Seite 1 von 1
ORDO-MISSAE-HEFTCHEN
Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 23:01
von ratisboner
Die Priesterbruderschaft St. Pius X. hat ein Heftchen mit den gleichbleidenden Teilen der Hl. Messe (Ordo Missae)herausgegeben.
Darüber hinaus sind noch das Asperges, Vidi aquam, die Missa de angelis, das 3. Credo und 2 Ablassgebete in dem Heftchen im handlichen DINA4-Format enthalten.
In dem Büchlein findet sich kein Hinweis oder Werbung für die Priesterbruderschaft. Es ist also vollkommen neutral.
Es kann ab dem 24. September zum Selbstkostenpreis (!) bezogen werden.
Das Heftchen ist sehr gut geeignet für neue Gruppen, die den alten Ritus feiern.
Nähre Infos unter:
www.aktion-alte-messe.de
Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 23:34
von Walter
Der [url=http://www.aktion-alte-messe.de/down/Infobriefe/Infobrief%2014_07.pdf]Infobrief 14/07[/url] hat geschrieben:GELEGENHEIT!
Wir bieten Ihnen hiermit ein Büchlein (im handlichen Format Din A6) mit den gleichbleibenden Teilen der Hl.Messe nach dem Ritus von 1962 an.
Abgefaßt in lateinisch-deutsch!
Da viele Gläubige (noch) mit dem Schott-Messbuch überfordert sind, empfehlen wir zum Einstieg dieses Büchlein.
Der Ordo Missae ist im Anhang ergänzt um das sonntägliche Asperges me bzw. um das österliche Vidi aquam, um die 8.Messe und das 3.Credo sowie um zwei wichtige Ablaßgebete zur Danksagung.
Das Büchlein besitzt einen stabilen, wasserabweisenden Umschlag.
Um dem Büchlein eine möglichst schnelle und weite Verbreitung zu ermöglichen, bieten wir es auf diesem Weg bis zum kommenden Montag, den 24.09.07 unter Herstellerpreis an, ab einer Bestellmenge von 10 Exemplaren.
Das Heft ist ganz neutral gestaltet. Es enthält keinerlei Werbung. Der Name eines Verlages, der Aktion-alte-Messe oder der Priesterbruderschaft St. Pius X. wird NICHT genannt.
ORDO MISSAE
handliche Ausgabe im Din-A6-Format
76 Seiten
Preisliste: ein besonderer Angebotspreis gültig bis zum 24.09.2007
ab 10 Heften Stück 0,60 Cent
ab 100 Heften Stück 0,50 Cent
ab 500 Heften Stück 0,40 Cent
Bestellungen bitte richten an: der-gerade-weg@gmx.net
Bei einer Bestellung bitte angeben:
• Name und Adresse
• Anzahl der gewünschten Heftchen
• Lieferadresse
Langfristig wird noch eine erweiterte Ausgabe ins Auge gefaßt.
Die Auslieferung erfolgt zeitnah, spätestens bis zum 13. Oktober.
10 Heftchen brauche ich natürlich nicht, aber wenn jemand innerhalb der nächsten 24 Stunden(!) eine Sammelbestellung für den Kreuzgang tätigen will, wäre ich mit einem Exemplar dabei.
PS: Innerhalb Deutschlands kostet das Porto einer Büchersendung (bis 500g) 85 Cent.
Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 23:40
von Kurt
Warum wird denn das Heftchen nicht als PDF zum Download angeboten, wenn es eh zum Selbstkostenpreis feilgeboten wird?
Verfasst: Sonntag 23. September 2007, 23:50
von ratisboner
Tschuldigung: hab mich oben verschrieben: Format DINA6
Na ja, ich denke weil es vor allem für Gruppen gedacht ist, die eine größere Menge dieses Büchleins benötigen.
Unser Kreis hat zum Beispiel 200 Exemplare bestellt. Die könnten wir nicht ausdrucken! Aber vielleicht stellt es P. Mählmann ja noch online. Die Seite ist sowieso großartig.
Es gibt sehr viele Downloads!
Verfasst: Montag 24. September 2007, 09:21
von Leguan
Kurt hat geschrieben:Warum wird denn das Heftchen nicht als PDF zum Download angeboten, wenn es eh zum Selbstkostenpreis feilgeboten wird?
Voilà
Verfasst: Montag 24. September 2007, 13:09
von ottaviani
das ganze ist eine neuauflage aus den 70er jahren
Verfasst: Montag 24. September 2007, 16:17
von ratisboner
Schön, dass Leguan die pdf-Datei reingestellt hat. Aber das ist nicht die, die man bei der Piusbruderschaft bestellen kann. Ist aber auch nicht schlecht.
Bestellung
Verfasst: Montag 24. September 2007, 16:55
von maliems
Ich habe mal 10 zum Auslegen in der Kirche bestellt. Es wird sich zeigen, ob der Bedarf für weitere da ist.
Verfasst: Montag 24. September 2007, 17:30
von Leguan
ratisboner hat geschrieben:Schön, dass Leguan die pdf-Datei reingestellt hat. Aber das ist nicht die, die man bei der Piusbruderschaft bestellen kann. Ist aber auch nicht schlecht.
Die ist aber auch von der Piusbruderschaft. Ich habe sie nur verlinkt.