Neues Kloster - im Internet

Klöster, Klerus, Laienschaft. Besondere Nachfolge.
Maja

Neues Kloster - im Internet

Beitrag von Maja »

http://www.kirche.funcity.de/

Rechte Tür, in der Kirche.
"Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." 1 Kor 12

Nueva

Beitrag von Nueva »

Sehr schön. Kann man in dieses Kloster auch eintreten?

Maja

Eintreten

Beitrag von Maja »

??? - Also hinter der Tür kommen schon gewisse Räume (Oratorium, Bibliothek etc.) - wenn du das ganz praktische Eintreten meinst.

Ansonsten ist es vielleicht nicht nur das erste virtuelle sondern auch das erste gemeinschaftsübergreifende Klöster, in das Ordensleute und Co. "eintreten" können - siehe Zellen.
"Jetzt schauen wir in einen Spiegel und sehen nur rätselhafte Umrisse, dann aber schauen wir von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich unvollkommen, dann aber werde ich durch und durch erkennen, so wie ich auch durch und durch erkannt worden bin." 1 Kor 12

overkott

Beitrag von overkott »

Auch ich hab's mir mal angeschaut. Scheinen ja ganz nette Leute da vertreten zu sein, wenn auch nur ein einziger Franziskaner neben einer ganzen Serie verheirateter und unverheirateter Schwestern.

Maja

Beitrag von Maja »

??? Verheiratete Schwestern???

Nueva

Beitrag von Nueva »

Bis jetzt hab ich dort nur richtige Ordensleute gesehen.
Dachte eher, da könnt man im Rahmen dieses On-Line Spieles auch wirklich eintreten, also Mitglied werden.

overkott

Beitrag von overkott »

Da fehlt die Gemeinschaft.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema