Worum?Lutheraner hat geschrieben:Ich dachte der Lutherkonvent kümmert sich darum?SpaceRat hat geschrieben: Wir haben in der ganzen EKiR 7 reformierte und 2 lutherische Gemeinden
Lassen die Reformierten jeden zum Abendmahl?
- Lutheraner
"Der Lutherische Konvent strebt die Stärkung des lutherischen Bekenntnisses innerhalb der Evangelischen Kirche im Rheinland an."SpaceRat hat geschrieben:Worum?
(Quelle)
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"
- SpaceRat
Ja.Lutheraner hat geschrieben:"Der Lutherische Konvent strebt die Stärkung des lutherischen Bekenntnisses innerhalb der Evangelischen Kirche im Rheinland an."
(Quelle)
Und?
Ich strebe ja auch einen Stundenlohn von 100€ bei einer 20h-Woche an...
Da lacht mein Arbeitgeber einmal herzlich drüber und gibt mir dann das, was er denkt, daß ich es wert bin.
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es einfriert.
- Lutheraner
Die Michaelsbruderschaft soll doch im Rheinland recht stark sein?
Auf Wikipedia heißt es:
"Die Michaelsbruderschaft findet hauptsächlich bei Theologen (und anderen) Anklang, die die Liturgie als das Zentrum der Spiritualität sehen. Die Evangelische Kirche im Rheinland vertraute der Michaelsbruderschaft in den 90er Jahren die Durchführung von Rüstzeiten für den theologischen Nachwuchs an."
(Quelle)
Auf Wikipedia heißt es:
"Die Michaelsbruderschaft findet hauptsächlich bei Theologen (und anderen) Anklang, die die Liturgie als das Zentrum der Spiritualität sehen. Die Evangelische Kirche im Rheinland vertraute der Michaelsbruderschaft in den 90er Jahren die Durchführung von Rüstzeiten für den theologischen Nachwuchs an."
(Quelle)
"Ta nwi takashi a huga bakashi. Ta nwi takashi maluka batuka"