Ein neues Picasawebalbum vom Magdenau bzw von der Magistertagung in Marienstatt, unteranderem auch mit Fotos der Monastischen Gemeinschaft von Jerusalem in Köln, die besucht wurde...
felice hat geschrieben:Ein neues Picasawebalbum vom Magdenau bzw von der Magistertagung in Marienstatt, unteranderem auch mit Fotos der Monastischen Gemeinschaft von Jerusalem in Köln, die besucht wurde...
Vielen Dank für den Hinweis! Bei Innenaufnahmen der Abteikirche von Marienstatt bekomme ich zwar immer Heulkrämpfe, wenn ich diesen sog. Altar vor der altehrwürdigen Chorbestuhlung sehe, aber insbesondere die Aufnahmen aus Groß St. Martin sind sehr schön.
Ein Altvater wurde gefragt: "Was ist Demut?"
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."
Er antwortete: "Demut ist, wenn du einem Bruder vergibst, der gegen dich gesündigt hat, noch bevor er selbst zu dir kommt und dich um Vergebung bittet."
Das war ja die ursprünglich Idee der hl. Birgitte, daß immer ein Frauen- und ein Männerkonvent zusammengehören. So sind ja auch die Kirchen gebaut, mit zwei separaten Chören.
Webseite hat geschrieben:In March of 1976 Brother Benedict Kirby founded a new branch of the Brigittine Monks. This monastery has the canonical status of a Priory "Sui Iuris."
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Ganz gute Webseite aus Kanada mit Filmen verschiedener Ordensgemeinschaft; vor allem auch in historischer Hinsicht. http://www.ipir.ulaval.ca/
LG Songul
Berolinensis hat geschrieben:Zeichen und Wunder! Einkleidung von Schulbrüdern in Kolumbien:
Bei uns würde man die eher für konservative Lutherische halten! Ist Talar und Beffchen der Habit der Schulbrüder? Diesen Orden kannte ich so noch gar nicht.
Herzlichen Dank, ich kannte den Orden auch nicht, aber die Universitäten (vorzugsweise in Manila) sind auf den PH fast jedem bekannt. Sie gehören zu den angesehensten im Lande; insbesondere die Juristenausbildung in Manila genießt einen ausgezeichneten Ruf:
Die Klosterkirche der Abtei Maria Laach ist bereits dreimal auf einem Postwertzeichen der Deutschen Bundespost bzw. Deutschen Post AG abgebildet gewesen: 1956 - 1993 - 1996