Sucht jemand eine Kirche?
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Sucht jemand eine Kirche?
Falls hier im Kreuzgang jemand eine eigene Kirche sucht:
Verkauf auf eBay
Verkauf auf eBay
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky
- cantus planus
- Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg
Wenn ich mir die Bilder vom Inneren so anschaue, dann frage ich mich, was das Denkmalamt da eigentlich noch schützt. In zwei Jahren fällt da sowieso alles zusammen...Leguan hat geschrieben:Das Ding sei denkmalgeschützt, aber vor zwei Jahren haben sie den Kirchturm abgerissen.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.
Ich wollte auch schon immer eine Kapelle kaufen, die bald abgerissen wird.Ecce Homo hat geschrieben:Hier ist wieder eine Kapelle zum Verkauf angeboten...
![]()
![]()
![]()
Das Angebot läuft noch bis Sonntag...
Aufgrund einer bevorstehenden Straßenverbreiterung muß die Kapelle recht bald abgetragen werden.
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Zitat aus der Beschreibung beim Kleingedruckten: "Spaßbieter zahlen 20% des Kaufpreises und die Ebaygebühren."Leguan hat geschrieben:Ich wollte auch schon immer eine Kapelle kaufen, die bald abgerissen wird.Ecce Homo hat geschrieben:Hier ist wieder eine Kapelle zum Verkauf angeboten...
![]()
![]()
![]()
Das Angebot läuft noch bis Sonntag...![]()
Aufgrund einer bevorstehenden Straßenverbreiterung muß die Kapelle recht bald abgetragen werden.
Ich würde nie eine Immobilie bei ebay kaufen. Und entweder ist mein Schreibtisch schief und der Monitor saust gleich runter, oder die Kapelle ist schon ziemlich schwach auf den Beinen. Wenn Du sie kaufst, mußt Du sie wohl selber Stein für Stein abtragen und anderswo aufstellen. Die Kommune (oder wer auch immer in A dafür zuständig ist) muß Dir, wenn dort eine Straße gebaut wird, ein anderes Grundstück zur Verfügung stellen. Und dann heißt es ein Fundament graben und die Kapelle wieder aufbauen. Dann kann man aber auch gleich ein Grundstück kaufen und seine eigene Kapelle bauen. Da weiß man dann auch, wie dauerhaft das Material ist, und wie lange sie halten wird.
Nachtrag: Ich sehe gerade, daß das Grundstück nicht mit zu Verkauf steht. Nee, also wer sowas kauft, der muß wohl sehr an alten, mundgeblasenen Kirchenfenstern hängen.
Nachtrag: Ich sehe gerade, daß das Grundstück nicht mit zu Verkauf steht. Nee, also wer sowas kauft, der muß wohl sehr an alten, mundgeblasenen Kirchenfenstern hängen.
Sowas nennt man Superädifikat.
Bin grad am überlegen ob ich mitsteigern soll (Finanzieren tät das die Schwiegermama, die dann auch ein Wohnrecht in der Kapelle hat - den Platz hätt ich ja - im Garten sind noch 1000 M² frei...
Bin grad am überlegen ob ich mitsteigern soll (Finanzieren tät das die Schwiegermama, die dann auch ein Wohnrecht in der Kapelle hat - den Platz hätt ich ja - im Garten sind noch 1000 M² frei...
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
-
sofaklecks
Eher
Eher am Dachgebälk.
Nein, nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn das gut erhaltene Originalbalken sind, sind sie begehrt.
sofaklecks
Nein, nicht im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn das gut erhaltene Originalbalken sind, sind sie begehrt.
sofaklecks
Ei guck mal do:Leguan hat geschrieben:Ich wollte auch schon immer eine Kapelle kaufen, die bald abgerissen wird.Ecce Homo hat geschrieben:Hier ist wieder eine Kapelle zum Verkauf angeboten...
![]()
![]()
![]()
Das Angebot läuft noch bis Sonntag...![]()
http://steiermark.orf.at/magazin/immerg ... es/268240/
-
Raimund J.
Nach Übersiedlung: Oststeirische "E-Bay-Kapelle" eingeweiht.
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/1178210/index.do
"In unseren Hotels legen wir Wert auf europäische Heilkunst und Spiritualität, da passt die neue Kapelle gut in unser Wellness-Konzept", so der Neo-Kapellenbesitzer Wilfinger.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
-
Raimund J.
In meinem Beitrag ging es nicht um eine Frage, sondern lediglich um eine Information.Gerhard hat geschrieben:Frag mal die Piusler, die suchen immer.
Gerhard, nichts für ungut, aber der Senf-Thread ist da.
Der Herr ist mein Hirte; mir wird nichts mangeln.
Nec laudibus, nec timore
Nec laudibus, nec timore
Brauchts ned, bei Pfarrer Ibounigg ists ziemlich sicher, daß die Kirche im alten Ritus verwendet wird. Er ist einer der Grazer Spitalskirche- Altritus Priester. (er feiert mW aber nach wie vor auch im NOM, aber würdig (mW gibts bei im keine Handkommunion)Gerhard hat geschrieben:Frag mal die Piusler, die suchen immer.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
-
Raphaela
- Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F
Dieser Satz spricht ja für sich, genauso wie das Wort "Glückskapelle"Raimund Josef H. hat geschrieben:Nach Übersiedlung: Oststeirische "E-Bay-Kapelle" eingeweiht.
"In unseren Hotels legen wir Wert auf europäische Heilkunst und Spiritualität, da passt die neue Kapelle gut in unser Wellness-Konzept", so der Neo-Kapellenbesitzer Wilfinger.
Re: Sucht jemand eine Kirche?
nicht mehr verfügbar.cantus planus hat geschrieben:Falls hier im Kreuzgang jemand eine eigene Kirche sucht:
Verkauf auf eBay
Ibounigg ist kein Piusbruder, der ist normaler Weltgeistlicher der Diözese SeckauGerhard hat geschrieben:Haben die Piusler wieder zugeschlagen. Na ja, egal, ich werde es im nächsten Mitteilungsblatt lesen