Profilbilder I - Was stellt euer Bild dar?

Sonstiges und drumherum.
Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Profilbilder I - Was stellt euer Bild dar?

Beitrag von Petra »

Was stellt euer Avatar dar und warum habt ihr ihn euch ausgesucht?

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Meiner ist Adam, gemalt von Michelangelo (Creazione di Adamo particolare Cappella Sistina, Città del Vaticano). Adam ist die Konsequenz früherer Nicks: nämlich der älteste aller Sünder ;-).
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Erich Dumfarth hat geschrieben:Meiner ist Adam, gemalt von Michelangelo (Creazione di Adamo particolare Cappella Sistina, Città del Vaticano). Adam ist die Konsequenz früherer Nicks: nämlich der älteste aller Sünder ;-).
Mit transparentem Hintergrund sähe er besser aus.

Bei mir: einfach die Initialen.
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Ich bin ein Schaf

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

das Benediktuskreuz.

nähere Info auf www.benediktiner.de

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Lea hat geschrieben:Ich bin ein Schaf
:D
Interessanterweise eines, das den Kopf schüttelt! :D

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Ich bin ein Schaf
Du bist das süßeste Schäfchen, das ich je gesehen habe. Bild

*bißchen neidisch bin*

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Mein Avatar entspricht dem Namen und soll an Petrus den Fischereifachmann aus Kaparnaum erinnern.
Mit Segeln, weil es den Petrus nach Pfingsten darstellen soll. Außerdem mag ich das Lied „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ seit meiner Kindheit sehr. Und weil ich gerne daran denke, dass wir vom Herrn Gerufene alle in einem Boot sitzen, egal wie andere das sehen oder beurteilen mögen.

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Dein Avatar, Edith, ist so wunderbar traditionell und lässt an die edelsten Seiten der Nachfolge denken. Einfach schön.

Lea
Beiträge: 1131
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Lea »

Petra hat geschrieben:
Ich bin ein Schaf
Du bist das süßeste Schäfchen, das ich je gesehen habe. Bild

*bißchen neidisch bin*


*stolz die Brust erheb* und ein fröhliches *Mäh* erschallen lass

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Euer Avatar

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petra hat geschrieben:»Was stellt euer Avatar dar und warum habt ihr ihn euch ausgesucht?«
Ööhh … keene Ahnung, also echt nich jetz
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Matti
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 10:36

Beitrag von Matti »

mein avatar gefällt mir einfach :wink:

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Juergen hat geschrieben:
Erich Dumfarth hat geschrieben:Meiner ist Adam, gemalt von Michelangelo (Creazione di Adamo particolare Cappella Sistina, Città del Vaticano). Adam ist die Konsequenz früherer Nicks: nämlich der älteste aller Sünder ;-).
Mit transparentem Hintergrund sähe er besser aus.
Dein Wunsch ist mir Befehl. Bei der Gelegenheit habe ich die Open Source Grafiksoftware GIMP für Windows ausprobiert und für gewöhnungsbedürftig (durch die vereinzelten kleinen Fenster, mit denen sich das Programm aufbaut), aber für sehr interessant befunden. Scheint sehr leistungsfähig zu sein. Quasi ein Photoshop für den armen Mann.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Hallo Erich, hier noch mal mit Transparenz: :wink:

Bild
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

Ketelhohn hat geschrieben:Hallo Erich, hier noch mal mit Transparenz: :wink:

Bild
Du verwirrst mich. Es ist doch schon transparent?
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Stefan

Beitrag von Stefan »

Meiner soll den Hl. Stephanus darstellen...

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

ah, jetzt sehe ich es. Ich habe PNG (Portable Network Graphics) genommen. Mozilla hat damit keine Probleme, der MS-Browser ist zu blöd dafür.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Ralf

Beitrag von Ralf »

Zuletzt geändert von Ralf am Samstag 5. Februar 2005, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Du verwirrst mich. Es ist doch schon transparent?
Vielleicht völlig transparent?
So wie die österreichische Kriegsfahne?
(Weißer Adler auf weißem Grund). :D

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Erich Dumfarth hat geschrieben:»ah, jetzt sehe ich es. Ich habe PNG (Portable Network Graphics) genommen. Mozilla hat damit keine Probleme, der MS-Browser ist zu blöd dafür.«
Na ja, Internet-Standard sind nun mal Gif und Jpg, je nach Art der Graphik. Png wird zwar inwischen auch weitgehend von den Browsern interpretiert, aber in der Regel bloß als Endansicht, was also auch beim Drucken auf „blödem“ Papier herauskäme. Das ist auch sinnvoll, mit Verlaub, denn die Ebenentechnik und was eine Png-Graphik (und erst recht eine Psd-Graphik) sonst an Metainformationen enthält, erhöht ja bloß die Dateigröße, und zwar immens.

Ich bin ja kein Gates-Freund, aber wenn man Png fürs Internet nicht weiter fördert, dann finde ich das bloß gut (lediglich Macromedia würde sich freuen, Adobe dagegen an die Decke springen).

Ich wundere mich übrigens immer wieder, wieviele Nutzer von Browser-Exoten (Netscape/Mozilla, Opera) gerade unter uns sind … Tut mir leid, aber ich muß es mal deutlich sagen: Die haben alle so gravierende Schwächen und Fehler, daß ich nicht mehr bereit bin, bei der Erstellung von Internetseiten erheblichen Sonderaufwand zu treiben, nur um die Tücken der Exoten irgendwie zu umschiffen.

Kurz, wer solche Exoten nutzen will, der muß wissen, daß ihm vieles im Internet – darunter auch, was ich erstellt habe – nicht korrekt angezeigt wird.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Lucia

Beitrag von Lucia »

..
Zuletzt geändert von Lucia am Samstag 5. Februar 2005, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

ich habe meine Avatar verändert.
Ist immer noch die Benediktusmedaille
(Rückseite) die ich auch um den Hals hängen habe ;)
Da ich nun aber bemerkt habe, daß Geronimo das gleiche Avatar benutzt (was ja an sich erfreulich ist!! ) ich aber dennoch "auch als Frau was Eigenes haben will", (und keine Zeit für ein Jodeldiplom habe) hab ich mir ein neues Bild gleichen Inhalts geladen. ;D

http://www.stiftsgym-stpaul.at/benediktusmedaille.htm

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Mein Avatar ist eine Kinderzeichnung der Muttergottes. Aber ich glaube, das würde man auch ohne Erklärung erkennen. :D

Gottes Segen,
Dirk

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Mal ’ne Frage am Rande: Könnte mich einer über den schon hundert Meter gegen den Wind nach Pech und Schwefel stinkenden Begriff „Avatar“ aufklären? So ein Wort gibt es doch unter normalen Menschen gar nicht. Kann es sein, daß das irgendein esoterisches Zeug ist?
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Stefan

Beitrag von Stefan »

Alternativvorschlag? z.B.: löbliches Forumsbildnis ;D

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Der Begriff Avatar ist der alten Sprache Sanskrit entlehnt. Dort bedeutet Ava “hinunter” und tara “überqueren” oder “hindurch gehen”. Im Hinduismus wird mit Avatar eine Gottheit bezeichnet, die freiwillig eine physische Gestalt annimmt, um an der Schöpfung Teil zu nehmen.
Heute wird mit Avatar jemand bezeichnet, der frei ist von störenden Gedanken, Meinungen und Urteilen und dadurch frei entscheiden kann, wie er Dinge erleben will.
:shock:

Quelle: http://www.mein-weg.com/Avatar/UberAvat ... avatar.htm

hier die virtuelle Erklärung:
An image representing a user in a multi-user virtual reality
http://www.hyperdictionary.com/dictionary/avatar

Benutzeravatar
Juergen
Beiträge: 26999
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:43

Beitrag von Juergen »

Ketelhohn hat geschrieben:Mal ’ne Frage am Rande: Könnte mich einer über den schon hundert Meter gegen den Wind nach Pech und Schwefel stinkenden Begriff „Avatar“ aufklären? So ein Wort gibt es doch unter normalen Menschen gar nicht. Kann es sein, daß das irgendein esoterisches Zeug ist?
Ich hab mal in zwei Wörterbücher geguckt....
Mein engl-dt. Wörterbuch hat geschrieben:Inkarnation (e-s Gottes), Menschwerdung
Mein Oxford-Dictionary hat geschrieben:1 (in Hindu mythology) the descent of a deity or released soul to earth in bodily form.
2 incarnation; manifestation.
3 a manifestation or phase
[Skr. avatara descent f. áva down + tr. pass over]
Gruß Jürgen

Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -


Benutzeravatar
Nietenolaf
Beiträge: 3053
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 14:26
Wohnort: Blasegast

Beitrag von Nietenolaf »

Auf einer der von Robert verlinkten Seiten fand sich: "Avatar® is a registered trademark of Stars Edge Inc.", womit das geklärt sein dürfte... ;)

Mein Nick ist mein Avatar: Nietenolaf. Ein Kerl mit Nietenarmband und "Corpsepaint", der nächtens mondlichtdurchflutete Fluren entlangrennt, Luftgitarre spielt und die Bäume anbellt. Oh ja. Nietenolaf.

:N:

Bild

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

oh Gott.... ich dachte, es handle sich um einen technischen fachausdruck.

Ab sofort bin ich für die Umbenennung in "Bild".
Überall!

Benutzeravatar
Erich_D
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 21:58
Wohnort: Salzbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Erich_D »

keine Sorgen: egal, woher der Ausdruck kommt, mitterlweile ist er ein Internet-Fachausdruck.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern sing nicht ihre Lieder. Geh doch in die Oberstadt mach´s wie deine Brüder", so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte der Pastor."

Stefan

Beitrag von Stefan »

Ihr seid ja wohl politisch korrekt ... :)

Meinetwegen - verhandelt einen Wunschnamen, ich versuche die Forensoftware frei von schädlichen Einflüssen zu halten ;D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema