Weihnachtsmannfreie Zone

Sonstiges und drumherum.
Raphaela
Beiträge: 5450
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raphaela »

Wim1964 hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Interessant übrigens, daß Milka den Deutschen keine Nikoläuse "zumutet", den Österreichern dagegen sehr wohl. Man vergleiche:

Milka Deutschland
Milka Österreich

Man wundert sich: Wenn es sich rentiert, für Österreich extra einen Nikolaus zu produzieren, dann könnte man ihn doch auch in Deutschland einfach mal neben den Weihnachtsmann stellen und zumindest mal schauen, was passiert. :achselzuck:
Endlich gibt es ihn - heute gleich die notwendigen Bestände gesichert:
Den Milka-Nikolaus auch in Deutschland! :daumen-rauf:
Vielleicht hat Milka letztes Jahr keine Werbung gemacht, aber es gab ihn und ich hatte ihn auch schon vergangenes Jahr.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von iustus »

Wim1964 hat geschrieben:
Hubertus hat geschrieben:Interessant übrigens, daß Milka den Deutschen keine Nikoläuse "zumutet", den Österreichern dagegen sehr wohl. Man vergleiche:

Milka Deutschland
Milka Österreich

Man wundert sich: Wenn es sich rentiert, für Österreich extra einen Nikolaus zu produzieren, dann könnte man ihn doch auch in Deutschland einfach mal neben den Weihnachtsmann stellen und zumindest mal schauen, was passiert. :achselzuck:
Endlich gibt es ihn - heute gleich die notwendigen Bestände gesichert:
Den Milka-Nikolaus auch in Deutschland! :daumen-rauf:
In welchen Märkten gibts den denn in Deutschland???

Wir haben in mehreren vergeblich gesucht.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Wim1964
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 16:41
Wohnort: Bistum Würzburg

Re: Wo gibt es Schoko-NIKOLÄUSE?

Beitrag von Wim1964 »

Ich habe ihn im Drogeriemarkt Müller gefunden. Ist aber schon eine Weile her. Sonst ist er tatsächlich schwer zu finden d.h. ich habe ihn sonst überhaupt nicht gesehen, obwohl ich interessehalber durchaus die Augen offen halte.

Ansonsten ist in größeren Geschäften ein Nikolaus von Riegelein zu finden.

Gruß
Wim

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Wo gibt es Schoko-NIKOLÄUSE?

Beitrag von Florianklaus »

Die Schokolade von Riegelein schmeckt aber leider nicht so gut. Bei uns werden Nikoläuse über die Kirchengemeinden und das Kirchenfoyer vertrieben, für meine Töchter ist also gesorgt. Ich habe aber an Milka gemailt und empfehle dies zur Nachahmumg. Vielleicht bietet Milka ja auch hier welche an, wenn vorhanden ist.
Zuletzt geändert von Florianklaus am Mittwoch 30. November 2011, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Wo gibt es Schoko-NIKOLÄUSE?

Beitrag von taddeo »


Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raimund J. »

Bei Norma hab ich neulich auch mal einen richtigen Bischof Nikolaus als Schokofigur gesehen!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wo gibt es Schoko-NIKOLÄUSE?

Beitrag von Melody »

Florianklaus hat geschrieben:Ich habe aber an Milka gemailt und empfehle dies zur Nachahmumg. Vielleicht bietet Milka ja auch hier welche an, wenn vorhanden ist.
:daumen-rauf:
Hehe... das hab ich vorhin - bevor(!) ich Deinen Beitrag gelesen habe - auch direkt gemacht, als ich diese Diskrepanz zwischen Milka Österreich und Milka Deutschland gesehen habe... bin mal gespannt, ob sie mir antworten...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Vir Probatus
Beiträge: 4050
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 19:45
Wohnort: EB PB

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Vir Probatus »

Da wird Nikolaus spielen in voller Montur aber ein teures Hobby! :hmm:
„Die Kirche will herrschen, und da muss sie eine bornierte Masse haben, die sich duckt und die geneigt ist, sich beherrschen zu lassen. Die hohe, reich dotierte Geistlichkeit fürchtet nichts mehr als die Aufklärung der unteren Massen.“ (J.W. von Goethe)

Benutzeravatar
Wim1964
Beiträge: 318
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 16:41
Wohnort: Bistum Würzburg

Re: Wo gibt es Schoko-NIKOLÄUSE?

