Orthodoxer Priester flieht aus Bochum
-
Orthodoxer Priester flieht aus Bochum
Aus Angst um das Wohl seiner Kinder verlässt Vater Alexejs Ribakovs, Priester des Moskauer Patriarchats, fluchtartig die Stadt Bochum. Vater Alexejs wurde mehrfach von "Jugendlichen" bedroht und angegriffen.
Mehr dazu:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/b ... 932,76522
Und eine Stellungnahme des Erzbischofs Longin (russisch):
http://www.regnum.ru/news/1217131.html
(Vielleicht kann da jemand übersetzen?)
Mehr dazu:
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/b ... 932,76522
Und eine Stellungnahme des Erzbischofs Longin (russisch):
http://www.regnum.ru/news/1217131.html
(Vielleicht kann da jemand übersetzen?)
Re: Orthodoxer Priester fliehlt aus Bochum
Ich frage mich, wieso alle Medien sich über die Herkunft dieser "Jugendlichen" ausschweigen.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta
-
Die Tatsache, dass Jugendliche ihn bei einer Attacke als "Aramäer" beschimpften, deutet auf einen türkischen oder irakischen Hintergrund der Täter hin, denn in diesen beiden Ländern gibt es sowohl traditionell Aramäer, als auch einen ziemlich starken Hass gegen diese.
Vater Alexejs Ribakovs scheint dem Namen nach Lette oder Litauer zu sein...
Vater Alexejs Ribakovs scheint dem Namen nach Lette oder Litauer zu sein...
Niels hat geschrieben:Ich frage mich, wieso alle Medien sich über die Herkunft dieser "Jugendlichen" ausschweigen.
Das fragst Du Dich nicht wirklich.
Spiele doch mal ein paar Konstellationen durch
und die Frage ist beantwortet.
- Ewald Mrnka
Ganz einfach, weil es sich bei den "Jugendlichen" sicher um multikulturelle Bereicherungen handelt.Niels hat geschrieben:Ich frage mich, wieso alle Medien sich über die Herkunft dieser "Jugendlichen" ausschweigen.
Im Gegensatz zu den "Rechten" aus dem "Tätervolk" dürfen die "anonym" bleiben, sonst wäre das schierer "Rassismus" á la Thilo Sarrazin

Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?
- lifestylekatholik
Tun sie doch gar nicht. Wären es Deutsche, wäre darauf schon längst hingewiesen worden.Niels hat geschrieben:Ich frage mich, wieso alle Medien sich über die Herkunft dieser "Jugendlichen" ausschweigen.
Des Popen Name ist übrigens Lettisch, nicht Litauisch, bzw. verlettischtes Russisch, und hier hat er seine Webseite: http://ribakovs.com/
»Was muß man denn in der Kirche ›machen‹? In den Gottesdienſt gehen und beten reicht doch.«
Der Tatverdächtige ist ein Türke:
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/b ... 932,78536
Ich hoffe, der Priester findet für sich und seine Familie eine bessere Heimat.
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/b ... 932,78536
Ich hoffe, der Priester findet für sich und seine Familie eine bessere Heimat.
???
Ich wundere mich ehrlich, daß der gute Mann es ausgehalten hat, 5 Jahre lang derartig gemobbt zu werden. 

???
Da die Attacken schon seit 5 Jahren gehen, wird der 17jährige nicht der Motor des Ganzen gewesen sein. Frage ist, wo die Burschen ihre geistige Heimat haben, ich habe da so meine eigenen Überlegungen.
Die Herrschaft über den Augenblick ist die Herrschaft über das Leben.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
Spekulation ist natürlich immer problematisch, aber in diesem Falle denke ich, man sollte das Wort "Bozkurt" offen aussprechen. Ob sie im konkreten Fall dahinterstecken, weiss ich nicht. Aber die Organisation schafft ein Klima, aus dem bereits ähnliche Taten erwachsen sind.Lioba hat geschrieben:Frage ist, wo die Burschen ihre geistige Heimat haben
Du hast das B... Wort gesagt.
Ich habe hier im Forum schon 2 mal versucht, das Thema anzusprechen, aber entweder weiss niemand was damit anzufangen oder man vermeidet es tunlichst.
Nachdem es in den Achtzigern ziemlich viel Rummel gab, wurde es stiller um die Leute und es schien als sei das Thema gegessen.aber totgesagte leben länger und ich denke , dass ganz unbemerkt grade ganz junge Burschen rekrutiert werden.

Nachdem es in den Achtzigern ziemlich viel Rummel gab, wurde es stiller um die Leute und es schien als sei das Thema gegessen.aber totgesagte leben länger und ich denke , dass ganz unbemerkt grade ganz junge Burschen rekrutiert werden.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Es wäre zu Hoffen, daß es keine Organisation ist. Wenn das einfach nur ein paar Rohlinge sind, die den russischen Priester aus ihrer Stadt raushaben wollten, dann haben sie es ja geschafft. Aber wenn da ein ganzes Netzwerk dahintersteckt, werden sie ihn weiterverfolgen. 

???
Nicht unbedingt, die ganz grosse Zeit der Grauen ist hier in Deutschland wohl doch vorbei, es ist eher ein Sammelbecken für Unzufriedene, Frustrierte und Abenteurlustige.Tatsache ist ja, dass mehr Türken die Gefahr sehen als Deutsche- irgendwo hatte ich mal einen Zeitungsartikel verlinkt. Weiterverfolgt- wenn denn die GW dahinterstecken würde er nur, wenn er sich direkt mit der Organisation angelegt hätte.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
Man stelle sich auch mal die Reaktionen vor, wenn deutsche Jugendliche einen türkischen Imam vertrieben hätten. Dann stünden Claudia Roth, Stephan Kramer und Schalotte Knoblauch schon mit Kerzen vor der Moschee.Ewald Mrnka hat geschrieben: Ganz einfach, weil es sich bei den "Jugendlichen" sicher um multikulturelle Bereicherungen handelt.
Im Gegensatz zu den "Rechten" aus dem "Tätervolk" dürfen die "anonym" bleiben, sonst wäre das schierer "Rassismus" á la Thilo Sarrazin.

Orabo spiritu, orabo et mente; psallam spiritu, psallam et mente.
-
Bozkurt ist nicht nur eine Organisation, sondern auch durch die Partei MHP im türkischen Parlament vertreten. Es gibt auch Verbindungen zum Attentat gegen den römischen Papst Johannes Paul II. im Jahre 1981.
Das Problem ist, dass starke Sturkturen bestehen, gerade auch bei der Jugend, und dass Moscheen der Ditib in den letzten Jahren infiltriert wurden.
Jetzt versucht man sogar, in der CDU aktiv zu werden:
http://europenews.dk/de/node/25816
Das Problem ist, dass starke Sturkturen bestehen, gerade auch bei der Jugend, und dass Moscheen der Ditib in den letzten Jahren infiltriert wurden.
Jetzt versucht man sogar, in der CDU aktiv zu werden:
http://europenews.dk/de/node/25816
- Ewald Mrnka
....oder wenn ein Jude mißhandelt worden wäre.....dann wäre der Staatsschutz aktiv geworden und .........aber ein orthodoxer Priester, das ist doch nicht besonders aufregend: dafür interesssiert sich höchstens die Regionalpresse.Epiklese hat geschrieben:Man stelle sich auch mal die Reaktionen vor, wenn deutsche Jugendliche einen türkischen Imam vertrieben hätten. Dann stünden Claudia Roth, Stephan Kramer und Schalotte Knoblauch schon mit Kerzen vor der Moschee.Ewald Mrnka hat geschrieben: Ganz einfach, weil es sich bei den "Jugendlichen" sicher um multikulturelle Bereicherungen handelt.
Im Gegensatz zu den "Rechten" aus dem "Tätervolk" dürfen die "anonym" bleiben, sonst wäre das schierer "Rassismus" á la Thilo Sarrazin.
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
Solange wir hier nur herumjammern,ändert sich auch nichts.
Das Mindeste,was jeder tun kann,ist seiner Stimme Gehör
verschaffen ,indem er Leserbriefe schreibt und kommentiert,wo
immer möglich.Und in der übergeordneten Presse kann man auch
einen Leserbrief schreiben und thematisieren,das die Berichterstattung
tendenziös ist.Es wird doch gar nicht mehr damit gerechnet,
daß Christen sich a)zu Wort melden,b)ihren Glauben auch vehement verteidigen,
und c)nicht weichen!
Wir Christen haben uns viel zu lange auf einem bequemen
Stühlchen ausgeruht,Glaubenszeugnis war etwas Peinliches.
Jetzt wundern wir uns,daß wir nicht ernstgenommen und von
den kleinen,testosterongesteuerten muslimischen Machos
gemobbt werden.
Und das der Priester geht,kann ich nachvollziehen,gut finde ich es
nicht.Der Grund ist wohl seine Familie.Wieder ein Grund mehr für die
Ehelosigkeit.Aber das ist ein anderes Thema.
Das Mindeste,was jeder tun kann,ist seiner Stimme Gehör
verschaffen ,indem er Leserbriefe schreibt und kommentiert,wo
immer möglich.Und in der übergeordneten Presse kann man auch
einen Leserbrief schreiben und thematisieren,das die Berichterstattung
tendenziös ist.Es wird doch gar nicht mehr damit gerechnet,
daß Christen sich a)zu Wort melden,b)ihren Glauben auch vehement verteidigen,
und c)nicht weichen!
Wir Christen haben uns viel zu lange auf einem bequemen
Stühlchen ausgeruht,Glaubenszeugnis war etwas Peinliches.
Jetzt wundern wir uns,daß wir nicht ernstgenommen und von
den kleinen,testosterongesteuerten muslimischen Machos
gemobbt werden.
Und das der Priester geht,kann ich nachvollziehen,gut finde ich es
nicht.Der Grund ist wohl seine Familie.Wieder ein Grund mehr für die
Ehelosigkeit.Aber das ist ein anderes Thema.
- Sebastian
Die Sache stimmt mich sehr traurig. Ich wünsche dem Priester alles Gute und Gottes Segen.
Mein Priester wurde vor Jahren in der S - Bahn von einem moslemischen Fahrgast aufgrund des Kreuzes verprügelt ... Ja, und alle schauten weg!
Mein Priester wurde vor Jahren in der S - Bahn von einem moslemischen Fahrgast aufgrund des Kreuzes verprügelt ... Ja, und alle schauten weg!
"Selig sind die, die nicht gesehen und doch geglaubt haben" (Joh. 20,31)
Sebastian hat geschrieben:Die Sache stimmt mich sehr traurig. Ich wünsche dem Priester alles Gute und Gottes Segen.
Kreuze raus und Flagge zeigen!
Zu Letzterer: tatsächlich besteht da ein rein politisches Dilemma für den ZDJ. Israel braucht die USA zum Überleben, diese wiederum brauchen jetzt dringender den je den NATO- Partner Türkei. Und dort herrscht nun mal im Moment eine islamistisch angehauchte Partei, die sich notfalls auch mit den Radikalen zusammentut, um ihre Ziele zu erreichen.Man stelle sich auch mal die Reaktionen vor, wenn deutsche Jugendliche einen türkischen Imam vertrieben hätten. Dann stünden Claudia Roth, Stephan Kramer und Schalotte Knoblauch schon mit Kerzen vor der Moschee.
M. v. Ebner- Eschenbach
M. v. Ebner- Eschenbach
-
Erst jetzt sehe ich diesen Thread.
Ich habe zwar gestern abend im West3-Fernsehen einen kurzen Beitrag mit Interview des r.-o. Geistlichen gesehen, bin jedoch insgesamt fassungslos, was da in BO-Querenburg abgeht.
Ich habe während meines ersten Studiums von 1980-1984 in Bochum-Querenburg gewohnt, bin von dort aus zur Uni gegangen, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Derartiges, wie schlagbereite Muslime oder andere bandenähnliche Ausfälle gab es seinerzeit nicht.
Es ist fast 30 Jahre her, aber was ist aus dem "Bochum-Querenburg" geworden, das sich eigentlich als "multi-kulti", insbesondere wegen den vielen Nationalitäten dort, versteht, geworden?
Jetzt werden schon Geistliche überfallen, deren Kreuz bespuckt, deren Fahrzeuge mit Exkrementen beschmutzt etc?
Die Integrationspolitik der bundesdeutschen Regierung hat scheinbar auf allen Ebenen versagt.
Mein Mitgefühl für den r.-o. Priester und seine Familie.
Ich habe zwar gestern abend im West3-Fernsehen einen kurzen Beitrag mit Interview des r.-o. Geistlichen gesehen, bin jedoch insgesamt fassungslos, was da in BO-Querenburg abgeht.
Ich habe während meines ersten Studiums von 1980-1984 in Bochum-Querenburg gewohnt, bin von dort aus zur Uni gegangen, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Derartiges, wie schlagbereite Muslime oder andere bandenähnliche Ausfälle gab es seinerzeit nicht.
Es ist fast 30 Jahre her, aber was ist aus dem "Bochum-Querenburg" geworden, das sich eigentlich als "multi-kulti", insbesondere wegen den vielen Nationalitäten dort, versteht, geworden?
Jetzt werden schon Geistliche überfallen, deren Kreuz bespuckt, deren Fahrzeuge mit Exkrementen beschmutzt etc?
Die Integrationspolitik der bundesdeutschen Regierung hat scheinbar auf allen Ebenen versagt.
Mein Mitgefühl für den r.-o. Priester und seine Familie.
- Ewald Mrnka
Was wir hier erleben, sind die konkreten Folgen des "Fortschritts", der jeden Tag von Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und der Einheitspresse gepriesen wird.civilisation hat geschrieben: Es ist fast 30 Jahre her, aber was ist aus dem "Bochum-Querenburg" geworden, das sich eigentlich als "multi-kulti", insbesondere wegen den vielen Nationalitäten dort, versteht, geworden?
-
Herr, erbarme dich!Ewald Mrnka hat geschrieben: Was wir hier erleben, sind die konkreten Folgen des "Fortschritts", der jeden Tag von Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und der Einheitspresse gepriesen wird.
- Florianklaus
Re: Orthodoxer Priester flieht aus Bochum
Ausführlicher Artikel auf "Welt-Online", kann jemand verlinken?
Ist der gute Mann jetzt umgezogen? Möge er den Frieden in seiner neuen Umgebung finden und das Beste für ihn und seine Familie.
Ich glaube; hilf meinem Unglauben
Der Friede sei mit ihm.
Auf eine Frage von Nassos in einem anderen Thread: Ja, Vater Aleksejs hat geantwortet. Er hat mittlerweile eine Wohnung für seine Familie in Düsseldorf gefunden. Hoffen wir mal, daß es ihm dort besser ergeht.
???
Liebe Anneke,
vielen Dank für diese Info!
Ciao-ciao,
Nassos
vielen Dank für diese Info!
Ciao-ciao,
Nassos
Ich glaube; hilf meinem Unglauben