Ich lebe, ich liebe, ein Wunder

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
pierre10
cum angelis psallat Domino
Beiträge: 2297
Registriert: Sonntag 4. September 2005, 06:23

Ich lebe, ich liebe, ein Wunder

Beitrag von pierre10 »

Wenn ich meine Hände ansehe. Es ist faszinierend, wie alles funktioniert. Ich kann jeden Finger bewegen. Viele große und kleine Muskeln wissen genau, wie sie zusammenspielen müssen, damit ich Dein liebes Gesicht streicheln kann. Ein Wunder!

Ich sehe mich im Spiegel an. Mein Lächeln braucht viele, viele Muskeln, die zusammenwirken. Wenn nur ein Muskel aus der Reihe tanzt, würde mein Lächeln zur Fratze. Ein Wunder!

Ich esse mein Mittagessen. Ist es nicht ein Wunder, dass mein Magen all die unterschiedlichen Dinge annimmt, die ich esse? Woher weiß der Darm, wie er welche Speise chemisch aufbereiten muss, damit die darin enthaltenen Stoffe meinem Körper verfügbar werden? Ein Wunder!

Ich stehe vor meinem Haus. Wieso stehe ich eigentlich? Statisch gesehen könnte sich ein erwachsener Mensch auf seinen kleinen Füßen ohne Muskelanspannung nicht aufrecht halten. Vor allem, da die Füße nur nach vorne gehen, leicht kann ich nach hinten fallen...
Wieso stehe ich? Ein Wunder!

Ich liege im Bett. Es ist nach 11 Uhr abends. Nach ein paar Gedanken und Zwiesprache mit IHM lege ich mich auf die Seite.... und schlafe ein. Vielleicht finde ich mich in einem Traum wieder, wache am Morgen neu gestärkt auf. Ein Wunder!

Aufwachend spüre ich Deine Nähe neben mir, liebevolle Gedanken kommen in meinen Sinn, ebensolche Worte beginnen unseren gemeinsamen Tag. Wieso bin ich gerade bei Dir glücklich? Wie kommt es, dass wir im Zusammenleben meist friedlich unsere Gemeinsamkeit erfahren können? Nicht immer war es leicht. Wie aber war es möglich, dass wir alle Widrigkeiten überwinden konnten? Ein Wunder!

Ich liebe Dich. Du liebst mich. Ein Wunder!
Und es gibt im Leben noch viel mehr Wunder.
von Pierre für seine Frau geschrieben
Grenzen im Kopf sind sehr hinderlich

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Linus, auch verwundert über deine Wunder (schlag nach bei Chesterton) :)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ja, ja, es gibt schon viel Wunderliches.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema