Bußformen bei Protestanten
Verfasst: Dienstag 15. November 2011, 09:11
Ist Büßen bei Protestanten noch "in"?
Der katholische Treffpunkt im Internet.
https://www.kreuzgang.org/
Stimmt. Morgen ist doch "Buß- und Bettag"...overkott hat geschrieben:Ja. Und am Mittwoch?![]()
Dank ökumenischer Rücksichtnahme unserer allerchristlichsten Staatsregierung auf die fränkischen Kolonialgebiete ist das in Bayern nach wie vor ein schulfreier Tag, obwohl er kein allgemeiner Feiertag mehr ist.Niels hat geschrieben:Stimmt. Morgen ist doch "Buß- und Bettag"...overkott hat geschrieben:Ja. Und am Mittwoch?![]()
Beschreibe doch erstmal, was du hier mit Büßen meinst, vielleicht kann ich dann auch eine bescheidene Antwort verfassen.overkott hat geschrieben:Ist Büßen bei Protestanten noch "in"?
ziphen hat geschrieben:Beschreibe doch erstmal, was du hier mit Büßen meinst, vielleicht kann ich dann auch eine bescheidene Antwort verfassen.overkott hat geschrieben:Ist Büßen bei Protestanten noch "in"?
Zumindest so ähnlich, aber ich bin da vielleicht auch nicht der Richtige um das eventuell richtig zu stellen. In den Gottesdiensten einiger Gemeinden wird auch daran erinnert - entweder in der Fastenzeit oder Advent - dass das ganze Leben Bußzeit ist.Florianklaus hat geschrieben:ziphen hat geschrieben:Beschreibe doch erstmal, was du hier mit Büßen meinst, vielleicht kann ich dann auch eine bescheidene Antwort verfassen.overkott hat geschrieben:Ist Büßen bei Protestanten noch "in"?
Hat nicht Luther gesagt, Euer ganzes Leben sei Buße?