asderrix hat geschrieben:Hallo Franz,
regt ihr euch nochmal darüber auf, dass wir Freikirchler irgendwie alle von Amerika kommen
Mein Schulenglisch reicht für den Text net, und mein Geld nicht für ein besseres Übersetzungsprogramm
FranzSales hat geschrieben:Diese Vorgehensweise wird in diesen Kreisen als "Zeugnis geben" bezeichnet. Ich knalle dem Gegenüber meine Meinung ins Gesicht, bekehrt er sich nicht sofort, dann wird gleich die Märtyrerrolle (böse Welt, böse Katholiken, böse Landeskirche ...) übernommen.

Was denkst du, sind "diese Kreise", würde mich echt interessieren, wo die Wolke her ist.
LG
asder
Bernhard Dura ist ein Schweizer und hat auch eine Webseite. Er ist wohl so ähnlich wie der öminöse Schweizer Bibelkreis, an dessen Webseiteninhaber schon die Frage gestellt wurde, was er denn nicht ablehne ausser sich selber.
Entweder ist er Engevangelikaler oder so etwas Ähnliches. Von fundierter Bibelexgese hat er jedenfalls keine Ahnung, alles nur Halbwissen samt einer Menge falscher Behauptungen.
Die Bibel wird hier nur hergenommen, um die eigenen Vorurteile bestätigt zu finden und nicht im Kontext gelesen und da die Bibel ein dickes Buch ist, findet man, wenn man lange genug sucht, immer etwas, das die eigene Meinung scheinbar bestätigt. Mit der Bibel kann ich auch Mord rechtfertigen, da gibt es genug Stellen dafür, jedenfalls im AT.
So hat Gott sicher nicht den Umgang mit der Schrift gewollt.