Alles zur FSSPX: Fragen, Nachrichten, Veranstaltungen [alt]

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Edi hat geschrieben: Auf einem Video bei seiner letzten Messe sieht es aber nicht so aus, als ob er die alte Messe feiert, denn da schaut er er ins Publikum (Volksaltar). Aber ich denke schon, dass ihm die alte Messe lieber war.
Wo gibt es davon ein Video????? Das würde ich mir gerne ansehen (als eigentlich nicht Pater-Pio-Verehrer... 8) )
;)
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Edi hat geschrieben:Auf einem Video bei seiner letzten Messe sieht es aber nicht so aus, als ob er die alte Messe feiert, denn da schaut er er ins Publikum (Volksaltar). Aber ich denke schon, dass ihm die alte Messe lieber war.
Ne, das war schon die alte Messe, aber Richtung Publikum. Das hat es ja auch vor dem Konzil schon gegeben, und da hat man es ihm quasi vorgeschrieben.

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Ecce Homo hat geschrieben: Wo gibt es davon ein Video????? Das würde ich mir gerne ansehen (als eigentlich nicht Pater-Pio-Verehrer... 8) )
;)
Hier gibt es das Video:

http://www.kirche-heute.net/listen/U23_088-3.htm

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Edi hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben: Wo gibt es davon ein Video????? Das würde ich mir gerne ansehen (als eigentlich nicht Pater-Pio-Verehrer... 8) )
;)
Hier gibt es das Video:

http://www.kirche-heute.net/listen/U23_088-3.htm
Danke für den Link - da es aus der Beschreibung nicht hervorgeht, ob das DVD oder Kassette ist, weißt du auch das?
Hast die die DVD? :mrgreen: "Lohnt" es sich?
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

@Ecce Homo

Ich habe die Kassette, möglicherweise gibt es jetzt aber auch eine DVD. Am besten, du fragst mal dort bei Interesse an.
Ich habe das Video schon länger nicht mehr gesehen, aber ich meine es lohnt sich. Von einem Video weiss ich jedenfalls (es gibt mindestens zwei über P.Pio) dass, wenn man genau hinsieht oder hinhört, man erkennen kann, dass dieser Mann anders betet als normale Christen und dass er dabei voll auf Gott konzentriert ist. Ein Film über P. Pio kam sogar einmal in den Kinos. Mich hat der Film damals so angesprochen, dass ich, der ich seit Jahren nicht mehr ins Kino gehe, ihn sogar zweimal im Kino ansah.

Leider habe ich keinen Fernseher und kein Videogerät und muss mir immer extra beides ausleihen, um die wenigen Videos, die ich habe, darunter auch das o.g über P.Pio und einige über Fatima und Fratel Cosimo sehen zu können, sonst hätte ich das Video mal heute Abend wieder ansehen und kurz berichten können.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Herzlichen Dank! Ich habe nur DVD-Player, aber keinen Video-Recorder---
aber der Film ist echt teuer... dann warte ich lieber noch - vielleicht kriege ich ihn mal billiger über diverse Ersteigerungsseiten (*hier keine Werbung mach*)... :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »


Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Danke! Ich werde aber trotzdem nochmal drüber schlafen - :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Runder Geburtstag

Schweiz. Heute vor dreißig Jahren – am 1. Juli 1976 – verbot Papst Paul VI. dem ehemaligen französischen Missionsbischof und Gründer der Priesterbruderbruderschaft St. Pius X., Mons. Marcel Lefebvre, die Ausübung seiner priesterlichen Funktionen. Anlaß für diese schwere Kirchenstrafe waren Priesterweihen, die der Erzbischof ohne die notwendige kirchenrechtliche Erlaubnis durchgeführt hatte. Bereits im Jahr 1975 hatte Rom die Piusbruderschaft aufgehoben. Mons. Lefebvre erachtete die römischen Maßnahmen gegen ihn und seine spätere Exkommunikation nach den Bischofsweihen des Jahres 1988 unter Berufung auf einen kirchlichen Ausnahmezustand als null und nichtig.

Quelle: http://www.kreuz.net/article.3457.html
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

soweit ich weiß war das am 22.7. 1976

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Ecce Homo hat geschrieben:
Edi hat geschrieben: Auf einem Video bei seiner letzten Messe sieht es aber nicht so aus, als ob er die alte Messe feiert, denn da schaut er er ins Publikum (Volksaltar). Aber ich denke schon, dass ihm die alte Messe lieber war.
Wo gibt es davon ein Video????? Das würde ich mir gerne ansehen (als eigentlich nicht Pater-Pio-Verehrer... 8) )
;)
Hier gibt's das zumindest teilweise online.

Ecce Homo
Beiträge: 9540
Registriert: Montag 28. März 2005, 14:33

Beitrag von Ecce Homo »

Leguan hat geschrieben: Hier gibt's das zumindest teilweise online.
Hallo Leguan!

Vielen Dank - aber da streikt dann mein Rechner... er kann die Datei nicht öffnen. Werde ich wohl noch ein Weilchen leben müssen, ohne es gesehen zu haben...
User inaktiv seit dem 05.06.2018.
Ihr seid im Gebet ... mal schauen, ob/wann ich hier wieder reinsehe ...

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Ist ein RealPlayer-Stream. Und geht bei mir komischerweise auch nur, wenn ich vom IE her draufklicke (nicht in Opera) und nur unter Win98, nicht unter 2000.
Aber ich habe auch nur so einen Codec drauf, ich denke mit dem normalen RealPlayer müßte es ohne Probleme gehen. Ob es sich allerdings lohnt, den extra dafür zu installieren, ist ne andere Frage.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Leguan hat geschrieben:
Ecce Homo hat geschrieben:
Edi hat geschrieben: Auf einem Video bei seiner letzten Messe sieht es aber nicht so aus, als ob er die alte Messe feiert, denn da schaut er er ins Publikum (Volksaltar). Aber ich denke schon, dass ihm die alte Messe lieber war.
Wo gibt es davon ein Video????? Das würde ich mir gerne ansehen (als eigentlich nicht Pater-Pio-Verehrer... 8) )
;)
Hier gibt's das zumindest teilweise online.
Hast Du dir sie Seiten von www.cattolicesimo.com mal genauer angesehen? Das sind Sedisvakantisten! :shock:

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Nö, ich war noch nie auf der Seite, ich hätte es aber selbst dann wahrscheinlich mangels Italienischkenntnissen nicht feststellen können. Allerdings habe ich es mir zugegebenermaßen fast gedacht.
Und wenn schon, sie werden das Video schon nicht mit sublimen sedisvakantistischen Botschaften gespickt haben.

BrunoBerlin
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 13. Dezember 2003, 20:46

Beitrag von BrunoBerlin »

Das sind Sedisvakantisten!

Bitte, Was sind Sedisvakantisten?

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Sedisvakantisten sind gläubige und Theologen die der Meinung sind der apostolische Stuhl sei seit zu einem gewissen Zeitpunkt (welcher das ist darüber scheiden sich die Geister die Zeitspanne reicht von 1910-1986 )der Apostolische Stuhl sei unbesetzt weil der Papst in Haeresie gefallen sei Man geht dabei von der theoretoschen Möglichkeit aus daß ein Papst wenn er haeretiker wird sein Amt verliert

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

ottaviani hat geschrieben:Sedisvakantisten sind Gläubige und Theologen, die der Meinung sind, der apostolische Stuhl sei seit zu einem gewissen Zeitpunkt (welcher, das ist darüber scheiden sich die Geister - die Zeitspanne reicht von 1910-1986) der Apostolische Stuhl sei unbesetzt weil der Papst in Haeresie gefallen sei. Man geht dabei von der theoretischen Möglichkeit aus, daß ein Papst, wenn er Häretiker, wird sein Amt verliert
Also solche Spinner wie die Palmarianer: http://de.wikipedia.org/wiki/Palmariani ... che_Kirche

http://de.wikipedia.org/wiki/Sedisvakantismus - Spinner, da lob ich mir doch aufrechte Evangelen, die gleich frei heraus sagen, dass ihnen der Papst wurscht ist und nicht solche geistigen Verrenkungen wie den Sedisvakantismus brauchen... :sauer:

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Die Palmarianer sind keine Sedisvakantisten sondern Apparitionisten die seit 1978 einen eigenen "Papst" haben (Päpste mittlerweile), der sich selbst in jenem Jahr selber zum Papst erklärte. Am 1. Januar 1976 hatte der Erzbischof Ngô-dinh-Thuc dort hl. Priesterweihen und 5 Bischofsweihen an Seminaristen und Priestern erteilt, ohne Erlaubnis von Rom. Damals waren die Palmarianer, die anfingen mit einer Erscheinung nach dem Trend von Medjugorje (seit 1968 hatten in Palmar Mädchen und Jungen Erscheinungen gehabt, die aber ab 1973 von Clemente Dominguez y Gomez von der "Seherbühne" gestossen wurden), noch eine Gruppe die sich als eine neue Karmeliterverzweigung ansah und nicht als eigene Kirche (wie auf einmal seit 1978). Die Palmar Kirche erkennt zudem Paul VI. als "heiligen Märtyrerpapst" an.

Der Sedisvakantismus wird auch nicht musterhaft repräsentiert vom redegern Pater Rolf-Hermann Lingen aus Westfalen. Eher würde ich mir mal dies ansehen: www.sgg.org.Saint Gertrude the Great Traditional Catholic Church, eine sedisvakantistische Pfarrei in den USA.

Die Jahreszahlen des Anfangs der Sedisvakanz nach den Meinungen dieser Gruppen gehen nicht von 1910 ab, sondern von 1939 bis 1986. (Einige ganz winzige Gruppen behaupten S.Heiligkeit Papst Pius XII. wäre auch kein Papst gewesen.)

Sedisvakantisten als "Spinner" zu beschimpfen ist sehr leicht, zeugt aber auch von eigner Dummheit. Viele Sedisvakantisten sind hochintelligent, manche waren vor 1962 Toptheologen im Vatikan (etwa der Sedisprivationist Bischof, damals Pater, Guérard des Lauriers O.P.)

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Edi hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:jedenfalls steht eines fest P. Pio hat den NOM nie gefeiert weil dieser erst 1969 rauskam und P.Pio die erlaubnis hatte das meßbuch von 1962 zu verwenden so schreeiben es alle biographen
Auf einem Video bei seiner letzten Messe sieht es aber nicht so aus, als ob er die alte Messe feiert, denn da schaut er er ins Publikum (Volksaltar). Aber ich denke schon, dass ihm die alte Messe lieber war.
Ne Lüge. Nicht reden wenn man nicht weiss. Er wurde damals gezwungen von seinen Konfratern am Volksaltar zu zelebrieren. Wer aber zuhört, weiss, dass es sich um den Tridentinischen Ritus handelt, nicht einmal um den 1965er Ritus, sondern um den 1962 alten Ritus, höre z.B. das Pater Noster.

Normalerweise zelebrierte Padre Pio immer gen Osten. Aber da war er schon schwerkrank und seine Confrères wollten ihn verwenden um die Liturgische Revolution zu rechtfertigen.

Da sind mir die Zeugnisse von Kardinälen, etwa von Bacci, die von Padre Pio gewarnt wurden das Konzil zu beenden und die Liturgie nicht zu reformieren, etwa zuverlässiger als ein Video. Aber die Leute von heute haben ja lieber Videos und ziehen daraus falsche Schlussfolgerungen.

Padre Pio starb 1968, da gab es den Novus Ordo noch nicht einmal. Dieser kam erst 1969, 1970. Pio hat immer die Neuerungen nach 1962 abgelehnt.

Christian
Beiträge: 1802
Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2003, 13:27
Wohnort: duisburg

Beitrag von Christian »

Ich halte es doch für ziemlich gewagt den Papst zum häretiker zu erklären und sich dann weiterhin katholisch zu nennen. Wenn ich mir die Webseiten der Sedisvakantisten anschaue wird dort nur gehetzt und beleidigt. Argumente sind dort so gut wie keine zu finden ( vielleicht werden sie auch übersehen zwischen all den Beleidigungen.

christian
Erst das Lazarett zeigt was Krieg ist.
Erich Remaque

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Da kann man wieder einmal sehen, was für Früchte das II. Vatikanum hervorgebracht hat.

Aber das stört einen kadavergehorsamen Katholiken nicht. Das Konzil war wunderbar, es war notwendig und die Folgen sind auf jeden Fall positiv.

Was am schönen Bilde stört, wird negiert, ignoriert oder wenigstens schöngeredet.

Die Rhetorik ist bekannt.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Athanasius2 hat geschrieben:Sedisvakantisten als "Spinner" zu beschimpfen ist sehr leicht, zeugt aber auch von eigner Dummheit. Viele Sedisvakantisten sind hochintelligent, manche waren vor 1962 Toptheologen im Vatikan (etwa der Sedisprivationist Bischof, damals Pater, Guérard des Lauriers O.P.)
Na und? Gerade intelligente Menschen fangen am leichtesten zum Spinnen an. Zwischen Genie und Wahnsinn ist wenig Zwischenraum (in Regensburg genau genommen nur die Universitätsstrasse - links die Uni, rechts das Nervenkrankenhaus ;D )

Benutzeravatar
Edi
Beiträge: 11356
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 18:16

Beitrag von Edi »

Athanasius2 hat geschrieben:
Edi hat geschrieben:
ottaviani hat geschrieben:jedenfalls steht eines fest P. Pio hat den NOM nie gefeiert weil dieser erst 1969 rauskam und P.Pio die erlaubnis hatte das meßbuch von 1962 zu verwenden so schreeiben es alle biographen
Auf einem Video bei seiner letzten Messe sieht es aber nicht so aus, als ob er die alte Messe feiert, denn da schaut er er ins Publikum (Volksaltar). Aber ich denke schon, dass ihm die alte Messe lieber war.
Ne Lüge. Nicht reden wenn man nicht weiss. Er wurde damals gezwungen von seinen Konfratern am Volksaltar zu zelebrieren. Wer aber zuhört, weiss, dass es sich um den Tridentinischen Ritus handelt, nicht einmal um den 1965er Ritus, sondern um den 1962 alten Ritus, höre z.B. das Pater Noster.

Normalerweise zelebrierte Padre Pio immer gen Osten. Aber da war er schon schwerkrank und seine Confrères wollten ihn verwenden um die Liturgische Revolution zu rechtfertigen.

Da sind mir die Zeugnisse von Kardinälen, etwa von Bacci, die von Padre Pio gewarnt wurden das Konzil zu beenden und die Liturgie nicht zu reformieren, etwa zuverlässiger als ein Video. Aber die Leute von heute haben ja lieber Videos und ziehen daraus falsche Schlussfolgerungen.

Padre Pio starb 1968, da gab es den Novus Ordo noch nicht einmal. Dieser kam erst 1969, 1970. Pio hat immer die Neuerungen nach 1962 abgelehnt.
Das war eine Vermutung von mir, keine Behauptung. Wenn du es genauer weisst, dann ist ja die Frage beantwortet.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Athanasius2 hat geschrieben:Die Palmarianer sind keine Sedisvakantisten sondern Apparitionisten die seit 1978 einen eigenen "Papst" haben (Päpste mittlerweile), der sich selbst in jenem Jahr selber zum Papst erklärte. Am 1. Januar 1976 hatte der Erzbischof Ngô-dinh-Thuc dort hl. Priesterweihen und 5 Bischofsweihen an Seminaristen und Priestern erteilt, ohne Erlaubnis von Rom. Damals waren die Palmarianer, die anfingen mit einer Erscheinung nach dem Trend von Medjugorje (seit 1968 hatten in Palmar Mädchen und Jungen Erscheinungen gehabt, die aber ab 1973 von Clemente Dominguez y Gomez von der "Seherbühne" gestossen wurden), noch eine Gruppe die sich als eine neue Karmeliterverzweigung ansah und nicht als eigene Kirche (wie auf einmal seit 1978). Die Palmar Kirche erkennt zudem Paul VI. als "heiligen Märtyrerpapst" an.

Der Sedisvakantismus wird auch nicht musterhaft repräsentiert vom redegern Pater Rolf-Hermann Lingen aus Westfalen. Eher würde ich mir mal dies ansehen: www.sgg.org.Saint Gertrude the Great Traditional Catholic Church, eine sedisvakantistische Pfarrei in den USA.

Die Jahreszahlen des Anfangs der Sedisvakanz nach den Meinungen dieser Gruppen gehen nicht von 1910 ab, sondern von 1939 bis 1986. (Einige ganz winzige Gruppen behaupten S.Heiligkeit Papst Pius XII. wäre auch kein Papst gewesen.)

Sedisvakantisten als "Spinner" zu beschimpfen ist sehr leicht, zeugt aber auch von eigner Dummheit. Viele Sedisvakantisten sind hochintelligent, manche waren vor 1962 Toptheologen im Vatikan (etwa der Sedisprivationist Bischof, damals Pater, Guérard des Lauriers O.P.)
Stimmt nicht ganz es gibt auch kleine gruppen die meinen schon PiusX. sei wegen Seiner Liturgiereform apostat geworden daher 1910
es stimmt es gibt hochinteligente sedisvakantisten eben wie Guérad des Lauries Seine These vom formaliter und Materialiter Papst ist die einzige Sedisvakantistische These die unter mständen Akzeptabel währe sie geht nur ein stück weiter als die FSSPX und zeigt als einzige einen Ausweg aus dem Dilemma

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

Edi hat geschrieben: Das war eine Vermutung von mir, keine Behauptung. Wenn du es genauer weisst, dann ist ja die Frage beantwortet.
Edi,

War nicht persönlich gegen Dich gemeint, sondern zur Behauptung an sich, die verbreitet wurde von bestimmten "neokonservativen" Kreise der katholischen Kirche. Bitte sei nicht beleidigt.

Benutzeravatar
Athanasius2
Beiträge: 1066
Registriert: Donnerstag 18. Mai 2006, 13:47

Beitrag von Athanasius2 »

ottaviani hat geschrieben: Stimmt nicht ganz es gibt auch kleine gruppen die meinen schon PiusX. sei wegen Seiner Liturgiereform apostat geworden daher 1910
es stimmt es gibt hochinteligente sedisvakantisten eben wie Guérad des Lauries Seine These vom formaliter und Materialiter Papst ist die einzige Sedisvakantistische These die unter mständen Akzeptabel währe sie geht nur ein stück weiter als die FSSPX und zeigt als einzige einen Ausweg aus dem Dilemma
Diese erste Gruppe kenne ich wirklich nicht. Hast Du dafür Belege?

Es ist nicht umsonst, daß die sedisprivationistische NachfolgerGruppe von Bischof Guérard des Lauriers O.P. (Instituto Mater Boni Consilii), die im Italienischen Verrua Savoia ein Priesterseminar hat, soviel gelesen wird (ihre theologische Schrift: Sodalitium), auch im Vatikan und traditionalistischen und konservativen Kreisen. Man glaubt, daß der Papst wegen formeller Häresie kein formeller Papst mehr sei, aber wegen gültiger Wahl immer noch gültiger materieller Papst. Dies steht bekannt als die Thesis von Cassiciacum. Würde er die Häresie ablegen, würde er sofort auch formeller Papst werden. Die Verrua-Savoia-Gruppe besteht aus ehemaligen Professoren italienischer Universitäten, universitärer Studenten, ex-FSSPX-Priester, ex-Politiker. Die Priesterweihen werden vom flämischen Thuc-Linie Bischof Geert-Jan Stuyver erteilt. Man hat dort eine kleine Gruppe von Seminaristen.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Mgr Fellay wiedergewählt

Beitrag von ottaviani »

1. Assistent wurde der Distriksobere von Deutschland H.H.P. Nikolaus Pfluger
2. Assistent H.H.P Nély
http://www.dici.org/accueil.php

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Eine gute Nachricht, denke ich. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6845
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Solange der Vatikan nicht reagiert einerseits die Messe frei gibt imd 2 die Exkomunikation aufhebt gibt es nicht anzuwarten vielleicht wird ja jetzt ähnlich der tolle bwue vorschlag geoffenbart von dem Em. Hoyos bzw. der ewige Sekretär Perl seit fast einem Jahr schwärmen

Benutzeravatar
Leguan
Altmoderator
Beiträge: 1924
Registriert: Samstag 4. März 2006, 14:30

Beitrag von Leguan »

Ich weiß ja nicht, wie Du die Zeit rumbringen willst, bis der Vatikan was macht, wenn Du das Abwarten so heftig ablehnst. ;D

Benutzeravatar
Melody
Beiträge: 4263
Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 16:05
Wohnort: in der schönsten Stadt am Rhein... ;-)

Beitrag von Melody »

Leguan hat geschrieben:Eine gute Nachricht, denke ich. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken.
Dem schließe ich mich mal an... ;)
Die bessere Nachricht war aber noch "unser" neuer Generaloberer Pater Berg!

@ottaviani
Kol 1,11 hat geschrieben:Er gebe euch in der Macht seiner Herrlichkeit viel Kraft, damit ihr in allem Geduld und Ausdauer habt.
:mrgreen:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema