
Im Nezt hab ich nur gefunden, daß man dort viele Broschüren kostenlos bekommen kann und das Werner Heukelbach mal auf Radio Moskau Sendezeit hatte....
Weiß jemand ob die wirklich mehr oder weniger "Gutes" im Schilde führen oder eher nicht?
*Scherz*Wie wäre es mit ChickPetrus hat geschrieben:welche?Edi hat geschrieben:Es gibt nämlich bessere.
Es gibt keine Gefahr, Edi ist noch dacantus planus hat geschrieben: Ich weise allerdings mal sicherheitshalber darauf hin, dass dieser Strang sechs Jahre alt ist, und die meisten damaligen Nutzer gar nicht mehr aktiv.
Über den Stil der Traktate von damals kann man streiten. Ich fand sie meist nicht so besonders.asderrix hat geschrieben:Es gibt keine Gefahr, Edi ist noch dacantus planus hat geschrieben: Ich weise allerdings mal sicherheitshalber darauf hin, dass dieser Strang sechs Jahre alt ist, und die meisten damaligen Nutzer gar nicht mehr aktiv.![]()
![]()
Kein Problem, es gibt schlimmeresLoddar hat geschrieben:Der Verwechsler tut mir leid. Sorry.
Das ist natürlich zutreffend. Nur muss man das Evangelium denen, die möglicherweise offen dafür wären, eben auch passend servieren und ihnen nicht um die Ohren hauen. Und es braucht auch oft Zeit bis jemand so offen dafür ist, dass er es annehmen kann. Also braucht man auch Geduld mit den Menschen.Loddar hat geschrieben:Sie respektieren nicht, dass das Gottesreich nur etwas für Freiwillige ist.
Hallo Loddar,Loddar hat geschrieben:Lieber Edi,
unser ganzes Leben besteht aus vergeben und Vergebung bekommen.
Vergeben Sie doch einfach von Herzen dem Menschen, der Sie "traktiert" hat.
Er muss nicht vor Ihnen stehen, sondern durch die Quantenphysik sind Sie mit ihm gekoppelt. Das ist so. Von Quantenphysik verstehe ich mehr als von Theologie. Sie werden Herzensfrieden erfahren, wenn Sie für den "Traktierer" beten. Wer nicht vergeben kann, der hat ein Problem.
Gottes Segen für uns.
Thema verfehlt wie oben schon gesagt.Lioba hat geschrieben:Es kann aber schon einen Unterschied machen ob ich aus einer vergebungsbereiten Grundhaltung heraus kritisiere oder aus einer verbitterten.
Dann möchte ich doch mal wissen, was nicht sachlich an meinen Ausführungen war.Lioba hat geschrieben:Wann hier das Thema verfehlt ist, entscheidet immer noch die Moderation, lieber Edi. *zuckersüßlächel*
Zum Zwang- ich kann mir nicht vorstellen, dass der Einfluß des Missionswerkes groß genug ist einen Puritanerstaat Marke Cromwell zu errichten.
Es ist nachvollziehbar, dass du einen plumpen Missionierungsversuch als ärgerlich und falsch empfindest, dennoch kann man sachlich bleiben. Ich habe mich auch schon über so manche evangeliradikale Äußerung geärgert.
Das hier, Edi- ob eine Aussage noch ins Thema gehört oder nicht, ist nicht deine Entscheidung. Du kannst lediglich einen Beitrag melden, wenn du möchtest.Thema verfehlt wie oben schon gesagt.
Liber Loddar,Loddar hat geschrieben:Lieber Edi,
Das Gottesreich ist freiwillig. Natürlich auch der Glaube. Auch der Atheist glaubt, er ist sich seiner Sache jedoch nicht sicher.
Also ich hatte so formuliert, weil mein Eindruck war, dass Sie einen gewissen Unmut gegen den "Traktierer" hatten und nicht gegen das Missionswerk.
Um es nochmals zu sagen: Ich habe bei mir selbst festgestellt, wenn ich in meinem Inneren Zorn gegen einen Menschen habe, dann verschwindet der Zorn, wenn ich die Kraft habe, ihm zu vergeben und ich mir sage, ich wiederhole mich jetzt: Es gibt in der Art nichts Besseres.
Wenn ich zu dem Ergebnis komme, dass der Verteiler der Traktate eine "arme Socke" ist, weil er Heukelbach-Lektüre verteilt, dann ist das so o.k.
Auch habe ich nicht gesagt, Sie, lieber Edi, hätten ein Problem, sondern der Mensch, der nicht vergeben kann, hat ein Problem.
Vergeben und Vergebung bekommen schafft Herzensfrieden. Ich glaube, die Bibel nennt dies Sanftmut.
Liebe Grüße von Loddar. Ich denke, wir haben jetzt zu Heukelbach alles gesagt.
Was die Aussagen über mich betreffen, da war das Thema verfehlt, das hatte ich gemeint.Lioba hat geschrieben:Das hier, Edi- ob eine Aussage noch ins Thema gehört oder nicht, ist nicht deine Entscheidung. Du kannst lediglich einen Beitrag melden, wenn du möchtest.Thema verfehlt wie oben schon gesagt.