Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Sonstiges und drumherum.
Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Wenzel »

Zumindest ein wirklich interessantes, aber fast unbekanntes Museum, "Buchmuseum in der Zentralbibliothek der Sächsischen Landesbibliothek – Staats und Universitätsbibliothek in Dresden", profitiert von Maya und 2012 Glaube.

http://www.welt.de/kultur/history/artic ... steht.html
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Juergen »

Wer den Maya-Weltuntergangs-Film mal gesehen hat, weiß, daß das
alles mit der Sonne und Sonnenstürmen zu tun hat.
SIE haben es uns aber bisher verschwiegen.

http://www.tagesschau.de/ausland/sonnensturm16.html :umkuck:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

Weltuntergang verschoben: http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch ... r-gefunden
US-Archäologen haben in Guatemala die bislang ältesten astronomischen Maya-Kalender gefunden. (...) Unter den Funden sind den Angaben zufolge ein zeremonieller Kalender mit 26 Tagen, einen Sonnenkalender mit 365 Tagen, ein Jahreszyklus mit 584 Tagen des Planeten Venus sowie ein 78-tägiger Mars-Kalender. Andere folgten den Mondphasen. Entgegen dem allgemeinen Glauben fand sich den Forschern zufolge allerdings kein Hinweis darauf, dass im Jahr 212 die Welt untergeht. "Die alten Maya sagten voraus, dass die Welt fortbestehen und in 7 Jahren alles noch genau sein wird wie damals" (...)
:indianer:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Juergen »

Bild
:hmm:
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Sperling »

:auweia: :pfeif: :D :D :D

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

Sommerloch? Fehlanzeige. Bei Herrn von Däniken davon keine Spur. Vielmehr geht's bei ihm hektisch zu, denn er ist derzeit ein gefragter Mann...
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... niken.html
(...)
Welt am Sonntag: Die Leute wollen wissen, ob Ende des Jahres die Welt untergeht?

Von Däniken: Nicht nur, aber auch.

Welt am Sonntag: Und, wird sie untergehen?

Von Däniken: Nein! Alles Quatsch, dieses ganze Gerede vom Weltuntergang.

Welt am Sonntag: Sie reden und schreiben schon seit Jahren über den Dezember 212.

Von Däniken: Aber ich habe immer darauf hingewiesen, dass im Maya-Kalender nirgendwo was von Weltuntergang steht.

Welt am Sonntag: Warum haben Sie ihm dann ein Buch und zahlreiche Vorträge gewidmet?

Von Däniken: Weil er Ende des Jahres ausläuft, und die Mayas glaubten, dann würden die Götter zurück auf die Erde kommen. Und diese Rückkehr ist ein Motiv, das so gut wie alle Kulturen der Antike kannten, genauso wie die großen Religionen heute: Christen glauben an die Rückkehr Jesu. Bei den Muslimen soll Mahdi wieder Ordnung schaffen. Die Juden warten seit Jahrtausenden auf ihren Messias. Jetzt können aber nicht alle gleichzeitig recht haben. Einige müssen sich irren. Ich sage sogar: Sie irren alle. Es kommt kein Heilsbringer irgendeiner Religion. Es kommen ganz einfach Außerirdische. Wie sie es versprochen haben. (...)
Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von cantus planus »

Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit Erich von Däniken befasst: der Mann hat ohne Zweifel ein grosses Fachwissen und ist intelligent. Leider verrennt er sich immer wieder in die gleichen Thesen, die vollkommen unplausibel sind. Einfach schade um den armen...
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

cantus planus hat geschrieben:Ich habe mich in den letzten Monaten intensiv mit Erich von Däniken befasst: der Mann hat ohne Zweifel ein grosses Fachwissen und ist intelligent. Leider verrennt er sich immer wieder in die gleichen Thesen, die vollkommen unplausibel sind. Einfach schade um den armen...
Dieser Einschätzung kann ich mich nur anschließen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Wenzel
Beiträge: 751
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 22:07
Wohnort: Landkreis Augsburg // Praga Caput Regni

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Wenzel »

Wir haben doch noch etwas Zeit bis zum Weltuntergang !
Pirat prognostiziert uns noch 1000 Jahre :hops: - allerdings hat er seine ADHS-Medikamente nicht genommen :auweia:

http://www.welt.de/kultur/article109382 ... rgang.html
Pange, lingua, gloriosi corporis mysterium (Thomas von Aquin)
Westliche Wertegemeinschaft: Kinder- und Alten-Euthanasie, Genderwahn, Homoterror, Abtreibung, Ökowahn, Überwachungsmonströsität, political correctness ....

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von civilisation »

Da derHl. Vater ja jetzt unter die "Twitter" gegangen ist, sollte von ihm dazu auch eine Stellungnahme erfolgen. :tuete:

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Juergen »

Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

:D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von cantus planus »

civilisation hat geschrieben:Da derHl. Vater ja jetzt unter die "Twitter" gegangen ist, sollte von ihm dazu auch eine Stellungnahme erfolgen. :tuete:
Das hat gerade der Leiter der vatikanischen Sternwarte getan. Die scheinen im Moment nicht viel zu tun zu haben da in Rom... :roll:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Torsten »

Frage an Klaus-Rainer Jakesch in Frankfurt: Wie reagiert die Börse auf den Weltuntergang?

Die Meldung vom Ende der Welt kommt auch hier auf dem Parkett erwartungsgemäß nicht besonders gut an. Die Aktivitäten im Handel sind zum erliegen gekommen. Viele Anleger reagieren lustlos auf das Ende der Party, von dem keine Anzeichen einer Belebung mehr zu erwarten sind. Der Leitindex, nicht mehr als eine schnurgerade Linie. Ein Bild, wie man es sonst nur aus dem Krankenhaus kennt, kurz bevor die Maschinen abgeschaltet werden. Fast jeden Börsianer hier sieht man mit seiner Familie oder dem Psychiater telefonieren. Alles in allem spürt man aber auch soetwas wie Erleichterung, denn die Aussichten für das kommende Jahr, das uns nun erspart bleibt, sahen nicht besonders rosig aus. Und damit zurück nach Hamburg.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

:D :daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Christian
Beiträge: 1798
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Christian »

Wenn ich wüßte das nächsten Freitag die Welt untergeht, würde ich diesen Kardinal einladen und mit guten Freunden die letzten Stunden genießen (eigentlich wie Sylvester)
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

Niels hat geschrieben:Weltuntergang verschoben: http://www.gmx.net/themen/wissen/mensch ... r-gefunden
Entgegen dem allgemeinen Glauben fand sich den Forschern zufolge allerdings kein Hinweis darauf, dass im Jahr 212 die Welt untergeht. "Die alten Maya sagten voraus, dass die Welt fortbestehen und in 7 Jahren alles noch genau sein wird wie damals" (...)
:indianer:
Hier der ultimative Beweis...
Im Mai nächsten Jahres erscheint sogar der Maja-Wandkalender für 214: http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... AA3_.jpg
:D
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

War das zu albern? Na gut, dann kommt hier ein dokumentarischer Artikel über Diverses rund um die "Maya-Apokalypse": http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... eitet.html

Daraus:
"Der Maya-Kalender endet am 21. Dezember 212", sagt Pieter. "Das ist nicht das Ende der Welt, sondern ein Neuanfang auf höherer Stufe. Davon sprechen nicht nur die Maya, sondern auch die Hopi, die Kogi und auch die alten Kathedralenbauer."
Gibt's da etwa doch "esoterisches Wissen", was uns die :zirkusdirektor: verschweigen? :detektiv:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Tipheret »

OK Niels,
jetzt, kurz vor dem Untergang kann ich es Dir ja sagen - vertraulich !

Ich habe ein Raumschiff bauen lassen ....... und fast alle Plätze sind verkauft.

Der günstigste Platz - ohne Außenfenster, kostet 1.000.000 ( Gold oder Edelsteine nehme ich auch)
Fensterplätze oder komfortable Kabinen mit allem Luxus steigen bis zu 15 Millionen.

Es sind noch 2 Plätze in der Holzklasse frei, ist nur was für Geizhälse und jeweils eine Fensterkabine für Fünf Millionen und eine für Acht Millionen.
Die Super-Luxuskabinen waren als erstes ausverkauft, man gönnt sich ja sonstnix.

Wenn Du also Interesse an den Plätzen hast, schreib mir eine pn, damit ich Dir mitteilen kann, wohin die "Sachwerte" zur Prüfung und anschl. Buchungsbestätigung zu schicken sind.

:pfeif: :daumen-rauf:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Protasius
Moderator
Beiträge: 7121
Registriert: Samstag 19. Juni 2010, 19:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Protasius »

Tipheret hat geschrieben:OK Niels,
jetzt, kurz vor dem Untergang kann ich es Dir ja sagen - vertraulich !

Ich habe ein Raumschiff bauen lassen ....... und fast alle Plätze sind verkauft.

Der günstigste Platz - ohne Außenfenster, kostet 1.000.000 ( Gold oder Edelsteine nehme ich auch)
Fensterplätze oder komfortable Kabinen mit allem Luxus steigen bis zu 15 Millionen.

Es sind noch 2 Plätze in der Holzklasse frei, ist nur was für Geizhälse und jeweils eine Fensterkabine für Fünf Millionen und eine für Acht Millionen.
Die Super-Luxuskabinen waren als erstes ausverkauft, man gönnt sich ja sonstnix.

Wenn Du also Interesse an den Plätzen hast, schreib mir eine pn, damit ich Dir mitteilen kann, wohin die "Sachwerte" zur Prüfung und anschl. Buchungsbestätigung zu schicken sind.

:pfeif: :daumen-rauf:
Ich hoffe, du schreibst hinterher eine Veröffentlichung, wie man diese Riesenmengen an Gold und Edelsteinen zusammen mit den Passagieren ins All bringt und wo du hinterher hingeflogen bist. Das Journal of Astronautics wäre bestimmt begeistert.
Der so genannte ‚Geist’ des Konzils ist keine autoritative Interpretation. Er ist ein Geist oder Dämon, der exorziert werden muss, wenn wir mit der Arbeit des Herrn weiter machen wollen. – Ralph Walker Nickless, Bischof von Sioux City, Iowa, 2009

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Tipheret »

Protasius,
ich habe die Exclusiv-Rechte an die höchstbietenden verkauft - Kopp-Verlag, pssst, aber bitte nicht vor dem 22. 12. weitersagen :breitgrins:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

Danke für Dein Angebot, Tiphi, aber zu spät... ich habe gestern nachmittag in China diese "Überlebens-Kugel" bestellt:

Bild

Die soll übermorgen von DHL angeliefert werden. :anton:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Tipheret »

Hätteste was gesagt, ich habe so eine Kugel für denTransport des Goldes und der Juwelen schon vor längerer Zeit erhalten.
Für Dich hätte ich sogar eine mitbestellt, das Angebot aus China lautete : buy one, get one free .
Naja, egal, dann einen guten Flug oder was Du sonst mit dem Ding anstellst.
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Benutzeravatar
Nassos
Beiträge: 9048
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 01:48

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Nassos »

Wettervorhersage für diese Woche:

Bild

Und nein, der Samstag wurde nicht vergessen....
Ich glaube; hilf meinem Unglauben

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 6479
Registriert: Dienstag 17. Februar 2004, 02:23

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Torsten »

Nach diesem Freitag ist Sabbat für alle.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Linus »

mur nicht für den Schabbesgoj, der muß arbeiten.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Sperling
Beiträge: 841
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 19:01
Wohnort: Wien/Österreich

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Sperling »

gut, gut, wenn die Welt untergeht, erspare ich mir die Operation, die im Januar fällig ist, wie ich vorgestern erfahren habe...hat also auch etwas für sich :pfeif: :freude:

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

EILMELDUNG +++ Bislang unbekannte Prophezeiung des Nostradamus entdeckt!

Offenbar sagt Nostradamus in diesem Quatrain für übermorgen die Rückkehr von kreuz.net voraus:
Nostradamus hat geschrieben:Der Rächer aus der Stadt des Bären verliert den Kampf
Der alte Kalender der neuen Welt enthüllt es
Zu Beginn des Winters öffnet sich das himmlische Tor
Das Orakel des sprechenden Kreuzes kehrt zurück.
Und nicht nur das - die alten Maya haben alles gewusst!

Hier der Beweis:

Bild

Auf einmal ergibt alles einen Sinn...
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Niels »

Bild
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ziphen
Beiträge: 1396
Registriert: Donnerstag 26. August 2010, 18:44

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von ziphen »

Ahh, zu blöd. :ikb_wallbash:
Ich hätte so gern das Fußballspiel live gesehen, aber jetzt habe ich schon einen Tisch im Milliways. :koch:
Wenn böse Zungen stechen, / mir Glimpf und Namen brechen, / so will ich zähmen mich; /
das Unrecht will ich dulden, / dem Nächsten seine Schulden / verzeihen gern und williglich.

Paul Gerhardt: O Welt, sieh hier dein Leben

Benutzeravatar
Tipheret
Beiträge: 701
Registriert: Samstag 28. April 2012, 12:06
Wohnort: am Rhein

Re: Geht nächsten Freitag die Welt unter?

Beitrag von Tipheret »

Um 23:30h MEZ findet übrigens der "Vorbeiflug" meines Raumschiffes ( siehe oben) statt.

Die letzten Plätze sind verkauft, der Geldbeutel wohl gefüllt - also auf zu neuen Ufern ( wo auch immer) .

;D :breitgrins: 8) :pfeif:
Was Du auch tust, handele klug und bedenke das Ende
quidquid agis, prudenter agas et respice finem

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema