The Must Reads
The Must Reads
Nützliches und Wissenswertes abseits von Bibel und KKK
Ok dann fang ich mal an:
Die Abschaffung des Menschen
Dienstanweisung an einen Unterteufel beide von CS Lewis
Philothea von Franz von Sales
Was noch alles?
Ok dann fang ich mal an:
Was noch alles?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein
guck mal da:
http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=1922#1922
Gruß Jürgen
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
Dieser Beitrag kann unter Umständen Spuren von Satire, Ironie und ähnlich schwer Verdaulichem enthalten. Er ist nicht für jedermann geeignet, insbesondere nicht für Humorallergiker. Das Lesen erfolgt auf eigene Gefahr.
- Offline -
tja das kommt davon, wenn man nicht die Suchfunktion verwendet :klassenkloppe:Juergen hat geschrieben:guck mal da:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
- Ewald Mrnka
Re: The Must Reads
Schön ist auch "Das Untier" von UIlrich Horstmann. Und immer mal wieder Nietzsche; der bleibt aktuell, bis die letzte Tonne fossilen Brennstoffs verheizt sein wird und wahrscheinlich auch noch darüberhinaus.Linus hat geschrieben:Nützliches und Wissenswertes abseits von Bibel und KKK
Ok dann fang ich mal an:
Was noch alles?
- Ewald Mrnka
Ewald Mrnka hat geschrieben:Und immer mal wieder Nietzsche; der bleibt aktuell, bis die letzte Tonne fossilen Brennstoffs verheizt sein wird und wahrscheinlich auch noch darüberhinaus.
Was liest Du bloß für infektiöse Misanthropen?Ewald Mrnka hat geschrieben:Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit.

Da hilft ja noch nicht einmal das Impfbuch von der BW ......
- Ewald Mrnka
Früher war es noch schlimmer, da habe ich Sozialisten & Freud gelesen. Kannst du mir was lustiges empfehlen?Raphael hat geschrieben:Ewald Mrnka hat geschrieben:Und immer mal wieder Nietzsche; der bleibt aktuell, bis die letzte Tonne fossilen Brennstoffs verheizt sein wird und wahrscheinlich auch noch darüberhinaus.Was liest Du bloß für infektiöse Misanthropen?Ewald Mrnka hat geschrieben:Schopenhauer, Aphorismen zur Lebensweisheit.![]()
Da hilft ja noch nicht einmal das Impfbuch von der BW ......
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
Um das Verhältnis zwischen dem Vatikan und FSSPX auszuleuchten, folgende Empfehlung: In Stahlgewittern!Ewald Mrnka hat geschrieben:Früher war es noch schlimmer, da habe ich Sozialisten & Freud gelesen. Kannst du mir was lustiges empfehlen?
Ich hoffe nicht, daß es den (Deinen) Defätismus fördern wird .....
- Ewald Mrnka
Das kenne ich schon, danke. Es ist ein großartiges Buch. Nicht so verlogen-sentimental wie "Im Westen nichts Neues".Raphael hat geschrieben:Um das Verhältnis zwischen dem Vatikan und FSSPX auszuleuchten, folgende Empfehlung: In Stahlgewittern!Ewald Mrnka hat geschrieben:Früher war es noch schlimmer, da habe ich Sozialisten & Freud gelesen. Kannst du mir was lustiges empfehlen?
Das Verhältnis zwischen Vatikan, der modernen V-2-Kirche, und dem FSSPX wird in etwa in "Der letzte Papst" von Malachi Martin angedeutet; leider kommt der Pole in dem Buch zu gut weg.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
@ Ewald Mrnka
Als Alternativprogramm wäre dann Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera zu empfehlen.

P.S.
Ich hatte mit mir selber gewettet, daß Du dieses Buch schon kennst; damit wäre diese Wette gewonnen .....Ewald Mrnka hat geschrieben:Das kenne ich schon, danke. Es ist ein großartiges Buch. Nicht so verlogen-sentimental wie "Im Westen nichts Neues".Raphael hat geschrieben:Um das Verhältnis zwischen dem Vatikan und FSSPX auszuleuchten, folgende Empfehlung: In Stahlgewittern!Ewald Mrnka hat geschrieben:Früher war es noch schlimmer, da habe ich Sozialisten & Freud gelesen. Kannst du mir was lustiges empfehlen?

Als Alternativprogramm wäre dann Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera zu empfehlen.

Zum Verhältnis Vatikan/FSSPX ist neben den o.a. "Stahlgewittern" auch Die Entdeckung der Langsamkeit von Sten Nadolny anzuraten. Vielleicht genießt man diese Lektüre besser, wenn man selbige mit leichter Walzermusik von Johann Strauß (Sohn) unterlegt!Ewald Mrnka hat geschrieben:Das Verhältnis zwischen Vatikan, der modernen V-2-Kirche, und dem FSSPX wird in etwa in "Der letzte Papst" von Malachi Martin angedeutet; leider kommt der Pole in dem Buch zu gut weg.

P.S.
Bei dieser Kombination hast Du doch sicherlich auch den Klassiker "Die Kunst des Liebens" von Erich Fromm gelesen, oder?Ewald Mrnka hat geschrieben:........, da habe ich Sozialisten & Freud gelesen.
- Ewald Mrnka
@Lieber Raphael,
alle diesese Bücher befinden sich in meinem Besitz und ich habe sie mit Genuß gelesen.
Jünger lese ich immer wieder. Seine Bücher sind mir (u.A.) Trost & "Erbauung" zugleich.
Du bist ein recht guter Systemanalytiker; Kompliment!
alle diesese Bücher befinden sich in meinem Besitz und ich habe sie mit Genuß gelesen.
Jünger lese ich immer wieder. Seine Bücher sind mir (u.A.) Trost & "Erbauung" zugleich.
Du bist ein recht guter Systemanalytiker; Kompliment!
Lieber Ewald,

sage mir, was Du liest, und ich sage Dir, wer Du bist .......Ewald Mrnka hat geschrieben:alle diesese Bücher befinden sich in meinem Besitz und ich habe sie mit Genuß gelesen.

Danke für die Blumen!Ewald Mrnka hat geschrieben:Du bist ein recht guter Systemanalytiker; Kompliment!

- Ewald Mrnka
Ein Beitrag zu einer realistischen Anthropologie in Romanform.
William Golding, "Herr der Fliegen".
Für GutmenschInnen weniger erbaulich & erfreulich.
William Golding, "Herr der Fliegen".
Für GutmenschInnen weniger erbaulich & erfreulich.
-
Fahrradfahrer
Hallo Ewald,
du wolltest doch Anfang des Jahres etwas Lustiges empfohlen bekommen.
Wie wäre es mit
"Gott fährt Fahrrad"
von Maarten 't Hart?
Ein Tipp dazu: Die Bibel bereithalten, weil der dort geschilderte Vater stets ein passendes Bibelzitat bereithält, das nicht immer als Fussnote erscheint.
Sofaklecks
Wie wäre es mit
"Gott fährt Fahrrad"
von Maarten 't Hart?
Ein Tipp dazu: Die Bibel bereithalten, weil der dort geschilderte Vater stets ein passendes Bibelzitat bereithält, das nicht immer als Fussnote erscheint.
Sofaklecks
Re: Fahrradfahrer
sofaklecks hat geschrieben:Hallo Ewald,
Wie wäre es mit
"Gott fährt Fahrrad"
von Maarten 't Hart?
Sofaklecks

meint Theresa53

- Ewald Mrnka