Profess-Spruch

Klöster, Klerus, Laienschaft. Besondere Nachfolge.
Celestina
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 17:51
Wohnort: Erzbistum Madrid

Profess-Spruch

Beitrag von Celestina »

Hallo ihr Lieben,
hab ihr Vorschläge für einen schönen biblischen Spruch zur Profess?
Liebe Grüße von
Celestina
Nicht der Mensch geht zu Gott, sondern Gott kommt zum Menschen. (Notker Füglister)

Benutzeravatar
Ketzerin
Beiträge: 128
Registriert: Freitag 2. Juli 2004, 10:24
Wohnort: Ba-Wü

Beitrag von Ketzerin »

Josua 1,9 :freude:
soli deo gloria

Pina Colada
Beiträge: 136
Registriert: Donnerstag 14. Oktober 2004, 11:07

Beitrag von Pina Colada »

Naja, ich denke, das kommt drauf an, was du als deine Berufung ansiehst.

Mission? Dienst an Armen? Andere tiefer in den Glauben einführen?

Gibt sicher zig mögliche Antworten, und alle in sich gut.

Schön wäre es, wenn dein Spruch zur Profess zu dir persönlich und zu dem, was Gott mit Dir vorhat, passt.....

Anastasis

Beitrag von Anastasis »

Ich würde mal sagen - vor dem Eintritt ist es für einen Profeßspruch noch ein bißchen früh. In den fünf, sechs Jahren bis zur "ewigen" schenkt einem der Herr schon die richtigen Worte, verlaß Dich drauf.

Oder solltest Du, wie ich vermute, etwa einfach einen Vers für eine Karte suchen, die Du jemand zur Profeß schenken möchtest? Dann wäre der Threadtitel ziemlich irreführend...

Cicero
Beiträge: 979
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26

Beitrag von Cicero »

Ketzerin hat geschrieben:Josua 1,9 :freude:
[bible]Josua 1:9[/bible]

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.

Celestina
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 17:51
Wohnort: Erzbistum Madrid

Beitrag von Celestina »

Ich suche tatsächlich für mich selbst. Gewiss, die Profess ist noch weit entfernt, aber es interessiert mich einfach, welche Verse ihr für diesen Anlass mögt.
Nicht der Mensch geht zu Gott, sondern Gott kommt zum Menschen. (Notker Füglister)

Edith
Beiträge: 2544
Registriert: Sonntag 5. Oktober 2003, 20:38

Beitrag von Edith »

Micha hat geschrieben:Warum nicht deine Signatur?
ich fände Deine Signatur durchaus interessant... auf einem Professbildchen. (when life gives you lemons.....)
:roll: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Edith am Donnerstag 9. Dezember 2004, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cathol01
Beiträge: 1562
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 14:38
Wohnort: Archidioecesis Luxemburgensis
Kontaktdaten:

Beitrag von cathol01 »

Mk 6,31: "Schick die Leute weg!"

--> Mein Lieblingsspruch.
"Das Wahre ist nicht sicherer als das Wahrscheinliche."
(Diogenes Laërcius)

Celestina
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 17:51
Wohnort: Erzbistum Madrid

Beitrag von Celestina »

:D
Ja stell dir vor, da kommt die ganze bucklige Verwandtschaft zur Profess angereist und dann steht auf dem Professbildchen: Schick die Leute weg! Deren Gesichter möchte ich sehen! :mrgreen:
Nicht der Mensch geht zu Gott, sondern Gott kommt zum Menschen. (Notker Füglister)

Peter
Beiträge: 1249
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 22:26

Beitrag von Peter »

Man könnte ja auch schon mal beginnen, die Akten für den Seligsprechungsprozeß anzulegen … :P

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Celestina
Beiträge: 90
Registriert: Mittwoch 14. April 2004, 17:51
Wohnort: Erzbistum Madrid

Beitrag von Celestina »

Peter hat geschrieben:Man könnte ja auch schon mal beginnen, die Akten für den Seligsprechungsprozeß anzulegen … :P
Nein... so weit wollte ich es dann doch nicht bringen. Profess reicht mir völlig... ;D
Nicht der Mensch geht zu Gott, sondern Gott kommt zum Menschen. (Notker Füglister)

Micha

Beitrag von Micha »

leer
Zuletzt geändert von Micha am Donnerstag 3. Februar 2005, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Paterjuerch
Beiträge: 108
Registriert: Sonntag 11. Juli 2004, 23:23
Wohnort: Rom

Beitrag von Paterjuerch »

Ich hatte 1999 Weihe auf Lebenszeit (, was anderswo "Ewige Profess" heißt) und dort hatte mein Kurs den gemeinsamen Weihespruch "Ich habe Euch Freunde genannt" (Joh 15,15).
Deine Signatur war auch schon mal bei uns als Weihespruch vertreten. Einer, der ihn als Weihespruch hatte, wird jetzt in Bälde Novizenmeister.
Ad infinitam dei gloriam.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema