Zeit für n Zwischenfazit
- Walfischschleim
Zeit für n Zwischenfazit
Als Kreuzgang-Neuling sind mir folgende nicks besonders aufgefallen . . . (subjektives statement ohne Anspruch auf Richtigkeit) . . .
ad_hoc: Typ aufrechter Staatsbürger, vielleicht Tradi oder zumindest Rechtskathole
Anneke6: legt auf ihre polnische Herkunft wert, schreibt die zustimmungswürdigsten Beiträge
cantus planus: Osnabrücker, Kirchenmusikliebhaber
Ecce Homo: nimmt sich als Moderator wichtig
Gerhard: Oberlehrer
linus: bischen seltsam (hält sich für einen Juden), ansonsten ok
ottaviani: Hardcoretradi
overkott: Drewermann-fan
Raimund Josef H.: Tradi
Raphael: mag Stepehn Daedalus nicht besonders
Robert Ketelhohn: locker drauf
Seraph: will geweihte Jungfrau werden (?)
Stephen Dedalus: leicht aggressiv, linkskathole, belehrend, mag Raphael nicht besonders
ad_hoc: Typ aufrechter Staatsbürger, vielleicht Tradi oder zumindest Rechtskathole
Anneke6: legt auf ihre polnische Herkunft wert, schreibt die zustimmungswürdigsten Beiträge
Stephen Dedalus: leicht aggressiv, linkskathole, belehrend, mag Raphael nicht besonders
ad Linus
"bißchen seltsam" - danke fürs Kompliment. (Wa ist genau seltsam?)Im übrigen: Alle in der Kirche sind Juden.
Ad Overkott: Da hast du was wohl mißverstanden. "Gründet demnächst die bonavenuranisch-katholische Kirche" passt eher.
ad ottaviani
Echte Hardcoretradis rümpfen über ihn nur die Nase: liest Harry Potter und hat einen Fernseher zuhaus.
Ad
Raimund Josef H: Nö für nen Tradi ist der zu lieb.
Ad Robert K
das empfindest du tatsächlich so? Ich empfinde ihn selbst in den kleinsten Beiträgen als leicht angespannt, was ich aber gut empfinde (eine gute Grundemotion)
Mich würd noch interessieren was du zu asdderix. Pierre, Taddeo, Irenaeus, Sofaklecks Peregin und Petur meinst.
Im übrigen Stephen ist garkein Kathole der ist Anglikaner.
"bißchen seltsam" - danke fürs Kompliment. (Wa ist genau seltsam?)Im übrigen: Alle in der Kirche sind Juden.
Ad Overkott: Da hast du was wohl mißverstanden. "Gründet demnächst die bonavenuranisch-katholische Kirche" passt eher.

ad ottaviani
Echte Hardcoretradis rümpfen über ihn nur die Nase: liest Harry Potter und hat einen Fernseher zuhaus.
Ad
Raimund Josef H: Nö für nen Tradi ist der zu lieb.

Ad Robert K
das empfindest du tatsächlich so? Ich empfinde ihn selbst in den kleinsten Beiträgen als leicht angespannt, was ich aber gut empfinde (eine gute Grundemotion)
Mich würd noch interessieren was du zu asdderix. Pierre, Taddeo, Irenaeus, Sofaklecks Peregin und Petur meinst.
Im übrigen Stephen ist garkein Kathole der ist Anglikaner.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
-
Linus hat geschrieben: Ad
Raimund Josef H: Nö für nen Tradi ist der zu lieb.![]()

Herr, deine Liebe ist wie Gras und Ufer,
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
Frei sind wir, da zu wohnen und zu gehen.
Frei sind wir, ja zu sagen oder nein.
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Vom Verfasser gelöscht.
Zuletzt geändert von sofaklecks am Freitag 11. April 2008, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
Da müssen aber noch ein paar Argumente rein.Walfischschleim hat geschrieben:Als Kreuzgang-Neuling sind mir folgende nicks besonders aufgefallen . . . (subjektives statement ohne Anspruch auf Richtigkeit) . . .

"Ad Deum, qui laetificat juventutem meam."
Raimund Josef H. hat geschrieben:Linus hat geschrieben: Ad
Raimund Josef H: Nö für nen Tradi ist der zu lieb.![]()
![]()
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus.
Frei sind wir, da zu wohnen und zu gehen.
Frei sind wir, ja zu sagen oder nein.
Wie Wind und Weite und wie ein Zuhaus

Solang du nicht singst:
Herr Deine Liebe liegt im Gras am Ufer
Linus, "Wenn ich liebe brauch dann geh ich zu Pauline, wenn ich liebe brauch ruf ich Paulinchen an"
Zuletzt geändert von Linus am Freitag 11. April 2008, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
Doch.Stells wieder ein.holzi hat geschrieben:Hätte aber trotzdem gepasst!sofaklecks hat geschrieben:Vom Verfasser gelöscht.
Noch nichtmal 100 Beiträger der Bengel, und schmalspurspychologisiert herum....

-
Also gut
Also gut, ich stelle es in verschärfter Fassung wieder ein. Ich hatte es gelöscht, weil ich niemanden einordnen wollte, der einen Nickname gewählt hat, welcher bereits vermuten lässt, dass er sich den ganzen Tag im Tran befindet:
Also:
Walfischschleim: Voreiliger Besserwisser und Hobbypsychologe mit signifikant unappetitlichem Nickname.
sofaklecks
PS: Ich wollte mir und Euch solche Beiträge meinerseits allerdings künftig ersparen.
Also:
Walfischschleim: Voreiliger Besserwisser und Hobbypsychologe mit signifikant unappetitlichem Nickname.
sofaklecks
PS: Ich wollte mir und Euch solche Beiträge meinerseits allerdings künftig ersparen.
-
Re: Zeit für n Zwischenfazit
Die nimmt sich nicht wichtig,Walfischschleim hat geschrieben:
die ist wichtig!
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Sofa, du darfst wieder zur Tagesornung zurückkehren.
Wo waren wir?(Blätterblätter) Ach ja. TO Punkt 47/11: Antrag Sofacklecksens bezüglich Erlaubnis einen Blauen Portugieser nacxh getaner Arbeit köpfen zu dürfen. Bitteschön, gern. Ist ein 2002 Thermenregion recht?
Wo waren wir?(Blätterblätter) Ach ja. TO Punkt 47/11: Antrag Sofacklecksens bezüglich Erlaubnis einen Blauen Portugieser nacxh getaner Arbeit köpfen zu dürfen. Bitteschön, gern. Ist ein 2002 Thermenregion recht?
-
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Re: Also gut
Und abgesehen vom Namen:sofaklecks hat geschrieben:Also gut, ich stelle es in verschärfter Fassung wieder ein. Ich hatte es gelöscht, weil ich niemanden einordnen wollte, der einen Nickname gewählt hat, welcher bereits vermuten lässt, dass er sich den ganzen Tag im Tran befindet:
Also:
sofaklecks
Walfischschleim: Jemand, der/die andere gerne in Schubladen ordnet
Und wenn du schon auf den Namen eingehst: Seit wann ist ein Wal ein Fisch? Ein Wal ist ein Säugetier

Danke, dass du als jemand, der nicht eingeordnet wurdest, mit deinem Kommentar vor mir warst, so traue ich mich auch, gedacht hatte ich mir meinen Teil dazu schon.....
Walfischsschleim hat u. a. festgestellt:
Aufrechter Staatsbürger hört sich nach Thomas Mann an, und den kann ich nicht leiden.
Also Korrektur: ad_hoc: aufrechter Revolutionär.
sofaklecks hat u. a. folgendes geschrieben:
Gruß ad_hoc
Lt. einem vor Monaten im Internet kursierenden Test bin ich zu 61% Revoluzzer.ad_hoc: Typ aufrechter Staatsbürger
Aufrechter Staatsbürger hört sich nach Thomas Mann an, und den kann ich nicht leiden.
Also Korrektur: ad_hoc: aufrechter Revolutionär.

sofaklecks hat u. a. folgendes geschrieben:
Für mich die originellste umschreibende Feststellung des Monats......, weil ich niemanden einordnen wollte, der einen Nickname gewählt hat, welcher bereits vermuten lässt, dass er sich den ganzen Tag im Tran befindet

Gruß ad_hoc
quidquid cognoscitur, ad modum cognoscentis cognoscitur (n. Thomas v. Aquin)
Na da haben wir was gemeinsam…ich finde Thomas Mann langweilig, deshalb habe ich auch gerade mal drei Seiten Buddenbrooks gelesen.ad_hoc hat geschrieben: Aufrechter Staatsbürger hört sich nach Thomas Mann an, und den kann ich nicht leiden.
Ansonsten finde ich die Worte, mit denen Schleim mich charakterisiert hat, sehr schmeichelnd.
Anneke du bist wahrlich leicht zu umgarnen.anneke6 hat geschrieben: Na da haben wir was gemeinsam…ich finde Thomas Mann langweilig, deshalb habe ich auch gerade mal drei Seiten Buddenbrooks gelesen.
Ansonsten finde ich die Worte, mit denen Schleim mich charakterisiert hat, sehr schmeichelnd.

Wieso schleimst Du hier mit so gruppendynamischen Spielchen herum?Walfischschleim hat geschrieben:Als Kreuzgang-Neuling sind mir folgende nicks besonders aufgefallen . . . (subjektives statement ohne Anspruch auf Richtigkeit) . . .

- tantum ergo
Als (ebenfalls) Neuling in diesem Forum muss ich sagen: so einen thread habe ich bislang in noch keinem anderen Forum erlebt - das Erstposting finde ich höchst befremdlich: auch mit den Einschränkungen bzgl. der Richtigkeit - wenn ich den Charakter nicht beurteilen kann, dann beurteile ich ihn auch nicht, geschweige denn dass ich ihn poste! 
Umso mehr bin ich erfreut über den offenen Umgang damit, sowohl positive Antworten als auch in konstruktiv negativer Kritik.
Das zeigt mir, und das sei mein "Zwischenfazit", dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin
Gottes Segen,
tantum ergo

Umso mehr bin ich erfreut über den offenen Umgang damit, sowohl positive Antworten als auch in konstruktiv negativer Kritik.
Das zeigt mir, und das sei mein "Zwischenfazit", dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin
Gottes Segen,
tantum ergo
„Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!“ (Lk 12,49)
Es könnte nun wirklich Schlimmeres von mir gesagt werden – obwohl, wie vom OP inzwischen konstatiert wurde, würde die Weihe ja der Kirche schaden, hihi.Walfischschleim hat geschrieben: Seraph: will geweihte Jungfrau werden (?)