Seite 1 von 1

Wie lange braucht eigentlich ein Päckchen in D?

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 14:23
von anneke6
Ich bin etwas am wundern. Eine Frau aus Berlin hatte mir da am Freitag etwas abgeschickt, und es ist immernoch nicht bei mir (Schleswig-Holstein). Das kann ich mir nicht so recht erklären, denn Päckchen aus Polen ([Punkt]) brauchen eigentlich nur 3 Tage…

Re: Wie lange braucht eigentlich ein Päckchen in D?

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 14:32
von Margret
anneke6 hat geschrieben:Ich bin etwas am wundern. Eine Frau aus Berlin hatte mir da am Freitag etwas abgeschickt, und es ist immernoch nicht bei mir (Schleswig-Holstein). Das kann ich mir nicht so recht erklären, denn Päckchen aus Polen ([Punkt]) brauchen eigentlich nur 3 Tage…
Kommt drauf an, mit welchem Paketversanddienst das Päckchen abgeschickt wurde.
Mit DHL klappt es eigentlich ganz, musst aber nette Nachbarn haben, wenn Du es nicht persönlich annehmen kannst, oder halt eben Kilometerweit zum nächsten DHL-Shop traben, um es abzuholen.
Mit Hermes klappt es auch ganz gut, ist etwas billiger als DHL und dauert ein bisschen länger, dafür kommen die aber auch bis zu vier Mal.
Aber eigentlich müsste das Päckchen spätestens am Dienstag ;D bei Dir sein. Es war ja auch das Wochenende dazwischen. Oder frag den netten Nachbarn von nebenan :ja: :ja: ob er es angenommen hat. :ja:

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 14:53
von anneke6
Mit der ganz normalen Post, Margret. Du weißt schon, die mit dem gelben Posthorn…

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 14:59
von Margret
anneke6 hat geschrieben:Mit der ganz normalen Post, Margret. Du weißt schon, die mit dem gelben Posthorn…
Also DHL wörldweid ... :mrgreen:

Re: Wie lange braucht eigentlich ein Päckchen in D?

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 16:05
von Linus
anneke6 hat geschrieben:Ich bin etwas am wundern. Eine Frau aus Berlin hatte mir da am Freitag etwas abgeschickt, und es ist immernoch nicht bei mir (Schleswig-Holstein). Das kann ich mir nicht so recht erklären, denn Päckchen aus Polen ([Punkt]) brauchen eigentlich nur 3 Tage…
Ach ist ja eh süß. Hab mal einen Brief abgeschickt. Gleicher Wiener Bezirk bei Aufgabepostamt und Empfänger. 3 einhalb Wochen Geschätzte Wegstrecke Postamt- Adresse: 1,23 km.

Karl Kraus: Einen Brief absenden heißt in Österreich einen Brief aufgeben

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 16:17
von Stephen Dedalus
Die Post ist im Augenblick unglaublich langsam. Ich habe neulich auf zwei Taschenbücher von Amazon von D nach GB zwei Wochen warten müssen. Bei den Preisen ist das ein Skandal. Selbst reitende Boten waren früher schneller.

Verfasst: Montag 28. Januar 2008, 17:31
von Margret
Ein Weihnachtsgruß kam erst am 18. Januar an.
Grund: Ein Dreher in der PLZ, sonst stimmte alles!

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 12:17
von anneke6
Stellt euch vor, das Päckchen ist immernoch nicht da! :sauer:

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 13:54
von Raimund J.
anneke6 hat geschrieben:Stellt euch vor, das Päckchen ist immernoch nicht da! :sauer:
Das ist alles andere als normal.

Hat der Absender überhaupt schon mal nachgeforscht?

Deutsche Post - Sendungen verfolgen

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 14:13
von anneke6
Standardmäßig ist leider keine Sendungsverfolgung für Päckchen möglich
Blöder Laden :sauer:

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 15:09
von Stephen Dedalus
Ich habe mal ein Musikinstrument per Post zum Instrumentenbauer verschickt. Auf dem Rückweg ging es verloren und kam nicht bei mir an. Ich bin fast irre geworden, weil ich dringend drauf gewartet habe. Schließlich bin ich nur durch hartnäckiges Fragen auf dem Postamt dahintergekommen, daß das Paket da vor sich hinschimmelte und am nächsten Tag zurückgeschickt worden wäre. Man hatte versucht, es mir zuzustellen als ich nicht daheim war, dann aber leider vergessen, mir eine Nachricht zu hinterlassen. Ich war stinksauer! :nein:

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 15:12
von anneke6
that sucks… :(

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 16:49
von holzi
anneke6 hat geschrieben:
Standardmäßig ist leider keine Sendungsverfolgung für Päckchen möglich
Blöder Laden :sauer:
Dafür gibt's ja Pakete, da ist die Versicherung und die Onlineverfolgung dabei.

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 12:41
von anneke6
Hallo Holzi!
Arbeitest Du bei der Post? ;)
Irgendwie ist es in der letzten Zeit saublöd. Ich habe mein Päckchen immernoch nicht gekriegt, ich soll einen Computer in Ordnung bringen, weil jemand glaubt, daß ich das kann (ich aber nicht)…ach ja, und eine Bekannte von mir hat Krebs. :sauer:

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 12:59
von Raimund J.
anneke6 hat geschrieben:Hallo Holzi!
Arbeitest Du bei der Post? ;)
Irgendwie ist es in der letzten Zeit saublöd. Ich habe mein Päckchen immernoch nicht gekriegt, ich soll einen Computer in Ordnung bringen, weil jemand glaubt, daß ich das kann (ich aber nicht)…ach ja, und eine Bekannte von mir hat Krebs. :sauer:
Na die Bekannte wird Dich sicherlich um Deine "Probleme" beneiden.

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:12
von anneke6
Keine Ahnung, sie will keinen Besuch. Bei mir ist es nur so, daß das letztere mich so wütend macht, daß ich mich über die Fliege an der Wand ärgern könnte.

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:34
von Edi
Kennt ihr den alten Spruch, in dem auch die Post vorkommt?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:43
von anneke6
Nein. Wie lautet der?

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:46
von holzi
anneke6 hat geschrieben:Hallo Holzi!
Arbeitest Du bei der Post? ;)
Irgendwie ist es in der letzten Zeit saublöd. Ich habe mein Päckchen immernoch nicht gekriegt, ich soll einen Computer in Ordnung bringen, weil jemand glaubt, daß ich das kann (ich aber nicht)…ach ja, und eine Bekannte von mir hat Krebs. :sauer:
Hallo Anneke,
nein, bei der Post arbeite ich nicht, habe aber in der letzten Zeit einige Pakete verschickt und auch bekommen (ebay!), da hab ich mich vorher schlau gemacht, was wie wohin am sichersten geht. Mir wurde das Paket empfohlen, weil es eben sicherer, aber auch einiges teuerer als ein Päckchen ist.

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:47
von holzi
anneke6 hat geschrieben:Nein. Wie lautet der?
Ich vermute mal der hier: "Wer nix ist und wer nix kann, geht zu Post und Eisenbahn"

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 13:48
von anneke6
:D :D :D

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 14:48
von Edi
holzi hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Nein. Wie lautet der?
Ich vermute mal der hier: "Wer nix ist und wer nix kann, geht zu Post und Eisenbahn"
Genau, aber es geht noch weiter: ..."und wen man dort nicht brauchen kann, den stellt man halt als Schutzmann an."
Ich war schon mal in Versuchung den Spruch einem Polizisten zu sagen, habe es aber gelassen.

Verfasst: Mittwoch 30. Januar 2008, 15:59
von Margret
Edi hat geschrieben:
holzi hat geschrieben:
anneke6 hat geschrieben:Nein. Wie lautet der?
Ich vermute mal der hier: "Wer nix ist und wer nix kann, geht zu Post und Eisenbahn"
Genau, aber es geht noch weiter: ..."und wen man dort nicht brauchen kann, den stellt man halt als Schutzmann an."
Ich war schon mal in Versuchung den Spruch einem Polizisten zu sagen, habe es aber gelassen.
Wer nichts wird, wird Wirt
wer gar nichts wird, wird Bahnhofswirt ...
und ist ihm dieses nicht gelungen, versucht ers in Versicherungen.
Hilft ihm nicht mal dieses weiter,
so wird er So-zi-al-arbeiter.

Gruß
Margret Sozialarbeiterin ("Was haben Sie denn angestellt?" ;D )