Arbeit, Lohn und Kirchensteuer (OT´s aus Kollekte)

Sonstiges und drumherum.
Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, für den vergangenen Monat hab ich sicherlich meine erste Kirchensteuer gezahlt. Jetzt bin ich wohl zum ersten Mal Aktenkundig in der Kirche in Deutschland. :D Hauptsache ich finde bald eine bessere Arbeitsstelle, ein geheimes Bewerbungsgespräch hatte ich schon. 8) Ist schon cool was alles auf dem Arbeitsmarkt in der Region München geht. In NRW gibt`s nämlich nur Arbeitslosigkeit und Leiharbeit.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: ...
In NRW gibt`s nämlich nur Arbeitslosigkeit und Leiharbeit.
Leider hast du Recht :(
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
SpaceRat
Beiträge: 651
Registriert: Samstag 19. Mai 2007, 14:35
Wohnort: Kirchenkreis Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von SpaceRat »

Christian hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben: ...
In NRW gibt`s nämlich nur Arbeitslosigkeit und Leiharbeit.
Leider hast du Recht :(
Wo wir grad davon sprechen:
http://start-nrw.de/ueber_uns.unsere_gesellschafter.php
Achte mal auf die Gesellschafter...
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ich wäre dafür um Süddeutschland (Bayern, Badenwüttemberg) eine Mauer zu bauen, damit die armen Massen aus NRW nicht die Arbeitsplätze und damit verbunden auch den Wohlstand aus Süddeutschland wegnehmen.

Inzwischen habe ich die Theorie, dass die exhorbitanten Mieten in Süddeutschland diese Mauerfunktion haben. Denn hier gibt`s keine Mietwohnung für 300€ wie in NRW, dementsprechend haben Lohnbrecher keine Chance. Umgekehrt funktioniert es auch, da wo es kleine Miete gibt, gibt`s ein schlechtes Leben in Arbeitslosigkeit und Leiharbeit. Also nieder mit den Sozialisten.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich wäre dafür um Süddeutschland (Bayern, Badenwüttemberg) eine Mauer zu bauen, damit die armen Massen aus NRW nicht die Arbeitsplätze und damit verbunden auch den Wohlstand aus Süddeutschland wegnehmen.
Zwei meiner größten Lieferanten kommen aus Süddeutschland also finanzieren meine Kunden aus dem Ruhrpott Euren Wohlstand :kiss:
Also nieder mit den Sozialisten
Dem stimme ich zu , auch wenn Rütgers kein Sozi ist.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 8120
Registriert: Freitag 23. April 2004, 17:57

Beitrag von Pit »

Und anschliessend machen die Bayern mit dem "Freistaat" ernst. ;-)

Gruß,Pit
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich wäre dafür um Süddeutschland (Bayern, Badenwüttemberg) eine Mauer zu bauen,...Umgekehrt funktioniert es auch, da wo es kleine Miete gibt, gibt`s ein schlechtes Leben in Arbeitslosigkeit und Leiharbeit. Also nieder mit den Sozialisten.
carpe diem - Nutze den Tag !

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Pit hat geschrieben:Und anschliessend machen die Bayern mit dem "Freistaat" ernst. ;-)
Na hoffentlich. und dann nach zehnjähriger Übergangsfrist gibts den Anschluß Österreichs an Bayern (Nominell umgekehrt) wobei Bayern den Kini stellt. (Redisieren tut der dann nacht, sondern wie deutsche anständige Fürsten herumreisen. Wobei die reichshaupt und Rsidenzstadt Wien sowie München jeweils Resienzenen längerer Dauer sind. :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Hauptsache ich finde bald eine bessere Arbeitsstelle, ein geheimes Bewerbungsgespräch hatte ich schon. 8) Ist schon cool was alles auf dem Arbeitsmarkt in der Region München geht. In NRW gibt`s nämlich nur Arbeitslosigkeit und Leiharbeit.
Ich dachte, deine Stelle wäre so toll? Das hast du doch in irgendeinem anderen Thread gesagt... :hmm:
Was ist für dich überhaupt ein "besserer" Job?
Wenn du ständig deine Meinung änderst, weiß man das nicht? :hmm:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Ecce Homo hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Hauptsache ich finde bald eine bessere Arbeitsstelle, ein geheimes Bewerbungsgespräch hatte ich schon. 8) Ist schon cool was alles auf dem Arbeitsmarkt in der Region München geht. In NRW gibt`s nämlich nur Arbeitslosigkeit und Leiharbeit.
Ich dachte, deine Stelle wäre so toll? Das hast du doch in irgendeinem anderen Thread gesagt... :hmm:
Was ist für dich überhaupt ein "besserer" Job?
Wenn du ständig deine Meinung änderst, weiß man das nicht? :hmm:
Der jetzige Arbeitsvertrag war mein Ticket in die beste Region Deutschlands. Lohn, Chef & Arbeitszeiten sind voll schlecht!
Aber vielleicht kriege ich Mitte des Monats gute Nachrichten und kann in einen besseren Job wechseln. Dann kann ich mich neuen Zielen widmen, Auto und Frau. :mrgreen:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben: Der jetzige Arbeitsvertrag war mein Ticket in die beste Region Deutschlands. Lohn, Chef & Arbeitszeiten sind voll schlecht!
Aber vielleicht kriege ich Mitte des Monats gute Nachrichten und kann in einen besseren Job wechseln. Dann kann ich mich neuen Zielen widmen, Auto und Frau. :mrgreen:
Dann würde ich mit der weiteren Planung lieber warten, bis du die Probezeit überstanden hast... :hmm: :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Also, wenn man sich deine Beschreibung hier ansieht (die war vor fast vier Wochen), dann hat sich deine Meinung aber fundamental geändert.... willkommen im Leben! So geht es vielen vielen anderen Menschen auch -

;)

Knecht hatte das hier geschrieben:
[...] Allein schon, dass ich in der über 600 Km entfernten Supermetropole Deutschlands beim ersten Besichtigungstermin gleich eine super Wohnung gefunden habe, wo andere über Monate und Jahre suchen müssen, grenzt schon an ein Wunder & ich hatte nur wenige Tage um eine Wohnung zu finden, weil ich sonst mein Superjobangebot nicht annehmen könnte.
Das ist alles Gott Jesu Lohn für mein viertel Jahrhundert Armut, Kampf & Krampf & meine regelmäßigen Fürbitten für das mir zustehende Stück Kuchen nach dem Kommunionsempfang.
Natürlich werden jetzt neue Ziele anvisiert. Ein Auto & eine Perle sollen als nächstes folgen. Doch wenn man schon am Kuchentisch sitzt, funktioneirt alles viel leichter.

Hervorhebungen von mir...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

Das ist doch völlig egal. Was zählt ist, dass ich in der besten Region Deutschlands lebe.
Alles andere was noch fehlt bzw. nicht passt wird geändert. Stück für Stück, Job; Auto, Frau usw. :mrgreen:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Na dann lebe mal. Und arbeite auch.
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das ist doch völlig egal. Was zählt ist, dass ich in der besten Region Deutschlands lebe.
Die beste Region Deutschlands? die ist doch Wien :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

sofaklecks
Beiträge: 2776
Registriert: Sonntag 28. Mai 2006, 16:29

Herrlich

Beitrag von sofaklecks »

Ach Knecht, du bist so herrlich amüsant.

Kaum ist er selbst im Süden gelandet, schon will er eine Mauer hinter sich hochziehen damit keiner von seiner Sorte mehr reinkommt.

Sag mal, haben sie dir noch kein Schild an den Arbeitslatz gestellt, auf dem steht: "Auf einen wie dich haben wir hier gerade noch gewartet"?

sofaklecks

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Beitrag von Jacinta »

Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das ist doch völlig egal. Was zählt ist, dass ich in der besten Region Deutschlands lebe.
Die beste Region Deutschlands? die ist doch Wien :mrgreen:
Ich dachte immer, die Ösis wollen nicht (mehr) zu Deutschland gehören? Ich kann sie da sogar verstehen. Würde ich auch nicht wollen, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte...

Peter47
Beiträge: 91
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2008, 19:48

Beitrag von Peter47 »

Der Österreicher, der Deutsche, der ...., Adolf (Österreichs Rache für Königgrätz) , der hat doch gezeigt, was vom Nationalismus und von jeden ***ismus zu halten ist!
Also lernt erstmal eure Geschichtslektion!

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Warum kommst Du plötzlich mit Nationalismus daher? Bislang war in diesem Thread davon nicht die Rede.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das ist doch völlig egal. Was zählt ist, dass ich in der besten Region Deutschlands lebe.
Die beste Region Deutschlands? die ist doch Wien :mrgreen:
Mir hat mal ein Österreicher gesagt sie seien das klügste Volk der Welt . Die ganze Welt glaubt Mozart sei Österreicher und Hitler Deutscher gewesen.
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Maria Walburga
Beiträge: 205
Registriert: Montag 29. Mai 2006, 20:54

Beitrag von Maria Walburga »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:Ich wäre dafür um Süddeutschland (Bayern, Badenwüttemberg) eine Mauer zu bauen, damit die armen Massen aus NRW nicht die Arbeitsplätze und damit verbunden auch den Wohlstand aus Süddeutschland wegnehmen.

Inzwischen habe ich die Theorie, dass die exhorbitanten Mieten in Süddeutschland diese Mauerfunktion haben. Denn hier gibt`s keine Mietwohnung für 300€ wie in NRW, dementsprechend haben Lohnbrecher keine Chance. Umgekehrt funktioniert es auch, da wo es kleine Miete gibt, gibt`s ein schlechtes Leben in Arbeitslosigkeit und Leiharbeit. Also nieder mit den Sozialisten.
Wenn dein erster Höhenflug vorbei ist, verlaß doch mal die Region München und fahre in touristisch weniger interessante süddeutsche Orte. Aber vorsicht! Denn auch dort wirst du Arbeitslose, Lohnbrecher und Leiharbeiter sehen, vor denen du gerade aus NRW geflüchtet bist.

Schönen Sonntag noch! :huhu:

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Beitrag von Jacinta »

Raimund Josef H. hat geschrieben:Warum kommst Du plötzlich mit Nationalismus daher? Bislang war in diesem Thread davon nicht die Rede.
Eben, ich frage mich auch, warum er gleich so aggressiv reagiert! Dabei habe ich doch das Gegenteil von dem geschrieben, was er mir zu unterstellen versucht! :hmm:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Jacinta hat geschrieben:Ich dachte immer, die Ösis wollen nicht (mehr) zu Deutschland gehören?
Wir wollten nie zu Deutschland gehören, wir wollten es sein. Heute verleugnen wir das meist - aus politischer Opportunität.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Eben. Da zeigt sich schon wieder eine gewisse Anmaßung der vereinigten kleindeutschen Fürstentümer. ;D
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Beitrag von Peregrin »

Christian hat geschrieben:Die ganze Welt glaubt Mozart sei Österreicher und Hitler Deutscher gewesen.
Und Beethoven erst. Aber noch schlauer haben es die Schweizer angefangen, indem sie der Welt weisgemacht haben, sie hätten in einem heroischen Abwehrkampf gegen österreichische Besatzung ihre Freiheit errungen - obwohl doch in Wirklichkeit genau im Gegenteil die Schweizer Österreich jahrhundertelang besetzt hielten.
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Knecht Ruprecht
Beiträge: 4553
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 21:08
Wohnort: Zurück in OWL

Beitrag von Knecht Ruprecht »

So, es sieht beinah so aus als hätte ich einen neuen Job :mrgreen: Ist das geil eh, voll das Hammerding. 8) Jetzt fehlt mir nur noch ein Auto und `ne Perle, dann habe ich quasi alles erreicht und kann die restlichen 3/4 meines 125 jährigen Lebens endlich vom Kuchen naschen, den ich mir 25 Jahre hart erkämpft und erarbeitet habe. :)

Stephen Dedalus
Beiträge: 5449
Registriert: Dienstag 7. September 2004, 15:28

Beitrag von Stephen Dedalus »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:So, es sieht beinah so aus als hätte ich einen neuen Job :mrgreen: Ist das geil eh, voll das Hammerding. 8) Jetzt fehlt mir nur noch ein Auto und `ne Perle, dann habe ich quasi alles erreicht und kann die restlichen 3/4 meines 125 jährigen Lebens endlich vom Kuchen naschen, den ich mir 25 Jahre hart erkämpft und erarbeitet habe. :)
Wie das Erarbeiten und Erkämpfen ausgesehen hat, wüßte ich ja gerne. Hier haste doch immer nur rumgeheult.

Nichtsdestotrotz: Wszystkiego najlepszego! :mrgreen:
If only closed minds came with closed mouths.

Raimund J.
Beiträge: 6092
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 09:33

Beitrag von Raimund J. »

Knecht erinnert mich etwas an die Zeichentrickserie "Herr Rossi sucht das Glück"

<embed src="http://www.youtube.com/v/JV21cSWSOc4&hl=en" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed>
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Beitrag von anneke6 »

Wenn Du ein entsprechendes Auto hast, findet sich Magd Ruprecht bestimmt bald ein.
???

Benutzeravatar
ar26
Beiträge: 3242
Registriert: Sonntag 19. November 2006, 10:46
Wohnort: Sachsen

Beitrag von ar26 »

Stephen Dedalus hat geschrieben:Nichtsdestotrotz: Wszystkiego najlepszego! biggrin
Was ich schon lange mal fragen wollte, hattest Du nicht einen britischen Hintergrund? Ist der polnische noch hintergründiger oder trägst Du nur den geänderten soziologischen Gegebenheiten auf der Insel Rechnung?

Was den Wohnort angeht, Gnesen (Gniezno) oder Krakau (Kraków)?

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:So, für den vergangenen Monat hab ich sicherlich meine erste Kirchensteuer gezahlt. Jetzt bin ich wohl zum ersten Mal Aktenkundig in der Kirche in Deutschland. :D nämlich nur
Bist du etwa erst jetzt getauft worden, wenn du meinst, dass du jetzt erst aktenkundig bist? ;D

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Beitrag von Raphaela »

Christian hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Knecht Ruprecht hat geschrieben:Das ist doch völlig egal. Was zählt ist, dass ich in der besten Region Deutschlands lebe.
Die beste Region Deutschlands? die ist doch Wien :mrgreen:
Mir hat mal ein Österreicher gesagt sie seien das klügste Volk der Welt . Die ganze Welt glaubt Mozart sei Österreicher und Hitler Deutscher gewesen.
Immerhin: In Augsburg exestiert eine Familie Mozart noch. Und in der Fuggerei dort ist der Großvater von Wolfgang Amadeus getorben.
Wie war das mit Österreich und Mozart? :hmm:

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Knecht Ruprecht hat geschrieben:So, es sieht beinah so aus als hätte ich einen neuen Job :mrgreen: Ist das geil eh, voll das Hammerding. 8) Jetzt fehlt mir nur noch ein Auto und `ne Perle, dann habe ich quasi alles erreicht und kann die restlichen 3/4 meines 125 jährigen Lebens endlich vom Kuchen naschen, den ich mir 25 Jahre hart erkämpft und erarbeitet habe. :)
Na, dann arbeite erst mal in deinem neuen Job, bevor du schon wieder schwärmst...sonst geht es dir wie bei deinem bisherigen Job... :roll: Ist auch die Frage, inwieweit du überhaupt wie konkret es du eigentlich 25 Jahre wie du es schreibst, "erkämpft und erarbeitet" hast"... :hmm:
Kann man sich so etwas wirklich "verdienen" und "erkämpfen"? Oder ist es nicht vielmehr Gnade von woanders her... ?

Warte lieber mal ab, bevor du jubelst... und arbeite. Dann sieht man weiter... Nach der Probezeit kannst du dann ein erstes Urteil fällen... :kiss:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema