Hier ist meine Ikonenwand. Wie Du siehst habe ich, wie Anneke es beschreibt, ein Bord unter den Ikonen mit Kerzen etc. In der Kirche wird nur Bienenwachs verwendet und das sollte man auch zu Hause tun (kommt aber auf den Geldbeutel an und ist nicht ABSOLUT nötig) Die Lampe enthält Virgin-Olivenöl.
Es gibt viele Ikonen als sehr gute Drucke auf Holz. Die sind gut für den "Anfänger". Ich selbst habe einige Ikonen in Auftrag gegeben (habe aber auch wie Du sehen kannst Drucke, rechts oben und links). Sie wurden von hiesigen (und russischen) Mönchen geschrieben, kosten aber weit über $700 - 800. Da gibt's nach oben keine Grenzen.
Ich möchte nur noch drauf aufmerksam machen, daß nach Orthodoxem Verständnis kanonische Ikonen nur Orthodoxe Heilige darstellen können. St. Franziskus ist aber leider kein kanonischer Orthodoxer Heiliger (obwohl ein Heiliger ist ein Heiliger nach meinem Empfinden). ABER es gibt, wenn schon keine kanonischen, Ikonen von ihm...
Gruß
Joseph
PS: Ja links oben ist einer der Lautsprecher von meiner Hometheatre Anlage (kein TV nur CD/DVD). Keiner der Heiligen hat sich bis jetzt darüber beschwert, hahaha