Auferstehung von Tieren

Ostkirchliche Themen.
Peduli
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 26. Juli 2022, 04:07

Re: Auferstehung von Tieren

Beitrag von Peduli »

Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Samstag 22. April 2023, 17:42
ELEISON KOMMENTARE CLXXXIV. (22. Januar 2011) hat geschrieben:Gott entschied in Seiner unendlichen Güte, Großzügigkeit und Glückseligkeit - sowie ohne Notwendigkeit -, Wesen zu schaffen mit der Fähigkeit, an Seiner Glückseligkeit teilzuhaben. Weil Gott reiner Geist ist (Johannes 4,24), mußten solche Wesen wiederum geistig sein und nicht nur rein materiell wie die Tiere, Pflanzen und Mineralien. Deshalb erfolgte die Erschaffung der körperlosen Engel sowie der Menschen mit einer geistigen Seele in einem materiellen Körper.
Soll das eine Antwort auf meine Frage sein? :detektiv:
Wer nicht weiß, wo er herkommt, weiß auch nicht, wo er hinwill.
Schauen wir dankbar zurück, mutig vorwärts und gläubig aufwärts!

(F.J.S.)

Benutzeravatar
Jakobgutbewohner
Beiträge: 1781
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 15:47
Kontaktdaten:

Re: Auferstehung von Tieren

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Marion hat geschrieben:
Mittwoch 12. April 2023, 15:06
Jakobgutbewohner hat geschrieben:
Mittwoch 12. April 2023, 14:46
Ich würde mal sagen, da rein irdisch heranzugehen, taugt auch an sich wenig, wenn man sich auf wirklich Seelisches beziehen möchte.
Weißt de?! Das nervt langsam wirklich.
Ich bin noch auf der Erde. Mit mir musst du also irdisch reden (mit Worten und Vergleichen die hier auf der Erde bekannt sind) . Ich glaub auch, dass du nicht arg viel, wenn überhaupt jemand hier im Forum findest der schon im Himmel ist oder auch nur war.
Ich bin im Himmel nur der Hoffnung nach, wie übrigens die allermeisten Katholiken hier auf Erden.
Dein "himmlisches Geschwurbel" ist nicht mehr feierlich
S. 526 hat geschrieben:She feels a strange loneliness, finding no companionship in any earthly creature.
;)
"Selig sind ... die durch die Tore eingehen in die Stadt. Draußen aber sind die Hunde und die "Pharmazeuten" und die Buhler und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut." Off 22,14+15

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema