wie schön, dass ich hier ein Forum gefunden mit so vielen Menschen, die sich über den Glauben und die Kirche gedanken machen

Und nun traue ich mich einfach mal und stelle hier meine Frage/mein Anliegen ein. Ich hoffe, dass ich es so formulieren kann, dass meine Situation und meine Suche verständlich werden.Bitte sonst einfach nachfragen.
Seit meiner Jugend (bin jetzt Mitte 20) habe ich immer wieder einen Ruf verspürt, dass Gott mich gerne in einem Kloster bzw. in einem Leben, das ihm gewidmet ist, sehen möchte. So richtig sicher war ich mir aber nicht und die Schwestern, die ich aus meiner Schule kannte, waren leider nicht so dazu angetan, mich von dieser Berufung zu überzeugen.
So habe ich dann Medizin studiert und stehe jetzt kurz davor, das Studium mit dem Examen abzuschließen. Prinzipiell also alle Wege offen...Ich habe auch das Gefühl, dass dieses Studium schon Gottes Wille für mich war, da er mich durch ganz viele Situationen und Prüfungen hindurch getragen hat und ich es ohne seinen Beistand ganz bestimmt nicht geschafft hätte. Aber in Bezug auf die Berufstätigkeit gibt er mir zunehmend das Gefühl, dass die Möglichkeiten, die sich mir da bieten, nicht die richtigen sind. ich kann es nicht genauer beschreiben, aber das ist es, was ich im Gebet spüre und was mir die momentanen Entwicklungen in dieser Hinsicht zeigen. Das soll es irgendwie nicht für mich sein, so ein normaler Job als Assistenzärztin mit Stress und dem Verlust seiner Nähe...
Ich versuche nun, einen Halbtagsjob zu finden, das wird wohl erstmal funktionieren.
Löst aber alles meine Sehnsucht nach IHM nicht auf, die mich wirklich jeden Tag begleitet. Und auch, wenn ich versuche, täglich mit Gott im Gebet und damit im Gespräch zu bleiben- alleine fehlt doch der Rückhalt.
Nun bin ich aber leider auch ein Mensch, der sich schwertut mit großer Nähe zu Menschen, ich komme noch reklativ gut klar mit Frauen (das ist NICHT gegen Männer gerichtet, bitte nicht falsch verstehen, aber ich habe leider so einiges erleben müssen, was mich sehr vorsichtig und zurückhaltend gemacht hat- mir aber andererseits inzwischen das Gefühl vermittelt, dass Gott mir den Weg in eine Partnerschaft einfach verbauen wollte, weil das nicht sein Plan für mich ist), aber größere Menschenmengen liegen mir nicht.
Deswegen ist es mir einfach nicht möglich, mir irgendeine Gemeinschaft mit Familien oder so zu suchen, die es ja zunehmend gibt und die ein Laien- gebetsleben vielleicht leichter machen würden.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann würde ich wahrscheinlich in einen kontemplativen Orden eintreten.
Auch, wenn dann irgendwie dieses Studium sinnlos gewesen wäre, aber das müsste sich zeigen.
Nun kann ich aber nicht, wie ich will, da ich meine Eltern (gehen auf die 70 zu) habe, die sich voll auf mich verlassen, sehr darauf warten, dass ich endlich Geld verdiene und sie unterstütze.
Auf der einen Seite verstehe ich das auch, natürlich muss ich dieser Verpflichtung nachgehen, ich habe ihnen immer wieder zugesagt, dass ich im Alter für sie da bin. Wir leben in einem gemeinsamen Haus (2 Wohnungen), das sie halt auch gekauft haben, um mir eine Sicherheit zu bieten. (die aber nur scheinbar ist, da die Hypothek kaum alleine zu schultern wäre für mich) Jedenfalls ist da überhaupt kein Rankommen, es wäre keinerlei Verständnis da für einen Schritt in Richtung Kloster und ich könnte wohl auch nicht leben mit dieser Schuld, sie im Stich gelassen zu haben.
Das widerspricht für mich dem Gebot, die Eltern zu ehren.
Auf der anderen Seite ist da aber diese Sehnsucht, die mich fast auffrisst. Und der ich irgendwie konkreter leben möchte mit einer Zugehörigkeit zu anderen Frauen, die meine Sehnsucht teilen.
Und nun, nach langer Rede und wahrscheinlich hat eh keiner so lange durchgehalten

meine Frage:
Habt ihr Ideen, welche Gemeinschaften/Klöster, was auch immer euch einfällt, da in Frage kommen könnten für mich (für die nächsten, ich weiß nicht wieviele Jahre, hier bei meinen Eltern wohnend)?
Ich tendiere wie schon geschrieben in die Richtung der karmelitischen Spiritualität (die Laiengemeinschaft kenne ich, aber wie ich schon schrieb, ich komme mit gemischten gemeinschaften nicht zurecht), aber auch sehr gerne mag ich die franziskanische Spiritualität.
Wenn es die Gemeinschaft vielleicht auch noch in der Umgebung von Nordbayern (also auch angrenzendes Hessen und Thüringen) gäbe, das wäre noch wunderbarer.
Mein Wunschtraum wäre ja, in diesem Rahmen auch irgendwie meine ärztlichen Fähigkeiten einzubringen, aber das ist eben nur so ein ferner Traum.
Bitte, bitte, schreibt mir einfach alle Ideen, die euch so in den Sinn, quasi so als Brainstorming

Das würde mir so weiterhelfen!
DANKE!!