Medjugorje (neue Beiträge)

Allgemein Katholisches.
civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von civilisation »

Schönborn schrieb am 15.1.1 einen Brief an den Bischof von Mostar, den er per Fax übermittelte:



Hier der entsprechende englischsprachige Link aus der Bistumshomepage von Mostar:

http://www.cbismo.com/index.php?mod=vijest&vijest=491


Daraus:
In mid January, the Cardinal participated, as a member, at the Plenary Session of the Congregation for the Doctrine of the Faith and on the morning of 15 January he was received in a private audience by Pope Benedict XVI. On the afternoon of the same day, the Cardinal sent a letter in German from Rome to the Bishop of Mostar by fax.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von taddeo »

Da hat wohl jemand ein bißchen Gas gegeben ... scheinbar ist jetzt nach 5 Jahren Benedetto die Schonzeit für Würdenträger vorbei und der Papst schießt scharf. :daumen-rauf:

Benutzeravatar
holzi
Beiträge: 7883
Registriert: Montag 28. November 2005, 15:00
Wohnort: Regensburg

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von holzi »

taddeo hat geschrieben:Da hat wohl jemand ein bißchen Gas gegeben ... scheinbar ist jetzt nach 5 Jahren Benedetto die Schonzeit für Würdenträger vorbei und der Papst schießt scharf. :daumen-rauf:
Dann ist die Zeit also reif für die Rückkehr des Panzerkardinals? :breitgrins:

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von civilisation »

Achtung: offtopic

Wenn ich mir die Teilnehmer der Einzelaudienzen von Freitag anschaue,
CITTA' DEL VATICANO, 15 GEN. 2010 (VIS). Questa mattina il Santo Padre ha ricevuto in udienze separate:

- Il Cardinale Christoph Schönborn, O.P., Arcivescovo di Wien (Austria).

- L'Arcivescovo Jean-Pierre Cattenoz, di Avigon (Francia).

- Il Vescovo Gerhard Ludwig Müller, di Regensburg (Repubblica Federale di Germania).

- Dom Philippe Dupont, O.S.B., Abate dell'Abbazia di Saint-Pierre, di Solesmes (Francia).
AP/.../... VIS 100115 (60)
wäre auch folgende Alternative denkbar:

- die Erzbischöfe Schönborn und Cattenoz tauschen ihre Diözesen.
- Bischof Müller geht nach Erreichen der Altersgrenze von Bischof Schraml nach Passau
- der Hl. Vater tritt von seinem Amt als Papst zurück und wird seinen Lebensabend in der Abtei Solesmes verbringen.

:breitgrins:

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Schönborn schrieb am 15.1.10 einen Brief an den Bischof von Mostar, den er per Fax übermittelte:

Also praktisch direkt von der Audienz bei Benedikt. Das ist schon heftig. :ikb_gun_bandana:
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von taddeo »

holzi hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Da hat wohl jemand ein bißchen Gas gegeben ... scheinbar ist jetzt nach 5 Jahren Benedetto die Schonzeit für Würdenträger vorbei und der Papst schießt scharf. :daumen-rauf:
Dann ist die Zeit also reif für die Rückkehr des Panzerkardinals? :breitgrins:
Nein, für die Rückkehr einer Sequenz. Wenn künftig Bischöfe zur Privataudienz bei Benedetto geladen werden, müssen sie zuvor in der "stanza delle lacrime" (wo sonst nach dem Konklave der neue Papst seine weißen Gewänder anzieht) singen "Dies irae, dies illa" ... ;D

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Robert Ketelhohn »

Zu den „Früchten von Međugorje“ gehört übrigens auch dies:



Ebenso die fünf KZs, welche die Neo-Ustascha in den 90er Jahren nahe Međugorje
betrieb. Überhaupt ist Međugorje ein Ustascha-Zentrum. 1995 wurde übrigens auch
Bischof Ratko Perić von der Međugorje-Ustascha entführt, verprügelt und in einer
Kapelle der Međugorje-Franziskaner gefangen gehalten, bis er durch Eingreifen der
VN-Truppen befreit werden konnte.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von civilisation »

Sind die SeherInnen ( :blinker: ) demnach "Früchtchen"?

8)

Empfohlene Lektüre: Mt 7,15 ff.

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Robert Ketelhohn »

civilisation hat geschrieben:Sind die SeherInnen ( :blinker: ) demnach "Früchtchen"?
Sieh da:
Robert Ketelhohn hat geschrieben:Früchtchen. Die Früchtchen von Medjugorje sind gemeint. ;D
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Niels »

Quelle hat geschrieben: (...) Wie kath.net aus gut informierten römischen Kirchenkreisen allerdings erfahren konnte, wissen über den Inhalt der Gespräche allerdings definitiv nur zwei Personen Bescheid: Papst Benedikt und Kardinal Schönborn. Sonst war bei den Gesprächen niemand dabei. Den Termin selbst hatte Kardinal Schönborn bereits vor mehr als einem Jahr bei Papst Benedikt fixiert. Fakt ist, dass Benedikt XVI. sich als Papst sich zu Medjugorje bis jetzt überhaupt nicht geäußert hat, weder positiv noch negativ. Eine Tatsache ist auch, dass Benedikt XVI. offensichtliche keine Berührungsängste zu Kardinälen und Bischöfen hat, die bereits in Medjugorje waren und darüber positiv denken. Ganz im Gegenteil: Diesen Montag wurde mit Andre-Mutien Leonard ein neuer Erzbischof von Brüssel ernannt. Auch Leonard war bereits mehrfach in Medjugorje wie mehr als 1000 andere Bischöfe auch.
Aha.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von anneke6 »

Niels hat geschrieben:
Quelle hat geschrieben: (...) Wie kath.net aus gut informierten römischen Kirchenkreisen allerdings erfahren konnte, wissen über den Inhalt der Gespräche allerdings definitiv nur zwei Personen Bescheid: Papst Benedikt und Kardinal Schönborn. Sonst war bei den Gesprächen niemand dabei. Den Termin selbst hatte Kardinal Schönborn bereits vor mehr als einem Jahr bei Papst Benedikt fixiert. Fakt ist, dass Benedikt XVI. sich als Papst sich zu Medjugorje bis jetzt überhaupt nicht geäußert hat, weder positiv noch negativ. Eine Tatsache ist auch, dass Benedikt XVI. offensichtliche keine Berührungsängste zu Kardinälen und Bischöfen hat, die bereits in Medjugorje waren und darüber positiv denken. Ganz im Gegenteil: Diesen Montag wurde mit Andre-Mutien Leonard ein neuer Erzbischof von Brüssel ernannt. Auch Leonard war bereits mehrfach in Medjugorje wie mehr als 1000 andere Bischöfe auch.
Aha.
Die schon wieder… :roll:
???

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von civilisation »

Der pöhse Bischof von Mostar.
Eine italienische Website verbreitet „wilde Verschwörungstheorien“ über eines bereits vor einem Jahr fixierten Treffen zwischen Papst Benedikt und Kardinal Schönborn – Bischof von Mostar veröffentlicht ohne Rückfrage privates Fax des Kardinals
Fettdruck von mir; Quelle: kath.net

Was haben die denn schon alles ohne Rückfrage veröffentlicht. :pfeif:

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Marion »

taddeo hat geschrieben:Da hat wohl jemand ein bißchen Gas gegeben ... scheinbar ist jetzt nach 5 Jahren Benedetto die Schonzeit für Würdenträger vorbei und der Papst schießt scharf. :daumen-rauf:
Ich finde den Brief rotzfrech
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Benutzeravatar
FioreGraz
Beiträge: 3890
Registriert: Freitag 25. Juni 2004, 19:18
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von FioreGraz »

Mir wäre ein Rücktrittsgesuch aus "gesundheitlichen Gründen" lieber gewesen.

LG
Fiore
Einer ist Gesetzgeber und Richter, er, der die Macht hat, zu retten oder zu verderben. Wer aber bist du, daß du den Nächsten richtest? (Jak4,12)
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas

Benutzeravatar
taddeo
Moderator
Beiträge: 19226
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 09:07

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von taddeo »

FioreGraz hat geschrieben:Mir wäre ein Rücktrittsgesuch aus "gesundheitlichen Gründen" lieber gewesen.

LG
Fiore
:daumen-rauf:

Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 15072
Registriert: Donnerstag 25. Dezember 2003, 10:57
Wohnort: 4121 Hühnergeschrei

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Linus »

Marion hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Da hat wohl jemand ein bißchen Gas gegeben ... scheinbar ist jetzt nach 5 Jahren Benedetto die Schonzeit für Würdenträger vorbei und der Papst schießt scharf. :daumen-rauf:
Ich finde den Brief rotzfrech
Weshalb? Schönborn hat bloß das von ihm geforderte geschrieben. Mehr nicht.
"Katholizismus ist ein dickes Steak, ein kühles Dunkles und eine gute Zigarre." G. K. Chesterton
"Black holes are where God divided by zero. - Einstein

Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 8705
Registriert: Donnerstag 21. Mai 2009, 18:51
Kontaktdaten:

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Marion »

Linus hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Da hat wohl jemand ein bißchen Gas gegeben ... scheinbar ist jetzt nach 5 Jahren Benedetto die Schonzeit für Würdenträger vorbei und der Papst schießt scharf. :daumen-rauf:
Ich finde den Brief rotzfrech
Weshalb? Schönborn hat bloß das von ihm geforderte geschrieben. Mehr nicht.
Keine Entschuldigung, keine Reue, kein "das mach ich nicht mehr", aber nochmal als kleine Spritze das Wort Wallfahrt. Wer soll denn hier glauben daß die beiden Bischöfe sich nun vertragen? Ich denke das wird das mindeste gewesen sein was der Papst forderte. Oder was meinst du was er gefordert hat?
Christus vincit - Christus regnat - Christus imperat

Raphaela
Beiträge: 5453
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:53
Wohnort: Erzbistum Freiburg;südlichster Südschwarzwald "Dreiland": CH-D-F

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Raphaela »

Marion hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:
Marion hat geschrieben:
taddeo hat geschrieben:Da hat wohl jemand ein bißchen Gas gegeben ... scheinbar ist jetzt nach 5 Jahren Benedetto die Schonzeit für Würdenträger vorbei und der Papst schießt scharf. :daumen-rauf:
Ich finde den Brief rotzfrech
Weshalb? Schönborn hat bloß das von ihm geforderte geschrieben. Mehr nicht.
Keine Entschuldigung, keine Reue, kein "das mach ich nicht mehr", aber nochmal als kleine Spritze das Wort Wallfahrt. Wer soll denn hier glauben daß die beiden Bischöfe sich nun vertragen? Ich denke das wird das mindeste gewesen sein was der Papst forderte. Oder was meinst du was er gefordert hat?
Für mich bleibt die Frage offen, ob es wirklich keine Entschuldigung und Reue gab, selbst der Text, der Medju betrifft auch in Englisch zu lesen ist. Trotzdem: Es ist nur ein Teil des Briefes zu sehen, wer weiß, was wirklich noch alles darin steht.

Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 578
Registriert: Montag 2. August 2004, 10:38
Wohnort: Graz

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Simon »

Für mich bleibt die Frage offen, ob es wirklich keine Entschuldigung und Reue gab, selbst der Text, der Medju betrifft auch in Englisch zu lesen ist. Trotzdem: Es ist nur ein Teil des Briefes zu sehen, wer weiß, was wirklich noch alles darin steht.
Es ist schön zu lesen, dass sich doch einmal jemand weigert, über einen Bischof zu urteilen, ohne die Informationsquelle vollständig gelesen zu haben!

lG Simon
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Zitat von Albert Schweitzer

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Niels »

Quelle hat geschrieben:(...) ‘kreuz.net’ hat Gründe, als Quelle des ‘kath.net’-Berichtes den als Laienmitarbeiter im Erzbischöflichen Sekretariat gelisteten Josef Graisy anzunehmen.
Graisy läßt regelmäßig und im Auftrag des altliberalen Kardinals Informationen an die neokonservative Webseite ‘kath.net’ durchsickern.
(...)
In einem wie üblich holprig formulierten Artikel unterstellt das Portal der gut informierten italienischen Webseite ‘papanews.it’ eine „Verschwörungsgeschichte“.
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
Sempre
Beiträge: 8891
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 19:07

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Sempre »

Simon hat geschrieben:
Für mich bleibt die Frage offen, ob es wirklich keine Entschuldigung und Reue gab, selbst der Text, der Medju betrifft auch in Englisch zu lesen ist. Trotzdem: Es ist nur ein Teil des Briefes zu sehen, wer weiß, was wirklich noch alles darin steht.
Es ist schön zu lesen, dass sich doch einmal jemand weigert, über einen Bischof zu urteilen, ohne die Informationsquelle vollständig gelesen zu haben!
Der Text ist zwar unvollständig, sagt aber zur Sache klar und eindeutig das nötige. Kardinal Schönborn erklärt, dass es ihm Leid tut, dass Bischof Perić den Eindruck hat, der Kardinal habe Unfrieden gestiftet. Damit gibt er eindeutig zu verstehen, dass er bestreitet, tatsächlich Unfrieden gestiftet zu haben. Er hat also einen Brief an Bischof Perić geschrieben, der kein Entschuldigungschreiben ist. Er bittet nicht um Entschuldigung für das, womit Bischof Perić ihn beschuldigt. Es ist ein Brief, der in heuchlerischer Manier lediglich den Anschein eines Entschuldigungschreibens erweckt.

Gruß
Sempre
Niemals sei gesagt es werde je zugelassen, daß ein zum Leben prädestinierter Mensch sein Leben ohne das Sakrament des Mittlers beendet. (St. Augustin, Gegen Julian, V-4)

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von anneke6 »

Sempre hat geschrieben: Kardinal Schönborn erklärt, dass es ihm Leid tut, dass Bischof Perić den Eindruck hat, der Kardinal habe Unfrieden gestiftet. Damit gibt er eindeutig zu verstehen, dass er bestreitet, tatsächlich Unfrieden gestiftet zu haben. Er hat also einen Brief an Bischof Perić geschrieben, der kein Entschuldigungschreiben ist.
Den Eindruck habe ich auch. Als Lehrerin würde ich eine solche Entschuldigung eines Schülers bei einem anderen Schüler nicht durchgehen lassen.
???

Benutzeravatar
Niels
Beiträge: 24027
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 11:13

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Niels »

[quote=""Exklusivinterview""]KATH.NET: Sie haben in den vergangenen Tagen Papst Benedikt XVI. besucht. Haben Sie ihm von Ihren positiven Erfahrungen von Medjugorje erzählt? Hat er sich dazu geäußert?
Kardinal Schönborn: Es ist nicht üblich, über Audienzen zu berichten. Aber ich kann natürlich soviel sagen, dass Medjugorje in Rom ein Thema war in diesen Tagen durch die öffentliche Aufmerksamkeit auf meine Wallfahrt. Ich habe in Rom über meine Eindrücke berichtet. Und ich bin sehr zuversichtlich, dass die Kommission, die der Heilige Vater zur Prüfung der Ereignisse von Medjugorje einsetzt, sehr gut und verantwortungsbewusst arbeiten wird und dass das Resultat sicher gut sein wird. Ich bin zuversichtlich, dass man hier mit großer Umsicht und großem Feingefühl mit einem Phänomen umgehen wird, das inzwischen an die 30 Millionen Pilger angezogen hat und sehr viele gute Früchte bringt, aber sicher auch manche offene Fragen.[/quote]
Iúdica me, Deus, et discérne causam meam de gente non sancta

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von anneke6 »

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären. :( Ich fürchte schon, über Medjugorje wird es nie ein endgültiges Urteil der Kirche geben, und da unten brodelt alles weiter. Ivan Dragicevic traue ich zu, daß er sein 10. Geheimnis mit ins Grab nimmt, nur um nicht mit dem Visionieren aufhören zu müssen.
???

crucisalus
Beiträge: 110
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2009, 20:49

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von crucisalus »

oh Mann :roll:

http://kath.net/detail.php?id=25418
"Wenn ich nicht Papst wäre, dann wäre ich schon in Medjugorje, um zu beichten." - Bestätigung der Aussagen durch Kardinal Frantisek Tomasek
:/

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von anneke6 »

Naja, ganz so schlimm ist das nicht…Tomasek ist 1992 gestorben; dem kann man posthum viel in den Mund legen..
Andererseits frage ich mich langsam, ob JPII nicht vielleicht doch an den Medjugorjekram geglaucht hat.
???

Benutzeravatar
Robert Ketelhohn
Beiträge: 26021
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2003, 09:26
Wohnort: Velten in der Mark
Kontaktdaten:

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Robert Ketelhohn »

anneke6 hat geschrieben:Tomasek ist 1992 gestorben; dem kann man posthum viel in den Mund legen.
Genau. – Allerdings hat sich der Postulator in meinen Augen durch ein
derart unseriöses Propaganda-Machwerk disqualifiziert. Und mit sich den
ganzen Prozeß.
Propter Sion non tacebo, | ſed ruinas Romę flebo, | quouſque juſtitia
rurſus nobis oriatur | et ut lampas accendatur | juſtus in eccleſia.

civilisation
Beiträge: 10481
Registriert: Montag 17. November 2008, 20:15

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von civilisation »

crucisalus hat geschrieben:oh Mann :roll:

http://kath.net/detail.php?id=25418
"Wenn ich nicht Papst wäre, dann wäre ich schon in Medjugorje, um zu beichten." - Bestätigung der Aussagen durch Kardinal Frantisek Tomasek
:/
Wie oft will sich ein bestimmtes Linzer "MPO" noch wiederholen?

Chinesische Tropffolter des "Medjugorje-Propaganda-Organs".

:angewidert:

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von anneke6 »

Auch wenn die Worte des Prager Kardinals wohl schlecht zu beweisen sind…auch wenn der Postulator hier unprofessionell vorgeht…
So frage ich mich seit heute zum ersten Mal, ob JPII vielleicht wirklich an Medju geglaubt hat. Er hat immerhin Faustyna Kowalska rehabilitiert. Das Tagebuch wurde auf den Index der verbotenen Bücher gesetzt…ich glaube mich zu erinnern, daß das Dekret auch im Internet gesehen zu haben, unterschrieben von Johannes XXIII.
Die Andacht zur Göttlichen Barmherzigkeit war eine umstrittene Andacht von Anfang an, und ich denke, wenn Schwester Faustyna diese Offenbarungen in der heutigen Zeit gehabt hätte, würde es wohl nicht anerkannt werden. Aber JPII glaubte daran, genauso wie er als junger Mann den damals umstrittenen Pater Pio aufsuchte.
Vielleicht ist an der JPII-Medju-Geschichte doch was Wahres dran.
???

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Nueva »

Anneke, knickst du etwa ein ???

Benutzeravatar
anneke6
Beiträge: 8493
Registriert: Montag 19. September 2005, 12:27

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von anneke6 »

Wenn Du damit "verzweifeln" meinst…ganz so weit bin ich noch nicht. Aber Medjugorje ist für mich ein sehr schweres Thema.
???

Nueva
Beiträge: 938
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:55
Wohnort: München

Re: Medjugorje (neue Beiträge)

Beitrag von Nueva »

Nein, nicht verzweifeln, aber immerhin Pro-Medjugorje.
Auch für mich ist Medjugorje und das ganze Drumherum ein schwieriges Thema. :hae?:

Gesperrt Vorheriges ThemaNächstes Thema