Katholische Fanartikel
- Knecht Ruprecht
Katholische Fanartikel
Hallo, ich hätte gerne ein kostenloses Schlüsselhalsband vom Papst, dem Vatikan oder der Katholischen Kirche. Kennt vielleicht jemand gute Quellen? Auch kostenlose Kugelschreiber derselbigen würden mich interessieren.
Ein Kumpel von mir hat vom Papst einen kostenlosen Rosenkranz mit Silberkruzifix und schwarzen Perlen überreicht bekommen. Allerdings war die Schatulle mit dem vatikanischen Wappen nur aus Plastik. Wende Dich am besten auch an den Papst; ich schätze, der hat noch mehr davon.
γενηθήτω το θέλημά σου·
Re: Katholische Fanartikel
Also kostenlos? Das dürfte schwierig werden... Via ebay denke ich gibt es schon einiges - aber eben nicht kostenlos...Knecht Ruprecht hat geschrieben:Hallo, ich hätte gerne ein kostenloses Schlüsselhalsband vom Papst, dem Vatikan oder der Katholischen Kirche. Kennt vielleicht jemand gute Quellen? Auch kostenlose Kugelschreiber derselbigen würden mich interessieren.

Vielleicht hat hier einer im Forum was zu viel...
Nur zur Orientierung - ich kenne das Wort "SchlüsselHALSband" nicht... ist das so was?

User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...
Ja. Das unentbehrliche Accessoire für das moderne Schlüsselkind.Ecce Homo hat geschrieben: Nur zur Orientierung - ich kenne das Wort "SchlüsselHALSband" nicht... ist das so was?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.
-
Wandlung
Der (evangelische) Mandant, von dem ich im Glückspielstrang erzählt habe, hat u.a. Heiligenmedaillons hergestellt, die auch in den Vatikan geliefert wurden.
Er habe sie dort abgegeben, hat er erzählt, und sei von einem Kardinal, einem sehr noblen Herrn empfangen worden. Geliefert habe er sie für fünfzig Pfennige, verkauft worden seien sie für umgerechnet fünf Mark. Aber natürlich, der Kardinal hab sie schliesslich "heiliggepinselt". Er meinte damit, geweiht und dabei mit Weihwasser besprengt.
Fromm war er nicht sehr, der Mandant, aber ich habe später erfahren, dass er einem italienischen Pfarrer, der mehrere Gemeinden in den Bergen am Lago Maggiore zu betreuen und nur ein Fahrrad hatte, einen kleinen Fiat geschenkt hat, damit er besser herumkommt. Auch wenn der Fiat sicher gebraucht war, der Herr wird es ihm vergelten.
sofaklecks
Er habe sie dort abgegeben, hat er erzählt, und sei von einem Kardinal, einem sehr noblen Herrn empfangen worden. Geliefert habe er sie für fünfzig Pfennige, verkauft worden seien sie für umgerechnet fünf Mark. Aber natürlich, der Kardinal hab sie schliesslich "heiliggepinselt". Er meinte damit, geweiht und dabei mit Weihwasser besprengt.
Fromm war er nicht sehr, der Mandant, aber ich habe später erfahren, dass er einem italienischen Pfarrer, der mehrere Gemeinden in den Bergen am Lago Maggiore zu betreuen und nur ein Fahrrad hatte, einen kleinen Fiat geschenkt hat, damit er besser herumkommt. Auch wenn der Fiat sicher gebraucht war, der Herr wird es ihm vergelten.
sofaklecks
Re: Wandlung
sofaklecks hat geschrieben:Der (evangelische) Mandant, von dem ich im Glückspielstrang erzählt habe, hat u.a. Heiligenmedaillons hergestellt, die auch in den Vatikan geliefert wurden.
sofaklecks

Das ist ja katholische Marktwirtschaft vom Allerfeinsten!
Ich gratuliere Deinem Mandanten für diesen congenialen Coup! erinnert mich entfernt an einen gewissen Giuseppe Bottazzi!
aber dass ein heiliges Herumgepinsel 4 Mark fünfzig (inzwischen in EUR 4,50) wert ist, ist eine Unverschämtheit! Oder ist Weihwasser so verdammt teuer?
Aber das mit dem Fiat ist schön! ... wie heißt es doch im Pater noster: "...fiat voluntas tua..." - gut, dass es kein Ford war!
Schade nur, dass jener Giuseppe auch nie ein Bein auf den Boden bekommen hat........... die beiden hätten ein gutes Team - haben ein gutes Team abgegeben! Ihr wißt, was ich meine............
Irenaeus
Per Deum omnia fieri possunt.
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
Peregrin hat geschrieben:Ja. Das unentbehrliche Accessoire für das moderne Schlüsselkind.Ecce Homo hat geschrieben: Nur zur Orientierung - ich kenne das Wort "SchlüsselHALSband" nicht... ist das so was?
Jaja, lasst Euch nur fesseln..... am besten auch noch mit Werbung drauf!
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX
Der Papst segnet in H0.....
Hat jemand schonmal die Papstfigur für die H0-Spur von Märklin gesehen?
soll der Renner dieses Jahr sein....... ich hätte auch gerne eine...
Hab gerade bei ebay eine für 2,50 EUR entdeckt... genial!
soll der Renner dieses Jahr sein....... ich hätte auch gerne eine...
Hab gerade bei ebay eine für 2,50 EUR entdeckt... genial!
Benedicamus Domino!
PAX
Benedicamus Domino!
PAX