Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Sonstiges und drumherum.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Morgen werden die Deutschlandfahnen von den Autos montiert und über 5 Millionen Arbeitslose diskutiert.
Ich glaube fast, dass auch...
Knecht Ruprecht hat geschrieben: Ausbildungsplätze gibt es dieses Jahr auch wieder zu wenige.
*seufz* Als Berufsschullehrerin weiß ich das leider zu genau... :nein: :cry: Mir tun die Schüler auch total leid, die nichts haben...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Heute zeigen die Kreolen der Bundesrepublik was eine Nation ist und Ukraine wird Weltmeister.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ein deutscher Radfahrer ist schon aus dem den Rennen. Bei seiner Drogenkarriere wurde der doch mal zum Sportler des Jahres gekört.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Na, das sieht ja im Augenblick nicht allzu gut aus für die Deutschen... (0:1 für Argentinien) - 8) Wer denkt noch, dass sie es schaffen?
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Christian hat geschrieben:Na ja dann wird morgen das "goldene Kalb Diego" von unserer Elf vom Sockel gestoßen. :D
Ecce Homo hat geschrieben:Na, das sieht ja im Augenblick nicht allzu gut aus für die Deutschen... (0:1 für Argentinien) - 8) Wer denkt noch, dass sie es schaffen?
Na ohne Maradonnas Hand hat sich wohl diesmal Gottes Kopf durchgesetzt? :roll:
Wie auch immer: γενηθήτω το θέλημά σου! :ja:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Gott war das spannend. Ich wäre fast kollabiert beim Elfmeterschießen. Diesmal hatte ich die Sache allerdings von langer Hand vorbereitet und einen Pub aufgesucht, der von der dt. Gemeinde dominiert wurde. Der Jubel für Deutschland war überwältigend. Besonders am Schluß die "Lehmann, Lehmann" Rufe im Elfmeterschießen. Der Junge hat nicht enttäuscht. Und ich war ernsthaft betrunken! Meine Nerven... Jedenfalls sehe ich morgen dem Spiel der Engänder gelassener entgegen. Egal, was sie nun tun, sie müssen erst an Brasilien vorbei. Und das sollen sie erstmal hinkriegen. Nachdem wir Argentinien geschafft haben, schreckt uns nichts mehr. :D

[Punkt] :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nicht ganz!
Warum auch - die deutsche Elf zieht ins Halbfinale ein. :-) :-) :-)
Und es war ein spannendes Spiel gegen ein starke gegnerische Mannschaft. Respekt vor den argentinischen Spielern.

Gruß, Pit

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Morgen werden die Deutschlandfahnen von den Autos montiert und über 5 Millionen Arbeitslose diskutiert. Ausbildungsplätze gibt es dieses Jahr auch wieder zu wenige.


:ikb_beer: :ikb_beer:
carpe diem - Nutze den Tag !

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Pit hat geschrieben: Respekt vor den argentinischen Spielern.
Aber was war denn da am Schluß los?? Haben da ein paar von denen durchgedreht?? Es schien, als würden sie gewalttätig werden. Habe aber nicht genau gesehen, was der Grund dafür war.

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Es ging - wenn ich es richtig gesehen habe - ein Spieler der Argentinier auf Lehmann und Klose los, weil er (der Argentinier) wohl mit einer Schiri-Entscheidung nicht einverstanden war.
Aber:
Es war nur ein Spieler der Argentinier, denn die anderen standen noch bei unseren Spielern und gratulierten denen (faire Haltung der Argentinier). Und das nach einer solchen Nervenanspannung ein Spieler kurz die Nerven verlieren kann, ist auch - ein wenig - nachvollziehbar. Oder ?
Hier in Münster war vorhin in der Innenstadt - sorry! ;-) - "die Hölle los". Ich habe selten hier soviele Menschen fröhlich und absolut toll feiern sehen.
Der Westfale geht eben doch nicht zum Lachen in den Keller. :-)
I`m happy [Punkt]

Gruß, Pit
Stephen Dedalus hat geschrieben:
Aber was war denn da am Schluß los?? Haben da ein paar von denen durchgedreht?? Es schien, als würden sie gewalttätig werden. Habe aber nicht genau gesehen, was der Grund dafür war.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Nach dem Ausgleichstreffer bekreuzigte sich Klose. Das hat mich sehr angerührt.

Gleich nach dem Sieg habe ich mich Schwarz-Rot-Gold geschminkt und das bleibt dran - bis zum Finale.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Gleich nach dem Sieg habe ich mich Schwarz-Rot-Gold geschminkt und das bleibt dran - bis zum Finale.
Igitt - bis zum Finale - wie viele Tage nicht waschen? Ich hoffe, du hast dir wenigstens zum Ausgleich das Papstwappen auf den Hinterkopf und auf die Brustbehaarung rasiert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Hallo Ewald,

"bis zum Finale" - um ehrlich zu sein: Die Einstellung ist richtig. :-)
Ich glaube fest, daß es unsere Jungs schaffen können, ins Finale zu kommen.
Und dann wird vieleicht gegen Italien gespielt, wenn ich das richtig sehe?
Nun, da gäbe es ein kleines "Problem". Ein sehr liebe Cousine von mir ist in Mailand mit einem Italiener verheiratet. Auf welcher Seite wird/würde sie dann stehen- Fanmäßig ?
Naja, wie es auch immer kommt, was heute geleistet wurde, war schon "nicht von schlechten Eltern" - auf beiden Seiten.

Gruß, Pit

:-) :-) :-)

Ach ja, daß Klose sich spontan bekreuzigte, fand ich absolute Klasse, ehrlich.
Nun, da kommt bei ihm die "polnische Seite" durch, und das meine ich sehr positiv - wer mal Polen kennengelernt hat, weiss, was ich meine. :-)
Ewald Mrnka hat geschrieben:Nach dem Ausgleichstreffer bekreuzigte sich Klose. Das hat mich sehr angerührt.

Gleich nach dem Sieg habe ich mich Schwarz-Rot-Gold geschminkt und das bleibt dran - bis zum Finale.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Pit hat geschrieben:Hallo Ewald,

"bis zum Finale" - um ehrlich zu sein: Die Einstellung ist richtig. :-)
Ich glaube fest, daß es unsere Jungs schaffen können, ins Finale zu kommen.
Das hoffe ich auch! :ja:

Jetzt, da die Ukraine ausgeschieden ist, verbleibt Deutschland als letztes orthodoxes Land im Turnier.
Bild

(Nun ja, es gibt hier immerhin ca. 1 500 000 Orthodoxe: Das sind mehr als alle Trinis zusammen!)
γενηθήτω το θέλημά σου·

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Walter hat geschrieben:Jetzt, da die Ukraine ausgeschieden ist, verbleibt Deutschland als letztes orthodoxes Land im Turnier.
PENSO CHE UN SOGNO COSI NON RITORNI MAI PIU,
MI DIPINGEVO LE MANI E LA FACCIA DI BLU.
POI, D'IMPROVVISO, VENIVO DAL VENTO RAPITO
E COMINCIAVO A VOLARE NEL CIELO INFINITO...

VOLARE... OHO ! CANTARE... OH OH OH OH !
NEL BLU DIPINTO DI BLU, FELICE DI STARE LASSU.
E VOLAVO, VOLAVO FELICE
PIU IN ALTO DEL SOLE ED ANCORA PIU SU;
MENTRE IL MONDO PIAN PIANO SPARIVA LONTANO LAGGIU,
UNA MUSICA DOLCE SUONAVA SOLTANTO PER ME.
;D Bild
Zuletzt geändert von Petra am Samstag 1. Juli 2006, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

γενηθήτω το θέλημά σου·

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Nach dem Ausgleichstreffer bekreuzigte sich Klose. Das hat mich sehr angerührt.

Gleich nach dem Sieg habe ich mich Schwarz-Rot-Gold geschminkt und das bleibt dran - bis zum Finale.
:D

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Jetzt werden wir Weltmeister


Mich wundert immer wieder das ein so unfähiger Mensch wie Herr Beckmann Fußballspiele kommentieren darf aber das doofe Volk hat ja GEZahlt.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ecce Homo hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Gleich nach dem Sieg habe ich mich Schwarz-Rot-Gold geschminkt und das bleibt dran - bis zum Finale.
Igitt - bis zum Finale - wie viele Tage nicht waschen? Ich hoffe, du hast dir wenigstens zum Ausgleich das Papstwappen auf den Hinterkopf und auf die Brustbehaarung rasiert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke für die interessanten Anregungen.

Mit dem Papstwappen habe ich nicht viel im Sinn: Erst muß der Papst an Weihnachten und Ostern vor aller Weltöffentlichkeit eine Tridentinische Messe lesen, den Alten Ritus offen rehabilitieren und zudem öffentlich erklären (lassen), daß die "Exkommunikation" der Bischöfe der Priesterbruderschaft St. Pius X von Anfang an null und nichtig war - dann überlege ich , ob ich mir vielleicht ein Wappen des Bischofs von Rom irgendwohin :mrgreen: tätowieren lasse.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Gleich nach dem Sieg habe ich mich Schwarz-Rot-Gold geschminkt und das bleibt dran - bis zum Finale.
Igitt - bis zum Finale - wie viele Tage nicht waschen? Ich hoffe, du hast dir wenigstens zum Ausgleich das Papstwappen auf den Hinterkopf und auf die Brustbehaarung rasiert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Danke für die interessanten Anregungen.

Mit dem Papstwappen habe ich nicht viel im Sinn: Erst muß der Papst an Weihnachten und Ostern vor aller Weltöffentlichkeit eine Tridentinische Messe lesen, den Alten Ritus offen rehabilitieren und zudem öffentlich erklären (lassen), daß die "Exkommunikation" der Bischöfe der Priesterbruderschaft St. Pius X von Anfang an null und nichtig war - dann überlege ich , ob ich mir vielleicht ein Wappen des Bischofs von Rom irgendwohin :mrgreen: tätowieren lasse.
Ok, dann muss ich wohl bis in alle Ewigkeit auf diesen Anblick warten... ;)
Viel Spaß also beim weiteren unrasierten Fußballgucken... ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Pit hat geschrieben:Ach ja, daß Klose sich spontan bekreuzigte, fand ich absolute Klasse, ehrlich.
So spontan war das nicht, das macht er nach jedem Treffer.

Sieht man bei vielen Mannschaften, bei Brasilien bekreuzigt sich beim Einlaufen quasi die ganze Mannschaft. Der Torwart kniet sich dazu sogar hin. :freude:

Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Leguan hat geschrieben:
Pit hat geschrieben:Ach ja, daß Klose sich spontan bekreuzigte, fand ich absolute Klasse, ehrlich.
So spontan war das nicht, das macht er nach jedem Treffer.

Sieht man bei vielen Mannschaften, bei Brasilien bekreuzigt sich beim Einlaufen quasi die ganze Mannschaft. Der Torwart kniet sich dazu sogar hin. :freude:
Die Ghanaer haben jedesmal zusammen gebetet. Ich habe mit ihnen zusammen Fußball geguckt menschlich sind sie uns weit voraus. Ich hoffe das 2010 das ein Afrikaner Vizeweltmeister (Weltmeister natürlich D-Land)wird.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

jakob
Beiträge: 181
Registriert: Sonntag 14. November 2004, 21:14

Beitrag von jakob »

Deutschland auf dem Weg ins Finale:

Bild

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

O.K., Leguan,

ich fand es trotzdem ausgesprochen sympatisch. :-)

Gruß, Pit
Leguan hat geschrieben:
So spontan war das nicht, das macht er nach jedem Treffer.

Sieht man bei vielen Mannschaften, bei Brasilien bekreuzigt sich beim Einlaufen quasi die ganze Mannschaft. Der Torwart kniet sich dazu sogar hin. :freude:
carpe diem - Nutze den Tag !

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

30 - Uruguay
34 - Italien
38 - Italien
50 - Uruguay
54 - Deutschland
58 - Brasilien
62 – Brasilien
66 – England
70 - Brasilien
74 - Deutschland
78 - Argentinien
82 – Italien
86 – Argentinien
90 – Deutschland
94 – Brasilien
98 – Frankreich
02 – Brasilien



2006

(Tippt jemand auf Portugal?)

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Interessant ist auch zu schauen, wer wo Weltmeister wurde! ;)
Wenn man 1958 wegläßt (da wurde zweimal in Folge in Europa gespielt und Brasilien hat das Turnier gewonnen), wurde nach dem Krieg die WM
  • immer abwechselnd in Europa und Übersee ausgetragen.
  • Und in Übersee hat wurde noch nie eine europäische Mannschaft Weltmeister,
  • in Europa jedoch immer.
  • Auch 2006 wieder! :ja:
(Deutschlandfans war das natürlich vom ersten Spieltag an klar. :mrgreen:)
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Also mir ist seit längerem schon was ganz anderes aufgefallen. Die zahlenden Zuschauer bei den WM Spielen repräsentieren teilweise überhaupt nicht die Manschaften. Die besten Beispiele sind Equador, Brasilien, England und Frankreich. In diesen Manschaften spielen recht viele schwarze Spieler, dagegen sitzen in den Stadien nur weisse Fans dieser Manschaften.
Das läßt nur darauf schließen, dass z.B. die Afrikaner und Algerier aus Frankreich so klever wie ich sind und für so ein Scheiß kein Geld ausgeben und die anwesenden Weissen sind bekloppt.
Hat jemand Engländer mit pakistanischem Migrationshintergrund in der englischen Fankurve gesehen? Hallo?

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Nun, worauf das schliessen lässt, ist mir relativ egal.
Ich habe - wenn auch nur im Fernsehen - manches schöne und spannende Spiel erlebt, freue mich über den Sieg der deutschen Nationalelf (aber hätte es auch per se den Argentiniern gegönnt) und freue mich über die durchweg friedlichen Fans, die ich - selber mitfeiernd - nach dem Spiel gegen Argentiniern in der hiesigen Innenstadt erleben durfte.
Also war ich - Deiner Meinung nach auch "bekloppt". ;-) Kein Problem, das macht mir nichts aus.
Und nebenbei:
Warum geben Menschen Geld für einen Opernbesuch aus, für einen Theaterbesuch oder dafür, einmal im Jahr in Urlaub zu fahren ?

Gruß, Pit

P.S:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Das läßt nur darauf schließen, dass z.B. die Afrikaner und Algerier aus Frankreich so klever wie ich sind und für so ein Scheiß kein Geld ausgeben und die anwesenden Weissen sind bekloppt.
Hat jemand Engländer mit pakistanischem Migrationshintergrund in der englischen Fankurve gesehen? Hallo?
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Pit hat geschrieben:Nun, worauf das schliessen lässt, ist mir relativ egal.
Ich habe - wenn auch nur im Fernsehen - manches schöne und spannende Spiel erlebt, freue mich über den Sieg der deutschen Nationalelf
Dann kannst du ja weiter die Deutschlandfahne schwenken. :D
http://www.bild.t-online.de/...

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Und was möchtest Du mir damit sagen?

Gruß, Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:
Dann kannst du ja weiter die Deutschlandfahne schwenken. :D
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/fo ... th=320.jpg
carpe diem - Nutze den Tag !

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Wer bestreitet nun das Endspiel? Mein persönlicher Tip: Italien und Portugal.
Die vollgefressenen Deutschen, werden Italien morgen in das Endspiel ziehen lassen müssen. :sauer:
Und ohne Frings im Sturm ist das nicht mal eine grosse Leistung.
Wer wird Weltmeister? Ich tippe auf Italien.
Man kann nicht alles haben. Einen deutschen Papst in Italien, oder der Gewinn einer italienischen Fussballmannschaft in Deutschland.

Ich bin depremiert Bild
Zuletzt geändert von Lea am Dienstag 4. Juli 2006, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Die Italiener sind Berlusconi los und D. hat eine große Koalition.
([Punkt] Wenn das kein überzeugendes Argument [Punkt] :D )

Nicht deprimiert sein, Lea. Ist doch nur ein Spiel.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema