Natürlich stellt sich die Frage, wie wir mit der triplex den brennenden Schwefelsee verstehen können? Ist mit Brennen die Leidenschaft gemeint? Das Leiden unter der eigenen Sünde?
Wie kommt der heilige Johannes auf das Bild vom brennenden Schwefelsee? Sind damit Erdölfunde gemeint?
Wer kommt in die Hölle?
Re: Wer kommt in die Hölle?
Ganz einfach: Offb 1,1overkott hat geschrieben:Natürlich stellt sich die Frage, wie wir mit der triplex den brennenden Schwefelsee verstehen können? Ist mit Brennen die Leidenschaft gemeint? Das Leiden unter der eigenen Sünde?
Wie kommt der heilige Johannes auf das Bild vom brennenden Schwefelsee?
(...)
Grüße,
Albert
genau meine Meinung!julius echter hat geschrieben:Auch wenn die Maya eine detailierte Beschreibung der Hölle oder dem Totenreich haben - ist es Speklulation.
Ich denk man sollte den Menschen mehr vom Himmel, von der Erlösung sagen als von der Verdammnis - die Rede von Hölle und Verdammnis befreit den Menschen nicht sondern versklavt ihn
Wundert mich eh,daß so viele Katholiken hier damit rechnen in die Hölle zu kommen
- Robert Ketelhohn
Mit der Möglichkeit, Klosti.
Das liegt vielleicht am realistischer Selbsterkenntnis.
Sünde wäre, die Hoffnung aufzugeben.
Das liegt vielleicht am realistischer Selbsterkenntnis.
Sünde wäre, die Hoffnung aufzugeben.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.
Offb 14,13 Und ich hörte eine Stimme vom Himmel her rufen: Schreibe! Selig die Toten, die im Herrn sterben, von jetzt an; ja, spricht der Geist, sie sollen ausruhen von ihren Mühen; denn ihre Werke begleiten sie.
klosti hat geschrieben:genau meine Meinung!julius echter hat geschrieben:Auch wenn die Maya eine detailierte Beschreibung der Hölle oder dem Totenreich haben - ist es Speklulation.
Ich denk man sollte den Menschen mehr vom Himmel, von der Erlösung sagen als von der Verdammnis - die Rede von Hölle und Verdammnis befreit den Menschen nicht sondern versklavt ihn
Wundert mich eh,daß so viele Katholiken hier damit rechnen in die Hölle zu kommen
Man weiß ja nie, wie man in 20-30 Jahren tickt. Im Moment kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, in die Hölle zu kommen. Ich will jedenfalls nicht.