Alles zur FSSPX: Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen [alt]

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Benutzeravatar
Maurus
Beiträge: 6813
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 12:56
Wohnort: Kurmainz

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Maurus »

Sempre hat geschrieben:
Maurus hat geschrieben:Wenn ich mich an die Passage recht erinnere ist deas im Buch recht unmissverständlich beschrieben. Mir ist dennoch der Zusammenhang mit unserer Diskussion nicht klar. Nur weil der Papst Exkommunikationen, die wegen unerlaubter Bischofsweihe verhängt wurden aufhebt, ist ja nun noch kein Werturteil über die Arbeit der Piusbrüder an sich gesprochen. Darum ging es ja nun.
Wenn Du ein Werturteil über die Arbeit der Piusbrüder brauchst, müsstest Du den hl. Vater bitten, eine Visitation durchzuführen und Dir Einsicht in die Berichte zu gewähren, oder Dich selbst dort mal umschauen.

Gruß
Sempre
Nein, ich brauche keins. Ich behaupte ja gerade, dass es darauf nicht ankommen kann. Wer in Europa ein mustergültiges Leben führt, ein großer Philanthrop und Altruist ist, wer überhaupt eigentlich fast alles im Leben richtig gemacht hat, der wird trotzdem nach Lehre der Kirche vor verschlossener Himmelstür stehen, wenn er nicht zu Lebzeiten im Bad der Taufe wiedergeboren wurde.
Ebenso gilt auch für die Piusbrüder, dass aller Seeleneifer, alles Opfern nicht reicht, wenn sie sich nicht auch dem Papst unterwerfen.

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Sempre »

Maurus hat geschrieben:Ebenso gilt auch für die Piusbrüder, dass aller Seeleneifer, alles Opfern nicht reicht, wenn sie sich nicht auch dem Papst unterwerfen.
Warum insistierst Du auf Deiner bloßen Behauptung, die Piusbrüder akzeptierten den Hl. Vater nicht als obersten Hirten der Kirche, dem alle untergeordnet sind?

Ich wiederhole: Der Hl. Vater hat von den Piusbrüdern ein entsprechendes Bekenntnis verlangt, erhalten und für gut befunden. Dann hat er die Zensuren aufgehoben.

Weiter oben wurde gefragt, worin die Piusbrüder denn nun ungehorsam seien. Was Du tust, ist folgendes: Du nimmst Dir den CIC, und gebierst Dich als zuständige Autorität, Zensuren über die Piusbrüder zu verhängen, Du stellst fest, dass dies und jenes eingetreten sei, während die wahrhaft zuständige Autorität genau das Gegenteil tut.

:narr:

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

MODERATION

Beitrag von cantus planus »

Der Thread ist hiermit zur Abkühlung geschlossen. Ich weise erneut darauf hin, dass die Thematik bereits ausführlich - und von den gleichen Personen - erörtet wurde und hier themenfremd ist.
cantus planus, Mod.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Bericht über einen Vortrag von Msgr. Fellay:

Msgr. Fellay at the Congress of the Courrier de Rome

Daraus:
Regarding the doctrinal discussions taking place in Rome, he insisted heavily upon the “unbelievable” progress that they represent in themselves. Rome never debates over its Magisterium. It is a thing unheard-of. However, Rome has agreed to a debate over the Council, because it is not infallible.
The highest point of this discourse of “openness” was the citation of a conversation that Mgr Ranjith, now a Cardinal, had had with him. Mgr Ranjith said to him that one would probably have to wait 20 years for the liturgical reform to give way to the Traditional Mass.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von ottaviani »

Gamaliel hat geschrieben:Bericht über einen Vortrag von Msgr. Fellay:

Msgr. Fellay at the Congress of the Courrier de Rome

Daraus:
Regarding the doctrinal discussions taking place in Rome, he insisted heavily upon the “unbelievable” progress that they represent in themselves. Rome never debates over its Magisterium. It is a thing unheard-of. However, Rome has agreed to a debate over the Council, because it is not infallible.
The highest point of this discourse of “openness” was the citation of a conversation that Mgr Ranjith, now a Cardinal, had had with him. Mgr Ranjith said to him that one would probably have to wait 20 years for the liturgical reform to give way to the Traditional Mass.
ich weiß nicht was davon zu halten ist

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Diözesanpriester tritt Piusbruderschaft bei

Daraus:
Seine “schmerzhafte Entscheidung” begründete er in einem Schreiben an den Diözesanadministrator mit Fragen des Lehramts und der Liturgie. Darin kritisiert er unter anderem den Widerstand in der Diözese gegen das Motu proprio Summorum Pontificum zugunsten der tridentinischen Messe...

Don Massimo Sbicego

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Niels »

Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Kirchenjahr
Beiträge: 583
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:07

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Kirchenjahr »

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/ ... Id=6289692

Ich muss zugeben, ich war positiv überrascht. Vor allem Pater Stolz und das Mädel haben auf mich offenherzig gewirkt. Diese wunderbare Gabe hatte schon Bischof Lefebre.

Auch wenn die Sicht der Macher von einem Bruch in der Kirchengeschichte ausgeht, den die Piusbrüder nicht mitgehen wollen, so haben doch in erster Linie die Piusbrüder selbst gesprochen. Ein unvoreingenommener Zuschauer wird seine Mühe haben, die Parallelen zwischen BLÖD (Straßenpresse) und dieser ARD-Sendung zu sehen.

Solche Sendungen muss es künftig öfters geben.

Um Kopf und Kragen hat sich einzig der Prof. Pater aus Regesburg geredet.

Das Priesterseminar in Zaitzkofen wirkt eher wie ein Kloster als ein Seminar zur Weltpriesterausbildung.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Kirchenjahr hat geschrieben:Um Kopf und Kragen hat sich einzig der Prof. Pater aus Regesburg geredet.
Ein keineswegs unbeschriebenes Blatt:

Hw. Prof. Heinz-Günther Schöttler

Daraus:
Im Zusammenhang mit der Rücknahme der Exkommunikation der Piusbruderschaft und in Reaktion auf die darauf folgende vielsprachige und international verbreitete Petition Vaticanum 2 maßregelte der Regensburger Bischof Gerhard Ludwig Müller drei Theologieprofessoren der Universität Regensburg, Sabine Demel, Burkard Porzelt und Schöttler, und verlangte von diesen, innerhalb von 14 Tagen vor Müller persönlich einen Treueeid sowie ein Glaubensbekenntnis abzulegen.

Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 151
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:18

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Mirjanin »

:nein: diese "kritischen Zusätze" der ARD sind ja ätzend. Hat jemand hier noch den Link zur Ur-Doku aus dem Schweizer TV? Hatte es damals gesehen, aber leider nicht abgespeichert.
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Mirjanin hat geschrieben:Hat jemand hier noch den Link zur Ur-Doku aus dem Schweizer TV?
Z.B. http://de.gloria.tv/?media=9713

Benutzeravatar
Mirjanin
Beiträge: 151
Registriert: Montag 9. März 2009, 18:18

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Mirjanin »

herzlichen Dank, Gamaliel!
Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
(Mark Twain)

HeGe
Moderator
Beiträge: 15079
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 18:56

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von HeGe »

Kirchenjahr hat geschrieben:Um Kopf und Kragen hat sich einzig der Prof. Pater aus Regesburg geredet.
Da hast du wohl recht. Es gibt wirklich Leute, da bekommt man bei jedem Satz, den sie sprechen, Würgeanfälle. Dieser Schöttler gehört dazu. Wenn ich mir überlege, dass der wahrscheinlich an der Priesterausbildung beteiligt ist, wird mir schon wieder ganz flau im Magen. :nein:

Was mich positiv verwunderte: es kam keiner der üblichen Verdächtigen bei kirchlichen Sendungen zu Wort. Kein Christian Weisner der "kritischen Laienbewegung 'Wir sind Kirche' ", kein "kritischer Theologe" Hans Küng, kein Ökumene-Beauftragter der EKD, noch irgendein Hansel vom ZdK. Hatten die alle keine Zeit? :achselzuck:
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von cantus planus »

Wer ein Dokument unterzeichnet, welches auch schon diese unsägliche Prof. Demel signiert hat, disqualifiziert sich ohnehin selbst. Die Untätigkeit des zuständigen Bischofs ist in diesem Fall einmal mehr sehr erstaunlich.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Eine Filmkritik des gestern ausgestrahlten Films wurde in "Deutschland-Radio Kultur" durch den Fernsehkritiker Thorsten Körner vorgenommen. Der etwa 6-minütige Beitrag kann hier angehört werden.

Eine Kritik der Filmkritik gibt es auf der dt. Homepage der FSSPX zu lesen.

Caviteño
Beiträge: 12727
Registriert: Sonntag 14. März 2010, 02:31
Wohnort: Diözesen Imus und Essen

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Caviteño »

Gamaliel hat geschrieben:
Eine Kritik der Filmkritik gibt es auf der dt. Homepage der FSSPX zu lesen.
Sachlich und gut, danke Gamaliel.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von ottaviani »

eigentlich müßte das Ordinariat in Regensburg jetzt den Theolohen korrigieren der in dem Film ja sachen vertreten hat die weeder durch das Lehramt noch durch das VatikanumII laut Benedikt XVI gedeckt sind

Benutzeravatar
Moser
Beiträge: 855
Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 10:31

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Moser »

Caviteño hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:
Eine Kritik der Filmkritik gibt es auf der dt. Homepage der FSSPX zu lesen.
Sachlich und gut, danke Gamaliel.
Da kann ich zustimmen.
Auch ich fand es sehr angenehm, dass der Film auf eine Wertung verzichtet hat. Sachliche Darstellung beider Positionen, so soll qualitativ hochwertiger Journalismus sein (ach hätte man das nur öfter...).
Es gab auch mal eine Radioreportage über die Piusbruderschaft ("Lebenszeichen", ich glaub auf WDR3, kann man bestimmt irgendwo runterladen), die auch erstaunlich objektiv war (auch da kam Pater Elias zu Wort, war ja schwer begehrt vor seiner Weihe). Man muss nun die Positionen der FSSPX nach wie vor nicht teilen, aber es sind gute Beiträge zur Versachlichung der Diskussion.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Moser hat geschrieben:Es gab auch mal eine Radioreportage über die Piusbruderschaft ("Lebenszeichen", ich glaub auf WDR3, kann man bestimmt irgendwo runterladen), die auch erstaunlich objektiv war (auch da kam Pater Elias zu Wort, war ja schwer begehrt vor seiner Weihe).
Siehe da: http://www.kreuzgang.org/viewtopic.php?p=4746#p4746

(Der link zum Podcast funktioniert nicht mehr, dafür müßte es hier klappen.)

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von ad-fontes »

ottaviani hat geschrieben:eigentlich müßte das Ordinariat in Regensburg jetzt den Theolohen korrigieren der in dem Film ja sachen vertreten hat die weeder durch das Lehramt noch durch das VatikanumII laut Benedikt XVI gedeckt sind
Nach der Shoa kann die Theologie nicht mehr dieselbe sein wie vorher.
Mit solchen Priestern und Professoren könnt ihr euren Laden dicht machen.
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Jacinta »

ad-fontes hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:eigentlich müßte das Ordinariat in Regensburg jetzt den Theolohen korrigieren der in dem Film ja sachen vertreten hat die weeder durch das Lehramt noch durch das VatikanumII laut Benedikt XVI gedeckt sind
Nach der Shoa kann die Theologie nicht mehr dieselbe sein wie vorher.
Mit solchen Priestern und Professoren könnt ihr euren Laden dicht machen.
Untern Strich hat sich der "Herr Experte" ein Eigentor geschossen. Leider fürchte ich, dass das der fehlgebildete Normalkatholik gar nicht mitbekommen hat. (Wenn man seine Einlassungenen herausschneidet - ein richtig schöner Film!)
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Benutzeravatar
Peregrin
Beiträge: 5422
Registriert: Donnerstag 12. Oktober 2006, 16:49

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Peregrin »

cantus planus hat geschrieben:Wer ein Dokument unterzeichnet, welches auch schon diese unsägliche Prof. Demel signiert hat, disqualifiziert sich ohnehin selbst. Die Untätigkeit des zuständigen Bischofs ist in diesem Fall einmal mehr sehr erstaunlich.
Haben die sich damals eigentlich dazu durchgerungen, das Glaubensbekenntnis vor Zeugen zu sprechen, oder konnten sie sich irgendwie drücken?
Ich bin der Kaiser und ich will Knödel.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Peregrin hat geschrieben:Haben die sich damals eigentlich dazu durchgerungen, das Glaubensbekenntnis vor Zeugen zu sprechen, oder konnten sie sich irgendwie drücken?
Das dürfte im Sand verlaufen sein. Müller hat jedenfalls gekniffen.

Regensburg: Keine Strafen für Theologen nach Petition
(Daß von Rom noch etwas Offizielles kam, ist mir nicht bekannt.)

Benutzeravatar
ad-fontes
Beiträge: 9523
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 12:34

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von ad-fontes »

Moser hat geschrieben:
Caviteño hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:
Eine Kritik der Filmkritik gibt es auf der dt. Homepage der FSSPX zu lesen.
Sachlich und gut, danke Gamaliel.
Da kann ich zustimmen.
Auch ich fand es sehr angenehm, dass der Film auf eine Wertung verzichtet hat. Sachliche Darstellung beider Positionen, so soll qualitativ hochwertiger Journalismus sein (ach hätte man das nur öfter...).
Es gab auch mal eine Radioreportage über die Piusbruderschaft ("Lebenszeichen", ich glaub auf WDR3, kann man bestimmt irgendwo runterladen), die auch erstaunlich objektiv war (auch da kam Pater Elias zu Wort, war ja schwer begehrt vor seiner Weihe). Man muss nun die Positionen der FSSPX nach wie vor nicht teilen, aber es sind gute Beiträge zur Versachlichung der Diskussion.
Ja guter Film.

Aber der war auch gut:
nach dem Anti-Reform Papst Pius X. benannt
:freude: :D :freude:
Christi vero ecclesia, sedula et cauta depositorum apud se dogmatum custos, nihil in his umquam permutat, nihil minuit, nihil addit; non amputat necessaria, non adponit superflua; non amittit sua, non usurpat aliena. (Vincentius Lerinensis, Com. 23, 16)

Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 1257
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 23:48

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Jacinta »

ad-fontes hat geschrieben:
Aber der war auch gut:
nach dem Anti-Reform Papst Pius X. benannt
:freude: :D :freude:
Da hab ich mich auch kaputt gelacht. Solche intellektuellen Aussetzer lassen tief blicken...

Hl. Papst Pius X. bitte auch für die Bekehrung dieser geistigen Dünnbrettbohrer!
"In necessariis unitas, in non-necessariis libertas, in utrisque caritas."
"Man muss sich aber klarmachen, dass Krisenzeiten des Zölibats auch immer Krisenzeiten der Ehe sind." BXVI.

Ivo Matthäus
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 25. August 2010, 21:56

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Ivo Matthäus »

Gamaliel hat geschrieben: Das dürfte im Sand verlaufen sein. Müller hat jedenfalls gekniffen.
In Regensburg ist es ein offenes Geheimnis, dass HH die Frau Prof. Demel, wenn es ginge, sofort schassen würde, aber es ist auch auffällig, dass nach dem zwei Stunden Gespräch zwischen Bischof und den Petitenden das Ganze im Sand verlief. Und dafür gibt es anscheinend Gründe, die nicht auf Seiten der Petitenden liegen.....

I. M.
Zuletzt geändert von Ivo Matthäus am Sonntag 23. Januar 2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schenke Euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in Euch. Ich nehme das Herz von Stein aus Eurer Brust und gebe Euch ein Herz von Fleisch. Ich lege meinen Geist auf Euch und bewirke, dass .. Ihr auf meine Gebote achtet und sie erfüllt. (Ez 36)

new
Beiträge: 343
Registriert: Montag 9. April 2007, 19:13
Wohnort: Bistum Chur

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von new »

Zufällig konnte ich den Film im Hotel anschauen. Als dieser Zivilpriester ins Bild kam mussten meine Frau und ich erstmal aufs herzlichste lachen. Noch lustiger wurde es, als dieser dann mit seinen Ausführungen begann.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Erfreuliche Zahlen aus den FSSPX-Seminaren auf der Nordhalbkugel:
  • insgesamt 33 Seminaristen werden am 2. Februar die Soutane empfangen
In Winona werden:
  • 11 Seminaristen die Tonsur erhalten
  • 8 Seminaristen werden die ersten beiden Niederen Weihen gespendet
  • am 17. Juni werden 4 Diakone das Sakrament der hl. Priesterweihe empfangen

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

Gamaliel hat geschrieben:
Kirchenjahr hat geschrieben:Um Kopf und Kragen hat sich einzig der Prof. Pater aus Regesburg geredet.
Ein keineswegs unbeschriebenes Blatt:

Hw. Prof. Heinz-Günther Schöttler
Dazu gibt es jetzt auch einen Offenen Brief auf der dt. Homepage der FSSPX:

Offener Brief an Prof. Schöttler

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von holzi »

Gamaliel hat geschrieben:Dazu gibt es jetzt auch einen Offenen Brief auf der dt. Homepage der FSSPX:

Offener Brief an Prof. Schöttler
Geht nicht. Link kaputt? :achselzuck:

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Melody »

@Gamaliel
Der Link funktioniert nicht, und ich finde den Brief auf der Seite nicht?!

Mist, Holzi war schneller... :)
Ewa Kopacz: «Für mich ist Demokratie die Herrschaft der Mehrheit bei Achtung der Minderheitenrechte, aber nicht die Diktatur der Minderheit»

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: Alles zur "FSSPX": Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen etc.

Beitrag von Gamaliel »

holzi hat geschrieben:
Gamaliel hat geschrieben:Dazu gibt es jetzt auch einen Offenen Brief auf der dt. Homepage der FSSPX:

Offener Brief an Prof. Schöttler
Geht nicht. Link kaputt? :achselzuck:
Komisch. Der ganze Artikel ist (momentan) verschwunden, Reste gibt es nur noch im Google-Cache. Entweder ist gerade etwas schief gelaufen, da inzwischen ein weiterer Artikel neu eingestellt wurde, oder sie haben den Artikel wieder zurückgezogen. Mal abwarten.

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema