Medjugorje (alte Beiträge)

Allgemein Katholisches.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Jaja so sinds die Frauen :D

Bloß: wie verträgt sich das dann mit Lk 2,19?
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 578
Registriert: Montag 2. August 2004, 10:38
Wohnort: Graz

Beitrag von Simon »

In meiner Bibel steht unter LK 2,19: "19 Maria aber bewahrte alles, was geschehen war, in ihrem Herzen und dachte darüber nach."

Ich finde da keinen Zusammenhang mit Medjugorje, ich bitte, mir zu helfen, den Zusammenhang her zu stellen. Von einem Hinweis auf Medjugorje kann ich nichts erkennen.
Auch nehme ich an, dass sie sich mittlerweile wohl anderen Dingen zugewandt haben wird.

Herzliche Grüße
Simon
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Zitat von Albert Schweitzer

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nun, ich denke aufgrund der Bibelstelle Marias "Persönlichkeitsstuktur" als leise, unauffällig, bescheiden, diskret beschreiben zu können, was sich in den bisher anerkannten Erscheinungen widerspiegelt, wo sie nur kurz, auf die Sache bezogen, erschien. Dagegen ist die Bosnische Dame ein richtiges Waschweib mit Bassenaqualität
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

Hallo Linus,

mit was für einer Qualität? :hmm:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

Leanne hat geschrieben:Hallo Linus,

mit was für einer Qualität? :hmm:
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bassena

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

holzi hat geschrieben:
Leanne hat geschrieben:Hallo Linus,

mit was für einer Qualität? :hmm:
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Bassena
A, joooh, weanerisch ist's halt. Habe die Ehre, verehrter Herr Linus und meine Empfehlung an die Frau Gemahlin.

Da fällt mir folgender Spruch ein:
Wir Wiener Waschweiber wollten wohl weiße Wäsche waschen, wenn wir wüssten wo warmes Waschwasser wär.

Und mein Dank für den Link an Herrn Holzi :schreiben: kommt sofort nach: :ikb_serenade:

Benutzeravatar
Ewald Mrnka
Beiträge: 7001
Registriert: Dienstag 30. November 2004, 11:06

Beitrag von Ewald Mrnka »

Linus hat geschrieben:Nun, ich denke aufgrund der Bibelstelle Marias "Persönlichkeitsstuktur" als leise, unauffällig, bescheiden, diskret beschreiben zu können, was sich in den bisher anerkannten Erscheinungen widerspiegelt, wo sie nur kurz, auf die Sache bezogen, erschien. Dagegen ist die Bosnische Dame ein richtiges Waschweib mit Bassenaqualität
:jump:
Wer die wirklichen Herrschenden identifizieren will, braucht sich nur zwei Fragen zu stellen:
WEN und WAS darfst Du NICHT kritisieren?
WESSEN INTERESSEN verfolgt das System?

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Leanne hat geschrieben:Hallo Linus,
Da fällt mir folgender Spruch ein:
Wir Wiener Waschweiber wollten wohl weiße Wäsche waschen, wenn wir wüssten wo warmes Waschwasser wär.
Das Waschwasser wird traditionell am Gasherd erhitzt. (hat meine Oma auch so gemacht)

TRADITION! :kiss:

Linus
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

Linus hat geschrieben:
Das Waschwasser wird traditionell am Gasherd erhitzt. (hat meine Oma auch so gemacht)

TRADITION! :kiss:

Linus
Ach ja? Ich wasche meine Wäsche immer noch am Fluss, wie es meine Urururururgroßmutter auch schon getan hat. TRADITION!

Und die Bosnische Dame, wen meinst Du jetzt da genau?

Ich tippe da mal auf
Marija Pavlovic, geboren am 1. April 1965 in der Pfarrei Medjugorje, ist Seherin seit dem zweiten Tag der Erscheinungen, daß heißt, seit dem 25. Juni 1981. Bis heute hat sie jeden Tag eine Erscheinung. 1993 hat sie den Italiener Paolo Lunetti geheiratet. Beide haben drei Kinder und leben in Monza bei Mailand in Italien.

Wieviel Erscheinungen hat Marija bisher gehabt? Etwa 8.270, einschließlich der von heute abend, egal ob zusammen mit anderen oder getrennt von ihnen. Die Erscheinungen sind nicht an Medjugorje gebunden, sondern an die jeweiligen Personen. Dort, wo sie sich gerade in der Welt aufhalten, ereignet sich die Erscheinung.
Meine Güte, diese Ausdauer möchte ich haben ... (scheint Geld zu bringen, oder?)

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

Botschaft vom 25. April 2006
„Liebe Kinder! Auch heute rufe ich euch auf, mehr Vertrauen in mich und meinen Sohn zu haben. Er hat mit Seinem Tod und Seiner Auferstehung gesiegt, und Er ruft euch auf, dass ihr durch mich Teil Seiner Freude werdet. Ihr seht Gott nicht, meine lieben Kinder, aber wenn ihr betet werdet ihr Seine Nähe spüren. Ich bin mit euch und halte Fürsprache vor Gott für jeden von euch. Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid!“
Ich habe früher mal gelernt: Der Esel nennt sich immer zuerst ;) , die Person, die sich als Maria ausgibt, nennt sich also zuerst :roll:

Oder vielleicht hat sich ja auch auf dem Übertragungsweg von Monza (oder wo auch immer) nach Medjugorje der Text ein wenig verändert, einfach so???

Wer kann dies ergründen? Fragen über Fragen.

Leanne

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Leanne hat geschrieben: Und die Bosnische Dame, wen meinst Du jetzt da genau?

Ich tippe da mal auf
Marija Pavlovic, geboren am 1. April 1965 in der Pfarrei Medjugorje, ist Seherin seit dem zweiten Tag der Erscheinungen, daß heißt, seit dem 25. Juni 1981. Bis heute hat sie jeden Tag eine Erscheinung. 1993 hat sie den Italiener Paolo Lunetti geheiratet. Beide haben drei Kinder und leben in Monza bei Mailand in Italien.
Rück den Wetteinsatz rüber, ich meinte die Person die sich als Muttergottes (vulgo Gospa) ausgibt.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

Können Männer logisch denken?

Wenn Maria, die Mutter Jesu, eine demütige und "leise, unauffällig, bescheiden, diskret" genannte Frau ist, dann kann es sich doch bei allen 30.000 bis 50.000 Medjugorje-Botschaften eigentlich nur um erfundenes (von der Zensur gestrichen) handeln. Folglich ist anzunehmen, dass bei der Vielzahl der Botschaften, die immer denselben (wieder gestrichen) Tenor aufweisen, nur (geistige) Ergüsse von Menschen sein können, die sich
a) wichtig machen wollen;
b) Geld verdienen wollen;
c) den Volksschulabschluss höchstens mit Ach und Krach geschafft haben.

Wenn ich an die brillantenen Formulierungen der Evangelien und der übrigen Schriften denke, fällt mir zu den Botschaften eigentlich nur eines ein: Die Menschen, insbesondere Katholiken, sollen ver(...) werden. Aber manche wollens ja auch nicht anders.

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

was hat das mit männerlogik zu tun? überhaupt mit männern i.allg?

im übrigen du hast d) gevift genug, um den leuten legal das börsel aus der tasche zu ziehen vegessen.


Linus

PS: Originalzitat die Feuerzangenbowle: "Määääääääääääßigen Sie sich im Ton."
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Linus hat geschrieben: PS: Originalzitat die Feuerzangenbowle: "Määääääääääääßigen Sie sich im Ton."
:D

Nur: Der Ton ist gemäßigt, da die zensierten Stellen einer Selbstzensur entstammen. Da war kein Moderator dran. Wenn doch jeder bei jedem Beitrag, den er schreibt, einen aktivierten Eigenmoderator hätte. *lächelndvorsichhinträum*

Falls dich die "Männerlogik" stört, könnte man daraus ein eigenes Thema machen. ;)

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

Linus hat geschrieben:Nun, ich denke aufgrund der Bibelstelle Marias "Persönlichkeitsstuktur" als leise, unauffällig, bescheiden, diskret beschreiben zu können, was sich in den bisher anerkannten Erscheinungen widerspiegelt, wo sie nur kurz, auf die Sache bezogen, erschien. Dagegen ist die Bosnische Dame ein richtiges Waschweib mit Bassenaqualität


Och, da gibt es ganz andere Monologe und Ansprachen...die von Medjugorje sind da noch in einem vernünftigen Rahmen, würde ich sagen. Die Zeit drängt, die Lage wird eben ernster, daher die täglichen Erscheinungen und die vermehrten Warnungen und Ansprachen. Ich glaube an Medjugorje - bis zum Beweis des Gegenteils!

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

Die Einwohner von Ninive haben sich bekehrt - ganz zum Entsetzen von Jona.
Was wäre wenn ... sich die Menschen die "Botschaften" aus den Privat-Offenbarungen zu Herzen nähmen und sich danach richteten?

Ich denke, Frau "Gospa" könnte sich nun bald mal einen anderen armen Landstrich aussuchen, um ihm zu wirtschaftlichem Aufschwung zu verhelfen, das wäre doch mehr als gerecht.

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

Uwe Schmidt hat geschrieben: Ich glaube an Medjugorje - bis zum Beweis des Gegenteils!
Dann stehst du also im Widerspruch zum Papst und der katholischen Kirche, bist also nicht papsttreu!

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Beitrag von Linus »

Nun, im Widerspruch zum Papst ist ein Medugorje-Anhänger ja nicht gerade. Denn von dort wurde lediglich "nicht bestätigt, es handele sich dabei um Übernatürliches". und darüber hinaus gilt KKK67

Festgestellt!

linus :mrgreen:
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Petra
Beiträge: 6157
Registriert: Samstag 4. Oktober 2003, 19:30

Beitrag von Petra »

Die Erscheinungen sind noch nicht beendet. Rom wird erst ein "Urteil" fällen, wenn sie beendet sind. Bis dahin darf man glauben, was man will. ;)
Und auch falls der Vatikan Medjugorje anerkennt, ist es kein verpflichtendes Glaubensgut für Katholens und kann vom Katholiken ruhig links liegen gelassen werden.

KKK 67

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Petra hat geschrieben:Bis dahin darf man glauben, was man will.
Mag sein, aber kirchliche Wallfahrten etc. nach Medjugorje sind
definitiv untersagt (auch wenn das ständig mißachtet wird).

Im übrigen ist das offenkundiger Trug. Oder Betrug. Wie auch im-
mer. Üble Geschichte.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

„Wir Bischöfe haben nach dreijährigem Studium der Kommission Medjugorje als Wallfahrtsort, als Heiligtum angenommen. Das heißt, wir haben nichts dagegen, wenn jemand hier die Muttergottes in einer Art und Weise verehrt, die mit dem Glauben und der Lehre der Kirche im Einklang ist“ Kardinal Kuharic, Erzbischof von Zagreb (1993)

Daraus schließe ich messerscharf, dass es wohl der Krieg war, der die offizielle Anerkennung als (nationales) Heiligtum verhindert hat.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Quelle? – Die kroatischen Bischöfe haben genau dies nicht getan.
Deshalb kann Kuharic das auch nicht gesagt haben. Wieder ein
Betrug mehr. – Die Glaubenskongregation hat das Verbot kirchli-
cher Wallfahrten zum Gospa-Spuk mehrfach bekräftigt.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

Robert Ketelhohn hat geschrieben:
Quelle? – Die kroatischen Bischöfe haben genau dies nicht getan.
Deshalb kann Kuharic das auch nicht gesagt haben. Wieder ein
Betrug mehr. – Die Glaubenskongregation hat das Verbot kirchli-
cher Wallfahrten zum Gospa-Spuk mehrfach bekräftigt.
Quelle ist Glas Koncila, irgendwann 1993.

Sicher haben die Bischöfe das getan, lies doch die Erklärung von Zadar. Es erfolgte nur keine offizielle Anerkennung als Heiligtum (das hat ja zunächst mal nichts mit der Anerkennung der Echtheit zu tun). Zu der offiziellen Anerkennung ist es offensichtlich nicht mehr gekommen (Auflösung des jugoslawischen Staatenbundes).

Man muss doch die Erklärung von Zadar so interpretieren, wie die Bischöfe sie gemeint haben, deshalb das Zitat von Kardinal Kuharic...

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

>Eine interessante Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt was ist der Unterschied zwischen einer "offiziellen Wahlfahrt" und den Fahrten die jetzt dorhin stattfinden
es währe sehr zu wünschen daß derFranziskaner Orden dort endlich durxc´chgreift und die Aurorität des Bischofs wieder hergestellt wird

Leanne
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 19. April 2006, 10:52

Beitrag von Leanne »

ottaviani hat geschrieben:>Eine interessante Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt was ist der Unterschied zwischen einer "offiziellen Wahlfahrt" und den Fahrten die jetzt dorhin stattfinden
es währe sehr zu wünschen daß derFranziskaner Orden dort endlich durxc´chgreift und die Aurorität des Bischofs wieder hergestellt wird
Ja, und dass all die Wallfahrtsscharen in wirtschaftlich unterentwickeltere Regionen umgeleitet werden .... :ikb_band:

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

ottaviani hat geschrieben:>Eine interessante Frage die mich seit einiger Zeit beschäftigt was ist der Unterschied zwischen einer "offiziellen Wahlfahrt" und den Fahrten die jetzt dorhin stattfinden
es währe sehr zu wünschen daß derFranziskaner Orden dort endlich durxc´chgreift und die Aurorität des Bischofs wieder hergestellt wird
Joaquin Navarro-Valls hat sich am 21. August 1996 bei CNS dazu geäußert:

"Man kann Personen nicht verbieten, dorthin zu gehen, solange hier keine Irrtümer festgestellt wurden. Da dies nicht der Fall ist, kann jeder gehen, wie er will."
Weiter sagte der Sprecher, wohin auch immer gläubige Katholiken reisen, haben sie ein Recht auf seelsorgliche Betreuung; so verbietet die Kirche den Priestern nicht, die von Laien organisierten Fahrten nach Medjugorje in Bosnien-Herzegowina zu begleiten, so wie die Kirche es Priestern auch nicht verbieten würde, katholische Reisegruppen nach Süd-Afrika zu begleiten.

Navarro-Valls betonte, dass sich an der Position des Vatikans bezüglich Medjugorje "nichts geändert" habe.

Nachdem Erzbischof Bertone die 1991 gemachte Erklärung zitiert hatte, schrieb er: "Aufgrund des Gesagten ist es folgerichtig, dass weder Pfarreien noch Diözesen offizielle Pilgerfahrten nach Medjugorje organisieren sollen da dies in Widerspruch zu der oben angeführten Erklärung der Bischöfe von Ex-Jugoslawien stünde."

Navarro-Valls sagte: "Wenn man liest, was Erzbischof Bertone geschrieben hat, könnte man der Meinung sein, dass von nun an alles verboten ist und es keine Möglichkeit für Katholiken gäbe, nach Medjugorje zu fahren."

Tatsache ist jedoch, wie der Sprecher gegenüber dem Katholischen Nachrichtendienst erklärte, dass "sich nichts geändert hat und nichts Neues gesagt wurde".

"Das Problem ist, wenn man Pilgerfahrten planmäßig organisiert, sie mit dem Bischof und der Kirche organisiert, dann erhalten die Ereignisse von Medjugorje kanonische Sanktionen", die aber derzeit immer noch von der Kirche untersucht und geprüft werden.

Ferner sagte der Sprecher: "Es ist eine andere Situation, wenn eine Pilgergruppe einen Priester mitbringt damit sie das Bußsakrament empfangen können".

Navarro-Valls führte weiter aus, er habe eine Stellung abgegeben da er "befürchtete, dass die Erklärung des Erzbischofs Bertone zu eingeschränkt interpretiert werden könnte." Hat die Kirche oder der Vatikan zu Pilgerfahrten von Katholiken nach Medjugorje nein gesagt?" Die Antwort ist: "Nein!"


Für Deutschland kann ich sagen, dass es tatsächlich fast nur von Laien organisierte Pilgerfahrten gibt. Ich möchte mal gerne wissen, wo die Franziskaner durchgreifen sollten...

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

Nun die Franziskaner in Medjugorje so liest man es zumindest dort gegen den willen des Bischofs fremde Bischöfe firmen lassen ect
angeblich sind dort auch suspentierte Priester die Sakramente gespendet haben alle Priester die in M Sakramnte spende die Erlaubnis des Bischofs dies in seiner Diözese zu tun?
es währe zu hoffen daß sowohl das Generalat der Franziskaner als auch der Vatikan den Zuständen dort animmt aber dazu ist man offenbar zu feig

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Beitrag von holzi »

ottaviani hat geschrieben:Nun die Franziskaner in Medjugorje so liest man es zumindest dort gegen den willen des Bischofs fremde Bischöfe firmen lassen ect
angeblich sind dort auch suspentierte Priester die Sakramente gespendet haben alle Priester die in M Sakramnte spende die Erlaubnis des Bischofs dies in seiner Diözese zu tun?
es währe zu hoffen daß sowohl das Generalat der Franziskaner als auch der Vatikan den Zuständen dort animmt aber dazu ist man offenbar zu feig
Man sollte aber nicht alles glauben, was man liest! Und erst recht nicht, wenn es in kreuz.net steht.

Benutzeravatar
ottaviani
Beiträge: 6846
Registriert: Mittwoch 24. März 2004, 17:24
Wohnort: wien

Beitrag von ottaviani »

nein kreuznet gehörte da nicht zu meinen quellen sondern vor allem die bücher von dr jones aus den usa der sich seit jahren mit dem phänomen beschäftigt ich selber war mittlerweile 2 mal in dem ort und muß sagen meine schlimmsten befürchtungen wurden bei weitem übertroffen

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

ottaviani hat geschrieben:Nun die Franziskaner in Medjugorje so liest man es zumindest dort gegen den willen des Bischofs fremde Bischöfe firmen lassen ect
angeblich sind dort auch suspentierte Priester die Sakramente gespendet haben alle Priester die in M Sakramnte spende die Erlaubnis des Bischofs dies in seiner Diözese zu tun?
es währe zu hoffen daß sowohl das Generalat der Franziskaner als auch der Vatikan den Zuständen dort animmt aber dazu ist man offenbar zu feig
Bei so vielen Priestern und Bischöfen, die Medjugorje besuchen, mag es hier und da Missbräuche gegeben haben. Ein solcher Ort zieht allerlei Volk an. Seitens der Franziskaner wird streng darauf geachtet, wer in Medjugorje Sakramente spendet. Allgemein ist man sehr um Gehorsam gegenüber dem Bischof bemüht. Was aber nicht heißt, dass es nicht Leute gibt, die doch tun, was sie wollen - die gibt es aber überall.

Übrigens hat der Bischof von Mostar jetzt die eucharistische Anbetung in Medjugorje außerhalb der Gebäude der Pfarrei verboten. Betroffen davon sind zahlreiche Gemeinschaften, z.B. Cenacolo, Oase des Friedens, Gemeinschaft d. Seligpreisungen, u.a., die sich m.W. ohne Erlaubnis der Diözese in Medjugorje aufhalten. Dass diese bischöfliche Maßnahme sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, aber das Verbot wird selbstverständlich im Gehorsam befolgt.

Dr. Dirk
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 6. Oktober 2003, 09:03

Beitrag von Dr. Dirk »

ottaviani hat geschrieben:ich selber war mittlerweile 2 mal in dem ort und muß sagen meine schlimmsten befürchtungen wurden bei weitem übertroffen
Naja, schon allein, dass man dort nicht die tridentinische Messe feiert... :roll:

Uwe Schmidt
Beiträge: 1153
Registriert: Donnerstag 18. März 2004, 04:56

Beitrag von Uwe Schmidt »

ottaviani hat geschrieben:Nun die Franziskaner in Medjugorje so liest man es zumindest dort gegen den willen des Bischofs fremde Bischöfe firmen lassen ect
angeblich sind dort auch suspentierte Priester die Sakramente gespendet haben alle Priester die in M Sakramnte spende die Erlaubnis des Bischofs dies in seiner Diözese zu tun?
es währe zu hoffen daß sowohl das Generalat der Franziskaner als auch der Vatikan den Zuständen dort animmt aber dazu ist man offenbar zu feig

Die Franziskaner werden sich hüten - für deren Orden ist Medjugorje doch genauso ein Goldesel wie San Giovanni Rotondo auf dem Gargano (Pater-Pio-Heiligtum).

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema