Schade, waren heute ca. 180-200 Leute, viele junge Familien...
Dabei hatte ich mir ja vorgenommen, nicht mehr hinzugehen...
Mein Bauch sagt gar nix - außer "Hunger" nach Osterfrühstück, was gleich mit Kreuzgangsbeilage folgen wird...
Was ich nur weiß, ist, dass er eigentlich spielen MÜSSTE - es aber nicht tut - und keiner was sagt... da sind die Patres etwas "schüchtern"...Raimund Josef H. hat geschrieben:Warum wird denn diese Frühmesse so karg gehalten? Hast Du mal nachgefragt?
Ich arbeite daran.Linus hat geschrieben:Gegen ein Hochfest ohne Orgel hab ich nix, solangs anständige Gregorianik gibt. (Leider hat Cantus planus noch nicht die gabe der Bilikation, muss man dafür direkt beten.)
Dann schau aber, daß Du gleichzeitig die Gabe der Bi-Alimentation erhältst, sonst wird das in den deutschen Bistümern gleich als neue Dienstvorschrift eingeführt, daß ein Kirchenmusiker gleichzeitig zwei Dienste übernimmt, aber nur einmal bezahlt wird! Den Banditen ist alles zuzutrauen, sobald es nur einen Präzedenzfall gibt!cantus planus hat geschrieben:Ich arbeite daran.Linus hat geschrieben:Gegen ein Hochfest ohne Orgel hab ich nix, solangs anständige Gregorianik gibt. (Leider hat Cantus planus noch nicht die gabe der Bilikation, muss man dafür direkt beten.)
Bilokativ erzielte Einkünfte unterliegen dafür nicht der Steuerpflicht!cantus planus hat geschrieben:(Da wird allerdings noch schlechter bezahlt.)Linus hat geschrieben:Na - die Bilokation erfolgt im Wiener Becken. Da hat die DBK nix zu reden.
Beim Zusatzeinkommen ist es doch normal, daß das niedriger ist, als das Haupteinkommen, oder?cantus planus hat geschrieben:(Da wird allerdings noch schlechter bezahlt.)Linus hat geschrieben:Na - die Bilokation erfolgt im Wiener Becken. Da hat die DBK nix zu reden.
In Deutschland bestimmt schon, vielleicht nicht in Liechtenstein? (Wieviele freie Kirchenmusikerstellen haben die dort?)Raimund Josef H. hat geschrieben:Bilokativ erzielte Einkünfte unterliegen dafür nicht der Steuerpflicht!cantus planus hat geschrieben:(Da wird allerdings noch schlechter bezahlt.)Linus hat geschrieben:Na - die Bilokation erfolgt im Wiener Becken. Da hat die DBK nix zu reden.