 20:49
Schreibt mal zur Sache, und nicht über Marion's Ehemann. Was seid ihr denn für Hempel? :D
Die Sache steht hier:
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 20:34
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 20:16
Der große Abfall, von dem Paulus spricht, die Abschaffung des Opfers von dem Daniel spricht und das Greuel passen perfekt zum "konzil" zum Jahr 1962.
wenn Du uns beweisen kannst, dass der Heilige Geist während V2 Urlaub machte, glaube ich Dir aufs Wort!
Marion hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 20:16
Was soll denn sonst noch passieren, dass man sieht, dass wir da angekommen sind, wovon der Herr hier prophezeit?
zu erst muss der ganzen Welt das Evangelium verkündet werden und die Abgefallenen müssen genug Zeit bekommen, zu kapieren, dass sie voll neben der Kapp sind. Dann kommt das Ende. :breitgrins:
Das hätte ich vlt. fürnehmer u. ohne Smilie ausgedrückt, aber, so geht's auch...
man kann es auch im Klartext ausdrücken - Mt 24,36: "Doch jenen Tag und jene Stunde kennt niemand, auch nicht die Engel im Himmel, nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater." - aber es gibt immer noch irgendwelche Zeugen-Jehovas und Möchtegernpropheten bei den verblödeten Katholiken, die wissen, wann das Ende kommt. :blinker:


Marion hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 12:38
Von dem ganzen Mist der Privatoffenbarungen habe ich tatsächlich genug gelesen, so dass mir das Grauen kommt, wenn ich nur dran denke. Ich habe nicht einmal deine hier gerade gelesen.
worauf basiert dann Deine Prophezeiung vom Ende, wenn nicht darauf? :breitgrins:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Marion »

Die Jünger fragen im Kap 24, das du hier zitierst nach dem Zeichen. Wenn wir es sehen, wissen wir natürlich das Datum der "consummatio". Es wäre ja auch völlig sinnlos Anweisungen für eine Zeit zu geben, die keiner je erkennen kann, auch dann nicht, wenn sie eingetroffen ist. :hmm:
Wie im selben Kapitel, wenn ihr das seht flieht in die Berge... verlasst das Haus... dann ist nicht mehr lang... die Generation wird nicht vergehen...
Das hat überhaupt nichts mit Privatoffenbarung zutun.
Ließ mal den ersten Beitrag in diesem Strang nochmal aufmerksam, was der hl. Hieronymus zum Kap 24 schreibt , das du hier nun zitiert hast, durch.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Marion »

kukHofnarr hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 00:01
Die Kirche, so wie sie unser Herr Jesus Christus gestiftet hat, steht felsenfest: Er sorgt dafür, dass sie nicht fällt. Die Beobachtung des "Zusammenfalls" betrifft das Scheingebäude...
Hirten sind uns nur versprochen worden bis zur consummatio. (siehe 1. vatikanisches Konzil)
Also bis zum Greuel an Hl. Stätte. Das Zeichen nachdem die Jünger fragten. Paulus spricht ja vom Aufhalter der aus der Mitte genommen wird und den großen Abfall über dieselbe Zeit.
Und Daniel auch. Er prophezeit, dass die Messe dann abgeschafft wird.
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8698
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Marion »

Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 12:41
kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 21:36
Das hätte ich vlt. fürnehmer u. ohne Smilie ausgedrückt, aber, so geht's auch...
man kann es auch im Klartext ausdrücken -
Klartext ist besser, dann gibt es weniger Missverständnisse :daumen-rauf:
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Dr.Hackenbush
Beiträge: 1797
Registriert: Sonntag 7. Februar 2021, 12:18

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Dr.Hackenbush »

Marion hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 14:34
Dr.Hackenbush hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 12:41
kukHofnarr hat geschrieben:
Donnerstag 12. Mai 2022, 21:36
Das hätte ich vlt. fürnehmer u. ohne Smilie ausgedrückt, aber, so geht's auch...
man kann es auch im Klartext ausdrücken -
Klartext ist besser, dann gibt es weniger Missverständnisse :daumen-rauf:
und warum sollte es Missverständnisse geben?
Weil Du mit Gegenfragen überfordert bist und Dich nicht dauernd hinter der Lehre der vorkonziliaren Kirche verstecken möchtest? Ist Dir das zu blöd? - kann ich gut nachvollziehen :breitgrins:

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Greuel an heiliger Stätte - Was dann?

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Freitag 13. Mai 2022, 12:38
Privatoffenbarungen
Magst du mal nachschauen, wie weit zurück in der Vergangenheit du diesen Begriff im Sprachgebrauch von von dir nicht abgelehnten römischen Päpsten findest?
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema