Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
- Zeno Kortin
- Beiträge: 551
- Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
- Wohnort: Gießen
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Dieses Gespräch mit Bischof Schneider ist nicht direkt über die FSSPX, sondern geht über Leo XIV, hat aber indirekt mit dem Thread hier zu tun.
https://youtu.be/dnB4mmfchUo?is=lTUOe7OAS0R6S6C6
https://youtu.be/dnB4mmfchUo?is=lTUOe7OAS0R6S6C6
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Bischof Athanasius Schneider kann sich diese Kritik nur erlauben, weil er praktisch mit der DBK nichts zu tun hat.Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Donnerstag 25. Juni 2026, 18:39Dieses Gespräch mit Bischof Schneider ist nicht direkt über die FSSPX, sondern geht über Leo XIV, hat aber indirekt mit dem Thread hier zu tun.
https://youtu.be/dnB4mmfchUo?is=lTUOe7OAS0R6S6C6
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Aktuelles Bild des Generaloberen der FSSPX, des Hauptkonsekrators (links) und Nebenkonsekrators und der 4 Weihekandidaten


Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Damit wird jetzt die ganze Welt in Erstaunen versetzt:
Traditionalistische Priester tragen traditionelle Priesterkleidung!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
ist das die Intention Kinderl?
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
zur Info:
https://www.kathpress.at/goto/meldung/2 ... eskalieren
Nur Nebenbei der Herr hat grade mit einer anderen Bischofsweihe an deren Gültigkeit massive Zweifel bestehen mehr sagt ich dazu öffentkich nicht
https://www.kathpress.at/goto/meldung/2 ... eskalieren
Nur Nebenbei der Herr hat grade mit einer anderen Bischofsweihe an deren Gültigkeit massive Zweifel bestehen mehr sagt ich dazu öffentkich nicht
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Du hast Dir doch schon alle Deine Fragen selber beantwortet und bist darüber zum privationistischen Solipsist mutiert!
Was fragst Du also mich?
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Dr. theol. Margarethe Strauss beantwortet Fragen zu der geplanten, aber unerlaubten Bischofsweihe bei der FSSPX:
FSSPX-Krise 2026: Ihre Fragen, meine Antworten!
FSSPX-Krise 2026: Ihre Fragen, meine Antworten!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
die Gretltant mimt Kompetenz süß
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Wenn Du Dich schon öffentlich äußerst, wäre es angemessen, wenn Du Dich zumindest in verständlicher Weise öffentlich äußerst!ottaviani hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 07:08zur Info:
https://www.kathpress.at/goto/meldung/2 ... eskalieren
Nur Nebenbei der Herr hat grade mit einer anderen Bischofsweihe an deren Gültigkeit massive Zweifel bestehen mehr sagt ich dazu öffentkich nicht
Geraune und Andeutungen sind kontraproduktiv und sollten besser unterlassen werden!
Von welcher Bischofsweihe redest Du also?
Und was hat Tück als Dogmatik-Professor an der Wiener Uni damit zu tun?
Worin oder woran bestehen da Zweifel?
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
- Zeno Kortin
- Beiträge: 551
- Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
- Wohnort: Gießen
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
ich fange an - aus dem verlinkten Artikel:ottaviani hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 07:08zur Info:
https://www.kathpress.at/goto/meldung/2 ... eskalieren
Nur Nebenbei der Herr hat grade mit einer anderen Bischofsweihe an deren Gültigkeit massive Zweifel bestehen mehr sagt ich dazu öffentkich nicht
wieso warnt Tück davor?Dennoch warnte Tück davor, die Piusbruderschaft als Randerscheinung zu unterschätzen. Weltweit verfüge sie über hunderte Priester, Seminaristen, Ordensbrüder und Ordensschwestern. Ihr intensives Glaubensleben und ihre liturgische Praxis seien "gerade in Krisenzeiten attraktiv" - auch für Jugendliche - und stellten damit eine "Herausforderung auch für das wohltemperierte Christentum" dar.
- Wenn die FSSPX eine fanatische Sekte ist, wie Tück suggeriert, dann wird sie nicht weiterkommen – die Leute sind doch nicht blöd und erkennen den falschen Weg (oder?)
- Wenn sie aber keine fanatische Sekte ist, was ist sie dann? Ein Spiegel, in dem die Kirche das sehen kann was sie verloren hat und da die Leute nicht blöd sind, werden sie weiter die FSSPX unterstützen? - hat Tück davor Angst? Wenn ja, dann soll er und andere Theologen daran arbeiten, dass die Kirche das ist, was sie sein soll und keine Karnevalsveranstaltung.
Die Kirche Christi ist dort, wo “Die Gesamtheit der Gläubigen, welche die Salbung von dem Heiligen haben, kann im Glauben nicht irren“ (Quelle „Lumen gentium“) – und diese Gesamtheit wird am Ende mehrheitlich entscheiden (bitte weder mit Demokratie noch mit Idiocracy verwechseln!).
Also, - ein Tipp für die FSSPX – „Lumen gentium“ sollte man nicht verwerfen, sondern anerkennen (und bei Gelegenheit auch das ganze V2), denn falls die Die Gesamtheit der Gläubigen sich bei der FSSPX irgendwann einfindet, dann kann sich die FSSPX auf „Lumen gentium“ berufen und selbst eine Erklärung „Dominus Iesus 2.0“ schreiben.
Aber... bis dahin ist es noch nicht so weit und man weißt es nicht, ob es so weit kommt. Vielleicht kommt es ganz anders, als man glaubt.
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Das Domradio bestätigt die Position der FSSPX. Sie sprechen von einer Ablehnung der aktuellen Lehre der RKK durch die FSSPX. Aktuelle Lehre setzt vorraus dass es früher mal eine andere Lehre gab und offensichtlich auch eine neue zukünftige geben kann. Das wäre dann wohl die des Synodalen Wegs. Mal schaun wann die eingeführt wird. Wahrscheinlich nach dem dritten vatikanischen Konzil. Danach gibts dann eine lesbische in Homoehe lebende Päpstin oder einen schwulen Papst mit Partner.Die traditionalistische Piusbruderschaft hat ihre Ablehnung der aktuellen Glaubenslehre der katholischen Kirche bekräftigt. In einer als "Glaubensbekenntnis" bezeichneten Anlage zu einem offenen Brief an den Papst und die Kardinäle spricht die Bruderschaft von "modernen Irrtümern" in der Kirche.
https://www.domradio.de/artikel/piusbru ... ubenslehre
- Zeno Kortin
- Beiträge: 551
- Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
- Wohnort: Gießen
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Das steht zu befürchten, weil ich denen mittlerweile alles zutraue, auch das ein Wal eher in den Himmel kommt, als ein conservativer Katholik!Sascha B. hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 12:47Das Domradio bestätigt die Position der FSSPX. Sie sprechen von einer Ablehnung der aktuellen Lehre der RKK durch die FSSPX. Aktuelle Lehre setzt vorraus dass es früher mal eine andere Lehre gab und offensichtlich auch eine neue zukünftige geben kann. Das wäre dann wohl die des Synodalen Wegs. Mal schaun wann die eingeführt wird. Wahrscheinlich nach dem dritten vatikanischen Konzil. Danach gibts dann eine lesbische in Homoehe lebende Päpstin oder einen schwulen Papst mit Partner.Die traditionalistische Piusbruderschaft hat ihre Ablehnung der aktuellen Glaubenslehre der katholischen Kirche bekräftigt. In einer als "Glaubensbekenntnis" bezeichneten Anlage zu einem offenen Brief an den Papst und die Kardinäle spricht die Bruderschaft von "modernen Irrtümern" in der Kirche.
https://www.domradio.de/artikel/piusbru ... ubenslehre![]()
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
wie ich mich und in welchem Ausmass ich mich zu einer Sache äussere ist mir überlassen und du hast mir nicht zu sagen was ich zu unteerrlassen habePeduli hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 08:11Wenn Du Dich schon öffentlich äußerst, wäre es angemessen, wenn Du Dich zumindest in verständlicher Weise öffentlich äußerst!ottaviani hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 07:08zur Info:
https://www.kathpress.at/goto/meldung/2 ... eskalieren
Nur Nebenbei der Herr hat grade mit einer anderen Bischofsweihe an deren Gültigkeit massive Zweifel bestehen mehr sagt ich dazu öffentkich nicht![]()
![]()
![]()
Geraune und Andeutungen sind kontraproduktiv und sollten besser unterlassen werden!![]()
![]()
![]()
Von welcher Bischofsweihe redest Du also?![]()
![]()
![]()
Und was hat Tück als Dogmatik-Professor an der Wiener Uni damit zu tun?![]()
![]()
![]()
Worin oder woran bestehen da Zweifel?![]()
![]()
![]()
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Wenn Du in einem Internet-Forum unterwegs bist, dann hast Du die Meinungen Anderer auszuhalten, so wie die Anderen Deine Meinungen aushalten!
Mit meiner Antwort an Dich habe ich Dich in keinster Weise beleidigt, so wie Du das in der Vergangenheit bereits wiederholt mit etlichen anderen Foranten getan hast!
Also: Spiel hier nicht die beleidigte Leberwurst, sondern "Buddha bei die Fische"!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
achso meinst du das eine Meinung das ist kein Problem, also behandelb wie alle Deine Meinungen also ich korrigiere zu den obigen Posting:
"kein Kommentar"
"kein Kommentar"
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Du machst Dir Gedanken darüber, wer in den Himmel kommt?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 14:07...........
Das steht zu befürchten, weil ich denen mittlerweile alles zutraue, auch das ein Wal eher in den Himmel kommt, als ein conservativer Katholik!
Du lügst ja sogar noch beim Lügen!
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
- Zeno Kortin
- Beiträge: 551
- Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
- Wohnort: Gießen
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Hä?Peduli hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 17:00Du machst Dir Gedanken darüber, wer in den Himmel kommt?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 14:07...........
Das steht zu befürchten, weil ich denen mittlerweile alles zutraue, auch das ein Wal eher in den Himmel kommt, als ein conservativer Katholik!![]()
![]()
![]()
Du lügst ja sogar noch beim Lügen!![]()
![]()
![]()
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
IQ unterhalb der Zimmertemperatur?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 17:03Hä?Peduli hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 17:00Du machst Dir Gedanken darüber, wer in den Himmel kommt?Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 14:07...........
Das steht zu befürchten, weil ich denen mittlerweile alles zutraue, auch das ein Wal eher in den Himmel kommt, als ein conservativer Katholik!![]()
![]()
![]()
Du lügst ja sogar noch beim Lügen!![]()
![]()
![]()
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
- Zeno Kortin
- Beiträge: 551
- Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
- Wohnort: Gießen
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Die Gedanken sind frei.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Die sind so frei, daß ein hegelianischer Materialist in Sorge ist, ob denn eher ein WaL als ein conservativer Katholik in den Himmel kommt?
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
- Zeno Kortin
- Beiträge: 551
- Registriert: Freitag 5. Februar 2010, 06:48
- Wohnort: Gießen
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Wenn Du wüßtes, was ich alles schon erlebt habe.
Die Gutmeinenden sind unberechenbar, und von daher Allgemeingefährlich.
Karl-Herbert Scheer
Karl-Herbert Scheer
Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX
Und wenn Du wüßtest, daß der alte Grieche Aristoteles Regeln für's Denken entdeckt hat, die man heutzutage unter dem Begriff Logik kennt!Zeno Kortin hat geschrieben: ↑Freitag 26. Juni 2026, 19:16
Wenn Du wüßtes, was ich alles schon erlebt habe.
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!
(F.J.S.)
Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!