Beitrag von Wim1964 »

Ich habe den vivat-Nikolaus einige Jahre in unserem Unternehmen an die Mitarbeiter verteilt. Kam geschmacklich leider auch nicht so gut an.

Gruß
Wim

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Melody »

Mir ist übrigens grad folgende Webseite aufgefallen:
http://www.weihnachtsmannfreie-zone.de/ ... aeuse.html

Da steht, dass es den von Milka hier in Deutschland u. a. im Flughafen München in der Müller-Drogerie geben soll. Aber dann muss es den doch auch noch woanders geben?!
Ich hätte ja auch lieber welche von Milka als von Gepa...

Leider hab ich von Milka bislang keine Antwort erhalten.
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Juergen »

Interview mit einem Nikolaus-Darsteller.
Danke Michael!

http://www.bischof-nikolaus.de/media/Mu ... kolaus.mp3


Auch schön: http://nikolaus-komm-in-unser-haus.de/

Bild
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphaela
Beiträge: 5450
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raphaela »

Melody hat geschrieben:Mir ist übrigens grad folgende Webseite aufgefallen:
http://www.weihnachtsmannfreie-zone.de/ ... aeuse.html

Da steht, dass es den von Milka hier in Deutschland u. a. im Flughafen München in der Müller-Drogerie geben soll. Aber dann muss es den doch auch noch woanders geben?!
Ich hätte ja auch lieber welche von Milka als von Gepa...

Leider hab ich von Milka bislang keine Antwort erhalten.
Etwas OT: Spricht dafür, dass bei Cantus und mir in der Nähe das nächste Kreuzgangtreffen stattfinden muss. -> Dann können wir in Lörrach gleich zu den Milka-Werken und uns persönlich beschweren.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Juergen »

http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... e61ad1d319
Hier bestimmt der Nikolaus
Weihnachtsmann-Figur zieht sich am Dom in den Weihnachtstruck zurück

Paderborn (WB). Um Haaresbreite wäre gestern der Nikolaus in Paderborn dem Weihnachtsmann begegnet. Doch der Weihnachtsmann oder »Santa Claus« zog sich vor dem Dom lieber in den Coca-Cola-Truck zurück. So blieb das Dompflaster weihnachtsmannfreie Zone.

Und genau dafür tritt der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) mit seinen 7 Mitgliedern im Erzbistum zusammen mit dem Bonifatiuswerk ein. »Der Nikolaus ist eine historische Figur und ein guter Mann, der Weihnachtsmann nur eine Werbefigur, eine Figur des Kommerz«, sagte BDKJ-Diözesanvorsitzende Kathrin Jäger (28) aus Scharmede und verteilte mit ihren Mitstreitern und natürlich dem Nikolaus vor dem Coca-Cola-Truck am Paderborner Weihnachtsmarkt etliche Aufkleber mit der Aufschrift »weihnachtsmannfreie Zone« und viele Schokoladen-Nikoläuse.

Derweil saß im Truck der Weihnachtsmann mit roter Zipfelmütze, Mantel und weißem Rauschebart, um die Kinder einzeln zu empfangen und sich mit ihnen fotografieren zu lassen. Eine Begegnung mit dem Nikolaus gehe er lieber aus dem Weg, sagte ein Sprecher von Coca-Cola, der namentlich nicht genannt werden wollte.

:kugel:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Raphaela
Beiträge: 5450
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raphaela »

Juergen hat geschrieben:http://www.westfalen-blatt.de/nachricht ... e61ad1d319
Hier bestimmt der Nikolaus
Weihnachtsmann-Figur zieht sich am Dom in den Weihnachtstruck zurück

Paderborn (WB)... Und genau dafür tritt der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) mit seinen 70000 Mitgliedern im Erzbistum zusammen mit dem Bonifatiuswerk ein. »Der Nikolaus ist eine historische Figur und ein guter Mann, der Weihnachtsmann nur eine Werbefigur, eine Figur des Kommerz«, sagte BDKJ-Diözesanvorsitzende Kathrin Jäger (28) aus Scharmede und verteilte mit ihren Mitstreitern und natürlich dem Nikolaus vor dem Coca-Cola-Truck am Paderborner Weihnachtsmarkt etliche Aufkleber mit der Aufschrift »weihnachtsmannfreie Zone« und viele Schokoladen-Nikoläuse.

:kugel:
In Scharmede wohnen halt tolle Leute - oder haben dort gewohnt.
Was glaubst du, warum ich dort einige Jahre gewohnt habe? :kussmund:


Ganz abgesehen, dass die jetzige Ortversteherin auch gut katholisch ist und es auch Scharmede immer wieder Leute gibt, die Priester werden wollen - zur Zeit studiert einer mit dem Ziel Priester Theologie
Und: Die Großmutter von Kathrin Jäger geht grundsätzlich auch unter der Woche in die Messe, wenn eine ist.
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Juergen »

Raphaela hat geschrieben:…und es auch Scharmede immer wieder Leute gibt, die Priester werden wollen
Wollen…
…Kilian?
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von civilisation »

... und auch geworden sind.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von civilisation »

Die "Deutsche Post" ist dieses Jahr auch wieder "weihnachtsmannfreie Zone".



Schöne Motive!

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Clemens »

War das mal anders? Ich kann mich wenigstens nicht daran erinnern, je eine deutsche Marke mit Weihnachtsmannmotiv gesehen zu haben. Möge dergleichen auch niiiieee vorkommen!

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von civilisation »

Bei der Deutschen Post AG weiß man nie.

Insgesamt sind doch die Motive der Postwertzeichen in den letzten Jahren qualitativ großer Mist geworden.

Das nur am Rande.

Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 3581
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Clemens »

Echt? Welche fandest du denn so schlimm?

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von civilisation »

Clemens hat geschrieben:Echt? Welche fandest du denn so schlimm?
Ich kann eigentlich kein spezielles PWz benennen. Irgendwie jedoch hat die ganze Gestaltung der Marken gelitten. Die Motive sind m.E. ausdrucksloser geworden.

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Wo gibt es Schoko-NIKOLÄUSE?

Beitrag von Melody »

Melody hat geschrieben:
Florianklaus hat geschrieben:Ich habe aber an Milka gemailt und empfehle dies zur Nachahmumg. Vielleicht bietet Milka ja auch hier welche an, wenn vorhanden ist.
:daumen-rauf:
Hehe... das hab ich vorhin - bevor(!) ich Deinen Beitrag gelesen habe - auch direkt gemacht, als ich diese Diskrepanz zwischen Milka Österreich und Milka Deutschland gesehen habe... bin mal gespannt, ob sie mir antworten...
Ich habe soeben eine Email erhalten:

Sehr geehrte Frau XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund eines erhöhten Kontaktvolumens haben wir Ihr Anliegen erst heute bearbeiten können. Für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an Milka Nikolo. Es ist richtig, dass unser Produkt Milka Nikolo derzeit nur auf dem österreichischen Markt angeboten werden. Wir können aber nachvollziehen, dass Sie sich diese Produkte auch für den deutschen Markt wünschen.

Ihre Anregung, diese Produkte auch in Deutschland anzubieten, haben wir an die zuständige Abteilung weitergeleitet und wir sind sicher, dass man sich dort Gedanken darüber machen wird.

Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen weiterhin viel Vergnügen mit unseren Produkten.



Da bin ich ja mal gespannt... also ich würde viel lieber Milka Nikolos verschenken als die nicht wirklich leckeren Gepa-Nikoläuse...
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Florianklaus »

Ich habe folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund eines erhöhten Mailaufkommens haben wir Ihr Anliegen erst heute bearbeiten können. Für die verspätete Bearbeitung Ihres Anliegens möchten wir uns ausdrücklich bei Ihnen entschuldigen.

Sie haben Interesse an einem Produkt, da Sie dieses im Ausland kennen gelernt haben und nun in Deutschland erwerben möchten. Wir müssen Ihnen jedoch mitteilen, dass dieses Produkt nicht in Deutschland erhältlich ist.

Ob und wann es in Deutschland erhältlich sein wird können wir Ihnen leider nicht mitteilen. Wir hoffen sie haben dafür Verständnis.

Bei Rückfragen stehen wir gerne wieder zu Ihrer Verfügung. Sie erreichen uns jederzeit über unser E-Mail-Kontaktformular auf unserer Internetseite unter dem Menüpunkt "Service".

Bitte geben Sie im E-Mail-Kontaktformular bei einer Rückfrage die Kontakt-Nr. ? mit an.

Mit freundlichen Grüßen
KRAFT FOODS DEUTSCHLAND
Verbraucherservice
Stephanie Schulz
http://www.milka.de

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Melody »

Den Gruß hatte ich in meinem Zitat jetzt weggelassen.
Bei mir war es aber eine andere Bearbeiterin... ;-)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raimund J. »

So ähnlich nichtssagend wurde mir neulich auf meine Anfrage (via FB Seite von "Milka") auch geantwortet.

Aber es ist schon mal gut, wenn die auf die Anfragen aufmerksam werden!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von iustus »

Ich habe eine ähnlich nichtssagende Antwort erhalten, sehe es aber ganz genauso wie Raimund: Es ist gut, dass Milka merkt, dass die Nachfrage da ist.
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Peregrin »

civilisation hat geschrieben:Die "Deutsche Post" ist dieses Jahr auch wieder "weihnachtsmannfreie Zone".



Schöne Motive!
Christliche Motive? Die fliegen wohl noch unter dem Radar der Grünen.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raimund J. »

Hubertus hat geschrieben:Stimmt, pünktlich zum Beginn der eigentlichen Festzeit wird vielerorts schon wieder "abgeschmückt". :patsch:

Wenn man heutzutage seinen Christbaum bis Lichtmeß stehen läßt, erntet man spätestens nach Dreikönig oft völlig verständnislose Blicke. :roll:
In unserer Tageszeitung wird auch schon seit gestern von irgendwelchen Christbaum-Abholaktionen geschrieben ... :daumen-runter:
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
asderrix
Moderator
Beiträge: 3520
Registriert: Montag 21. Februar 2005, 17:15

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von asderrix »

Nu wollt ich mal bissel römisch sein und bestellen, da geht der Link net:
http://www.drs.de/index.php?id=174&no_ ... 39cc55fd1
Jedes Gedächtnismahl sagt: Das Beste kommt noch!

Raphaela
Beiträge: 5450
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Raphaela »

asderrix hat geschrieben:Nu wollt ich mal bissel römisch sein und bestellen, da geht der Link net:
http://www.drs.de/index.php?id=174&no_ ... 39cc55fd1
Bei mir funktioniert dieser Link einwandfrei!

Vielleicht solltest du auf dieser Seite zum Bestellen etwas weiter schauen:
http://www.mein-name-ist-nikolaus.de/
Ich bin gerne katholisch, mit Leib und Seele!

iustus
Beiträge: 7158
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von iustus »

Weiß jemand, ob es schon den Milka-Nikolaus gibt und, wenn ja, wo?
„Was den Gegenstand des Glaubens betrifft, hat sich das Konzil nichts Neues ausgedacht, noch hat es Altes ersetzen wollen." (Papst Benedikt XVI.)

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Weihnachtsmannfreie Zone

Beitrag von Sperling »

in Wien :scheinheilig: ;D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema