Wer es noch nicht mitbekommen hat:
http://www.kath.net/detail.php?id=10864
und
http://www.kath.net/detail.php?id=10870
Ich freue mich schon richtig. Nachdem ich den Erwachsenenkatechismus nach der Hälfte des ersten Bandes erstmal entnervt aufgegeben hatte, hoffe ich, dass dies etwas besser zu lesen sein wird.
Und wenn ich das richtig verstehe, soll der ja auch durchaus zur Evangelisation benutzt werden. Finde ich mal eine gute Idee.
Hat den schon irgendjemand zur Vorbestellung gesehen? Bei amazon war noch nichts drin.
Der neue Kurzkatechismus
Der neue Kurzkatechismus
- Nutzer nicht regelmäßig aktiv. -
Das wäre ja wirklich schön, wenn man das Kompendium so bald schon in deutscher Sprache käuflich erwerben könnte.
In der Tageszeitung stand heute noch, der Kurzkatechismus liege erst in italienischer Sprache vor; die Übersetzungen würden erst noch folgen - klang so, als ob die Übersetzungen noch ausgearbeitet werden müßten.
Jedenfalls bekommt man damit endlich ein überschaubares offizielles Werk an die Hand, mit dem man arbeiten kann, sprich mit dem man eine ordentliche Diskussionsgrundlage hat. So können wir im Gespräch fundiert allseits bekannten Halbwahrheiten entgegentreten und belegt argumentieren.
Hab' auch noch keine Vorbestellmöglichkeit gesehen. Könnte mir aber vorstellen, daß es das tatsächlich spätestens zum Weltjugendtag auch über die Kirchen vor Ort gibt.
Plinius

In der Tageszeitung stand heute noch, der Kurzkatechismus liege erst in italienischer Sprache vor; die Übersetzungen würden erst noch folgen - klang so, als ob die Übersetzungen noch ausgearbeitet werden müßten.
Jedenfalls bekommt man damit endlich ein überschaubares offizielles Werk an die Hand, mit dem man arbeiten kann, sprich mit dem man eine ordentliche Diskussionsgrundlage hat. So können wir im Gespräch fundiert allseits bekannten Halbwahrheiten entgegentreten und belegt argumentieren.
Hab' auch noch keine Vorbestellmöglichkeit gesehen. Könnte mir aber vorstellen, daß es das tatsächlich spätestens zum Weltjugendtag auch über die Kirchen vor Ort gibt.
Plinius
"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben." (Joh. 8, 12)
- Robert Ketelhohn