Die Zukunft

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
ottaviani

Re: Die Zukunft

Beitrag von ottaviani »

So wie es Don Gregor nicht geschafft hat einen Vortrag ohne "einen Doppler" zu halten

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Dieser Doppler-Effekt ist aber gar nicht witzig, denn der offenbart die Abhängigkeit von Dope für eine Illusion von Hope. Wer den Demos an Dope gewöhnt um Hope zu haben, kommt selbst ohne sein tägliches "Opium" nicht aus. Das tägliche Brot jedoch ist zuweilen hart bis schmerzhaft mit der Realität der Verfolgung durch die Drogenbande verknüpft, woran man den Unterschied zu den nüchtern mithin ungedoped bleiben Wollenden erkennt. Danke ottaviani :hutab:
Zu Protokoll: Mein Schweigen ist weder als Zustimmung, noch als Ablehnung, noch als Gewähr dafür zu werten, den Sender verstanden zu haben.

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Peduli

Beitrag von Peduli »

kukHofnarr hat geschrieben:
Montag 2. Juni 2025, 09:29
Ja. Ich habe mehrere seiner Videos angeschaut. Der doppelte Whisky scheint für Atheisten obligatorisch zu sein - Kann ich irgendwie verstehen :D
Den Wert des Überflüssigen * einschätzen zu lernen, ist ja auch keine leichte Aufgabe! :doktor:
Insbesondere wenn man sich strikt von jeglicher Mystagogie fernhält! :roll:

Hochprozenter folgen nicht dem Diktum: In vino veritas! :unbeteiligttu:

* Überflüssig meint hier sinnvoll, aber zweckfrei! :emil:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Aus Sicht der Drogendealer sind "Hochprozenter" durchaus zweckgebunden, und zwar zum Zweck der Abhängigmachung ihrer Opfer, mit dem tieferen Sinn mithin in der Absicht, ihre "Versorger" am Leben zu erhalten. Über die Massenmedien wird aber das moralisch Erstrebenswerte verkündet, und so trinkt Don Gregor letzten Endes Schnaps und predigt Wein, die "fetten" Schafe mithin Gänse dudelten sich gegenseitig zu und verspotteten jene "mageren" Kiergaard'schen Gänse, die fliegen können, aber nicht "fett", wie sie selber sind... und so entwickelt sich i.L.d.Z. für die süchtigen "fetten" Nichtflieger ein derart unerträglicher Zustand, dass Joh 16, 1 - 4 zur Erfüllung kommt.
Zu Protokoll: Mein Schweigen ist weder als Zustimmung, noch als Ablehnung, noch als Gewähr dafür zu werten, den Sender verstanden zu haben.

"Wenn die Wolke sich nicht erhob, brachen sie nicht auf bis zum Tage, da sie sich erhob."

Peduli

Beitrag von Peduli »

Dazu wurde einst gesagt:
Mensch, werde wesentlich; denn wenn die Welt vergeht, so fällt der Zufall weg, das Wesen, das besteht!
(Angelus Silesius)

Wobei mich der Verfasser dieser Gedanken immer an die schlesische Heimat meines Vaters - Gott hab ihn selig - erinnert! :)

(F.J.S.)

kukHofnarr

Beitrag von kukHofnarr »

Sehr schön :ja:

Oberschlesier war mein Vater sel. Anged.. Da verstehe ich, dass wir uns so gut verstehen :huhu:

Peduli

Beitrag von Peduli »

kukHofnarr hat geschrieben:
Dienstag 3. Juni 2025, 22:28
Sehr schön :ja:

Oberschlesier war mein Vater sel. Anged.. Da verstehe ich, dass wir uns so gut verstehen :huhu:
Mein Vater kam aus Niederschlesien; ca. 35 km von Breslau entfernt liegt seine Heimatstadt.
Es hat ihn über die Maßen gefreut, daß er sie meiner Mutter in den 90-Jahren zeigen konnte! :ja:

Persönliche Bindungen dahin gab es bis zuletzt! :)

(F.J.S.)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema