Erneute Bischofsweihen bei FSSPX

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
nomads

Re: Erneute Bischofsweihen bei FSSPX

Beitrag von nomads »

Lycobates hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 16:55
nomads hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 16:42
Montag 10. August 2026, 15:11
Alles weitere sei der Barmherzigkeit Gottes überlassen!
das Monstrum, das vor 48 Jahren gestorben ist und die Übrigen, die Du für „ungültig“ hältst, auch?
Ja, auch.
Ein "De profundis" meinerseits ist ihm sicher.
na toll! Dann ist ja alle in Butter! :blinker:

Peduli

Beitrag von Peduli »

Montag 10. August 2026, 16:36
Peduli hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 15:39
Seine "Beiträge" sind nicht deswegen kritikwürdig, weil sie ein syntaktisches bzw. orthographisches Tohuwabohu beinhalten. Seine "Beiträge" sind kritikwürdig, weil sie ständig Gülle über die "Konzilskirche" kübeln. Offensichtlich ist er bei der FSSPX dahingehend ideologisiert worden!
Nein.
Für die Konzilskirche, die vorgibt die katholische Kirche zu sein, gilt, nach alldem, was sie der Christenheit seit 1965 zugemutet hat, was geschrieben steht (Offb. 18,6): Reddite illi sicut et ipsa reddidit vobis: et duplicate duplicia secundum opera ejus: in poculo, quo miscuit, miscete illi duplum.
Gebet ihr zurück, wie sie euch gegeben, und gebet ihr doppelt nach ihren Taten; in den Becher, den sie euch eingeschenkt hat, schenket ihr doppelt ein!
Womit klar gestellt wäre, woher Deine Motivation kommt, ihm Unterstützung zu gewähren:
Der Feind meines Feindes ist mein Freund! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

DAS kennt man sonst nur vom modernistischen Gutmenschentum. Warum kopierst Du das? :detektiv: :detektiv: :detektiv:
Peduli hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 15:39
Den dort vermutlich empfangenen Weisungen für den richtigen moralischen Weg eines Christen in dieser Welt folgte er jedoch - zumindest nach eigenem Bekunden - entweder gar nicht oder nur widerwillig.
Lies einfach im Thread Der CIC_ Fan verabschiedet sich nach, das könnte auch Deinen Horizont erweitern ..............
Das ist mir alles bekannt.
Für den persönlichen Bereich (der hier in der Öffentlichkeit nicht noch breiter getreten werden muß) genügt, was vorhin in meinem letzten Satz stand.
Alles andere ist von Übel.
Von Übel ist die mangelnde Konsequenz, die vom fake-ottaviani an den Tag gelegt wird:
Nun versucht er seit mittlerweile ca. 10 Jahren seine inneren Widersprüche, die aus seiner Lebensführung stammen, damit auszugleichen, daß er vorgibt die Ziele der FSSPX zu unterstützen. Er sollte besser den Weg des David Berger gehen und es wäre Deine Aufgabe - auch nach vorkonziliaren Maßstäben 8) 8) 8) - ihn darauf hinzuweisen. :regel: :regel: :regel:

Deine Täter-Opfer-Umkehr, wie Du sie insinuierst, ist hinreichend von den politisch Linken bekannt.
Sie greift nicht durch, sondern kann erkannt und überwunden werden .............
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Der LOGOS bestimmt das Sein!
Das Sein definiert das Nicht-Sein!

nomads

Beitrag von nomads »

nomads hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 15:11
Alles weitere sei der Barmherzigkeit Gottes überlassen!
das Monstrum, das vor 48 Jahren gestorben ist und die Übrigen, die Du für „ungültig“ hältst, auch?
Ja, auch.
Deinerseits?
Und Du glaubst er braucht "Deinerseits" ?
Für wen hältst Du dich?

Peduli

Beitrag von Peduli »

nomads hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 17:27
nomads hat geschrieben:

Ja, auch.
Deinerseits?
Für wen hältst Du dich?
Das "De profundis" macht dem Lyco ein gutes Gewissen, weil er die Formalia eingehalten hat! :pfeif: :pfeif: :pfeif:

Man könnte mehr und mehr zu der Ansicht kommen, daß das literarische Vorbild für traditionalistisches Denken in der kleist'schen Novelle von Michael Kohlhaas verewigt worden ist:
Möge die Form walten und wenn die Welt darüber zugrunde geht! :hmm: :hmm: :hmm:

(F.J.S.)

nomads

Beitrag von nomads »

Waterplanet hat geschrieben:
Donnerstag 30. Juli 2026, 20:33
nomads hat geschrieben:
Donnerstag 30. Juli 2026, 14:17
von der FSSPX sakrilegisch gewandelte Hostien
Ach Du je... ist das der Hitzestress?
bei der Hitze möchte ich noch etwas aufgreifen ;) :

wurden alle jungen Priester und Bischöfe bei der FSSPX in die FSSPX hineingeboren, als Kinder der Mitglieder/Mitläufer der FSSPX ud von der FSSPX getauft? Wenn nicht, wo und von wem wurden sie dann getauft? Von der "Bastarden"-Kirche mit ihren "Bastarden"-Sakramenten? und als junge Erwachsene sind sie dann zu FSSPX übergelaufen?
- dann sind auch die jungen Priester und Bischöfe der FSSPX "Bastarden".

Lycobates

Beitrag von Lycobates »

nomads hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 17:27
nomads hat geschrieben:

Ja, auch.
Deinerseits?
Für wen hältst Du dich?
Ist nicht das Gebet für die Verstorbenen Christenpflicht? :bedrippelt:
Nicht nur für unsere Nächsten, Verwandte und Freunde, sondern auch für öffentliche Personen, ja, u.U. für unsere Feinde?
Ob das Gebet den Verstorbenen fruchtet, ob sie es "brauchen", kann man in der Regel nicht mit Sicherheit sagen. Wir dürfen es hoffen, wenn sie im Fegefeuer sein sollten. Dann wäre mit jedem gut gesprochenen De profundis ein Straferlaß (fürbittweise) für sie verbunden.
Der Mittelweg ist der einzige Weg, der nicht nach Rom führt (Arnold Schönberg)
*
Fac me Tibi semper magis credere, in Te spem habere, Te diligere
*
... una cum omnibus orthodoxis, atque catholicae et apostolicae fidei cultoribus

Peduli

Beitrag von Peduli »

Montag 10. August 2026, 21:17
........
Ist nicht das Gebet für die Verstorbenen Christenpflicht? :bedrippelt:
Rosinenpickerei! :huhu: :huhu: :huhu:

Natürlich ist es Christenpflicht, Gebete für die Verstorbenen zu sprechen. :ja: :ja: :ja:
Allerdings sollte darüber die Belehrung der Unwissenden wie dem fake-ottaviani nicht unterbleiben. :roll: :roll: :roll:

(F.J.S.)

nomads

Beitrag von nomads »

Für die Konzilskirche, die vorgibt die katholische Kirche zu sein…
wäre ich jetzt der „fake-ottaviani“, würde ich Dich fragen: sagt wer ?
Du, in dem Du die überlieferte Lehre der Kirche so hinbiegst, dass sie dann verbogen die Kirche negiert und in der Hoffnung, dass sich keiner die Mühe macht und Deine Darstellung zurückbiegt? Da hättest Du recht - auch wenn ich es besser könnte als Du, wäre mir das doch zu blöd.
Es gibt keinen Indikator, der indizieren könnte, dass Du recht hast – es ist Dein Glaube, in/aus dem Du die (nachkonziliare) Kirche ablehnst. Alles was Du hier schreibst, wäre 1000-mal glaubwürdiger, wenn Du das aus Deinem Glauben begründen würdest, aber Du schreibst das so, als ob Gott Dir das alles offenbarte (was eh kein anderer Mensch verpflichtet zu glauben wäre) und als ob das selbstverständlich wäre, oder wie ein gewisser Darth Vader, der nie fragte, sondern verfügte – das funktioniert vielleicht im Kino in einem Film, aber nicht im realen Leben und auch nicht hier.

Ist nicht das Gebet für die Verstorbenen Christenpflicht?
ja, wissen wir.

Nicht nur für unsere Nächsten, Verwandte und Freunde, sondern auch für öffentliche Personen, ja, u.U. für unsere Feinde?
Ob das Gebet den Verstorbenen fruchtet, ob sie es "brauchen", kann man in der Regel nicht mit Sicherheit sagen. Wir dürfen es hoffen, wenn sie im Fegefeuer sein sollten. Dann wäre mit jedem gut gesprochenen De profundis ein Straferlaß (fürbittweise) für sie verbunden.
ich bete jeden Tag für die Verstorbenen, sehe das aber auch pragmatisch:
- Wenn die Verstorbenen bereits in der Hölle sind, hilft ihnen nichts mehr – kein Gebet. Im Gegenteil, ein solches Gebet würde das ihnen von Gott vorbestimmte Schicksal anzweifeln. Das wäre kein Glaubenszeugnis, das wäre Eitelkeit ähnlich der, die Petrus dem Herrn Vorwürfe machen ließ, als dieser seinen Tod verkündete. Wie der Herr reagierte, kannst Du hier nachlesen: vgl. Mt 16,21-23.
- Wenn sie im Fegefeuer sind, sind sie auf der Einbahnstraße zu Gott und außer der Läuterung, die sie noch quält, quält sie auch die Frage: wie lange die Reise noch dauern wird? Mit unseren Gebeten können wir vielleicht die Reise verkürzen, aber die Richtung der Reise bleibt - also keine Panik! - eher oder später kommen sie in der Ewigkeit Gottes an.
- Wenn sie bereits bei Gott sind brauchen sie unsere Gebete nicht – im Gegenteil, wir brauchen deren Fürsprache.

Aber, unterhalte Dich doch bitte darüber mit Deinem Freund, dem „fake-ottaviani“ – für ihn sind das Phantasien und Märchen, Du kannst seinen Horizont bestimmt erweitern, oder er nennt Dich "Tschaperl".

nomads

Beitrag von nomads »

--- bitte löschen
Zuletzt geändert von nomads am Dienstag 11. August 2026, 07:41, insgesamt 2-mal geändert.

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

nomads hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 16:50
ottaviani hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 16:08
nomads hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 12:46
statt hier mit Kauderwelsch den Mephistopheles für die FSSPX zu spielen, mach was Sinnvolles in/aus/mit Deinem Leben !
sagt wer?
meine Freundin - die Elster mit Zauberstock und Zylinderhut, die jeden Tag auf meiner Fensterbank Mittagspause macht.

Mach was Gescheites mit/in/aus Deinem Leben - lass Dich z.B. zum Nilpferdurologen ausbilden, dann kannst Du den Hippos im ZOO die Eier schaukeln, Elephanten besamen oder Nashörner entwurmen.

ich habe 45 Jahre gearbeitet und habe meine Rente ehrlich und mit aufrichtiger Arbeit verdient. Du auch, Du Fake ?
Ich beantworte keine persönliche Fragen

nomads

Beitrag von nomads »

dann zieh einfach Leine, Du Blender!

nomads

Beitrag von nomads »

Peduli hat geschrieben:
Samstag 4. Juli 2026, 05:00
Msgr. Michael Goldade (FSSPX): Die modernistische Kirche tötet

Die Maßlosigkeit dieses Vorwurfs braucht gar nicht mehr kritisiert zu werden, sie spricht für sich selber! :auweia: :auweia: :auweia:
Michael Goldade – leider steht da nicht, wo und von wem er getauft wurde (vielleicht hab ich es übersehen?). Die Google KI gibt folgende Antwort:
In den verfügbaren Quellen ist nicht verzeichnet, an welchem konkreten Ort Michael Goldade getauft wurde. Bekannt ist lediglich, dass er am 28. Februar 1980 in Williston (North Dakota) geboren wurde und aus einer kinderreichen katholischen Familie stammt, die später in St. Marys (Kansas) aufwuchs.
Wenn er in einer Diözesan-„Bastarden“-Kirche, von einem „Bastarden“-Priester getauft wurde und von einem "Bastarden"-Bischof gefirmt wurde, dann ist er auch ein Bastard und gehört zu der "Bastarden"-Kirche, in der er durch die Taufe aufgenommen wurde.
Und wieso spricht der Milchbubi englisch? Econe liegt in der Schweiz und in der Schweiz sind Deutsch und Französisch Amtssprachen. Ein Bischof, der nicht min. 3 Sprachen spricht ist eine Belastung für die Kirche – sagen selbst die s.g. Modernisten.

PS. ich habe nichts gegen den Traditionalismus, ich habe aber etwas gegen arrogante Dummheit.
ich bin noch nicht fertig mit den Blendern, aber jetzt gehe ich erstmal Schwimmen.

ottaviani

Beitrag von ottaviani »

warum er englisch spricht ist völlig logisch denken und aus einer Biographie geht klar hervor wo er getauft wurde ein bissl mitdenken aber du gergißt ja schon was du vor kurzem gepostet hast

nomads

Beitrag von nomads »

@ Lycobates
und das nennst Du lesenswert?
Dienstag 11. August 2026, 08:09
warum er englisch spricht ist völlig logisch denken und aus einer Biographie geht klar hervor wo er getauft wurde ein bissl mitdenken aber du gergißt ja schon was du vor kurzem gepostet hast
@Fake,
spiele nicht so oft "5 gegen Willi" ! Das macht dumm.

nomads

Beitrag von nomads »

Dienstag 11. August 2026, 07:40
nomads hat geschrieben:
Montag 10. August 2026, 16:50
Montag 10. August 2026, 16:08
sagt wer?
meine Freundin - die Elster mit Zauberstock und Zylinderhut, die jeden Tag auf meiner Fensterbank Mittagspause macht.

Mach was Gescheites mit/in/aus Deinem Leben - lass Dich z.B. zum Nilpferdurologen ausbilden, dann kannst Du den Hippos im ZOO die Eier schaukeln, Elephanten besamen oder Nashörner entwurmen.

ich habe 45 Jahre gearbeitet und habe meine Rente ehrlich und mit aufrichtiger Arbeit verdient. Du auch, Du Fake ?
Ich beantworte keine persönliche Fragen
in diesem Fall musst Du auch nicht - wir wissen, dass Du von den Steuergelder der arbeitenden Menschen lebst, Du Schmarotzer.

Dienstag 11. August 2026, 08:09
warum er englisch spricht ist völlig logisch denken und aus einer Biographie geht klar hervor...
dass er und alle bei der FSSPX geweihten Priester, die nach 1970 geboren und in der "Bastarden"-Kirche getauft worden sind, Bastarde sind - so die Logik der FSSPX und die Deine Du gschissene Flachzange.

holzi

Beitrag von holzi »

Geht's vielleicht etwas sachlicher?

nomads

Beitrag von nomads »

holzi hat geschrieben:
Dienstag 11. August 2026, 12:28
Geht's vielleicht etwas sachlicher?
klar, aber sobald es sachlicher wird, wird der G.........r so neidisch, dass er anfängt zu stänkern und alles negieren, was er nicht kapiert, und nennt Peduli "Kinderl" und mich "seniler Depp".
Ich gebe Dir ein Beispiel:
Nach diesem meinen Beitrag:
viewtopic.php?p=952592#p952592
war der Besagte so verwirrt oder geschockt, dass er "Mein Gott" rufte und mir angefangen hat zu sizen - ich muss noch heute lachen :breitgrins:
meine Berechnung war einfach, aber dennoch ein Argument, denn, wenn die polnischen Priester 10-20 Kirchgänger mehr zu betreuen hätten, könnte man die Berechnung ignorieren, aber nicht bei einem Faktor 2,45-mal mehr Kirchgänger zu betreuen zu haben.
Die Frage die man sich stellen mus, lautet nicht, wie das die Polen machen, sondern:
Wie machen wir das in Deutschland nicht?
oder
wieso machen wir das nicht so, wie die Polen?
aber das will der "fake-ottaviani" herunterspielen und nicht diskutieren, weil er dann entweder den Modernismus in Deutschland (oder das, was er für diesen hält) verteidigen müsste, oder wie die von ihm herablassend bezeichnete "Neokons" argumentieren müsste. Und letztendlich hat er keine Ahnung, der Blender.
Wenn Du oder ein anderer mit mir darüber sachlich diskutieren willst – nur zu – ich würde mich sehr freuen.

ich kann weiter mit ihm wie bis jetzt - zumal er großen Wert auf Spaß legt und Spaß haben will:
viewtopic.php?p=948396#p948396
viewtopic.php?p=950825#p950825

aber wenn, dann muss es auch mir Spaß machen :blinker:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema