Potthässliche Katholiken

Sonstiges und drumherum.
iustus
Beiträge: 7159
Registriert: Samstag 8. Juli 2006, 14:59

Potthässliche Katholiken

Beitrag von iustus »

Das Thema wurde von K-TV im Refektorium abgetrennt. Iustus hat es nicht eröffnet.
FranzSales hat geschrieben:
warum zeigt man nicht mal, daß es auch gutaussehende fröhliche katholiken gibt, die trotzdem tiefgläubig sind???
Harald Schmidt war beim Weltjugendtag auch völlig überrascht darüber, wieviel gutaussehende gläubige Katholikinnen es gibt. ;D

Der alte Witz:

Woran merkst Du, dass Du auf einem Katholikentag bist??


Du triffst 3.000 Frauen und keine gefällt Dir. :D

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Hadschi hat geschrieben:warum zeigt man nicht mal, daß es auch gutaussehende fröhliche katholiken gibt, die trotzdem tiefgläubig sind???
also, ich kenn nur potthässliche, aber glücklich dreinsehende katholiken. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Aha

Beitrag von sofaklecks »

Ein Mandant von mir sponsort zwei Sänger, die in Ötigheim (grösste Freilichtbühne Deutschlands, von Pfarrer Saier gegründet) letzten Sommer zwei Konzerte gaben. Zu einem war ich eingeladen.

Wie es mir gefiele? "Gut", sagte ich, "was die Musik angeht. Aber wenn man ein hübsches Mädchen sehen will, muss man selber eines mitbringen."

Aber das ist sich nicht für Katholiken typisch. Ich verweise beispielhaft auf "Don Giorgio". Und auf mich natürlich.

Mit Frauen kann ich mich da nicht so aus.

sofaklecks

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Re: Aha

Beitrag von Morgenrot »

sofaklecks hat geschrieben:.....

Mit Frauen kann ich mich da nicht so aus. ....

sofaklecks
Wie darf ich das bitte verstehen? ;D

Benutzeravatar
Lutheraner
Beiträge: 3914
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 10:50

Beitrag von Lutheraner »

Linus hat geschrieben:
Hadschi hat geschrieben:warum zeigt man nicht mal, daß es auch gutaussehende fröhliche katholiken gibt, die trotzdem tiefgläubig sind???
also, ich kenn nur potthässliche, aber glücklich dreinsehende katholiken. :D
Ich kenne einige sehr hübsche Katholikinnen (eine davon habe ich geheiratet ;) ).
Den Ruf Schönheiten zu sein haben sie aber wirklich nicht. Wie sang schon Frank Zappa: "catholic girls, with a tiny little mustache..."

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Devise

Beitrag von sofaklecks »

@morgenrot

Das lernt man als Anwalt: Nix zugeben, gar niemals nicht.

sofaklecks

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:
also, ich kenn nur potthässliche, aber glücklich dreinsehende katholiken. :D
Besteht da ein Zusammenhang mit dem Zölibat? Haben sich da im Laufe der Jahrhunderte "Zölibatsverstärker" herausgemendelt?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Eldar
Beiträge: 1199
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2005, 12:35

Beitrag von Eldar »

potthässlich ? Ich kenn wirklich viele hübsche Katholikinnen... wird wohl mit dem 2. vatikanischen Konzil und der daraus resultierten neuen Messe zu tun haben das ihr keine mehr zu Gesicht bekommt. ;)

mfg Eldar
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.
Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
Leben heißt Lieben und Lieben heißt Leiden. Wenn du nicht Leiden willst, warum Liebst du dann, aber wenn du nicht Lieben willst, warum lebst du dann??

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Ewald Mrnka hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
also, ich kenn nur potthässliche, aber glücklich dreinsehende katholiken. :D
Besteht da ein Zusammenhang mit dem Zölibat? Haben sich da im Laufe der Jahrhunderte "Zölibatsverstärker" herausgemendelt?
Du, er schrieb "Katholiken", nicht -innen...

Da passt das "Zölibatsverstärker aber nur in einem "anderen" *räusper* Sinn... :kiss:
(oder wenn du eine Frau wärest... :mrgreen: ;D :D )

Aber ich kann es bestätigen - manche katholische Männer sind für mich wirklich Zölibatsverstärker... und dann manchmal ist da einer, dann denkt man doch: Mensch, das könnte jetzt die "zarteste Versuchung, seit es den Zölibat gibt", sein...

Eben - wo die Liebe hinfällt... ;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Eldar hat geschrieben:potthässlich ? Ich kenn wirklich viele hübsche Katholikinnen... wird wohl mit dem 2. vatikanischen Konzil und der daraus resultierten neuen Messe zu tun haben das ihr keine mehr zu Gesicht bekommt. ;)

mfg Eldar
Vielleicht siehst du zu wenig von ihnen - wenn sie keusch mit einem kleinen Schleier ihr Haupt bedecken...

*duck und wech* ;D :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Schönheit

Beitrag von sofaklecks »

Also, wie ich vermutet habe, es geht nur um Männer.

Für Männer gelten die Schönheitsideale nicht, die man bei Frauen anzuwenden pflegt. Männer lassen sich nicht in die Formel 90:60:90 einordnen. Denn was brauchen junge Damen zum Einschlafen? Richtig, ihren Teddybären. Und ist der schlank? Nein!

Aber Ecce hat Recht, richtige Männer sind selten geworden. Auf der Seite des Opus-Dei-Gründers finden sich Auszüge aus seinen Ratschlägen, von denen man einige unter der Überschrift "esto vir" zusamenfassen könnte, eine von ihm selbst gebrauchte Aufforderung, die das Wesentliche beinhaltet.

Dagegen ist es wohl weniger schön, nur ein "knackiger Katholik" zu sein, wie das Tetzel mal formuliert hat.

sofaklecks

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Eldar hat geschrieben:potthässlich ? Ich kenn wirklich viele hübsche Katholikinnen... wird wohl mit dem 2. vatikanischen Konzil und der daraus resultierten neuen Messe zu tun haben das ihr keine mehr zu Gesicht bekommt. ;)

mfg Eldar
Eben, was heute noch in die Messe geht, ist (nur mal von außen betrachtet), eher eine Negativauslese - aber dafür werden wohl schöne Sellen in den dürftigen Hüllen wohnen.

Ja, ja Blaustrümpfe und Weihwasserenten sind selten fesch.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

Ewald Mrnka hat geschrieben: Eben, was heute noch in die Messe geht, ist (nur mal von außen betrachtet), eher eine Negativauslese - ....
......Ja, ja Blaustrümpfe und Weihwasserenten sind selten fesch.
Tja dann besucht Ihr wohl die falschen Kirchen.

Hier in RLP findet sich so manches hübsche Mädel auch im Gottesdienst :freude:
Ever tried, ever failed, no matter;
Try again, fail again, fail better. (Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Sakristan hat geschrieben:
Ewald Mrnka hat geschrieben: Eben, was heute noch in die Messe geht, ist (nur mal von außen betrachtet), eher eine Negativauslese - ....
......Ja, ja Blaustrümpfe und Weihwasserenten sind selten fesch.
Tja dann besucht Ihr wohl die falschen Kirchen.

Hier in RLP findet sich so manches hübsche Mädel auch im Gottesdienst :freude:
Vielleicht gibt es, wie bei der Intelligenz, der Küche, der Kultur & bei Pisa, auch in dieser Hinsicht ein Nord-Süd-Gefälle.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 19:39
Wohnort: Hannover; Bistum Hildesheim

Beitrag von Tobias »

@ sakristan
sag mal wo hast du in der Messe deine Augen?
;)
Amor dei usque ad contemptum sui!

Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla: teste David cum Sybilla.
Quantus tremor es futurus, quando Judex est venturus, cuncta stricte discussurus!

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 161
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 19:39
Wohnort: Hannover; Bistum Hildesheim

Beitrag von Tobias »

Aber mal ehrlich. Im Vatikan nennt man den Sekrtär seiner Heiligkeit Georg Gänswein scherzhaft George Clooney also so schlecht sieht der nicht aus.
:/
Amor dei usque ad contemptum sui!

Dies irae, dies illa solvet saeclum in favilla: teste David cum Sybilla.
Quantus tremor es futurus, quando Judex est venturus, cuncta stricte discussurus!

Sakristan
Beiträge: 164
Registriert: Montag 19. Juni 2006, 13:05

Beitrag von Sakristan »

Tobias hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Im Vatikan nennt man den Sekrtär seiner Heiligkeit Georg Gänswein scherzhaft George Clooney also so schlecht sieht der nicht aus.
:/
....und hier wurden doch hier auch mal die Bischöfe erwähnt.......

Weiß leider nur nicht mehr wo :hmm:
Ever tried, ever failed, no matter;
Try again, fail again, fail better. (Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Schönheit

Beitrag von Linus »

sofaklecks hat geschrieben:Männer lassen sich nicht in die Formel 90:60:90 einordnen.
Doch: das andere Bein auch. :D
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Morgenrot
Beiträge: 122
Registriert: Freitag 22. September 2006, 17:20

Beitrag von Morgenrot »

Tobias hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Im Vatikan nennt man den Sekrtär seiner Heiligkeit Georg Gänswein scherzhaft George Clooney also so schlecht sieht der nicht aus.
:/
Ja gell, der George Cloeney sieht wirklich nicht so schlecht aus wie der Herr Gänswein. ;D

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Für Männer gelten die Schönheitsideale nicht, die man bei Frauen anzuwenden pflegt. Männer lassen sich nicht in die Formel 90:60:90 einordnen. Denn was brauchen junge Damen zum Einschlafen? Richtig, ihren Teddybären. Und ist der schlank? Nein!
Also als männlicher Experte in Männerfragen, möchte ich dazu sagen. Das ist ein männlicher Irtuum, zwar schaut man wenn man liebt nicht so sehr auf "Äuserlichkeiten", aber ein Schnitterl hats noch immer leichter.

Und ja es gibt schöne Katholiken, die sind aber alle schwul und trauen sich deshalb nicht in die Kirche, und der schönste von allen bin sowieso ich.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Germanus
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 20:39

Beitrag von Germanus »

FioreGraz hat geschrieben:
Für Männer gelten die Schönheitsideale nicht, die man bei Frauen anzuwenden pflegt. Männer lassen sich nicht in die Formel 90:60:90 einordnen. Denn was brauchen junge Damen zum Einschlafen? Richtig, ihren Teddybären. Und ist der schlank? Nein!
Also als männlicher Experte in Männerfragen, möchte ich dazu sagen. Das ist ein männlicher Irtuum, zwar schaut man wenn man liebt nicht so sehr auf "Äuserlichkeiten", aber ein Schnitterl hats noch immer leichter.

Und ja es gibt schöne Katholiken, die sind aber alle schwul und trauen sich deshalb nicht in die Kirche, und der schönste von allen bin sowieso ich.

LG
Fiore
Was ist ein "Schnitterl"?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Ein besonders ästhetisch ansprechender Mann, man kann auch sagen Zuckerl, Schönling z.B.

Bild
(Quelle: jungbauernkalender.at)

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Maria Magdalena
Beiträge: 924
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2005, 18:23
Wohnort: Weltdorf Moisall

Beitrag von Maria Magdalena »

Man gut ,dass man über Geschmack nicht streiten kann. :mrgreen:
Aber bei "so einem Jüngelchen" würde ich sehr schnell das Weite suchen und inständig hoffen, dass die " richtigen Männern" noch nicht ausgestorben sind. :D

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Hühner

Beitrag von sofaklecks »

In einem Bond-Film geriet der Held in die Villa des Gegenspielers und zwar an der Swimmingpool, bevölkert mit kichernden jungen Damen. "Hühner!" schnaubte die Dame meines Herzens verächtlich.

Bei Hühnern kommt ein Schnitterl an, nicht bei wirklich begehrenswerten Frauen.

Ich rede nicht von den Nichtmännern, die sich hängen und gehen lassen und ihren Hängebauch mit blöden Sprüchen legitimieren. Sondern von Männern, die auf sich achtgeben und sich ein bisschen pflegen. Die sich ihrem Typ entsprechend kleiden.

Diese Schönheit hat etwas mit Intelligenz zu tun. Und die fehlt einem blossen Schnitterl.

sofaklecks

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

FioreGraz hat geschrieben:Und ja es gibt schöne Katholiken, die sind aber alle schwul und trauen sich deshalb nicht in die Kirche, und der schönste von allen bin sowieso ich.
Ich wussts immer: Du bist ein Pfau nicht nur hier im Phorum :D [left]http://www.xp-office.de/animals/Bilder/pfau_jpg.jpg[/left]
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Es muß kein Jüngling nur viel mir der Jungbauernkalender spontan ein
Bild

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Germanus
Beiträge: 756
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2006, 20:39

Beitrag von Germanus »

FioreGraz hat geschrieben:Ein besonders ästhetisch ansprechender Mann, man kann auch sagen Zuckerl, Schönling z.B.

Bild
(Quelle: jungbauernkalender.at)

LG
Fiore

Damit hast Du tatsächlich den trüben Tag heute gerettet und [Punkt] ;D Die sprechende Sehenswürdigkeit läßt eindeutige Rückschlüsse auf das Wort "Schnitterl" zu. Wortstamm deshalb wohl dem Begriff "schnittig" zuzuordnen. Der Einwurf von Maria Magdalena ist da auch nicht gerechtfertigt. Es ghet in diesem Unterforum ja auch um mehr als persönlichen Geschmack. Trotzdem glaube ich nicht, dass die schönen Katholiken, gleich welcher Ausrichtung, nur ausserhalb der Kirche zu finden sind. Das wäre nämlich ein Sieg des Antichrists, um mit biblischer Terminologie zu sprechen.
:)

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

FioreGraz hat geschrieben:Ein besonders ästhetisch ansprechender Mann, man kann auch sagen Zuckerl, Schönling z.B.

Bild
(Quelle: jungbauernkalender.at)

LG
Fiore
Ich finde das Bild bukolisch.
Aber ist der Jüngling denn auch katholisch?
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Aber ist der Jüngling denn auch katholisch?
Östereichischer Bauernbua, da ist die Chance sehr hoch.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

FioreGraz hat geschrieben:
Aber ist der Jüngling denn auch katholisch?
Östereichischer Bauernbua, da ist die Chance sehr hoch.

LG
Fiore
Glückliches Österreich! ;)
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von FioreGraz »

Glückliches Österreich!
JA deshalb hat bei uns auch der NOM mit der Generalabsolution bei der Messe zum wirtschaftlichen Aufschwung geführt.
Bei solchen Schnitterln hatte man zwischen Sündigen und Beichtstuhl keine freie Minute zur "Produktivität" mehr.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

FioreGraz hat geschrieben:
Glückliches Österreich!
JA deshalb hat bei uns auch der NOM mit der Generalabsolution bei der Messe zum wirtschaftlichen Aufschwung geführt.
Bei solchen Schnitterln hatte man zwischen Sündigen und Beichtstuhl keine freie Minute zur "Produktivität" mehr.

LG
Fiore
Ihr seid schon Genießer! :D
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema