Schach
selten... wahnsinnig selten.
Ich habs gelernt, als ich 6 war.... und war dann ein zwei jahre lang richtig gut..... allerdings wanderte dann die Familie aus, mit deren Sprößling und Vater ich immer gespielt hatte(nach Australien).... und SEITDEM habe ich niemand mehr getroffen, der es kann... von dem ich weiter hätte lernen können... also kurzum... ich bin jetzt a bisserl raus...
Schachtechnisch stehe ich also auf dem Stand einer 8-Jährigen....
Ich weiß aber noch, wie die Figuren sich bewegen... und kann auch noch meine Lieblingseröffnung (wird natürlich nicht verraten)
[Punkt] Wenn Du das in Australien lesen solltest...... melde Dich!

Ich habs gelernt, als ich 6 war.... und war dann ein zwei jahre lang richtig gut..... allerdings wanderte dann die Familie aus, mit deren Sprößling und Vater ich immer gespielt hatte(nach Australien).... und SEITDEM habe ich niemand mehr getroffen, der es kann... von dem ich weiter hätte lernen können... also kurzum... ich bin jetzt a bisserl raus...

Schachtechnisch stehe ich also auf dem Stand einer 8-Jährigen....

Ich weiß aber noch, wie die Figuren sich bewegen... und kann auch noch meine Lieblingseröffnung (wird natürlich nicht verraten)
[Punkt] Wenn Du das in Australien lesen solltest...... melde Dich!
Zuletzt geändert von Edith am Montag 29. Dezember 2003, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich kann zwar Schach, spiels auch hin und wieder Aber
Go (ein älteres aus China stammendes und in Japan zur Blüte gebrachtes Brettspiel) ist mMn vieeeeel besser (mehr eröffnungsmöglichkeiten, ein schwacher Go-Spieler kann leichter mit nem Profi-spielen, man muss zwischen 6-8 Züge vorausdenken....)
Go (ein älteres aus China stammendes und in Japan zur Blüte gebrachtes Brettspiel) ist mMn vieeeeel besser (mehr eröffnungsmöglichkeiten, ein schwacher Go-Spieler kann leichter mit nem Profi-spielen, man muss zwischen 6-8 Züge vorausdenken....)
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
Spiele auch ganz gerne mehr schlecht als recht, glaube aber dsa ich gegen einen Vereinsspieler auf der untersten Ebene schon fast keine Chance mehr habe.
Spiele auch ganz gerne gegen den PC, da kann ich den Schwierigkeitsgrad an mein Unvermögen anpassen

Spiele auch ganz gerne gegen den PC, da kann ich den Schwierigkeitsgrad an mein Unvermögen anpassen

Herr Jesus Christus, Sohn Gottes, erbarme Dich
meiner.
meiner.