Enzyklika des Ökumenischen Patriarchats unterstreicht Aktualität der "Mailänder Vereinbarung" des Jahres 313 - "Edikt brachte Idee der Menschenrechte in die Welt"
http://www.kathweb.at/site/nachrichten/ ... 54818.html
Enzyklika zur Religionsfreiheit
Re: Enzyklika zur Religionsfreiheit
Ein doch sehr merkwürdiges Schweigen bei der orthodoxen Fraktion ob dieser amtlichen Erklärung ihrer Kirche! 

Die sind alle im Osterurlaub nach dem Julianischen Kalender.Raphael hat geschrieben:Ein doch sehr merkwürdiges Schweigen bei der orthodoxen Fraktion ob dieser amtlichen Erklärung ihrer Kirche!

Wär ihnen bei dem hiesigen Sauwetter auch nicht zu verdenken.
Wieso merkwürdig? Gab es einen Bedarf an Gespräch? Ich habe jetzt keinen gesehen...Raphael hat geschrieben:Ein doch sehr merkwürdiges Schweigen bei der orthodoxen Fraktion ob dieser amtlichen Erklärung ihrer Kirche!
Orthodoxer. Physikdidaktiker. Rollenspieler. Liberaler. Konservativer. Modernist. Ökumenist.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.
Alles Titel, mit denen man mich bedenken kann, die deswegen mich trotzdem nicht gänzlich beschreiben.
Jeremias hat geschrieben:
Wieso merkwürdig? Gab es einen Bedarf an Gespräch? Ich habe jetzt keinen gesehen...

We are drowning in information and starving for knowledge.
Dann möcht ich mal eine konkrete Frage dazu stellen:Jeremias hat geschrieben:Wieso merkwürdig? Gab es einen Bedarf an Gespräch? Ich habe jetzt keinen gesehen...Raphael hat geschrieben:Ein doch sehr merkwürdiges Schweigen bei der orthodoxen Fraktion ob dieser amtlichen Erklärung ihrer Kirche!
Gibt es seitens der orthodoxen Ortskirchen irgendeine Reaktion auf diese Entzücklika, oder wird die genauso ignoriert, wie es bei uns meistens der Fall ist?