FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit

Rund um den traditionellen römischen Ritus und die ihm verbundenen Gemeinschaften.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Marion »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Tobt es nun oder ist es schon vorbei?
Gibt es in Brasilien eigentlich auch Überflutungen, sodass du das Bild nachvollziehen kannst?
Und wie! Unwetter, Stürme und Hochwasser hab ich erst hier richtig erlebt. Da wird einem Angst und Bange :|
Solange es stürmt kann man auf jeden Fall nichts tun und sich nur irgendwo versuchen zu retten.

Aber wie gesagt, das Beispiel hinkt! Der Modernismus wird von Menschen weitergetragen. Der fällt nicht aus einer Wolke, oder kommt mal so aus dem Meer, was man eben nicht bekämpfen kann.

P.S.: Hast du deinen Widerspruch nicht erkannt?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von lifestylekatholik »

Marion hat geschrieben:Aber wie gesagt, das Beispiel hinkt! Der Modernismus wird von Menschen weitergetragen. Der fällt nicht aus einer Wolke, oder kommt mal so aus dem Meer, was man eben nicht bekämpfen kann.
Der Libertinismus ist Mainstream. Der Mensch als Individuum ist dafür völlig bedeutungslos. Die Masse trägt ihn.
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Marion »

lifestylekatholik hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Aber wie gesagt, das Beispiel hinkt! Der Modernismus wird von Menschen weitergetragen. Der fällt nicht aus einer Wolke, oder kommt mal so aus dem Meer, was man eben nicht bekämpfen kann.
Der Libertinismus ist Mainstream. Der Mensch als Individuum ist dafür völlig bedeutungslos. Die Masse trägt ihn.
Jeder einzelne Mensch ist dafür verantwortlich was er sagt und tut. Um Irrlehren zu verbreiten, zu unterstützen muss jedes "Individium" selber beitragen. Das sind alles freie Menschen. Jeder einzelne hat die Chance umzukehren. Bei jeder einzelnen Umkehr jubeln die Engel im Himmel.
Wir sind kein Tropfen in einer Wolke ohne freien Willen die halt beim Städte überfluten helfen muss und wir müssen auch nicht nur zugucken wie andere unsere Stadt überfluten. Wie gesagt, wir können sie ganz einfach nicht mehr reinlassen (worüber du leider gelacht hast), weil du Angst hast, daß der Papst dann alleine da sitzt und dann wohl zu wenig los ist.
Er wäre übrigens nicht alleine. Ich bleib dabei und du mit Sicherheit auch und es gibt noch mehr die dabei bleiben und auch neue die dazukommen!
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Florianklaus
Beiträge: 3493
Registriert: Donnerstag 20. November 2008, 12:28
Wohnort: Bistum Münster

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Florianklaus »

Marion hat geschrieben:
lifestylekatholik hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:Aber wie gesagt, das Beispiel hinkt! Der Modernismus wird von Menschen weitergetragen. Der fällt nicht aus einer Wolke, oder kommt mal so aus dem Meer, was man eben nicht bekämpfen kann.
Der Libertinismus ist Mainstream. Der Mensch als Individuum ist dafür völlig bedeutungslos. Die Masse trägt ihn.
Jeder einzelne Mensch ist dafür verantwortlich was er sagt und tut. Um Irrlehren zu verbreiten, zu unterstützen muss jedes "Individium" selber beitragen. Das sind alles freie Menschen. Jeder einzelne hat die Chance umzukehren. Bei jeder einzelnen Umkehr jubeln die Engel im Himmel.
Wir sind kein Tropfen in einer Wolke ohne freien Willen die halt beim Städte überfluten helfen muss und wir müssen auch nicht nur zugucken wie andere unsere Stadt überfluten. Wie gesagt, wir können sie ganz einfach nicht mehr reinlassen (worüber du leider gelacht hast), weil du Angst hast, daß der Papst dann alleine da sitzt und dann wohl zu wenig los ist.
Er wäre übrigens nicht alleine. Ich bleib dabei und du mit Sicherheit auch und es gibt noch mehr die dabei bleiben und auch neue die dazukommen!

"Wo zwei oder drei in meinem Namen.........................! :)

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Berolinensis »

stefan1800 hat geschrieben:Ich bin da skeptischer und teile Ottavianis Meinung.
Die Angloamerikaner sind wirklich liberal, hier hingegen hängt man sein Fähnchen in den Wind. Die Sturheiten der deutschen und österreichischen Bischofskonferenz sind nicht so schnell aufzubrechen. Ob sie sich selbst isolieren, ist denen weitgehend Wurst.
Ich glaube, die Skeptiker hier haben die Prozedur der Neuübersetzung nicht verstanden. Die Bischofskonferenzen bereiten die Übersetzungen vor, aber Rom prüft sehr genau, und ändert bei Bedarf - bei der englischen Übersetzung hat die Ritenkongregation nach dem endgültigen Beschluß der Bischofskongregation im Rahmen der Rekognoszierungen noch an zahlreichen Stellen Änderungen eingefügt. Sollten die deutschsprachigen Bischöfe sich also tatsächlich unterstehen, entgegen der ausdrücklichen Anweisung der Kongregation wiederum "für alle" zu übersetzen - was ich schon für extrem unrealistisch halte -, kann es keinen vernünftigen Zweifel geben, daß Rom das schlicht selber einfügen würde.

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von holzi »

Berolinensis hat geschrieben:[...]Sollten die deutschsprachigen Bischöfe sich also tatsächlich unterstehen, entgegen der ausdrücklichen Anweisung der Kongregation wiederum "für alle" zu übersetzen - was ich schon für extrem unrealistisch halte -, kann es keinen vernünftigen Zweifel geben, daß Rom das schlicht selber einfügen würde.
Ich kann schon das ferne Echo der Chöre vernehmen, die das Lied vom "bösen und ach so mittelalterlichen Rom" anstimmen werden :pfeif:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von cantus planus »

Darf ich auf meine neue Signatur hinweisen? :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

obsculta
Beiträge: 2300
Registriert: Sonntag 7. September 2008, 22:16

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von obsculta »

Die FSSPX ist das Zünglein an der Waage.

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Berolinensis »

cantus planus hat geschrieben:Darf ich auf meine neue Signatur hinweisen? :breitgrins:
Ja, und? Ich habe doch das Prozedere schon erklärt. Rom muß da nicht eingreifen, sondern die Übersetzung landet in jedem Falle dort.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von cantus planus »

Berolinensis hat geschrieben:
cantus planus hat geschrieben:Darf ich auf meine neue Signatur hinweisen? :breitgrins:
Ja, und? Ich habe doch das Prozedere schon erklärt. Rom muß da nicht eingreifen, sondern die Übersetzung landet in jedem Falle dort.
Stimmt. Und dass es funktioniert sehen wir derzeit am neuen "Gotteslob", das in der Gottesdienstkongregtion festhängt. :ja:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von taddeo »

cantus planus hat geschrieben:... am neuen "Gotteslob", das in der Gottesdienstkongregtion festhängt. :ja:
... hoffentlich in saecula saeculorum ... :umkuck:

Raphael

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Raphael »

obsculta hat geschrieben:Die FSSPX ist das Zünglein an der Waage.
Die Frage ist nur, auf welcher Seite dieser Waage das Zünglein sein Sprüche losläßt! :kussmund:

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von lifestylekatholik »

Marion hat geschrieben:Jeder einzelne Mensch ist dafür verantwortlich was er sagt und tut. Um Irrlehren zu verbreiten, zu unterstützen muss jedes "Individium" selber beitragen. Das sind alles freie Menschen. Jeder einzelne hat die Chance umzukehren. Bei jeder einzelnen Umkehr jubeln die Engel im Himmel.
Ja. Jeder einzelne Mensch ist frei. Und jeder ist für sein Tun verantwortlich.

So.

Aber: Das Verhalten von großen Menschenmassen ist -- innerhalb gewisser Grenzen -- voraussehbar. Menschenmassen verhalten sich nicht mehr völlig frei. Das nimmt dem einzelnen nicht seine Freiheit, in jedem einzelnen Augenblick selber über sein Verhalten zu entscheiden und dafür verantwortlich zu sein. Aber die Entscheidungen des Einzelnen beeinflussen das Massenverhalten in der Regel nur minimal. Das ist ja gerade das Faszinierende: Die Freiheit des Einzelnen ergibt keine Freiheit der Masse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_%28Soziologie%29
http://de.wikipedia.org/wiki/Masse_und_Macht
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Marion »

lifestylekatholik hat geschrieben:Aber: Das Verhalten von großen Menschenmassen ist -- innerhalb gewisser Grenzen -- voraussehbar.
Das stimmt wohl, daß manche da einen guten Riecher haben. Diese Modernistensturmewelle innerhalb der Kirche wurde ja auch vorrausgesehen.

Aber was hat das nun eigentlich damit zutun, ob aus Rom nun weiterhin Unklartext (also eine Glaubenslehre die in alle Richtungen offen und nach belieben interpretierbar ist, sodaß sich nun jeder guten Gewissens selber überlegen kann was der HerrGott uns offenbart hat) oder Klartext (also die saubere Lehre) kommen soll?

Die ganze Flutgeschichte kam ja nur zum Rechtfertigen, daß der Papst seine Macht nicht ausüben braucht weil es d.E. eh nichts bringt. Weil es d.E. immernoch besser ist wenn wir die Kirche voll mit Wölfen haben die die Schafe reißen, anstatt daß die Kirche fast leer ist, aber dafür sicher.

Ich kann deine Gedanken zu dem Thema momentan nicht mehr nachvollziehen. (Entweder ich steh auf dem Schlauch oder wir sind zuweit vom Thema - Knackpunkt gerutscht?)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
lifestylekatholik
Beiträge: 8702
Registriert: Montag 6. Oktober 2008, 23:29

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von lifestylekatholik »

Marion hat geschrieben:Die ganze Flutgeschichte kam ja nur zum Rechtfertigen, daß der Papst seine Macht nicht ausüben braucht weil es d.E. eh nichts bringt.
Nein, das ist Unsinn. Das hab ich aber nun wirklich mehrmals erklärt.

--schnitt--
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«

Benutzeravatar
Bernado
Beiträge: 3961
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 17:02
Wohnort: Berlin

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Bernado »

Nach einem Artikel von Brian Mershon in The Remnant hat Bischof Fellay die hier (und anderswo) kolportierten Überlegungen von Bischof Williamson zu einem "Motu Proprio der Rückholung" in starken Worten zurückgewiesen. Unter anderem: "Ich bin von dieser ganzen Angelegenheit sehr irritiert. Die Ausführungen von Bischof Williasmson sind unautorisiert und sind lediglich seine eigenen Aussagen, nicht die der Bruderschaft." "Es war nie die Politik der Bruderschaft, irgendwelche Aktionen oder Positionen auf Gerüchte zu gründen. Und ich weiß absolut nichts von irgend einem Motu Proprio."
„DIE SORGE DER PÄPSTE ist es bis zur heutigen Zeit stets gewesen, dass die Kirche Christi der Göttlichen Majestät einen würdigen Kult darbringt.“ Summorum Pontificum 2007 (http://www.summorum-pontificum.de/)

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7882
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von holzi »

Fr. Z. hat's auch schon aufgeschnappt: http://wdtprs.com/blog/21/8/sspx-sup ... illiamson/

Thomas_de_Austria
Beiträge: 1906
Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 16:47

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Thomas_de_Austria »

Aber: Das Verhalten von großen Menschenmassen ist -- innerhalb gewisser Grenzen -- voraussehbar. Menschenmassen verhalten sich nicht mehr völlig frei. Das nimmt dem einzelnen nicht seine Freiheit, in jedem einzelnen Augenblick selber über sein Verhalten zu entscheiden und dafür verantwortlich zu sein. Aber die Entscheidungen des Einzelnen beeinflussen das Massenverhalten in der Regel nur minimal. Das ist ja gerade das Faszinierende: Die Freiheit des Einzelnen ergibt keine Freiheit der Masse.
Das ist richtig. Der alte Canetti, ja, ja ...

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Gamaliel »

In dem von Bernado oben verlinkten Beitrag von Mershon wird übrigens auch darauf hingewiesen, daß die FSSPX die Eröffnung eines zweiten Priesterseminars in den USA beabsichtigt. Momentan ist man noch dabei nach einem geeigneten Standort zu suchen, so etwa in Pennsylvania:
In related SSPX news, RealCatholicTV’s Michael Voris today broke a story that Bishop Fellay had recently visited eastern Pennsylvania prospecting for a new potential seminary—a former Vincentian seminary in the Archdiocese of Philadelphia that could hold up to 160 seminarians. The former seminary is now called Mary Immaculate Center.
:klatsch:

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von cantus planus »

Man sollte vielleicht nochmal deutlich darauf hinweisen, dass auch Bischof Williamson lediglich Gerüchte kommentiert, und keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt hat. Bischof Fellay scheint da in seinem Schrecken etwas in den falschen Hals bekommen zu haben. :breitgrins:
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Niels »

Gamaliel hat geschrieben:In dem von Bernado oben verlinkten Beitrag von Mershon wird übrigens auch darauf hingewiesen, daß die FSSPX die Eröffnung eines zweiten Priesterseminars in den USA beabsichtigt. Momentan ist man noch dabei nach einem geeigneten Standort zu suchen, so etwa in Pennsylvania:
In related SSPX news, RealCatholicTV’s Michael Voris today broke a story that Bishop Fellay had recently visited eastern Pennsylvania prospecting for a new potential seminary—a former Vincentian seminary in the Archdiocese of Philadelphia that could hold up to 160 seminarians. The former seminary is now called Mary Immaculate Center.
:klatsch:
:daumen-rauf:
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von ottaviani »

cantus planus hat geschrieben:Man sollte vielleicht nochmal deutlich darauf hinweisen, dass auch Bischof Williamson lediglich Gerüchte kommentiert, und keine Tatsachenbehauptungen aufgestellt hat. Bischof Fellay scheint da in seinem Schrecken etwas in den falschen Hals bekommen zu haben. :breitgrins:
was nicht verwundert :breitgrins: :breitgrins:

Benutzeravatar
Berolinensis
Beiträge: 4988
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 16:40

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Berolinensis »

Noch zu dem Interview mit Msgr. Fellay: Er sagt auch ausdrücklich, die von vielen - nicht zuletzt hier im Forum - totgesagten Lehrgespräche unverändert und wie geplant fortgehen; das nächste Treffen ist im September.

Benutzeravatar
cantus planus
Beiträge: 24273
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 16:35
Wohnort: Frankreich: Département Haut-Rhin; Erzbistum Straßburg

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von cantus planus »

Berolinensis hat geschrieben:Noch zu dem Interview mit Msgr. Fellay: Er sagt auch ausdrücklich, die von vielen - nicht zuletzt hier im Forum - totgesagten Lehrgespräche unverändert und wie geplant fortgehen; das nächste Treffen ist im September.
Natürlich. Es war von Anfang an klar, dass man - bevor die Gespräche für gescheitert erklärt werden - sie dennoch bis zum Ende weiterführt. Das alleine bedeutet also gar nichts. Aber natürlich ist damit auch eine Einigung im Prinzip nicht ausgeschlossen. Ich behaupte allerdings nach wie vor, dass man eine Einigung nur einem echten Wunder zuschreiben könnte.
Nutzer seit dem 13. September 2015 nicht mehr im Forum aktiv.

‎Tradition ist das Leben des Heiligen Geistes in der Kirche. — Vladimir Lossky

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Marion »

Kreuz.net bringt es nun auch
http://www.kreuz.net/article.11758.html
Abschließend erwähnte Bischof Fellay die Aussage eines ungenannten, hochrangigen Prälaten nach der Publikation des Motu Proprio ‘Summorum Pontificum’ im Sommer 27.

Dieser Prälat meinte, daß es noch 2 bis 25 Jahre dauern würde, bis die neugläubige Eucharistiefeier verschwunden ist – berichtete Mons. Fellay.
Was ist denn die neugläubige Eucharistiefeier, der NOM?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Gamaliel »

@Marion

Wenn Du einen seriösen Bericht auf Deutsch suchst, dann empfehle ich Dir z.B. diesen hier: http://www.katholisches.info/?p=9322

Daraus:
Abschließend bestätigt Bischof Fellay gegenüber der Zeitschrift Remnant, was ein hoher vatikanischer Prälat nach der Veröffentlichung des Motu proprio Summorum Pontificum zu ihm gesagte habe: “Der hochrangige Prälat meinte, daß in 20-25 Jahren der neue Ritus verschwunden sein wird.”

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von taddeo »

Marion hat geschrieben:Was ist denn die neugläubige Eucharistiefeier, der NOM?
Das ist lediglich der kreuz.net-Sprech für die ordentlichen und unordentlichen Formen des Römischen Ritus. ;D

Benutzeravatar
William S
Beiträge: 24
Registriert: Montag 12. Juli 2010, 01:35
Wohnort: Vereinigte Staaten von Amerika

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von William S »

Gamaliel hat geschrieben:@Marion

Wenn Du einen seriösen Bericht auf Deutsch suchst, dann empfehle ich Dir z.B. diesen hier: http://www.katholisches.info/?p=9322
Aber darin steht auch eine Verwechselung. Dieser Abschnitt:
Bereits einmal suchte die Piusbruderschaft in den USA nach einem Sitz für sein Seminar. Es wurden verschiedene leerstehende ehemalige Diözesan- oder Ordensseminare besichtigt. Schließlich baute die Bruderschaft ein eigenes Seminar in der Diözese Lincoln im Staat Nebraska. Mehrere Diözesen hätten sich damals geweigert, der Bruderschaft eine leerstehende Immobilie zu verkaufen.
bezieht sich in der Wirklichkeit auf die Petrus-bruderschaft, nicht die Pius-bruderschaft.

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Gamaliel »

William S hat geschrieben:...bezieht sich in der Wirklichkeit auf die Petrus-bruderschaft, nicht die Pius-bruderschaft.
:klatsch:
Das ist mir gar nicht aufgefallen, da ich den Text - dessen Inhalt mir schon aus den englischsprachigen Meldungen bekannt war - nicht vollständig gelesen habe. Danke für den Hinweis und die Richtigstellung! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6844
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von ottaviani »

Ein Fernsehinweiß für kommenden Sonntag
http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html

Benutzeravatar
Gamaliel
Beiträge: 8609
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2009, 07:32

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Gamaliel »

ottaviani hat geschrieben:Ein Fernsehinweiß für kommenden Sonntag
http://www.3sat.de/page/?source=/kultur ... index.html
Sonntag? :hmm:

Der Beitrag wird heute um 19.2 Uhr gesendet!
Kulturzeit heute - 1. September 21
- Unter Piusbrüdern
- Grubenunglück Chile / Gespräch mit Borwin Bandelow
- Abbau temporäre Kunsthalle
- Nicolas Berggruen
- News
- Tipps
Danke für den Hinweis! :daumen-rauf:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: FSSPX & Rom: Auf dem Weg zur Einheit?

Beitrag von Marion »

da gibt es anscheinend sogar einen Internet-TV (Livestream)
Da bin ich ja gespannt! Danke Ottaviani :)
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema