Welcher Fußballmannschaft drückst du die Daumen und warum?

Sonstiges und drumherum.
Christian
Beiträge: 1799
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Lea hat geschrieben:Wer bestreitet nun das Endspiel? Mein persönlicher Tip: Italien und Portugal.
Deutschland zieht ins Finale , weil der italienische Fußball (siehe Juventus Turin , AC Mailand mit Berlusconi und seinen Finanztricks)bis auf die Knochen korupt ist.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Christian hat geschrieben: Deutschland zieht ins Finale , weil der italienische Fußball (siehe Juventus Turin , AC Mailand mit Berlusconi und seinen Finanztricks)bis auf die Knochen korupt ist.
Na, weiß ich nicht... manchmal findet auch eine blinde Henne ein Korn... :shock:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Wahrscheinlich haben die falschen & tückischen Welschen dafür gesorgt, daß Frings nicht mitspielen darf.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Ewald Mrnka hat geschrieben:Wahrscheinlich haben die falschen & tückischen Welschen dafür gesorgt, daß Frings nicht mitspielen darf.
Welche Welschen? Die Südwelschen oder die Westwelschen? es sind ja beide noch dabei....
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Wahrscheinlich haben die falschen & tückischen Welschen dafür gesorgt, daß Frings nicht mitspielen darf.
Welche Welschen? Die Südwelschen oder die Westwelschen? es sind ja beide noch dabei....
Weiß ich auch nicht so genau, auf jeden Fall sind es ruchlose Welsche, die uns um den Sieg bringen wollen. :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Es wird eher nach Vogtscher Manier schon an einer Ausredekette für die kommende Niederlage gebastelt.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Linus hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben:Wahrscheinlich haben die falschen & tückischen Welschen dafür gesorgt, daß Frings nicht mitspielen darf.
Welche Welschen? Die Südwelschen oder die Westwelschen? es sind ja beide noch dabei....
Na die Franzosen wohl kaum, erstens verlieren die morgen gegen Portugal, außerdem haben sie doch nur noch höchstens drei Welsche in der Stammbesetzung. :roll:

Gemein(t) sind also die Südwelschen:
Bild
David Odonkor, Torsten Frings (m.) und Gerald
Asamoah während des gestrigen Trainings:
"Alles eure Schuld, nie wieder Pizza!" :sauer:

Naja, wenn nicht auch Fastenzeit wäre, würde ich mir heute Abend noch einmal eine bestellen,
und zwar eine extragroße Pizza Endstazione! :mrgreen:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Es wird eher nach Vogtscher Manier schon an einer Ausredekette für die kommende Niederlage gebastelt.
So ist es, an den Dolchstoßlegenden sollte man am besten schon vor der Niederlage arbeiten - dann erscheinen sie plausibler und man glaubt am Ende selbst dran. :mrgreen:

Aber: Ich glaube fest an den Sieg heute Abend!
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Aber: Ich glaube fest an den Sieg heute Abend!
Tja, einer wird gewinnen. 8)

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Petra hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Aber: Ich glaube fest an den Sieg heute Abend!
Tja, einer wird gewinnen. 8)
Schön wär's, wenn es zudem noch der bessere sein wird. :ja:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Walter hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Aber: Ich glaube fest an den Sieg heute Abend!
Tja, einer wird gewinnen. 8)
Schön wär's, wenn es zudem noch der bessere sein wird. :ja:
Wir schaffen’s schon, Walter, trotz der mafiösen Pressionen gegen die FIFA-Gerichte. :ikb_gunsmilie:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mit Frings wär’ das nicht passiert. :ikb_gun_bandana:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Mit Frings wär’ das nicht passiert. :ikb_gun_bandana:
Kann man´s wissen?

Mei, jetzt kann ich wenigstens schlafen gehen ohne großes Hupkonzert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

In ein paar Tagen gibt es die aktuellen Arbeitslosenzahlen, dann ist wieder Realität angesagt. Vielleicht steht auch wieder Schutzgeld für die gesetzlichen Krankenkassen an. Vor paar Monaten mussten ja alle Versicherten pro Versicherter 20 € einfach so abdrücken.

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Beitrag von Walter »

Ecce Homo hat geschrieben:Mei, jetzt kann ich wenigstens schlafen gehen ohne großes Hupkonzert... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wo wohnst denn Du? Die machen doch Masse durch Klasse dicke wett (zumindest, was das Hupen angeht: bis kein Tropfen Sprit mehr im Tank und die Batterie am Ende ist ;D).
γενηθήτω το θέλημά σου·

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11340
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:In ein paar Tagen gibt es die aktuellen Arbeitslosenzahlen, dann ist wieder Realität angesagt. Vielleicht steht auch wieder Schutzgeld für die gesetzlichen Krankenkassen an. Vor paar Monaten mussten ja alle Versicherten pro Versicherter 20 € einfach so abdrücken.
Egal wer an der Regierung ist, die sind alle den Lobbyisten und nicht dem Volk verpflichtet. Jede Reform hält zwei oder drei Jahre an und dann kommt die nächste. Die Hauptsache ist, dass die Politiker immer selber gut versorgt sind. Die Flaschen oder das Mittelmaß werden halt immer nach oben gespült und wenn sie versagen, werden sie erneut gewählt.

Fussball ist mir nicht so wichtig, auch wenn ich es gern gesehen hätte, dass heute Deutschland gewinnt. So aber freuen wir uns trotzdem im Herrn.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:In ein paar Tagen gibt es die aktuellen Arbeitslosenzahlen, dann ist wieder Realität angesagt. Vielleicht steht auch wieder Schutzgeld für die gesetzlichen Krankenkassen an. Vor paar Monaten mussten ja alle Versicherten pro Versicherter 20 € einfach so abdrücken.
So ist es, lieber Knecht Ruprecht: Nach dem Rausch der Katzenjammer. Deshalb hat auch das Merkel so traurig aus dem Kostüm herausgeschaut - die armen Deutschen müssen sich wieder mit den harten Tatsachen auseinandersetzen.

In der Verlängerung waren die Italiener eindeutig besser - sie hätten die FIFA und den Schieri gar nicht zu schmieren brauchen, aber sicher ist sicher, gell? ;D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich freue mich schon auf die Berichte über die nächste WM in Südafrika und die dortigen no go areas für Weiße. Aber public viewings wird es da wohl eh nicht geben.

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich freue mich schon auf die Berichte über die nächste WM in Südafrika und die dortigen no go areas für Weiße. Aber public viewings wird es da wohl eh nicht geben.
genau :mrgreen:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

...

Cybernudist
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2006, 15:33
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cybernudist »

Natürlich Deutschland. :jump:

Alles andere ist Vaterlandsverrat. Aber es gibt heutzutage j a nich tmehr viele Menschen, die wissen, was es heißt ein Vaterland zu haben und lieben. Das liegt sicher an den ganzen Wirtschaftsflüchtlingen, die das alles verwässern.

Daher kann es am Samstag nur heißen:

:jump: SIEG ODER SPIELABBRUCH! :jump:

Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

ἐὰν γὰρ ἀποϑάνῃ ἄνϑρωπος, ζήσεται συντελέσας ἡμέρας τοῦ βίου αὐτοῦ· ὑπομενῶ, ἕως ἂν πάλιν γένωμαι.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Cybernudist hat geschrieben: :jump: SIEG ODER SPIELABBRUCH! :jump:
Wie sagt man so schön?

Erstens kommt es anders... zweitens.---- :mrgreen: ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Ich drücke jetzt (ein wenig) unserem ehemaligen Erbfeind die Daumen. Bei den Franzosen spielen so viele Senioren und weil ich ein alter Mann bin, gönne ich den einigen Franzosen die Krönung ihrer Fußballlaufbahn.

Aber wetten würde ich auf die Italiener. Die Katzelmacher spielen schon sehr gut und geschickt, halten ein hohes Tempo durch.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Konsequenzen

Beitrag von sofaklecks »

Fragt sich jemand hier, ob man aus der WM etwas für die Kirche lernen kann?

Ihr beklagt doch immer, dass sich keiner für die Kirche begeistert. Können wir was insoweit von Klinsmann & Co lernen?

Etwa, dass es nicht auf die Platzierung ankommt?

Etwa, dass eine Krise eine Chance ist? Wer hätte das vor zwei Jahren gedacht?

Etwa, dass die alten Herren in allen Hierarchien, ob tatsächlich heilig oder nicht, sich stets gleich verhalten und sich ständig von den Fans überholt sehen?

Etwa, dass es sich lohnt, stets und immer von vorne neu anzufangen, wenn sich herausstellt, dass man wie bisher nicht einfach weitermachen kann und dann durchhält, auch wenn alle sagen, sie hätten schon immer gewusst, dass das nichts werden kann, alles zu neu, zu unausgegoren, zu... , zu.... und vor allem gegen alles, was bisher gegolten hat .

Mit anderen Worten: Lernen wir noch oder wissen wir schon alles?

sofaklecks

Benutzeravatar
Walter
Moderator
Beiträge: 1506
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 13:56

Wir sind Weltmeisterin!

Beitrag von Walter »

Walter hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:1. Deutschland
2. ...
Dachte schon, ich wäre hier der einzige der sich zu Bild bekennt! ;)
:ikb_clap: Nun hat es ja doch noch geklappt! :freude:
γενηθήτω το θέλημά σου·

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Eigentlich könnte man zur EM diesen Tread wieder aufleben lassen, es steht ja schon einiges darüber in den Abmeldungen.

Übrigens, was mich wundert: Dass sich die Engländer nicht für die EM qualifizieren konnten, sie sind nicht dabei.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Also gut. Noch Frauen hier, die auf Brasilien tippen?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
overkott
Beiträge: 19634
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2006, 11:25

Beitrag von overkott »

Der FC Schweizer Garde ist auch nicht dabei, nicht einmal die vatikanische Nationalmannschaft.

Dabei wäre das doch die riesige Chance, mal ein bisschen für guten Fußball Werbung zu machen.

Immerhin spielt der Vatikan dem Vernehmen nach um die Weltmeisterschaft der Nicht-FIFA-Mitglieder.

Benutzeravatar
Marcus
Beiträge: 3077
Registriert: Dienstag 13. Juni 2006, 14:48

Beitrag von Marcus »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Also gut. Noch Frauen hier, die auf Brasilien tippen?
Ich tippe eigentlich auf Argentinien... :mrgreen:

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:Also gut. Noch Frauen hier, die auf Brasilien tippen?
Weißt du, womit ich einen Mann wirklich verärgert hatte:

Es war vor einigen Jahren und ging um das Thema Fußball. Er meinte, dass der FC Bayern unbedingt die Champions-Leag gewinnen müsse. Hat auch das Ergebniss genannt, mit dem Bayern enden müsse.
Meine Antwort darauf: Dieses Ergebnis kommt nicht zustande, da die andere Mannschaft im vordern Drittel der Bundesliga ist. - Und dann habe ich ein Ergebnis genannt.
Am anderen Tag habe ich ihm dann grinsend die Zeitung hin gehalten mit der Frage: Und? - Wer von uns beiden hatte nun Recht.
Verärgerter Kommentar von ihm: "[Punkt] Ich will nichts hören!"

Also von wegen, Frauen kennen sich nicht aus.

Und ich kenne einige Männer, die keine Ahnung von Fußball haben.

Ich habe übrigens schon mal auf den Namen Birgit Prinz hingewiesen......

Raphaela
Beiträge: 5452
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

overkott hat geschrieben:Der FC Schweizer Garde ist auch nicht dabei, nicht einmal die vatikanische Nationalmannschaft.

Dabei wäre das doch die riesige Chance, mal ein bisschen für guten Fußball Werbung zu machen.

Immerhin spielt der Vatikan dem Vernehmen nach um die Weltmeisterschaft der Nicht-FIFA-Mitglieder.
Frage:
Ist dir eigentlich klar, warum ich erwähnt habe, dass es mich wundert, dass sich England nicht qualifiziert hat?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema