Mir hats beim Anblick dieses Bildes die Sprache verschlagen.
gefunden in: www.pixelquelle.de
Liebe Grüße
Morgenrot
Warum?Morgenrot hat geschrieben:[
Mir hats beim Anblick dieses Bildes die Sprache verschlagen.
Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt die Gruppe.
Nach den Assisi-Treffen ist das doch der offizielle Trend in der RKK.
So habe ich das überhaupt nicht gesehen; ich habe schlichter geschlußfolgert.HeGe hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:Mir gefällt die Gruppe.
Nach den Assisi-Treffen ist das doch der offizielle Trend in der RKK.![]()
Aber was Morgenrot vielleicht zu ihrer Stummheit gebracht hat (interessantes Ereignis angesichts des heutigen Tagesevangeliums um den lieben Zacharias) ist ihre Befürchtung einer Verehrung von Bildern und "Götzenfiguren".
Leider fehlt noch was Jüdisches - das finde ich schade.
Pit hat geschrieben:Wieso ist das der offizielle (!) Trend in der RKK?
Kannst Du es belegen, daß - und ich schätze, Du möchtest darauf hinaus -,die RKK (also die römisch-katholische Weltkirche) eine Vermischung verschiedener Religionen (Synkretismus) betreibt. Solltest Du das nicht beweisen können, solltest Du von solchen Beleidigungen gegenüber der Kirche absehen.
Und das jüdische hast Du u.a. im AT, NT, Teilen der katholischen Liturgie und anderswo.
Gruß, Pit
Leider fehlt noch was Jüdisches - das finde ich schade.
Das gabs schon mal zu Beginn der Neuzeit und V2 war auch eine sehr erfolgreiche Reform.asderrix hat geschrieben:Morgenrot hat geschrieben:Ich bin ja mal wieder da!
Danke schön für Eure Antworten! Aber sieht es wirklich sooooo schlimm in der RKK aus? Das hätte ich mir aber nicht so vorgestellt.
Was können man da also anderesn tun als Weinen und Wehklagen?
Morgenrot
Reformieren
Die Antwort findest du zuhauf in diesem Forum:Morgenrot hat geschrieben:Ich bin ja mal wieder da!
Danke schön für Eure Antworten! Aber sieht es wirklich sooooo schlimm in der RKK aus? Das hätte ich mir aber nicht so vorgestellt.
Was können man da also anderesn tun als Weinen und Wehklagen?
Morgenrot
ottaviani hat geschrieben:ICH BITTE SICH ALLGEMEIN IM TON ZU MÄSZIGEN SONST SETZT ES VERWARNUNGEN UND LÖSCHUNGEN ICH WERDE HIER NICHT DEN HAUCH VON aNTIJUDAISMUS DULDEN NUR DASZ DAS KLAR IST
Petra hat geschrieben:Hat denn in diesem Thema außer mir noch jemand Beiträge gelöscht?
Pit, ich habe nichts gelesen, von dem man behaupten könnte, es "ziehe über Menschen jüdischen Glaubens her". (Gelöschte Beiträge speichere ich immer, manchmal gibt es ja Nachfragen. Bin eben nochmal alles durch. Daher die Frage.) - Bist du mit deinem Vorwurf im falschen Thread gelandet?