Seite 1 von 1
Einladung zu einem Suchjahr
Verfasst: Montag 10. August 2009, 15:49
von Sr.Silke-Andrea
Einladung für Frauen ab 17 Jahren zu einem "Suchjahr nach dem tiefsten Sinn meines einzigen Lebens"...wenn es Euch gut tut dann kommt !
http://www.klosterwernberg.at/suchjahr
Re: Einladung zu einem Suchjahr
Verfasst: Montag 10. August 2009, 17:29
von Lioba
Hallöle erstmal!
Was mir auf den ersten Blick bei eurem Konzept gefiel war die externe Betreuung der Frauen. Zu wirtschaftlich besseren Zeiten war ja eine komplette Auszeit bei Vielen beliebt. Bei den heutigen wirtschaftlichen Gegebenheiten ist das fast schon illusorisch.Kannst du mehr über dieses Projekt erzählen? Die Internetseite ist wirklich schön aufgemacht und man merkt schon den christlichen Hintergrund, aber es ist für mich nicht richtig greifbar was ihr da tut.
Re: Einladung zu einem Suchjahr
Verfasst: Montag 10. August 2009, 18:36
von Maria Walburga
Warum gleich so kritisch? Lest dort erstmal
alle Seiten gründlich durch und fragt dann nach, wenn etwas unklar ist. Die Seiten vom "Suchjahr" sind nur ein ganz kleiner Teil des Internetauftritts dieser Gemeinschaft.
Wenn ihr auf die Hauptseite geht (
http://www.klosterwernberg.at/ ) und euch durch das Menü klickt, seht ihr dort auch Kreuze und Jesus Christus wird ebenfalls mehrmals ausdrücklich erwähnt.
PS: Ich war einige Male bei dieser Ordensgemeinschaft zu Gast (allerdings nicht in Österreich, sondern in Deutschland) und kann die Schwestern unvoreingenommen "empfehlen"!
Re: Einladung zu einem Suchjahr
Verfasst: Montag 10. August 2009, 19:16
von Petra
Maria Walburga hat geschrieben:Warum gleich so kritisch? Lest dort erstmal
alle Seiten gründlich durch und fragt dann nach, wenn etwas unklar ist. Die Seiten vom "Suchjahr" sind nur ein ganz kleiner Teil des Internetauftritts dieser Gemeinschaft.
Wenn ihr auf die Hauptseite geht (
http://www.klosterwernberg.at/ ) und euch durch das Menü klickt, seht ihr dort auch Kreuze und Jesus Christus wird ebenfalls mehrmals ausdrücklich erwähnt.
PS: Ich war einige Male bei dieser Ordensgemeinschaft zu Gast (allerdings nicht in Österreich, sondern in Deutschland) und kann die Schwestern unvoreingenommen "empfehlen"!
Guter Tipp. Die Hauptseiten schau ich mir dann auch mal an.
Re: Einladung zu einem Suchjahr
Verfasst: Montag 10. August 2009, 20:10
von cantus planus
Sr.Silke-Andrea hat geschrieben:Einladung für Frauen ab 17 Jahren zu einem "Suchjahr nach dem tiefsten Sinn meines einzigen Lebens"...wenn es Euch gut tut dann kommt !
http://www.klosterwernberg.at/suchjahr
Herzlich willkommen, Sr. Silke-Andrea!
